• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] noMinimap-Mod

HotIce

Guest
Hallo,
gibt es eine Mod, welche mir die Minimap versteckt?
Gründe:
1. Man kommt leicht in Versuchung, und Tab-drücken ist ein Reflex in Diablo2. Es ist wie solo im CLosed-Bnet spielen, statt offline.
2. Ich möchte Verbündete suchen können (grünes Symbol) ohne dabei die Minimap zu sehen. Also so weiß ich in welcher Richtung sie zu suchen sind.

Kann ich mir das, ohne Tage darein investieren zu müssen, selber basteln? Closed-Bnet natürlich. Ich weiß dass es Maphacks gibt, welche die Minimap aufdecken. Und es gibt ne MapDatei, zumindest für den Offline-Modus.

Erklärung, warum ich so spiele. Es ist mal was anderes, außerdem ist es spannender, und man fühlt sich mehr in die Möglichkeiten eines D2-Charakters hineinversetzt - Der in die unbekannten Tiefen Labyrinth-artiger Dungeons steigt, um Dämonen auszulöschen.

Zuletzt bearbeitet:
beim closed musst auf passen.
da können änderungen zu nem ban führen.

lass dir die minimap auf eine taste legen, die du nit kennst, dann gehts auch so. einfach einen freund oder fam.mitglied fragen ;)

gute Idee. Werd ich erstmal so machen, zumindest auf eine Taste die ich nicht gewohnt bin^^ Aber manchmal möchte ich halt wissen wie das Gebiet heißt in dem ich bin (falls ich afk gegangen bin), oder eben wie erwähnt wo Verbündete sind (von Viva-hc)

btw: Ich suche auch eine bestimmte Mod die die Erscheinung von Objekten und Zaubern ändert. Also garnichts an dem Spiel selbst, sondern nur an der Grafik.
So etwas hatte ich damals mal installiert. Auch in Wc3 konnte man im Battle.net mit einer Mod spielen, die nur die Grafik (von Objekten etc) geändert hat, absolut nicht bannmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
JEDE Veränderung KANN zu einem Ban führen
und nur weils noch nicht passiert ist, bedeutet das nicht, dass es nicht noch passieren wird

"absolut nicht banmöglich"
siehe die veränderte .dll zum Mehrfachstarten...

bei wow gibts auch ne mod, mit der du dein aussehn ändern kannst.

da kannst dann als blutelf rumlaufen, obwohlst ein zwerg bist. richtet egt keinen schaden an, kann aber zum ban führen. ich würd bei sowas aufpassen.

du kannst doch einfach die karte immer beim spielstart mit den pfeiltasten aus dem bildschirm schieben ;) dann haste immer noch den mapnamen aber eben keine minimap ;)

hab die Karte jetzt auf M gelegt, klappt eigentlich ganz gut soweit. @Chaos-Marc stimmt: Aus dem Bildschirm schieben + Autorefresh OFF + Taste M wird noch etwas besser sein.

"siehe die veränderte .dll zum Mehrfachstarten... "
Naja bei wc3 war es keine veränderte .dll sondern eine veränderte Grafik.dat, mag sein dass man dafür gebannt hätte werden können, aber es gab nie jemanden. Jedenfalls wurde in der Mod gesagt, dass es keinen Bann gibt, da nichts davon ins Battle.net geladen wird.
@Pi-You echt? hätte gedacht bei dem addon-"verseuchten"-WoW wäre so etwas gar kein Problem^.^

Also wenn jemand eine Mod kennt die nur das Aussehen verändert. Gucke sich sie mir gerne mal an und überlege dann ob ich es riskiere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben