• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Paintballspielfeld Umkreis BW

Tyraelamigo

Active member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
2
Servus erstmal,

meine Kumpels und ich wollen in den Osterferien Paintball spielen gehen, kennen aber niemanden der uns etwas empfehlen kann. Sollte sich im Umkreis (~50-100km) von Karlsruhe (Baden-Württemberg) befinden, wenn es im Elsass ist wäre es auch nicht schlimm.
Wir möchten bei gutem Wetter Outdoor spielen, am besten ein Waldgebiet mit Gebäuden etc. Auf keinen Fall bitte nur ein 30x30m großes Spielfeld auf dem nur Luftkissen oder Reifen stehen.

MfG
Tyraelamigo
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dieses Angebot bin ich auch schon gestoßen, aber trotzdem danke.
Ich editier mal noch oben rein, dass es eine Aussenanlage mit echten Gebäuden und nicht mit Reifen oder Luftkissen ;)
 
In Deutschland ist es schwer, etwas passends zu finden.
Auch wenn das jetzt nicht in deiner Nähe ist, verlinke ich das Paintballfeld trotzdem:
Willkommen auf Gotchaspielfeld.de

Dort gibt's alles was das Herz begehrt, aber ist etwas weiter weg. (Ich war selber schon dort)
 
die wünsche werden nicht umsetzbar sein, da es in deutschland verboten ist innerhlab von gebäuden zu spielen und bestimmte formen der gelände-aufmachung zu nutzen.
hat was mit potentiellen trainings von terroranschlägen usw zu tun.
daher wird wohl kaum ein weg an den luftkissen vorbei führen ... oder halt ins ausland ausweichen.
 
gibts da echt solche rechtlichen komplikationen? ich hab mir immer ausgemalt, wenns mit dem studium nicht klappt mach ich ne kette von laser-tag-arenen auf :D
oder ist das rechtlich schon wieder eine andere kiste?
 
Auch wenn das jetzt nicht in deiner Nähe ist, verlinke ich das Paintballfeld trotzdem:
Willkommen auf Gotchaspielfeld.de

Dort gibt's alles was das Herz begehrt, aber ist etwas weiter weg. (Ich war selber schon dort)

Da war ich auch schon, fand es aber relativ gruselig. Ganze Gruppen tschechischer Pseudo-Nazis liefen da herum. Wir haben mal gegen so eine Gruppe gespielt und wurden mit vollautomatischen Markierern in Grund und Boden geschossen. :ugly:
Trotzdem interessant so etwas mal gemacht zu haben, einmal reicht mir jedoch.
 
Kann nicht sein, denn vollautomatische Markierer sind dort verboten. Das wird auch kontrolliert. => schneller Finger. Edit: Okay, das mit dem Full-Auto-Modus wurde geändert. Ist jetzt wohl doch erlaubt. :confused:
Und von polnischen Nazis habe ich absolut nichts gemerkt, eher das Gegenteil. Schließlich gehört die ganze Anlage einem Deutschen, also es spielen auch sehr viele Deutsche auf den Feldern.

Wie dem auch sei, am besten ist es, wenn man eine Gruppe von mindestens acht bis zehn Leuten ist. Dann kann man auch ohne Fremde Leute auf die Felder.
 
Zuletzt bearbeitet:
paintball leese


Die haben zumindest nen vernünftigen Außenbereich, nix Gummimatten usw.

War schon da, Super dort!
 
kennt vielleicht jemand Felder im Großraum Nürnberg? Kenn nur die Halle/Keller in Oberhaid, aber ne Freiluftfläche wär die Wucht :D
 
Ich kann die mal diese Seite hier empfehlen, da hab ich zumindest meine Felder her.
 
das ist halt gleich mal nix im Großraum nbg drin und 2 stunden nach munich :(
Trotzdem danke!
 
Joa, ich werd wohl auch nach Frankreich fahren müssen, sind an die 250km un 3stunden Fahrt...
 
In Aachen ist nen Woodland-Gelände. Haben da mit gut 50 Leuten drauf gespielt. Fands aber relativ teuer und eigene Paint sind nur am ersten Samstag jedes Monats erlaubt. Eigene Ausrüstung darf man nur gegen Aufpreis (zu verkraften..glaub ist noch unter 20 Euro) mitbringen. Wies genau heißt kann ich dir gerade nicht sagen, aber google doch mal danach. Sollte sich ja finden lassen. Wenn nichts rauskommt, dann schreib mir nochmal ne PM.

[X] Full-Auto-Marker sind fürn Arsch.

Ansonsten ist nen Sub-Air Feld garnicht schlecht. Muss man halt nen wenig aggresiver spielen. Aber gerade mit weniger Leuten würd ich das nem Woodland vorziehen.
 
Hört sich auch gut an Anhor. Wie sieht es preislich bei denen aus, finden nämlich auf der HP nichts.
 
Ich hab die nicht mehr im Kopf. Ich hab aber mal meine Freunde angeschrieben, ob die noch ne Preisliste haben, oder noch was grobes wissen. Ich meld mich dann aufjedenfall nochmal.
 
Homepage ---> Preise

Wir hatten das "Premium-Packet" 500 Paint, Makiererset, Maske, und 7 Stunden freies Feld. Jugdes und all you can eat and drink dabei. Eistee und Ravioli (Eistee war geil...bin kein Fan von Ravioli). Fands insgesammt nicht schlecht.
 
Zurück
Oben