Hio,
ich war gerade auf der Suche auf Google, ob der Canuma Tabak Suchtstoffe beinhaltet und nun finde ich diesen Thread. Ich geb dir ne kleine Hilfe indem ich dir sage, wie ich drehe. Allerdings rauche ich mit Slimfiltern.
Ich verteile den Tabak gleichmäßig im Paper. Je nachdem ob man Links- oder Rechtshänder ist wäre der Filter an der gefühlsstärkeren Hand. Mit beiden Mittelfingern umfasse ich dir Zigarette von hinten, mit den Daumen fasse ich die Zigarette von vorne an. Die Mittelfinger dienen dazu, dem Drehen Stabilität zu geben, die Daumen selbst drehen die Zigarette im Grunde auf dem Mittelfinger, indem ich sie hoch und runter bewege. Man kann mit dem Zeigefinger und dem Ringfinger dem Daumen noch mehr Stabilität geben, ist gewöhnungsbedürftig. Dadurch entsteht eine recht feste Wurst, die sich im Paper befindet.
Jetzt drehe ich mir mal eine, weil ich nicht mehr weiß, wie ich den Vorgang beende
Ich habe festgestellt, dass ich recht kompliziert meine Zigarette schließe. Je nachdem wie fingerfertig man ist, sollte man es einfach selbst ausprobieren. Ich versuche dir meine Art zu erklären:
Ich drehe die Wurst nach Vorne, sodass das vordere Paper genau die Tabakwurst umschließt. Dies mache ich mit den Daumen. Damit es relativ fest wird, ziehe ich mit den Zeigefingern das längere Stück Paper fest. Nachdem es festgezogen ist und die kürzere, vordere Seite den Tabak umschließt drehe ich das längere, hintere Stück nach vorne, sodass nurnoch das "Klebestück" übersteht. Dieses befeuchte ich mit meinem Speichel und schließe die Zigarette mit den Zeigefingern.
Liest sich recht kompliziert, ist aber ein Vorgang der maximal 20 Sekunden in Anspruch nimmt.
MfG Celemir
edit: Die Lidl-Paper kleben auf jeden Fall besser. Dennoch benutze ich persönlich die blauen OCB-Paper.
Ich habe zudem ein Video auf youtube.com gefunden, dass zu meiner Erklärung recht gut passt.
Klick mich