• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Tipps zum Zigarettendrehen

Öhm, Gizeh + Drumtabak is dat.
funktioniert mitlerweile schon etwas besser und der Beutel will einfach nicht leer werden :eek:

HorstSchlemmer schrieb:
[...] und der Beutel will einfach nicht leer werden :eek:

Bravo! Das ist der erste Schritt zu einem Leben ohne Nikotinmißbrauch: die Dosis drastisch verringern, so dass letztendlich nur noch das Zigarettenpapier (ohne Tabak) verbrannt wird. Und dann ist es ein winzigkleiner Schritt, selbst das aufzugeben (sieht auch allzu blöd aus, wenn man einen Papierstreifen anzündet, sich in den Mund steckt und nach 3 Sekunden die Lippen verbrennt).
Ich wußte, Du schaffst es, dem Dämon des Tabakgenusses langsam aber sicher zu entsagen!

Und wenn Du lange genug wirklich enthaltsam warst, wirst Du sogar einen Zugewinn (in Deinem Tabakbeutel) bemerken: allerdings sollte man den Massegewinn an grünlich flauschigem Etwas lieber ganz wegschmeissen, bevor man in Versuchung gerät, diese Zeug rein aus Neugier zu rauchen.

TomGrenn schrieb:
... allerdings sollte man den Massegewinn an grünlich flauschigem Etwas lieber ganz wegschmeissen, bevor man in Versuchung gerät, diese Zeug rein aus Neugier zu rauchen.

wieso denn ? danach kann er von sich behaupt der erste mensch zu sein der gott gesehen hat :D

zum thema: wenn du kein bock auf kippen-drehen hast ... rauch pfeife ;) ist glaube ich wesentlich leichter zu bestücken und hat mehr stil

Wenn Pfeife, dann nur welche wo so lustige Seifenblasen rauskommen wenn man reinpustet, dazu noch einen karierten Bademantel, Pantoffeln und ein glas Apfelsaft um damit Whiskey zu imitieren. Dann wird sich ganz gemütlich vor den Fernseher gesetzt und toll gefühlt:cool:

:irre:

also ich rauche seit ca 13 jahren und hatte nie gelbe finger

ihr sollt das zeuch rauchen net fingern :autsch:

So, ich hab nu mittlerweile wohl gut über 100 gedreht und es geht echt immer besser, bin bei Drumtabak und Gizehblättchen geblieben, hab mir aber dann doch dünne Filter dazu geholt, die finger bleiben einfach sauberer.

2 Probleme hab ich noch:
1. Manchmal brennt an der Kippe so ein "Strich" runter, quasi bis zur Mitte.
Das geht in Sekundenschnelle, danach ist die Kippe natürlich nicht mehr zu gebrauchen.
Mach ich da was falsch oder liegts an was anderem?

2. Manchmal löst sich aus mir unerfindlichem Grund die Klebestelle. Lässt sich dann zwar oft noch vorsichtig zuende rauchen, aber is unschön.
An der intenistät des anleckens kanns wohl nicht liegen, egal wie stark oder schwach ich das mach, es tritt unabhäängig davon auf ;)

Lösung zu Problem 1+2: Stärker drücken / fester drehen. Leute sind oft viel zu sensibel mit dem Zeug. Braucht ihr nicht. Ihr könnt da ruhig mal richtig zupacken. Wird eh abgefackelt!!! Zugegebenermaßen ist mir dadurch schon das ein oder andere Paper inzwei gerissen worden :)

Könnte natürlich auch sein, dass du dann und wann die falsche Seite abschleckst und es deshalb nicht hält. Vielleicht ist der Tabak auch zu trocken geworden oder generell relativ trocken. Dann passiert's natürlich eher mal, dass das Ding schnell irgwendwo runterbrennt.

Problem 1:
Du drehst noch falsch :p
Entweder is da zuviel Luft zwischen Blättchen und Tabak oder du machst n Knick beim Drehen rein /o\

Problem 2:
Crappapers :p
Ich bin ja bei den Lidl/Aldi-'Billig'-Papers geblieben, sind m.M.n. weitaus doller als Gizeh und Co.

Hio,

ich war gerade auf der Suche auf Google, ob der Canuma Tabak Suchtstoffe beinhaltet und nun finde ich diesen Thread. Ich geb dir ne kleine Hilfe indem ich dir sage, wie ich drehe. Allerdings rauche ich mit Slimfiltern.

Ich verteile den Tabak gleichmäßig im Paper. Je nachdem ob man Links- oder Rechtshänder ist wäre der Filter an der gefühlsstärkeren Hand. Mit beiden Mittelfingern umfasse ich dir Zigarette von hinten, mit den Daumen fasse ich die Zigarette von vorne an. Die Mittelfinger dienen dazu, dem Drehen Stabilität zu geben, die Daumen selbst drehen die Zigarette im Grunde auf dem Mittelfinger, indem ich sie hoch und runter bewege. Man kann mit dem Zeigefinger und dem Ringfinger dem Daumen noch mehr Stabilität geben, ist gewöhnungsbedürftig. Dadurch entsteht eine recht feste Wurst, die sich im Paper befindet.

Jetzt drehe ich mir mal eine, weil ich nicht mehr weiß, wie ich den Vorgang beende :ugly:

Ich habe festgestellt, dass ich recht kompliziert meine Zigarette schließe. Je nachdem wie fingerfertig man ist, sollte man es einfach selbst ausprobieren. Ich versuche dir meine Art zu erklären:

Ich drehe die Wurst nach Vorne, sodass das vordere Paper genau die Tabakwurst umschließt. Dies mache ich mit den Daumen. Damit es relativ fest wird, ziehe ich mit den Zeigefingern das längere Stück Paper fest. Nachdem es festgezogen ist und die kürzere, vordere Seite den Tabak umschließt drehe ich das längere, hintere Stück nach vorne, sodass nurnoch das "Klebestück" übersteht. Dieses befeuchte ich mit meinem Speichel und schließe die Zigarette mit den Zeigefingern.

Liest sich recht kompliziert, ist aber ein Vorgang der maximal 20 Sekunden in Anspruch nimmt.

MfG Celemir

edit: Die Lidl-Paper kleben auf jeden Fall besser. Dennoch benutze ich persönlich die blauen OCB-Paper.

Ich habe zudem ein Video auf youtube.com gefunden, dass zu meiner Erklärung recht gut passt. Klick mich

bin ich froh das ich nichtraucher bin ^^

ich kenn genug leute die sich ziggartetten drehen und die meinen das es billiger is
ich finde es ist immernoch zu teuer :clown:
aber naja muss jeder selbst entscheiden

ABK-formania schrieb:
bin ich froh das ich nichtraucher bin ^^

ich kenn genug leute die sich ziggartetten drehen und die meinen das es billiger is
ich finde es ist immernoch zu teuer :clown:
aber naja muss jeder selbst entscheiden

Rauchen ist definitiv ein Luxusgut. Wer das Geld nicht hat, soll eben nicht rauchen. Und die Leute, die es haben, verzichten meist drauf, weil sie so intelligent sind zu erkennen, dass Rauchen schädlich ist. Aus diesem Grunde rauchen die meisten Hartz4 Empfänger. Da gabs mal eine Statistik, weiß atm nur nicht mehr wo.
Ich würde behaupten, dass der Durchschnittsraucher ~3€ pro Tag für Zigaretten ausgibt. Das wären knapp 1.100€ im Jahr. Damit könnte man sich schon den Unterhalt eines Autos leisten oder 22 mal im Jahr ins Blockhouse gehen. Da würde ich persönlich doch gleich aufhören wollen zu rauchen, wenn ich nicht zu abhängig wäre. :clown:

Statt Gizeh probiere andere Blättchensorten aus. Gizeh nutz ich u.a. aus dem gleichen Grund schon lange nicht mehr.

Zigaretten-drehmaschinen heissen die übrigens nicht sondern Wickler.

Ein Wickler (da sind die von Gizeh recht gut), kostet 3-4 Euro, also nicht die Welt.
Selbst wenn du sehr geübt bist im händischem Zigarettendrehen wirst du nie so gute Ziggis drehen können wie mit nem Wickler, Ebenfalls bleiben mit nem Wickler deine Hände gelb-frei und der Rauchgenuß einer pefekt gedrehten Ziggi mit dem Wickler ist auch besser als bei händisch gedrehten Ziggis.

Die Billig-Blättchen aus den Supermärkten (z.b. 3-4 Päckchen im Set für 70 cent) sind bei händisch gedrehten Ziggis nicht so gut, soltlest Du nen Wickler nutzen, sind die Billig-Supermarkt-Blättchen wiederum ausreichend.
Daher kannste du sogar Geld sparen wenn wenn Du wickler und Billig-Blättchen kaufst.

Zumindest hatte ich immer wieder mal Probs mit den Billig-Blättchen wenn ich händisch drehte. Und bei 4 Päckchen im Set für 70 Cent hast du schnell das Geld für nen Wickler für 3-4 Euro raus, wenn du für Gizeh pro Päckchen 50 cent zahlen mußt.

Bei Aldi kosten die Bentam-Blättchen glaub 34 Cent für 200 Blatt, kann mich aber auch getäuscht haben. Jedenfalls kleben die wie Sekundenkleber und sind an sich auch nicht schlecht, schmecken halt aber scheiße.

Zurück
Oben