• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S]uche nach dem Ultimativen MF-Hammer

der fragesteller hat nach dem ultimativen mf-hammer gefragt, und der ultimative mf char rennt nicht mit eni und perf shako, perf arach, perf perf usw usf. rum.
ein mf char ist da, um seine anderen chars finanzieren zu können, sprich er selbst ist nicht mit high end ausgerüstet, sondern das preis-/leistungsverhältnis stimmt.
dass beim mfn ein perf ausgerüsteter char besser ist als ein preis-/leistungschar stimmt daher nicht, da mfn zu 90% aus glück besteht!!!!! und ausserdem erfüllt ein highend char imo auch nicht den zweck eines mf chars. bei mf chars heisst ultimativ nicht unbedingt highend.

Gibt's da nicht wo einen Post bezüglich LoD-Rekorde, also wieviel MF man als Pala maximal ausrüsten kann?

So einem MF-Hammer könnte man so viel MF anziehen, wie man will, und er würde wohl trotzdem noch in Hölle aufräumen:

Helm: Kunstvolles Diadem des Glücks mit 3 x IST -> +110 MF
Amu: Zufälliges Amulett des Glücks -> +50 MF
Rüst.: Skulders mit IST -> (bis zu _ LV99) +148 MF
beide Ringe: Zufälliger Ring des Glücks -> + 2 x 40 = +80 MF
Waffe: Phasenklinge mit 6 ISTs = +180 MF
Handschuh: Wächtertreu = +40 MF
Stiefel: Kriegsreisender = +50 MF
Schild: z.B. prunkvolle Heilige Targe (z.B. der Abweisung), natürlich mit 4 x ISTs gesockelt = +100 MF
Bleibt noch Platz für 37 kleine Zauber des großen Glücks sowie natürlich Gheeds Glück = +37 x 7 + 40 = +299 MF

Ergibt in Summe --> 1057% MF

Und wenngleich wohl fast jeder andere Charakter (Ausnahme: Summoner-Nec) mit einem derartig einseitig auf MF ausgerichteten Equip in Hölle keine Chance hätte, so würde der Hammerdin vermutlich trotzdem noch genug Schaden mit seinen Hämmern machen, auf dass die 1057% MF auf jeden Drop wirken könnten. Wahrscheinlich wäre mit derartig viel MF wohl jeder dritte Drop ein Unique. Wenn jemand derartige viele ISTs plus natürlich die extrem schwer zu findenden Ringe/Amus/Schild zufällig hätte, dann könnte er's ja ausprobieren. Aber der 'ultimative' MF-Hammerdin müsste wohl genau so ausgerüstet sein, wie oben skizziert: Mit möglichst viel MF. Und spaßiger Weise kann sich das der Hammerdin sogar erlauben, weil die Hämmer trotzdem noch ausreichend Schaden anrichteten.
K.A. eventuell könnte man dem Söldner auch noch Skulders, den MF-Reif plus eine 6-ISTED Stangenaxt 'antun', aber mit derartigem Equip würde er wohl nichts mehr ausschalten können und oft sterben.
mfg
edit: Goldträger vergessen +30% MF, ergibt dann insgesamt +1087% MF

Zuletzt bearbeitet:
mit diesem eq haste aber kein platz mehr, um items aufzunehmen ^^

aber denke wenn man waffe mit wizzy "ist" und schild mit spirit tauscht, den rest so lässt und noch 8 felder frei macht für items, hätte man immer noch 781 mf...mit annehmbaren resis und dmg, 75 fc

Was hast du eigentlich mit deiner sorc in einem "tuggen"-thread? Wenn du "tuggen" nicht abkannst, dann geht doch in die sorcsection. Ich habe nie bestritten das eine sorc billiger, besser oder sonstwas ist.. Außerdem habe ich auch gesagt, das man das ganze auch in günstigerer form haben kann und es gleichgut ist. -->LESEN!
Und kannst du mir nicht erzählen das deine chars alle komplett mit absolutem LOW P/L equipment rumlafen.
der thread geht um ultimativ ne wahr.. nur die frage ist dann immer ob der char auch die ultimative wahl ist und für bösse mit langen telestrecken, wo ich mich net durch arealvl 85 bewege ist ne tugge leider nicht ultimativ
gleiches gilt fürs rushen, wobie da is ne eni eh sowas von fern von ultimativ aber lassen wir das.

noe ich erzähl dir aber, dass ich in mf chars nciht viel investiere weil mir die spielchars, exoten und ähnliches weitaus wichtiger sind als die itembeschaffer, jene sollen nur ultimativ sein in punkto angemessenheit für die aufgabe und input/output relation
das ist deiner schon bei weitem nicht mehr

Komisch das der rest der welt den merc auch so hat.

Aber ich höre mir konstuktive vorschläge gern an und würde es testen. Aber von skullders und grabräuber bin ich nicht überzeugt. Vielleicht auf mf seite, aber als allround scheint mir das nicht als sinnvoll.

lassen wir die dupediskussion mal raus, wobie bei dir sicherlich noch gerechtfertigt
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=682011&highlight=dupenutzung

soll ich dir erstmal ne menge hammerdine ohne so einen ausgerüsteten merc zeigen?

nebenher der masse hinterher laufen ohne den eignen grips anstrengen ist imho keine kunst.
wenn der rest der welt von ner klippe hüpft macht man als individuum ja auch immer das gleiche

warum sollte man von nem grabi nicht überzeugt sein?
speed,schaden,resis,sockel
damit kannste dne merc schon gut aufbohren mit lutsch nettem dmg helm und schnell issas teil dazu ed...
du kannst gerne zweifeln nur nützt dir das exakt 0/ zeigt dass bei dir ein mißverhältnis von spielwissen zu tiembestand besteht
gleiches bei ner skulli aber okay, lassen wir mal mathe^^

okay stop :lol:

nachdem ich erstmal 3450569 Stunden zum lesen gebraucht hab, paar ergänzende Sachen ...

Harle mit IST gesockelt
40er Wächtertreu 1x upped
Arach
Möwe mit ner IST
Zaka mit UM
Enigma Ap
WT 50
Maras
2x Nagel

Slot 2:
-CTA
-Spirit in ner random holy targe

Inventar:
Gheeds 40MF
13x 7MF Smallcharm mit irgendwelchen unnützen adds wie ar
1x Pala Combat Skiller clean
torch
anni
TP-Foliant

Das hat mein Pala an.

Merc:

eth Andy mit ed/ias juwel
eth infinity (dachte das bringt was, weil ich mir das mit Überzeugungs-Aura durchgelesen haboO)
eth blabla sound soviel xxxx def forty

Ja .... also mir hat das jetzt alles schon sehr geholfen.
Ich dachte nur, je mehr mf, desto besser, naja wenn mf über 400 aber sowieso nimmer wirklich was bringt, dann könnte ich ja rein theoretische meine xx mf sc's, wächtertreu, Nagelringe und so eintauschen gegen Sachen mit fcr,skill und so ... das war irgendwie das was mich interessiert hat, dh. mein char sollte eig. nicht 34068324946 mf haben, sondern die "perfekte" Mischung aus mf, fcr, ... ?

Dann würde das doch so aussehen:

Harle mit IST gesockelt ----> passt, evtl. ein rare dingens, was aber schweineteuer ist.
40er Wächtertreu 1x upped ----> Magierfaust
Arach ----> passt
Zaka mit UM ----> passt
Enigma Ap ----> passt
WT 50 ----> passt
Maras ----> past
2x Nagel ----> 2x soj

Slot 2:
-CTA ----> passt
-Spirit in ner random holy targe ----> passt

Inventar:
Gheeds 40MF
13x 7MF Smallcharm mit irgendwelchen unnützen adds wie ar ----> mehr pc sk's, weniger mf sc's
1x Pala Combat Skiller clean ----> s.O.
torch
anni
TP-Foliant

Mein hammer macht (ohne merc) zurZeit 580 mf und (keine AHnung warum) nur 5,8k was anscheinend zu wenig ist.

Und ja, er sollte in der Lage sein, zu rushen und Freunden zu helfen ... hätte ich vielleicht noch oben reinschreiben sollen.

Joah .... mehr fällt mir jetzt gerade gar nicht ein ... ich hab aber das Gefühl das mir einfach "Allgemein-BIldung" fehlt, was fcr und so angeht .... ich hab nie wirklich was von caps und so gehört :lol: für mich klingt allerdings einleuchtend, dass ich auf bisschen fcr verzichten kann, wenn ich dadurch mehr mf bekomme, da es ja eig. egal ist ob ich 2,32445hau-mich-tot Sekunden Meppel schneller kill oder nicht, wenn ich dadurch (also durch die höhere Zahl an MF) was besseres finden kann .... allerdings steht das wieder im Gegensatz zu der These, MF ab über 400 (war's glaub ich oder?) wäre überflüssig. Also .... HÄHHH ?! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
20% fcr ist schwachfug.. sorry aber da muss man nicht viel zu sagen außer...
schadensverlust auf der ganzen linie und somit suboptimal um es gelinde zu sagen

mffen heißt so schnell wie möglich viele monster mit %mf killen
und killen heißt auch schnellere zauberrate

erstmal 125% fcr, mb, volle resis bekommen dann kannste mit mf auffüllen

merc ist so untauglich aber das hatten wir schon
was bringt denn überzeugung nem hammerdin ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja ich dachte das die dann schneller sterben weil sie geschwächt werden ... ?

Klingt finde ich eigentlich ganz simpel ...

okay das mit dem fcr hab ich jetzt verstanden.

Auf was soll Überzeugung wirken ?
Auf den Magieschaden des Hammers ?
Lies dir besser nochmal den Hammaguide durch,
da sind noch elementare Sachen noch
nicht so zu dir durchgedrungen(nicht bös gemeint)...

Was wohl dazu führt,das dir hier wohl
weniger Leute antworten,als dir lieb sein könnte...

MfGg Marco

Du musst im wesentlichen 3 Dinge optimieren:
1.Gesamtschaden
2.Frequenz in der der Schaden beim Gegner landet
3.Magic find

Du brauchst mehr fc, jetz mal nur als Beispiel: Herold gegen Spirit tauschen, 2x10fc-ring mit adds anziehen -kostet zwar Absolut-Schaden, gibt dir aber das 75er cap, insgesamt wird sich das schon besser spielen. Wenn du nicht überall hintelen können willst, tausch die Eni gegen nen Vipernmage. Die Möwe hat viel mf -ist halt aber auf einem Slot wo man sehr gut Skills=Schaden und fcr holen kann (Hoto). Maras bietet halt viel @, -da kann ich halt auch ein sehr schickes Craft mit mf tragen...Und so weiter..

"Das" optimale Setup gibts imho eh nicht, der eine wird 75fc zu lahm finden, der andere will nicht unter 600mf anfangen, der nächste findet ohne 10+skills den Schaden nciht gut genug. Prinzipiell kann man auf fast jedem Slot ein oder mehrere Items anziehen, die eher mehr Schden oder mehr fcr oder mehr mf bedeuten, da gibts die etwas eindeutigeren Slots wie Gürtel, in den allermeisten Fällen wird sich er Schaden und das fc vom Arach gegen Goldträger oder ne andere mf-Lösung durchsetzen können.

Noch was zum Merc:
Infy auf Merc bringt dir fürn Hammer nix (Die Diskussion mit 2xBer müssen wir eh nicht führen oder?). Obidience hat auch 40% vernichtenden Schlag, macht aber in nem eth-Rohling mehr Aua. Rohling sollte so gewählt werden, dass man auf ein sinnvolles ias-Cap kommt. Muss man im Calc halt mal rumspielen, Rätselhafte Axt macht den dicksten Schaden ist aber lahm, Große Stangenaxt bissl schneller...Da ist halt auch wieder die Frage, ob eine absolute Schdenserhöhung(Forty) oder möglicherweise die nächsten ias-Caps (Verrat) insgesamt mehr bringen.

@thorongili

oh ... nett ;)

mir haben jetzt schon mehr als 25 Leute geantwortet, aber du musst es ja wissen ;)

Ich vermisse Freundlichkeit & Hilfe, wo sie eig. angebracht wäre....

hier kann zu, "literarische" Ergüsse arroganter Menschen kotzen mich dermaßen an.

€dit: Danke Tai_diablo für die Information.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die 125 fcr bei meinem nicht missen wollen..
geht einfach durch wie butter und wer braucht denn bitte mehr als 10k aufm mf hammer o_O

halt aufs wesentlich achten

125fcr
mb
volle resis

wenn vollbracht mit mf zukleistern, fertsch

kann ja mal kurz mein eq in raum schmeissen, wär ja net der erste

shako pt
eni gothic ! ap suxx
arach (20)
mages oder trangs (20) oder chances 40
wts
2 nagel30
craft 2pal 7fcr xxmf res (7)
random spirit kurast (30)
wizzy ist (50)
fackel
anni
gheeds
mf res life @@scs

= 127
mb
75@

~9.3 k
~350mf ca

kannste alles mit dem machen
ohne 125 würd ich nich mehr wollen :D

Du musst im wesentlichen 3 Dinge optimieren:
1.Gesamtschaden
2.Frequenz in der der Schaden beim Gegner landet
3.Magic find

Du brauchst mehr fc, jetz mal nur als Beispiel: Herold gegen Spirit tauschen, 2x10fc-ring mit adds anziehen -kostet zwar Absolut-Schaden, gibt dir aber das 75er cap, insgesamt wird sich das schon besser spielen. Wenn du nicht überall hintelen können willst, tausch die Eni gegen nen Vipernmage. Die Möwe hat viel mf -ist halt aber auf einem Slot wo man sehr gut Skills=Schaden und fcr holen kann (Hoto). Maras bietet halt viel @, -da kann ich halt auch ein sehr schickes Craft mit mf tragen...Und so weiter..

"Das" optimale Setup gibts imho eh nicht, der eine wird 75fc zu lahm finden, der andere will nicht unter 600mf anfangen, der nächste findet ohne 10+skills den Schaden nciht gut genug. Prinzipiell kann man auf fast jedem Slot ein oder mehrere Items anziehen, die eher mehr Schden oder mehr fcr oder mehr mf bedeuten, da gibts die etwas eindeutigeren Slots wie Gürtel, in den allermeisten Fällen wird sich er Schaden und das fc vom Arach gegen Goldträger oder ne andere mf-Lösung durchsetzen können.

Wenn er die Eni schonmal hat, woher auch immer, dann ist es Unsinn diese zu wechseln, da du eh keinen besseren Dmg/sec am gegner ( nn screendmg, wir reden vom realen killspeed) hinkriegst als über diese Rüstung ( is halt leider so).

Als erstes hat möwe zu fliegen und zaka ebenso. wizzy/hoto mit spirit und schon is das 75er cap fertig. das tut es auch mit eni, wenn man wirklichen mfen will und nicht speed cs oder so vorhat. 125fc kann man mitnehmen wenn man will, im endeffekt wird das vll 80 -90 mf kosten, verkraftbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben