• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S]uche Sinn für MF-Char

ubslucky

Member
Registriert
27 Oktober 2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

nach 9 Jahren Pause hab ich mal wieder angefangen D2 zu spielen.

da ich aber kaum Ambitionen oder eher kaum Zeit habe selbst Über-Charaktere zu basteln suche ich nun eine Art 'Sinn' für meinen MF-Char, mit dem ich einfach nur gerne auf Item-Suche gehe.

Ich habe mir nun gedacht mich auf die Suche nach möglichst konkreten 'Suchlisten' zu begeben. Ich würde diese nach Möglichkeit gern 'abarbeiten', und die Gegenstände wenn ich sie finde einfach gerne verschenken.

-konkrete Suchlisten soll heißen: "Suche Runen" hilft nicht sonderlich. (und Runen in Rohform würde ich eher nicht verschenken), aber z.b. Obedience in Rohling 'xy'. ist schon um einiges konkreter und ließe sich dann schon machen.
- uniques,sets, zauber, juwele eintragen ich werde mein bestes geben diese zu finden...

Nun hoffe ich noch der Thread ist hier richtig aufgehoben, und ein paar Suchlisten einlangen die ich versuchen kann abzuarbeiten.

€:
ich mach mir mal ein paar Notizen:
- Arm von Leoric x2, Homuculus x1, Summon Skiller
- Tal's Set
- Lenymo
- Greifenauge
- Klingenschweif x2
- Herold
- Oath

bisher ausgeliefert:

- Homunkulus
- Sigons Set
- IK-Rüstung
- Lawbringer in Phasenklinge
- etwa 30 blaue Craftamus
- 5sox Dao
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich gleich etwas für dich:
Ich suche ein Gesetzesbringer in einer Phasenklinge und magische Myrmidon-Schuhe zum Craften
 
Also ich bin ja auf der Dauersuche nach: 5 fach gesockeltem Stab mit Automod (Energieschild >= 1 MUSS und Zitterrüstung oder eine andere Frost-Rüstung darf) für ein CTA. Runen kann man sich selbst besorgen.

Ich finde diese Idee übrigens richtig gut. Vielleicht ist die Beliebtheit dieses Themas ja so hoch, dass Du im ersten Post Gesuche editieren kannst, und dass sich dann mehrere Leute auf die Suche solch seltener Ideen machen :cool:.
 
Geile Idee
Mir mangelt es an blauen Amuletten aus tc85 Gebieten Zum craften
 
frage zu den Amuletten, welches ilvl sollten die minimal bzw. maximal haben?
amus von normale gegner (ilvl85), amus bosse/diener (ilvl88)
 
Ilvl 85 reicht. Ilvl 88 is natürlich noch besser.

Danke vielmals

Frage nebenbei. Wie kann ich mir das ilvl anzeigen lassen? Das is dann doch zu lange her
 
Huhu,

finde diese Idee auch super. Falls Du dann bei Deinen Runs über Necro Summon Krempel stolpern solltest, wäre das cool ^^ (Arm von Leoric, Unique Schrumpfköpfe, Skiller und sowas)


mein lieber scholly.
 
Da meld ich doch gleich mal Bedarf an folgendem:
- Dao / Naga mit 5 Sockeln mit oder ohne ed 1mal non ETH,( auch gern mehrere Eth) für "Ehre" wobei ich die Runen selbst hab
- Göttliches Szepter 0/5 Social, gern mit Skills, Ansturm, HS für "Ehre" wobei ich die Runen selbst hab
- Scs mit +12-15 life

Ich würde dir im Gegenzug auch gerne etwas anbieten, was deinen Service unterstützt, wenn es da dann etwas gibt, sag Bescheid ;)
 
weiß nicht mehr wie genau sich die Level-Anforderung von Craft-Amus berechnet, aber kanns da nicht zu (böse) Überraschungen kommen, wenn man mit ilvl >90 hantiert?
 
Es kommt dann gern mist raus.
Hab jetzt mal nachgelesen. Beim gambeln bekommen die items ilvl -5/+4
Somit is man eigentlich relativ gut dabei
 
weiß nicht mehr wie genau sich die Level-Anforderung von Craft-Amus berechnet, aber kanns da nicht zu (böse) Überraschungen kommen, wenn man mit ilvl >90 hantiert?

Soweit ich das richtig verstanden habe, können durch bestimmte Kombinationen mit Ladungen Freak-Amus entstehen, aber in der Praxis selbst kann ich mich gar nicht daran erinnern, also würde ich schon sagen, dass es zu vernachlässigen ist. Die Standard +2/FCR Amus, auf die man abziehlt, haben meine ich so immer 89lvlreq bei mir.

Amulets have qlvl 1, implying max{Ilvl,qlvl} = Ilvl. So, if Ilvl < 99 - int(1/2) = 99, we use (2). Since this is always the case (Ilvl cannot exceed 98), we get alvl = Ilvl. Thus, we need at least Ilvl 90,

int(clvl/2) + int(ilvl/2) >= 90.

Gambling is the quickest. Now, ilvl = clvl - 5 + rnd(10). Here, we pick the worst case scenario: ilvl = clvl - 5 and plug this into the above condition,

Code
int(clvl/2) + int((clvl - 5)/2) >= 90

yielding clvl >= 93 (check it !). So, the conclusion is,

Use a character of at least level 93 to gamble and craft Amulets - then every Amulet has a chance to get +2 to [class] Skill Levels / Skills.

Von der bösen Seite, den Thread mit dem Titel "Crafting Handbook" kann ich sehr empfehlen.
OT aber Up für diese schöne Idee hier. :)
 
Oh... das find ich aber ne coole Idee! :)
Kann ich Dich unterstützen? Beispielsweise mit Hell-Rushes oder so?

Wenn Du Deine Suchliste noch offen hast, dann hätte ich noch zwei Dinge für Dich:
- Ich suche die IK-Rüstung
- Und... diesmal was recht einfaches: Ich suche noch das komplette Sigon-Set (außer den Gürtel, den hab ich letztens gefunden)

Wünsche Dir viel Erfolg beim abarbeiten der Liste! :)
 
so ein paar items konnte ich jetzt schon unter die leute bringen.
wegen der Amus: ich hätt jetzt ca. 20 stück, die alle im CS gefallen sind auf nen account abgelegt. besteht daran noch interesse? (ilvl ist entweder 85,87 oder 88) (87 wenn von champion gedroppt)

ich hoffe nun, dass doch noch etwas mehr Suchlisten auftauchen. da ich auf meine alten tage kaum lust habe groß mules zu verwalten, lass ich dinge liegen die mein mfer nicht braucht, um ein paar dinge ist es da fast ein bisschen Schad drum. (Arreats Antlitz, Witwenmacher, Äth.schnitters uä.)
 
Da ich selber auch langsam wieder anfange, allerdings offensichtlich weniger Zeit habe und daher als Max aktuell nen Necro auf ~50 zu haben, könnte ich brauchen:
Leoric + Homunkulus für besagten Necro und eigentlich wollte ich nen etc 5 Sockel Stange für dessen Merc, aber wenn ich eth Schnitter lese, nehme ich den sehr sehr gerne dafür :)
Da der Schnitter aber erst ab Level 75 geht, wäre vorher noch die geplante eth 5 Sox Partisane (eth reicht, kriegt ja dann 5 Sox) weiterhin interessant, auch um generell ne Merc-Waffe für die anderen Low-Levels zu basteln.

Sofern ich dabei bleibe und ich gehe einfach mal davon aus, wäre auch Stuff für eine FO/FB Sorc cool. Soweit ich mich erinnere, war die mit Ful Tal-Rasha als MF-Sorc gut spielbar, daher werfe ich mal das Tal-Rasha Set in den Raum :)
Da das kein Schild belegt, wäre nen 4 Sox Monarch noch toll.

Zuletzt soll dann irgendwann noch nen Pala als Fanazealot groß werden, aber da muss ich mir Item-Listen ansehen und auch mal überlegen, was ich auf dem Weg nach oben dem anziehen mag.

Necro + Sorc wären erst mal das Wichtige, vor allem kann die Sorc mich dann selber versorgen ;)

Hoffe, dass ist jetzt nicht zu viel, aber du wolltest ja ne Liste und so ;)
 
leider den schnitters musst ich wegen platzmangel in nem spiel zurücklassen...
 
An der stelle noch mal vielen Dank für den Gesetzesbringer :-)

Ich habe noch einen etwas extravaganten Wunsch: ich würde mich sehr über einen Lenymo freuen, wenn dir einer über den Weg läuft.

LG
Moriarty
 
Moin :hy:

Erst einmal ein dickes t4t :kiss: für diese Aktion, habe ich so in all den Jahren auch noch nicht gesehen.

Da ich jede Ladder eine EG Cold Soso spiele versuche ich ständig gut Schuhe und Gürtel zu craften.
Wenn du also auf deinen Reisen magische Wyrmleder-Stiefel oder Vampirzahn-Gürtel findest denke doch bitte an mich.

Vorab Danke und bis dann,

Sid :cool:
 
ich hab jetzt start-post nun etwas editiert, das zusammentragen von (craft)-rohlingen ist mir doch etwas zu zeitaufwendig, daher konzentriere ich mich mehr auf Unique/Set-Listen. da aber keine Bescheidenheit, ich gebe alles ab was mein MFer nicht brauch und das wäre ne Menge. auch sehr seltener Items. (einzige Ausnahme die 1.Tyraels Macht, die ich gefunden habe.) bei der 2. hätte ich schon wieder keine bedenken mehr die zu verschenken...
 
Zurück
Oben