• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Virgin Cocktails

gentlewhisper

Member
Registriert
6 August 2004
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
3
Tach auch!

Wahrscheinlich wird hier gähnende Leere herrschen, wie ich euch Volk hier kenn, aber...
Demnächst steht Projektwoche an, und im Rahmen eines Suchtpräventionsprojekts kam der Gedanke auf, sich mit "Cocktails ohne" zu beschäftigen.
Ich will hier gar keine "Sinn und Unsinn dieses Projektteils "- Diskussion lostreten, mich würd eher interessieren, ob ihr n Lieblingsrezept für alkoholFREIE Cocktails habt - und die hier auch bekannt gebt ;)
Klar, das kann man auch Google fragen, aber so hats den Vorteil, dass die Dinger der Zielgrupe auch gefallen könnten ^^

Legt los, je mehr, desto besser ;)

UND ich geh mit gutem Beispiel voran...

Glasgrösse: beliebig
Ins Glas: zu gleichen Teilen O-Saft und Ananas, dazu nen Schubs Kokosmilch, nach Geschmack n Schuss Banane
Je nach Glasgrösse 1 bis x Kugel Vanilleeis, Strohhalm, Schirmchen und nen Obstspiess (wenn vorhanden), damit in die Sonne flätzen und schlürfen...
 
So, ich hab extra nur für dich meine Cocktail-bible aus der Umzugskiste gekramt :)


Island Cooler
8-10 Eiswürfel (geschreddert)
2 Meßbecher Orangensaft
1 Meßbecher Limonensaft (läßt sich auch gut mit Zitrone ersetzen)
1 Meßbecher Ananasssaft
1 Meßbecher Papayasaft (ohne schmeckts auch gut :>)
1/2 Grenadine
Mineralwasser mit Kohlensäure

4-6 von den Eiswürfeln in den Shaker tun.
Dann die Säfte und die Grenadine vorsichtig dazugießen und schütteln, bis sich etwas Frost gebildet hat.

Ein Glas mit den restlichen Eiswürfeln bis zur Hälfte füllen, das Gemisch aus dem Shaker darübergeben.
Dann mit Mineralwasser auffüllen und vorsichtig umrühren.

Schmeckt einfach superlecker :)
 
Behältnis: Glas
Zutaten: Tomatensaft, ne Prise Meersalz, genauso viel schwarzen Pfeffer, ordentlich Tabasco, einen Spritzer Zitronensaft, paar Eiswürfel (wehe wenn crushed ice)
Dekoration: Selleriestiel als Strohhalm

Derbe geil, auch ohne Wodka.


PS: Zitrone vergessen -.-°
 
Caipi Ginger

Behältnis: Cocktailglas
Zutaten: Limette (geviertelt+zerstoßen), 2-3 TL brauner Zucker, viel crushed ice, Ginger Ale
Dekoration: Strohhalm, Minzeblatt
 
jungfräulicher Caipirinha(kA wie der heißt^^)

Zutaten für einen Cocktail:
- 1 Limette
- 2 EL Rohrzucker
- 1/4 Glas Crushed Ice(oder Eiswürfel)
- Sprite
- Limettensaft

Limette achteln, mit der Hälfte vom Crushed Ice und dem Rohrzucker zerstoßen, restliches Eis drüber, mit Sprite auffüllen, mit Limettensaft abschmecken.
Mit Strohhalm und Blutorangenscheibe(auf jeden ne nette, knallige Farbe) verzieren ;)

LeckÖre Erfrischung :)


r4n4

//@über mir: so geht's auch^^
///mit tonic water isses nicht so süß :angel:

////
noch ein einfacher, leckerer:

Doppel-Orange

Zutaten
- 0,2l Fanta
- eine Kugel Orangenfruchteis

Zubereitung:
Orangeneis in ein Gefäß geben, Fanta drüber schütten, mit einem Mixer vermixen.
Nach Belieben filitierte Orangenwürfel dazugeben, mit einer Limettenscheibe(o.ä.) verzieren.

hab ich in der Eisdiele kennengelernt, richtig leckÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖr :D
 
r4n4 schrieb:
jungfräulicher Caipirinha(kA wie der heißt^^)

Zutaten für einen Cocktail:
- 1 Limette
- 2 EL Rohrzucker
- 1/4 Glas Crushed Ice(oder Eiswürfel)
- Sprite
- Limettensaft

Limette achteln, mit der Hälfte vom Crushed Ice und dem Rohrzucker zerstoßen, restliches Eis drüber, mit Sprite auffüllen, mit Limettensaft abschmecken.

LeckÖre Erfrischung :)


r4n4

//@über mir: so geht's auch^^

Igitt.
 
Cocktails ohne Alkohol? Versteh ich das richtig? Ich wollt nur sicherheitshalber nochmal nachfragen.
 
Jo genau. "Virgin" (=Jungfrau) ist die Bezeichnung für Non-Alk-Cocktails.

Klassischerweise baut man dann "Virgin" irgendwo in den Namen ein, Celorfins Drink wäre z.B. ein "Virgin Mary". Muss man aber nicht wissen, sowas.

€: "Virgin" auch nur, wenn es ein alkoholisches Pendant gibt.
 
Celorfin schrieb:
Behältnis: Glas
Zutaten: Tomatensaft, ne Prise Meersalz, genauso viel schwarzen Pfeffer, ordentlich Tabasco, einen Spritzer Zitronensaft, paar Eiswürfel (wehe wenn crushed ice)
Dekoration: Selleriestiel als Strohhalm

Derbe geil, auch ohne Wodka.


PS: Zitrone vergessen -.-°

Das ist kein Cocktail ^^ das ist Tomatensaft, regelrecht zubereitet. Schmeckt aber lecker :)
Mit vodka. :p
 
"Not a virgin any longer"
glas
4 cl absinth (marke egal)
4 cl vodka (auch egal)
4 cl tequila (...)
4 cl rum (...)
kein eis
mitm strohhalm exen
 
Das sieht doch (fast) alles schon mal nicht schlecht und vor allem finanziell und ohne Megaaufwand machbar aus!
Gebt mir meeeeeeeeeeeeeehr!!! :go:

Meyah_Don schrieb:
"Not a virgin any longer"
glas
4 cl absinth (marke egal)
4 cl vodka (auch egal)
4 cl tequila (...)
4 cl rum (...)
kein eis
mitm strohhalm exen

*hust* es geht um alkoholFREI *hust*
 
Meyah_Don schrieb:
"Not a virgin any longer"
glas
4 cl absinth (marke egal)
4 cl vodka (auch egal)
4 cl tequila (...)
4 cl rum (...)
kein eis
mitm strohhalm exen

Wenn du das Ding auf ex kippst bist du wahrscheinlich danach recht fix im krankenhaus mit alkvergiftung. Ist ja das equivalent von 10 schnaepsen.... man man man. Dann Lieber nen Topf Long Island Ice Tea, da hat man laenger was von.

@topic:

http://cocktails.about.com/od/mocktailmocktail/r/virginmiamivice.htm

Der schmeckt mir zumindest recht gut. Fuer alles andere hat man nen ausgebildeten Bartender im Hause ^^
 
1 Teil Apfelsafrt
1 Teil Wasser

Gibt eine tolle Apfelsaftschorle

Sehr beliebt hier in Bayern:
1 Teil Limo
1 Teil Cola

Sowas nennt man Spezi
 
Kein wirklicher cocktail, nicht süß.

total einfach zubereitet. ist eigentlich auch eher ein erfrischungsgetränk.

für nen halben liter:

3-4 eiswürfel
hälfte grapefruit saft
andere hälfte bitter lemon.

für leute dies nicht so hefftig wollen, ihr könnt 1/3 grapefruitsaft nehmen. das geht auch noch, mit weniger kann man gleich bitter lemon mit eis trinken.
 
Lumpf, kann es sein, dass du gerade den klassischen "Golfer" beschrieben hast, das ganze kam mir gerade seltsam bekannt vor ;)

Virgin Planter's Punch

6 cl Orangensaft,
6 cl Ananassaft,
1-2 cl Zitronensaft,
1 cl Grenadine-Sirup,


Und auch toll, hat allerdings keinen Namen, weil ichs mir selber ausgedacht habe *G*
1-2 Pakete Vanillinzucker im Mixer zu Puderzucker zerkleinern
600 g gefrorene Himbeeren im Mixer kleincrushen (erfordert nen guten Mixer mit stabilen Messern, weiss nicht, wies mit aufgetauten Himbeeren ist, wäre mal einen Versuch wert)
ungefähr nen 3/4 Liter Orangensaft zugeben
mit Puderzucker oder flüssigem Süßstoff abschmecken :)
 
Warum hat denn hier noch niemand den Virgin Strawberry Daiquiri beschrieben? :confused:

Ne ganze Menge Eis fein schreddern
frische Erdbeeren pürieren, zu den Eiswürfeln geben, schreddern
n schuß (je nach Süße der Erdbeeren) Zuckersirup
n kleiner Schuß Zitronensaft (gibt was herbes), alternativ n bissl Minzsirup (ok, den wird kaum einer haben...)
Schüddln
Feddsch

Nach belieben kann man die Konsistenz (und den Geschmack) damit ändern, indem man noch Soda oder (ganz billig, relativ eklig) Sprite dazukübelt.
Kommt auch gut, wenn man noch ne halbe Kiwi mit reinschreddert - gibt aber ne richtig eklige Farbe ;) Der Farbe kann man in dem Fall aber wieder mit Grenadine entgegenhalten, dafür dann aber (deutlich) weniger Zuckersirup.
Jo, ansonsten rat ich an der Stelle einfach mal zum wilden ausprobieren

Grüßle Bloody
 
Zurück
Oben