• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[s]wirklich starke Wärmecreme

Schwarzer Engel

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 September 2005
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
4
Guten Abend,

siehe Betreff.

Aufgrund akuten Bewegungsmangels (dank zuviel Arbeit in sitzender Tätigkeit) setzen bei mir ab Mittags Verspannungsschmerzen zwischen den Schulterblättern ein und dat zieht sich dann bis Abends in den Nacken.

Für Ursachenbehebung ist gerade keine Zeit, aber ich wollte mir die Beschwerden nebst kleiner Turnübungen im Büro etwas lindern und hatte an Wärmepflaster / Wärmecreme gedacht.

Nun habe ich die abc-Pflaster probiert - keine Wirkung.
Finalgon "normal" - kaum Wirkung
Gestern und heute habe ich Finalgon "stark" getestet... auf der Packung steht was von 6-8 Stunden Wärme..
Ja, Pustekuchen. Höchstens eine Stunde wird es kuschlig am Rücken.
Ich hab gerade eben sogar heiß duschen gegangen, weil das die Wirkung verstärken soll. Hat die Wirkung vllt. ~30min nochmal angefacht, nun ist alles wieder normal.

Anscheinend bin ich "immun"...

Gibts noch was stärkeres als die Finalgon stark, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke im Voraus...
 
Ich habe aufgrund eines Prelltraumas öfter mal Tetesept Muskel Wärme Vital-Balsam genommen. Hat am Anfang ziemlich gut gewärmt, aber nicht lange gehalten.
Gegen normale Verspannungen super, aber bei dem "richtigen Scheiß" hilfts nicht. Da musste ich dann mit Schmerzpillen, Wärmesalbe und Sport ran, das half nach mehreren Tagen dann schon.
Der Rat der Ärztin war, zwei Tage lang konsequent Schmerztabletten einzuwerfen, da Schmerzen immer zu einer Ausweichhaltung führen, dazu noch Sport, um die Gedanken davon abzulenken und die Bewegung und damit Entspannung der Muskeln zu "erzwingen".
Hoffe, das hilft einigermaßen
 
Hier mal ein paar Fitnessübungen: Video: Bürogymnastik – elf Übungen, um bei der Arbeit fit zu bleiben | Apotheken Umschau Wirkt manchmal schon kleine Wunder.

Ansonsten könnte man noch zu einem geeigneten Bürostuhl raten, der auf lange Sitztätigkeiten ausgelegt ist. Sind nicht ganz billig die Teile, helfen aber langfristig gesehen enorm. Sowas in etwa (Preis um die 400€):
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=755&pictureid=10842
Lass dich da von den Kosten nicht abschrecken, andere Berufe zahlen wesentlich mehr für ihr *Arbeitswerkzeug*.

LG Bingo :hy:
 
Ich hab gerade eben sogar heiß duschen gegangen, weil das die Wirkung verstärken soll

:eek: Wer hat dir das denn gesagt? Normalerweise muss man die Kunden warnen, dass sie das nicht machen sollen, weil es zu Verbrennungen führen kann.

Finalgon stark wirkt nicht.... das ist auch ne Seltenheit, da muss ich ja mal tief in meinem Gehirn graben. Das ABC dann auch nicht wirkt, ist noch seltener (Finalgon ist das stärkere, es kann aber immer mal sein das es bei einigen Leuten genau umgekehrt ist).

Was du noch machen könntest sind Pferdesalbe oder Tigerbalm. Beide Cremes enthalten durchblutungsfördernde Inhaltsstoffe, wodurch sie auch wärmend wirken.
Von Allgäuer Latschen Kiefer gibt es auch noch etwas, aber da weiß ich jetzt nicht was drin ist und wie es wirkt. Frag halt in der Apotheke was die da haben.

//Finalgon stark ist aber eigentlich das stärkste was du so kaufen kannst. Da das aber wohl nicht hilft, könntest du die o.g. Alternativen ausprobieren.
 
Also ich kann dir nur "Pferdesalben" empfehlen... wenn du was brauchst das richtig wärmt!

Sollte es auch überall zu kaufen geben im Internet.
 
Brennbares Gel ftw - kann man auch ganz prima in Herzchenform auftragen für den Stylingeffekt
 
Brennbares Gel ftw - kann man auch ganz prima in Herzchenform auftragen für den Stylingeffekt
hihi :D und dann noch mir ner riesensalami massieren lassen ...

ernsthaft: diese sitzbälle können enorm helfen.
 
vielleicht nicht das was du haben willst, aber der effekt den du brauchst ;). ich habe bei kopfschmerzen resultat von nackenverspannungen immer etwas pfefferminzöl (manchmal auch japanisches heilkräuteröl genannt) auf die entsprechenden stellen gemacht(ein zwei tropfen reichen). zuerst wird es schön kalt(also nix heiß) und dann bringt es entspannung.
 
nur die symptome zu bekämpfen ist natürlich langfristig auch nicht das wahre :/ ich hab nun keine ahnung wie alt du bist, aber ich nehme mal an, dass du noch nen paar tage vor dir hast.

zu tigerbalm und und pfefferminzöl kann ich nur anmerken, dass man sich nach möglichkeit danach nicht die augen reiben sollte :D
 
zu tigerbalm und und pfefferminzöl kann ich nur anmerken, dass man sich nach möglichkeit danach nicht die augen reiben sollte :D

:lol: jaja nach möglichkeit sollte es nicht an stellen angebracht werden, wo die haut dünn und/oder der körper empfindlich ist -> also augen nähe schlecht, nase schlecht, lippen schlecht, diverse andere körperöffnungen auch nicht empfelenswert.

aber wenn nach anwendung die finger ordentlich gewaschen worden sind, passiert in der regel auch nix :D
 
und, geht's besser? Und wenn ... WAS hat geholfen?
btw, bevor's chronisch wird --->Arzt
 
Danke, sowas haben wir sogar firmenintern. Kann man leider i.d.R. nicht machen, weil einen dann die Mandanten doch ein bissel komischen anschauen würden.

Ansonsten könnte man noch zu einem geeigneten Bürostuhl raten, der auf lange Sitztätigkeiten ausgelegt ist.
Ja, sowas besteht auch bei mir im Büro. Bin aber sehr viel unterwegs, heißt, ich sitze viel im Auto und viel auf irgendwelchen anderen Stühlen in Meetingräumen oder ähnlichem - faltbare Bürostühle gibbet noch nicht oder :clown:

Wer hat dir das denn gesagt? Normalerweise muss man die Kunden warnen, dass sie das nicht machen sollen, weil es zu Verbrennungen führen kann.
Die Verpackungsanleitung. Dort steht, das Leute mit empfindlicher Haut nicht duschen gehen sollten, weil es die Wirkung verstärkt. Da ich ja allem anschein eine Rhinozeroshaut habe, dachte ich, so schlimm kann's nicht werden :)

Trink erstmal nen Schnaps, der wärmt von innen!
Das ist eine sehr gute Idee. Alkohol entspannt ja auch nachweislich die Muskulatur.
Ich werde mal mit meinem Chef darüber reden - obwohl es dann die Problematik mit dem Autofahren gibt :clown:

und, geht's besser? Und wenn ... WAS hat geholfen?
Das Zusammenspiel aus Grippe und 2stündiger Führung durch eine Produktionshalle + Sport gestern.
Also Bewegung und viel herumliegen. :D

Aber die oben genannten Cremes werd ich mir mal besorgen. Ich sitze nämlich nächste Woche wieder ne Woche lang auf so komischen Stühlen beim Mandanten und übernachte im Hotel. Vllt. cremt mir dann der Hotelportier den Rücken ein...
 
Zurück
Oben