• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

S22 endet am 28.03.2021

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.945
Punkte Reaktionen
558
Das Datum für das Ende von Season 22 ist nun bekannt gegeben worden:

28.03.2021 um 17 Uhr CET

Quelle
 
Da an dem Tag meines Wissens von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wird, sollte 17 Uhr eher als grober Richtwert angesehen werden ;)
 
Tja, so ist das halt :p. Man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen.
Hier gehts zur etwas ausführlicheren Diablo 3 News.
 
Dann muss ich mich wohl langsam mal beeilen, wenn ich meine 1111 noch schaffen will.
 
Mein Ziel war nur die Season Reise abzuschließen.

Diese mal habe ich bewusst den PTR ausgelassen, um dann eventuell etwas länger Spaß in der Season zu haben. Bleibt abzuwarten ob das klappt.
 
Als Wiedereinsteiger gleich mal ein paar Anfängerfragen.
Was wird denn bei der neuen Season übernommen?

Das Ich einen neuen Charakter aufbauen muss hab ich schon in Erfahrung bringen können. Auch das Gold, Handwerksmaterial auf 0 sind und ich die Handwerker neu anlernen muss.

Sind aber auch meine Rezepte gelöscht, die ich in der Season davor bekommen habe?
Und wie sieht es mit den Sachen aus, die in meiner Truhe sind, die werden doch übernommen, oder?

Danke schonmal
 
Sind aber auch meine Rezepte gelöscht, die ich in der Season davor bekommen habe?
Und wie sieht es mit den Sachen aus, die in meiner Truhe sind, die werden doch übernommen, oder?

Danke schonmal
Nichts wird da übernommen. Du fängst komplett bei null an.
 
Genau, eine Season heißt, dass man komplett bei 0 anfängt und nochmal alles neu hochspielen muss.
Aber am Ende der Season wird alles in NonSeason übertragen. Eine Season zu spielen ist somit nicht für die Katz.
 
Ok,
also nur kurz zum Verständnis, denn das wird alles irgendwie nicht so erklärt, auch in den Videos die ich mir bisher angesehen hatte.

In meinem Fall ist das so, ich hab einen Normalen Charakter (Demonenjäger) mit dem ich D3 angefangen hab zu spielen und hatte jetzt für die Saison einen neuen angefangen (Magier). Wenn die Saison nun aus ist, wird mein Magier umgewandelt und ich kann mit meinem Demonenjäger auf die Sachen vom Magier zugreifen?

Hab ich das so richtig verstanden?

Der Haupt Sinn ist dann wohl ein nicht Saison Charakter zu haben den man so weit wie möglich hoch bringt?
 
Ok,
also nur kurz zum Verständnis, denn das wird alles irgendwie nicht so erklärt, auch in den Videos die ich mir bisher angesehen hatte.

In meinem Fall ist das so, ich hab einen Normalen Charakter (Demonenjäger) mit dem ich D3 angefangen hab zu spielen und hatte jetzt für die Saison einen neuen angefangen (Magier). Wenn die Saison nun aus ist, wird mein Magier umgewandelt und ich kann mit meinem Demonenjäger auf die Sachen vom Magier zugreifen?

Hab ich das so richtig verstanden?

Ja!
 
Moin Leute,

gibt's vorm Season Ende noch was zu beachten, was man machen sollte?
Ist das erste Mal für mich ;-) Danke
 
Eventuell haust du alles weg was du definitiv nicht nach NonSeason umziehen willst. Dir wird ja alles uns Postfach unten links gelegt ... Kannst du aber dann noch machen.
Vorbereitung auf die neue Season mit Hilfe eines Leveling Guides. Die meisten sind auf Englisch, wir haben aber auch einen auf Deutsch.

Edit: Hier der Link zum Leveling Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
.....

----Der Haupt Sinn ist dann wohl ein nicht Saison Charakter zu haben den man so weit wie möglich hoch bringt?----

Würde ich so nicht sagen....

ich hab mittlerweile 1150h D3
Davon Non-Season seit es Seasons gibt = 0 h.

Ich hab 530h PoExile mittlerweile
davon Non Season = 0h


Die Spiele sind so rasend schnell mit der Entwicklung dass man eigentlich in einer Season quasi "fertig" wird mit dem Char / Game sofern man weiss was man macht.

Gerade in Diablo3 gibts da kaum noch was zu tun

In PoE wäre es eventuell ne Überlegung mal non Season, da kann man Solo Selffound sicher 200h+ verbringen bis man wirklich alle Bosse gelegt hat

In Diablo 3 bin ich quasi nach 50h immer "fertig"

Paragon 1100
Gems ~ 115
Augments auf mind 6 Items
Alle Items in Ancient mit ziemlich okayen stats. (Außer ringe und amus natürlich)
GR Push ins Leaderboard

Außer einfach weiter Paragon und Augments farmen und dann die Gems nachzuleveln gibt es nichts mehr zu tun
 
In Diablo 3 bin ich quasi nach 50h immer "fertig"

Paragon 1100
Gems ~ 115
Augments auf mind 6 Items
Alle Items in Ancient mit ziemlich okayen stats. (Außer ringe und amus natürlich)
GR Push ins Leaderboard

Außer einfach weiter Paragon und Augments farmen und dann die Gems nachzuleveln gibt es nichts mehr zu tun
Das ist nicht wirklich fertig, sondern einfach nur alles auf akzeptablem Niveau erreicht. Paragon 3000-4000 gibt es auch, ebenso Augments auf ALLEN Items mit Top Stats. GR 140+ sollte man auch anpeilen. Dann bist du erst wirklich fertig.

Gibt genug zu tun wenn man will. Die anderen machen halt nur die Saisonreise.

Verstehe auch nicht wieso Nonseason so sehr ignoriert wird. Ich persönlich habe auch genug Stunden in Nonseason verbracht, einfach weil ich da Chars, die ich mühsam aufgebaut habe, einfach mal in Aktion sehen und sie hier und da sogar etwas verbessern kann.
 
Naja

Paragon ist ja einfach reine Spielzeit ...... es ändert sich Gameplaytechnisch gar nichts alle paar Stunden + 5 mainstat ......
mega stupider Grind ohne jede Abwechslung.

Ob ich nun 6 Items augmented habe oder alle ... es ist der selbe Prozess von stupidem low level rifts in 2 minuten durchballern mit dem selben build -> also wieder reine Spielzeit

Items könnte man diskutieren.
Da ist tatsächlich noch was drinnen.
Aber nicht viel..... Die Items sind bei mir nach 50h auf einem Niveau das Upgrades zwar möglich sind aber sehr sehr unwahrscheinlich
Die sind schon alle echt Nahe an Ideal.
Selbst wenn ich noch 600h spielen würde , die Items werden nur minimal besser werden und viele der Items die ich nach 50h habe würde ich vermutlich auch nach 600h noch anhaben.

Das sind so kleinigkeiten wie 630 Life statt 650 Life...... oder wie 48% crit damage statt 50%....

GR 140.... ermöglicht dann einfach der Paragon, die Gemlevel und die Augments......
Mit nem guten Build schaffe ich GR120 nach 50H mit 1100 paragon


Von daher was ich damit sagen will :
Fertig von im Sinne : Es ändert sich eigentlich gar nichts mehr außer die Spielzeit und etwas mehr vom "gleichen"

Das ist in PoE SSF komplett anders.
1.) gibt es Items die auch nach 200h noch den Char verbessern würden (Allein was an Cluster Jewels oder passiv Tree jewels möglich ist)
an Speziellen verzauberungen und crafts..

2.) Es gibt zig Endgamebosse mit sehr unterschiedlichen Anforderungen
 
Items könnte man diskutieren.
Da ist tatsächlich noch was drinnen.
Aber nicht viel..... Die Items sind bei mir nach 50h auf einem Niveau das Upgrades zwar möglich sind aber sehr sehr unwahrscheinlich
Die sind schon alle echt Nahe an Ideal.
Ist das so? Ich denke, selbst nach 100h im Vergleich zu 400h wirst du definitiv nicht dieselben Sachen anhaben. Finde es schon schwer genug perfekt gerollten Schmuck zu finden (Amus+Ringe).
Ich sage ja nicht, dass man versuchen sollte mit den Top 100 mitzuhalten wenn die Season sich so langsam dem Ende neigt.
Aber ein wenig mehr kann man schon machen finde ich. Tue ich zumindest. Wenn ich den Build mühsam erspielt habe will ich ja auch etwas davon haben und nicht 2-3 Runs machen und dann auf die nächste Season warten.
Macht es dir wirklich nur so lange Spaß, bis du den Build erfarmt hast und ca. 1000+ Paragon auf de Buckel hast?
Von daher was ich damit sagen will :
Fertig von im Sinne : Es ändert sich eigentlich gar nichts mehr außer die Spielzeit und etwas mehr vom "gleichen"

Das ist in PoE SSF komplett anders.
1.) gibt es Items die auch nach 200h noch den Char verbessern würden (Allein was an Cluster Jewels oder passiv Tree jewels möglich ist)
an Speziellen verzauberungen und crafts..

2.) Es gibt zig Endgamebosse mit sehr unterschiedlichen Anforderungen
Tja, dass ein PoE in der Hinsicht mit einem gänzlich anderen und viel abwechslungsreicherem Endgame content aufzubieten weiß wissen wir ja alle.
Deshalb warte ich persönlich auf PoE2 bis ich damit mal loslege. Glaube, ich bräuchte zu lange um mich da reinzuwuseln.
 
Tatsache mir macht es nur solange Spass bis ich alle Items (außer Schmuck) in so gut habe, dass kaum noch was zu verbessern ist.
Und das hab ich in der Regel nach ca. 50h....

Da ist wie gesagt alles in Ancient und alles mit den richtigen Stats nur halt nicht in perfekt sondern in ziemlich gut.
wie gesagt ob da nun 630 Leben drauf sind oder 650 ist mir auch egal.

Mir machts Spaß solange ich Items habe wo ich weis , da fehlt noch mind 1 richtiger stat , da kann ich noch was finden

GR grinden ist halt auch immer dasselbe.

In den Maps von PoE
Können zig Sachen passieren an Events

In D3 ist es einfach immer nur das gleiche und das hab ich dann schnell satt.

Mal sehen ob ich diese Season D3 wieder nach 1 Jahr Pause einsteige.
Wollte den Firebird spielen aber nach dem letzten Mega Nerf macht das kaum Sinn.

Den GOD DH habe ich aber auch nocht nicht gespielt , es würde dann der werden
Solange Flicker ich mich aber durch den Atlas und genieße die unendliche Abwechslung an Aufgaben
 
Zurück
Oben