• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

s3 mini shutdown problem

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
0
Hidiho, ich hab ein kleines Problem mit meinem Handy.
Zur Sache:
Mein Handy, ein s3 mini, also noch kein halbes Jahr alt, hat seit kurzer Zeit die beschissene Eigenschaft einfach auszugehen. Das passiert aber nur Nachts wenn ich das Ding laden lasse. Tagsüber ist mir das noch nie passiert. Deshalb kann ich jetzt auch nicht näher erzählen wie das fon statten geht. Ich häng das Ding abends ans Ladekabel dran, es läuft wunderbar, und wenn ich morgens aufwache dann ist es aus, und mir wird nur der "Laden-Bildschirm" angezeigt. Blöd, weil das Ding als Wecker fungiert und ich somit Morgens ab und an mal ferschlafe und mich extremst hetzen muss.
Das Runterfahren geschiet erst seit dem letzten Software-Update, kann also sein, dass das damit zusammenhängt, glaub ich aber nicht. Wäre dann ja nicht nur bei mir so. Oder?
Bei Einstellungen und den Ruhemodi oder Akkueigenschaften hab ich schon nachgeschaut ob ich da irgendne Einstellung angemacht habe, aber das ist nicht der Fall, zumindest find ich nichts.
Das Handy ist nur einmal runtergeflogen, und zwar aus 10 cm Höhe auf mein Bett. Das sollte eigentlich auch nichts ausmachen, oder?
Da ich mich mit den neuen Handys nicht so wahnsinnig auskenne, ist mein erstes "Smartphone", weiß ich nicht weiter. Google liefert auch keine Antworten, zumindest hab ich keine gefunden.
Weiß irgendjemand was da zu tun ist?
 
Shutdown

Ich habe auch das Problem nach einem Update. Hast du es evtl. schon beseitigt?
 
Nein, hab immernoch das Problem.
Heute Nacht ging es zb nicht aus, aber dafür die letzten Nächte.
Hat denn keiner nen Vorschlag? :(
 
Liegt wahrscheinlich am Beriebssystem Android 4.1. da wird wohl noch irgendein Bug drin sein.
Wenn du nicht vorhast dein Telefon zu rooten und dir eine Custorm-Firmware draufzuspielen (zB CyanogenMod) kannst du nur auf ein neues Update warten oder ein altes Backup vor dem Update einspielen, wenn du eins gemacht hast.
 
Liegt wahrscheinlich am Beriebssystem Android 4.1. da wird wohl noch irgendein Bug drin sein.
Wenn du nicht vorhast dein Telefon zu rooten und dir eine Custorm-Firmware draufzuspielen (zB CyanogenMod) kannst du nur auf ein neues Update warten oder ein altes Backup vor dem Update einspielen, wenn du eins gemacht hast.

Hm, was bringt die Mod für Forteile mit sich?
Ich setz das Handy jetzt wohl auf Werkszustand zurück, und warte auf das nächste Update:top:
 
Also mit der CyanogenMod hast du erst mal die volle Kontrolle über dein Handy. Keine dummen vorinstallieren Apps die sich nicht löschen lassen usw.
Eine Recovery ist auch schon eingebaut mit der du auch Backups anlegen kannst. Außerdem laufen die meist flüssiger als die Hersteller-Roms
Das trifft aber auf die meisten CFW's zu.

Die CyanogenMod ist halt die beliebteste und bekannteste. Durch die große Community sind sind die stable Versionen auch wirklich stable. Solche Bugs wie du hast treten da meist gar nicht erst auf. Außerdem ist der Update-Zylkus viel schneller als bei den großen Herstellern.
Wie es jetzt bei Samsung aus sieht kann ich dir nicht sagen, aber z.B. Sony geht der sehr Stiefmütterlich vor. Wenn es 1 Jahr lang Updates gibt ist das meist schon viel.

Für etwas ältere Handys ist eine CFW auf lange Sicht die einzige Chance das Handys noch mit Updates zu versorgen.
 
Ich schau mir das ganze mal an.

Wobei mich der ganze forinstallierte Krempel nicht sonderlich stört^^
 
Zurück
Oben