• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sacht ma, Mädels...

DerBK

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
3
... seit wann traden wir denn Deathwebs und HRs mit Leuten, die PlugY zum cheaten nutzen?

Das ausgerechnet im Comm zu erfahren ist schon n Ding. Klar verbiete ich es nicht, weil PlugY nunmal legal ist, aber ich hatte bisher eigentlich gedacht, dass die Comm das hier regelt von wegen Trennung der PlugY-Features.

Euch ist hoffentlich bewusst, dass das bedeutet, dass ich jetzt keine Handhabe in irgendeiner Weise habe, wenn ihr euch beschwert, jemand würde seine Chars umskillen/-staten?

Da ich nicht mehr aktiv trade, soll es mir im Prinzip egal sein, wie gesagt PlugY ist erlaubt. Wenn ich dann aber im Vergleich sehe, dass groß rumgejault wurde, weil das neue PlugY die Möglichkeit geboten hat, den Cowking mehrfach zu töten und das offenbar den Sittenverfall bedeuten sollte, stimmt da irgendwas nicht.


Find ich ziemlich enttäuschend, insbesondere von Chiller, Zeon und Kenny, die ich als etablierte Trader eigentlich nicht da im Tradelog lesen wollte.

Nur mal als Denkanstoß, wenn ihr die nächste Cheaterverbrennung starten wollt. Kann sein, dass ich euch dann einfach diesen Thread hier verlinke.
 
SP-Mafia failed :ugly:

Macht ihr grad einen auf SPD? :lol:
 
Chiller und Z3on sind ja in dem Fall die üblichen verdächtigen :ugly:. Von Kenny bin ich allerdings enttäuscht :\.
 
Ich wasche meine Hände in Unschuld :angel:

Hab extra nochmal nachgesehen, ich hab auf jeden Fall net mit ihm getradet, und ich hatte schon fast vergessen warum :eek:
 
fürs protokoll:
Posted by Crazy Kenny on 29-12-2006 21:58:

so jungs, um mal wieder eine endlose debatte loszutreten:

channellog:

code:
<Crazy_Kenny> ich glaub ich fange meine trapse nochmal an :P
<Crazy_Kenny> die hat 150 punkte str mit equip -.-
<BarbThinker> plugy?!?
<Crazy_Kenny> höh?
<BarbThinker> ...
<Crazy_Kenny> ne, ich bastel nich an den stats rum -.-
<BarbThinker> man darfs ja nicht sagen, sonst gilt man ja als cheater xD
<Celes> Du hast so eine geschickte Art und Weise dich mit jedem Satz ins Abseits zu befördern.
<BarbThinker> das beste ist ja...
<BarbThinker> mir ist es irgendwie egal...
<Ciraxis> dann der bann ja auch
<BarbThinker> mich machts nur traurig dass man wegen ein paar stats umändern(ich mein es ist ja nicht von Trapse auf Kickse o-Ä.) schon als cheater gilt..
<Crazy_Kenny> ist es aber
<Crazy_Kenny> !
<Crazy_Kenny> es ist cheaten....
<BarbThinker> masch ichs?
<BarbThinker> mach
<Crazy_Kenny> heute machen wir mal ne dexonly, aber weils man am anfang rel. life hat staten wir es eben....is ja egal ~~
<Crazy_Kenny> *rel wenig
<BarbThinker> wenn du meinst, dass ich das je so gehandhabt habe^^
<Celes> Ach Kenny, ich nutz die Umstatfunktion btw.
<Celes> Primär wenn ich irgendwelche Rares austausche.
<Crazy_Kenny> ich hoffe das is ein schlechter scherz ~~
<Celes> Nein, es interessiert mich an sich nen Dreck ob ich nun 5 Punkte mehr oder minder in Dex/Vit hab.
<Celes> Ist eher ne Stylefrage, dass das gut passt.
<BarbThinker> außerdem
<Celes> Fresse Barby.
<BarbThinker> bood u dem Thema:
<BarbThinker> "solangs im tradefred drinsteht isset ok"...
<BarbThinker> xD
<BarbThinker> is schließlich ein m o d
<Celes> Ist ein Dropmod auch.
<Celes> Trotzdem würde ich dich dafür kastieren.
<Celes> +r





ich persönlich finde es nicht in ordnung, dass diese funktion genutzt wird, allerdings gehört diese funktion zu plugy......

nun ist die frage, wie wir mit der situation umgehen: wollen wir den plugy usern vorschreiben, wie die plugy.ini auszusehen hat? wollen wir das nicht, und jeder kann mit plugy alle funktionen nutzen?

btw: ich nutze selber plugy, das soll hier also keine hetzkampagne gegen plugy-user werden....

ich habe keine ahnung, daher frage ich euch.....

Boodee habe ich schon gefragt und er meinte, ich solle es mal hier posten, trotz der zu erwartenden scherereien....

ich bitte, um den zusammenhang zu gewährleisten solange die spam-posts in diesem thread zu unterlassen.....danke
__________________


Posted by Ciraxis on 29-12-2006 22:02:

Wart ihr euch damit nicht im klaren als ihr angefangen habt plugy zu nutzen?

Jetzt auf einmal damit anzufangen ist bisschen lächerlich oder?^^
__________________

Posted by FREEZON! on 29-12-2006 22:05:

Ich sags ma so, kontrollieren kannst sowieso net.

Also bringts ja net den usern vorzuschreiben wie die .ini aussehen soll >P
__________________

Posted by Crazy Kenny on 29-12-2006 22:06:

als ich hier angefangen habe war plugy bereits ein gängiges tool....(ich bin auch erst eein jahr bei den sp'lern dabei....

ich habe bisher angenommen, dass es so gehandhabt wird: was im bnet nicht möglich ist wie skills und stats neu verteilen wird auch im sp als cheaten angesehen....

quote:Originally posted by FREEZON!
Ich sags ma so, kontrollieren kannst sowieso net.

Also bringts ja net den usern vorzuschreiben wie die .ini aussehen soll >P



aber einen verstoss könnte man ahnden....
__________________

Posted by Ciraxis on 29-12-2006 22:12:

muss jeder für sich selber entscheiden. Ist doch wie mh im b.net. Wers macht der machts egal wer was sagt und wer nicht der nicht. Und wenn es gesehen wird, dann halt irgendwas geben etc.pp.

Wetten, daß bald die tradethreads so ausschauen:

ich trade auch mit plugyuser wenn sie nicht die funktion bla bla blubber machen
__________________

Posted by ChupaSangre on 29-12-2006 22:18:

ich muss jetzt nix sagen, oder?
__________________


Posted by Crazy Kenny on 29-12-2006 22:20:

du tradest sowieso mit keinem plugy-user

hier geht es darum, ob man evtl eine richtlinie für erlaubte oder nicht erlaubte funkionen von plugy einführen sollte....
__________________

Posted by FREEZON! on 29-12-2006 22:20:

quote:Originally posted by ChupaSangre
ich muss jetzt nix sagen, oder?



DU auch o_O?

SCHANDE ÜBER DICH o_O STEINIGT IHN >D

Ne
__________________

Posted by Ch1ll3r on 29-12-2006 22:21:

quote:Originally posted by Crazy Kenny
du tradest sowieso mit keinem plugy-user

hier geht es darum, ob man evtl eine richtlinie für erlaubte oder nicht erlaubte funkionen von plugy einführen sollte....



Und wie willst du überprüfen ob diese Richtlinie von jedem einzelnen PlugY-benutzenden User eingehalten wird?
__________________

Posted by Crazy Kenny on 29-12-2006 22:22:

tjoar garnicht nehm ich mal an, allerdings bestünde dann klarheit bei einem verstoss, sofern dieser bemerkt wird....

soll eurer meinung nach das verstellen von stats und skills erlaubt sein?
__________________
Posted by Ciraxis on 29-12-2006 22:25:

ich mein wie willst du das überprüfen? Du kannst nicht die stats von einzelnen chars immer im kopf haben. Aussage vs. Aussage.
__________________

Posted by Crazy Kenny on 29-12-2006 22:39:

man kann es nur nachvollziehen, wenn sich derjenige selbst belastet.....

ist immer so, die cheater verraten sich immer selber.....ob es nun ein falsches ilvl ist, oder ein bisl verplapperei, ist eh egal.....


man kann auch per plugy im MP sich zeug verdoppeln....ist es nun, weil es mit plugy ist, kein cheaten mehr?
__________________

Posted by D-Fens666 on 29-12-2006 22:40:

Also, man kanns schlecht verbieten...
Und vorschreiben, naja, überprüfen is auch nich, ganz zu schweigen von ner vorgeschriebenen .ini
Is doch wie alles traden hier: Vertrauen
Man kann nur darauf vertrauen, dass es der andere nicht used.
(wenn man es selber auch nicht mag. wems egal is, dem kanns auch egal sein, wenns die anderen usen.)
__________________

Posted by maddonion on 29-12-2006 23:04:

das problem mit plugy ist eben, dass es solche und solche funktionen hat, z.b.:

riesenstash -> bequemer mulen
we, uberquest, ladder-only rws -> cheat? mod? willkommene hilfe fuer den armen spler? :consufed:
158123579460 statpunkte pro lvlup -> cheat

die features wie im mittleren beispiel sind das, wos problematisch wird. wenn man ein item veraendert, dann ein paar punkte in str oder dex zuviel hat und diese aendert, ist es ein cheat? oder ist es einfach nur ein "bequem-feature" so wie der stash, weil man es sich so spart den char nochmal neu zu leveln? und waere ein groesserer stash, angenommen er haette nur eine seite, im bnet kein cheat? die grenze ist hier auf jeden fall fliessend und es liegt bei jedem einzelnen selbst, ob er sich reinen gewissens als legit-spieler bezeichnet.

:santa:
__________________

Posted by tacheles on 29-12-2006 23:07:

Das ist ne endlose Diskussion, weil man keine klare Grenze ziehen kann. Man kann jetzt sagen das alles was im bnet nicht geht auch im Sp nicht gemacht werden darf, dann wäre aber schon das anzeigen vom ilvl cheaten und wie behandelt man Runenwörter im SP die eigentlich nur im bnet funktionieren? (z.b Geist/Spirit)
Lauter Sachen die Auslegungssache sind.

Ich persönlich würde nicht umstaten weil ich dann immer ein schlechtes Gewissen beim zocken hätte aber ich hab kein Problem damit wenn jemand anders seine stats nachträglich ändert weil das hat ja keine Auswirkungen auf items die ich evtl von ihm ertrade.
Posted by Crazy Kenny on 29-12-2006 23:11:

quote:Originally posted by tacheles
Ich persönlich würde nicht umstaten weil ich dann immer ein schlechtes Gewissen beim zocken hätte aber ich hab kein Problem damit wenn jemand anders seine stats nachträglich ändert weil das hat ja keine Auswirkungen auf items die ich evtl von ihm ertrade.



mit ercheateten items gefundene items sehen viele trotzdem als ercheatet an...
__________________


Posted by tacheles on 29-12-2006 23:33:

aso, ich dachte an statuspunkte neu verteilen.

Items verändern ist natürlich cheaten (Vor allem die Garantie dafür das einem nach nem Tag Diablo kein Spaß mehr macht )
Posted by D-Fens666 on 29-12-2006 23:45:

quote:Originally posted by tacheles
wäre aber schon das anzeigen vom ilvl cheaten und wie behandelt man Runenwörter im SP die eigentlich nur im bnet funktionieren? (z.b Geist/Spirit)
Lauter Sachen die Auslegungssache sind.



hmm, das seh ich so:
Da die Monster ja auch so stark sind wie in Ladder, und sonst alle anderen Ladder funktionen freigeschaltet sind, seh ichs als ok an, dass man die RWs auch bauen kann
__________________


Posted by Realsmasher on 30-12-2006 11:14:

nur für die ladder only RWs brauchts aber kein plugy.

da kann man auch nen mod nehmen der nichts weiter tut als eben diese freizuschalten.

btw : kennt jemand nen mod der ü-tristram freischaltet, aber ohne plugy arbeitet ? das würde mich mal noch reizen...
__________________

Posted by D-Fens666 on 30-12-2006 11:15:

Nö, da gibts afaik nur PlugY
__________________

Posted by Crazy Kenny on 30-12-2006 11:16:

nur mit plugY werden diaclone und tristram freigechalten...
__________________
Posted by Realsmasher on 30-12-2006 12:34:

ach das ist doch blöd.

so hätte ich einfach 2 mods kombiniert, aber den teufel lad ich mir nicht auf die platte. für mich ist plugy immernoch cheaten deluxe.

nagut, trotzdem danke.
__________________
Posted by tacheles on 30-12-2006 12:41:

Plugy is nen cheat aber ein Mod der die ladder rw freischaltet nicht

(Man könnte auch einfach bei Plugy alles bis auf übertrist deaktivieren)
Posted by p_kerface on 30-12-2006 13:04:

Wir könnten es auch wie die Leute auf DiabloII.net machen. Da gilt PlugY als Hack und es darf nur der Runeword Mod und der RedRuneMod benutzt werden. (Macht HR's rot, damit man sie nicht übersieht)

Dann fangen wir alle nochma an und scheissen auf PlugY.

mfg
Posted by Z3on on 30-12-2006 13:18:

wo findet man das RedRune Teil bzw funktioniert das mit Plugy?

das will ich^^
__________________

Posted by D-Fens666 on 30-12-2006 13:51:

Wozu denn son quatsch?
Wenn man HR übersieht, dann weiss man ja nichmal davon, also kanns einem auch egal sein^^
__________________

Posted by Reborn2k on 30-12-2006 13:55:

Dass sie PlugY nicht akzeptieren, finde ich lobenswert, doch dieser RedRuneMod-Quatsch ist der größte Cheat überhaupt... -.-
__________________

Posted by Z3on on 30-12-2006 13:57:

lol?

wenn mir eine Rune droppt, hab ich auch das "Recht" drauf sie aufzuheben.

das ihr ein umfangreiches Programm, das man zum Cheaten benützen kann, akzeptiert, aber ein kleines Plugin, das "nur" die Runen umfärbt nicht kommt mir etwas seltsam vor^^
__________________
Posted by Crazy Kenny on 30-12-2006 13:59:

MH kann auch items verfärben....is trotzdem nen cheat

und ein recht hassu garnich, wenn du zu blond bist die rune zu sehen, dann hassu das nich anders verdient
__________________

Posted by D-Fens666 on 30-12-2006 14:06:

quote:Originally posted by Z3on
das ihr ein umfangreiches Programm, das man zum Cheaten benützen kann, akzeptiert, aber ein kleines Plugin, das "nur" die Runen umfärbt nicht kommt mir etwas seltsam vor^^



Mir doch egal, ob du diesen RotenRunenMod benutzen willst.
Ausserdem sagst du ja selber "kann", d.h. nicht, dass man zwangsläufig mit plugy cheatet
__________________

Posted by Z3on on 30-12-2006 14:09:

Wieviele haben schon an Statpunkten rumgefummelt? - einige
Wieviele haben schon an Stat/Skillpunkten rumgefummelt, wenn sie irrtümlich falsch geklickt haben? - wohl alle


Wenn man zu blond ist, richtig zu klicken, soll man mit der falschen Statung/Skillung leben.
__________________
Posted by D-Fens666 on 30-12-2006 14:13:

quote:Originally posted by Z3on
Wieviele haben schon an Statpunkten rumgefummelt? - einige
Wieviele haben schon an Stat/Skillpunkten rumgefummelt, wenn sie irrtümlich falsch geklickt haben? - wohl alle



Ich nur Stats
Ich bin ma abgerutscht, da ging einer in Ene -.-
Ich hät ihn auch drin lassen können, aber irgendwie war ich sauer

Wenn eh alle daran rumfummeln (ja wer tuts nun eigentlich )
dann lasst es die doch machen, aber dann sollen se es auch in die Trade Threads schreiben :/
__________________
Posted by Z3on on 30-12-2006 14:15:

steht doch drin, "blabla LoD mit Plugy wasweisichwasdieaktuelleVersionist" steht in fast jedem drin
__________________
Posted by D-Fens666 on 30-12-2006 14:16:

Na ich mein, wenn einer die Skills/Stats umverteilt
__________________
Posted by Z3on on 30-12-2006 14:19:

jo, ich weiß was du meinst

nur find ich das sinnlos. Plugy wurde anerkannt, oder gibts wo Richtlinien, welche Funktionen ok sind und welche nicht? (das 50 Statpunkte pro Lvl nicht ok sind sagt meiner meinung nach der Hausverstand)
__________________
Posted by Realsmasher on 30-12-2006 14:25:

Runen Einfärben ist sehr wohl ein Cheat, weil derjenige der es nutzt mehr HR findet als einer, der es nicht nimmt.

Das hat nichts mit Blöd zu tun oder so. spielt mal Players 8 im Kuhlevel mit ner Java (stichwort : horden) und da liegen nachher zig items auf einem Haufen die alle weiß sind.

Ich muss da schon immer nach blauen items wie charms suchen, weil sie nicht immer angezeigt werden.

nicht zuletzt halte ich das für eine sehr schlechte idee, weil es genau wie das ilvl einen sehr übelen MH-beigeschmack hat.


Um eine einheitliche Tausch-Basis haben zu können, muss jeder die gleichen Voraussetzungen haben. D.h. ein spieler mit Vanilla darf einem anderen nicht benachteiligt sein was das finden im normalen Spiel angeht.

Ein spieler mit einem ladder RWs MOD hat in der Beziehung ja keine Vorteile.

Eins sollte man sich immer vor augen behalten : Viele spielen SP weil sie das cheaten und die Art und Weise das B.nets nicht mehr mögen. Und dann auf einmal sind verbotene Dinge wieder absolut legal und stehen jedem frei. Dann kann man sich das ganze auch sparen.


Aber ich will mich ja garnicht zu sehr einmischen, würde eh nicht traden mit meinem SP-Zeug. Das muss "rein" bleiben
__________________

Posted by DerBK on 30-12-2006 14:34:

pukeroll.gif

__________________

€: entsigt
€²: es wäre kriminell, euch den außerordentlich konstruktiven kommentar unseres moderators vorzuenthalten :ugly: :p
 
Lösung? Konsequenz? :ugly:

Ich weiss auch nichts sinnvolles.
Das problem hierbei auch, da ich ja nicht direkt mit ihm zu tun hatte, da müssten sich die Leute mal zu Wort melden, die mit ihm getradet haben (speziell natürlich Ch1ll3r, kenny und z3on)
 
ich werde hier unwissentilch zitiert!

kickban hard plz!

:p

tja dumm gelaufen. rückgängig machen bringt es jetzt auch nicht wirklich. Die sp comm zerfällt immer mehr o/
 
o/

Und Cira hat sich hochgeschlafen? \o
 
Als ich den Link im Com sah war ich auch erstmal baff, wtf ?

Bin aber auch ziemlich sicher, derjenige hatte zu begin seines threads soetwas nochnicht dort stehen hatte ... das wäre doch aufgefallen o_O
 
oO

Ich sollte wirklich mal die TradeThreads durchschauen..
 
und ich sollte wohl auch wieder nen auge genauer auf euch werfen wies aussieht?

denke mal, BK nimmt sich der sache im detail an wenns was gibt, sollten aber probleme auftreten stehe ich stante pede bereit
mfg

Ciao
Seisset
 
Ciraxis schrieb:
Die sp comm zerfällt immer mehr o/
das ist imho das einzige wirkliche Problem, ich kann die Mehrheit der neuen nicht ausstehen, da waren mir Chiller oder sogar auch Bluti lieber.


zu Guinst will ich eigentlich nicht viel sagen, ich bin überzeugt, dass viele die Stats ändern, nur gibts er halt zu, wobei ich zweimal überlegt hätte, hätte ich die Zeilen gelesen (wobei ich mir nicht sicher bin, mit welchem Ergebnis)


btw:
Twoflowers schrieb:
Chiller und Z3on sind ja in dem Fall die üblichen verdächtigen :ugly:. Von Kenny bin ich allerdings enttäuscht :\.
omg, der Gutmensch Kenny macht sowas!!!!11111!11121!!!1
 
Wenn das damals da schon gestanden hat (was ich stark bezweifle), als mein Trade war dann hab ich dat überlesen, aber imho stand das noch nicht da, sonst hätt ich da nüch gaytradet.
 
Also das es nicht von anfang an steht, kann ich auch bestätigen.
Aber es steht schon eine gewisse Zeit, deshalb hab ich auch nie mit ihm getradet (von ihm aus kam nix, aber ich hätte wenn ich wollte)

zu Guinst will ich eigentlich nicht viel sagen, ich bin überzeugt, dass viele die Stats ändern, nur gibts er halt zu, wobei ich zweimal überlegt hätte, hätte ich die Zeilen gelesen (wobei ich mir nicht sicher bin, mit welchem Ergebnis)

Die Frage ist der Umfang :p
Also wenn jemand bei jedem Char das macht, würde es mich stören.
Wenn man es in Ausnahme sitautionen macht, wäre es mir egal. Oder halt ganz selten, das ist auch net so schlimm finde ich (auch wenns net ok ist, und ich hab ja auch zugegen, dass ich es mal gemacht habe (wobei 1 Punkt egal sein dürfte), aber ich machs halt sonst nich, sonst würde ich mir keine str/Dex charms in der kiste lagern :ugly: )

Die Frage ist jetzt, was man damit macht.
Einzelne Punkte verteilen = erlaubt? Also als bsp wäre jetzt: ich will mit 5x nen Spirit tragen, aber später kommen noch Anni/Torch mit 30 stats dazu. 30 Stats vorrübergehend in str hauen = ok oder nicht?
Komplett umstatten = verboten? also aus Zealer zb Hammerdin machen oder so.
 
Die allgemeine Verwirrung die hier herrscht, kann man ja kaum mit ansehen. :p

Der Eintrag von Guinst ist vom 20. September. Um den "PlugY Vorfall" mal mit Daten zu belegen:

Nachdem tracertong am 20.09. hier festgestellt hat, dass die Lash von Nightmare aus dem Editor kommt, begann kurze Zeit später die Diskussion, wie Bluti seine Java "umstatten" könnte, um die CoH zu ersetzen. Ein paar Stunden später am selben Tag erwähnt Guinst hier, dass er ab und zu selbst umstatten würde. Daraufhin ermahnte Fensi ihn hier, dass er das doch gefälligst in seinen Thread schreiben soll, da das nicht gern gesehen ist. Ein paar Minuten später hat er das dann auch getan. Weitere Reaktionen auf sein "Geständnis" kamen nicht.

Und nun bin ich auch schon wieder weg aus eurem nicht ganz gayheimen Forum. :ugly:
 
Meine „AGB“
PluGy 8.0 mit Truhe, Skills / Statuspunkte zurücksetzen, WE,HFQ, Runenwörter ect.)

[...]

Ch1ll3r: 40 PG <-> Aldurs Stiefel, Harlekinskrone
Viehzeug : Viper 32, Naj Stab <-> Löwenherz RW, IK Stiefel
Ch1ll3r : 35 PG <-> Viper 31 gesockelt mit „UM“
Weragon : 9ll, 192ED Bratucs <->Um, 6 PGs
Blutkehle : 55 PG <-> Nec Torch 11/14, PB Skiller
Guinst: 20 PG <-> Natalya Helm (18Dex,22Str,1Prisma)
Guinst: Amagloves, 10PG <-> 22er Maras

:(

*Den alten Tagen nachtrauert, als die SP-Comm noch was auf sich gehalten hat*
 
*ins ganz gayheime Forum post*

Sockelt Ists auch in Ali Babas der Typ... oder die Frau :p
Traurig, traurig das sowas vll mal Standart wird :/

*verzieht sich wieder aus dem ganz gayheimen Forum*
 
Ich hab auch nen Ali IST IST weil ich reich bin und alles habe :p bis auf unrealistische runen bzw. tyraels :p

aber ist doch klar das jetzt ein neuer wind weht.
 
hm... müßte man eventuell sich mal genauer ansehen...
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben