• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SafeBrowsing und ind2.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprengkobold schrieb:
Würd Darkster zustimmen. Achja und auch wenn ich nicht an eine Antwort glaube: Was genau war denn diesmal infiziert?

Warum wo was erhält man, wenn man den entsprechenden Link der Meldung klickt.
Oder einfach mal nach der URL googelt... oder hier:
http://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=http://forum.ingame.de/

Safe Browsing
Diagnoseseite für forum.ingame.de

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von forum.ingame.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 9 Seite(n) von insgesamt 31 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2008-10-14 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2008-10-14 gefunden.

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat forum.ingame.de anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
 
hmpf jetzt nötigt mich ff den internetexplorer zu nutzen, wie Banane ist das denn. -.-
 
MasterJM schrieb:
Bei 9 Seite(n) von insgesamt 31 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2008-10-14 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2008-10-14 gefunden.

Und wo sehe ich nun das es nur das Portal Forum betrifft?

Wie soll man daraus schließen das India sicher ist, auch wenn ich mir denken kann das es mal wieder eine andere Subdomain von Ingame der Verursacher ist ... was wenn mal auf die India Seite/Forum Schadcode geladen wird?

Will jetzt nicht die Seite schlecht machen, sonder nur irgendwie vorher wissen welche Domains betroffen sind. Oder habe ich bei dem Googlehinweis irgendwas überlesen.

mfg fuma

/edit: beim aAbschicken suckt die Meldung aber mal sowas von ....
 
>> Und wo sehe ich nun das es nur das Portal Forum betrifft?
Genau das ist die Aussage: Google ist zu doof, um dazwischen unterscheiden zu können.
Du kannst es z.B. sehen, indem du dir den Seitenquelltext ansiehst.

>> sonder nur irgendwie vorher wissen welche Domains betroffen sind.
forum.ingame.de - aber eben nur das Portalforum, nicht alle Foren.
 
fuma.san schrieb:
Wie soll man daraus schließen das India sicher ist, auch wenn ich mir denken kann das es mal wieder eine andere Subdomain von Ingame der Verursacher ist

--> Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat forum.ingame.de anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

--> Hat diese Website Malware gehostet?
Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?
--> Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Und wie bereits gesagt: alle Foren liegen noch auf der gleichen Subdomain,
daher werden auch alle gleich betraft, auch wenn es nur eines erwischt hat.

Wie mfb bereits sagte, wer wo was, das ist etwas für Leute die Quelltext lesen wollen.

Wer sicher sein will schaltet einfach Java ab und deinstalliert am besten Flash/Shock etc,
keine Cookies von Drittanbietern, Cookies nur für die Dauer einer Sitzung
etc... gibt genug Freakseiten im Netz die dieses Thema behandeln. ;)
 
Für alle Firefox Besitzer die sich nicht sicher fühlen oder auch ohne ihre Seiten von Google prüfen zu lassen gerne mehr Sicherheit hätten gibt es ein schönes Addon namens "No-Script". Wer nicht weiß wie es geht: Extras -> Add-ons -> Add-ons herunterladen
 
Phenom schrieb:
Wird bei mir eben die ganze Zeit eingeblended...
Würde mich auch sehr wundern wenn nicht, zumindest wenn du mit FF3 unterwegs bist.
Den Thread haste aber durchgelesen oder? Denn eigentlich hätte dir dann auffallen müssen, dass du nochmal erwähnst, was wir seit ca. 8h wissen.

Naja... trotzdem Danke für's melden...

Destitute
 
kann man in etwa abschätzen wie lange google benötigt um dieses "safebrowsing" von PlanetDiablo wieder aus der liste zu nehmen?


@DerKrieger: danke für den tip. werd ich mir mal ansehen :top:
 
wenn der Schadcode entfernt wurde und Google das Review durchhat :eek2:

/e:
ich seh grad, wir sollten wieder frei sein :>

btw. FF3 ohne Safebrowsing
Gebt Google weniger Macht \o/
 
BodyHerman schrieb:
/e:
ich seh grad, wir sollten wieder frei sein :>

Nope. Vorher Cache und temp gelöscht, dennoch die bekannte Meldung.
 
schön, geh heute gemütlich auf PlanetDiablo und sehe, dass alles wieder normal läuft. Tolle Sache.

:top:
 
In der Tat, jetzt gehts wieder. Vielen Dank :top:
 
Sollte sich ja nun auch erledigt haben, wenn ich das richtig sehe. Dann kann hier ja zu.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben