• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sagt mal spinnen alle hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zizu4u

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

sagt mal fällt das nur mir auf oder sind die Preise im AH explodiert?

man zahlt für ne popelige 1200 dps waffe selten nix besonderes dran net mal loh usw... 40mille....sind die alle dumm oder so ich mein schon klar dass des keiner kauft aber HALLO?

net nur damit ein Helm bissl stärke 13x und vite 9x und ka paar weitere stats mehr als 3 mille?

was zur hölle ist los.... net mehr normal die sachen in AH...

lieber 40 mille bezahlen als 705 euro :D ...

irgendwo gabs glaub ich schonmal ein: trololol das ah is so fucking crazy thread^^

ok
ich werde umgehend alle auktionen für ganz wenig reinstellen.

Wenn er die Waffen für das Geld loswird ist doch ok. Wenn nicht stellt er sie halt nochmal rein für paar mio weniger. Irgendwann ist der Preis dann so tief das sie gekauft wird

das ist alles eine sache von angebot und nachfrage.... das lernt man in der schule ;)

die gesamte HC-Community würde Freudentänze aufführen wenn es überhaupt 1,2k dps Waffen im AH gäbe...

Soviel zu "popelige 1,2k dps waffe" ;)

Gold lässt sich nunmal leichter farmen als gutes Inferno Equip.

Es gibt 2 ganz einfache Lösungen:

a) akzeptieren und im Stil "die Menge machts" farmen oder
b) akzpetieren und im Stil "selten, aber dann viel wert" farmen

Alle Spieler, besonders die SC'ler haben es in der Hand die "Farm-Routinen" die zur Equip-Verbesserung dienen selbst zu bestimmen.

omg schon traurig wie hier manche reagieren naja ok die Comm ist halt kaputt ... schon ok :) thema erledigt für mich ..wollte kein heulthread aufmachen aber das geht schon gut in die richtung hier... von daher lass ichs gleich schließen

also ich finde ehrlich gesagt nicht, dass in sachen preise sich etwas verändert hat, denn diese ganzen mondpreise für items, die nichteinmal ein millionstel davon wert sind, gibt es doch schon von anfang an.

5 leute veruchen fast gleiche items zu verkaufen. der eine stellt als sofortkaufpreis 20.000.000 ein, der 2. nimmt 8.000.000, der 3. dann 900.000, der vierte 15.000 und bei 5. kauft man es dann für 3990 gold :)

Reden wir von 1200 dps einhand oder zweihand ?:D

zweihand gibts doch wie sand am meer.

Außerdem sage ich dazu nur was ich schon seit der Beta beobachte.

NIEMAND hat einfach einen plan was wieviel Wert ist.
Und wenn man es nicht weiß dann wählt man einfach keinen oder einen utopischen Sofortkaufpreis

Oder man stellt es einfach dreist für viel zu teuer rein und hofft,dass die anderen die es auch nicht wissen den gegenstand kaufen.
Ich denke mir auch jedesmal wenn ich etwas im AH suche,hmh ist das jetzt günstig oder teuer???

Macht euch einfach mal die Mühe und pickt euch irgendeinen x beliebigen Gegenstand raus und blättert mal durch die Seiten oder nutzt den Höchstpreisfilter.
Da gibts einfach krasse Preispannen.

z.b werden ja blaue Ringe aus AKT IV Inferno vom Händler verkauft. Im Prinzip dürften die aufgrund unendlichen Angebots eingentlich nix mehr wert sein.Das einzige was den preis oben hält sind die 10 Auktionen gleichzeitig die den preisabfall verzögern.

z.b~70Int 15IAS
Die fangen an mit 19000 und gehen in die 100.000ende obwohl teilweise der Int Wert bei gleichem Ias wert niedriger ist. (Ungeachtet des "höherwertigen" Affixes für Int, was ja trotzdem niedriger ausfallen kann)

Wer auch immer das bezahlen soll. Ich würde von mir behaupten seit Release schon überdurchschnittlich viel gespielt zu haben (zusammengerechnet vllt ca 200h Spielzeit).
Aber trotzdem sind bei mir gerade mal 5Mio. an Gold zusammen gekommen (kann man ja im Profil nachsehen)

Wie kommt da jemand schon zu dem 8-fachen oder noch mehr ?!?
(gut, wenn man 10 Items an Leute für je 5Mio. verkauft bekommt...)

Die Preise für Set-Items von zB Tal Rasha reichen ja auch von 500k bis hin zu mehreren Millionen, obwohl sich die Stats nicht großartig unterscheiden ( und die Sets bis auf einen Erfolg für ein komplett angelegtes Set von den Stats nicht gerade infernotauglich sind)

Mir stellt sich viel eher die Frage:
Wer findet diese 1k aufwärts dps waffen? Und vorallem; Mit wieviel MF und in welchen Gebieten?

Alle Besitzer solcher Waffen die ich bisher traf und gefragt hab meinten nur; Gekauft, im Auktionshaus...

Wer findet diese 1k aufwärts dps waffen? Und vorallem; Mit wieviel MF und in welchen Gebieten?

Alle Besitzer solcher Waffen die ich bisher traf und gefragt hab meinten nur; Gekauft, im Auktionshaus...

Vereinfacht gesagt, die SPieler die sie brauchen. Also Spieler in Akt 3+4 Inferno.

Klar kann sich der TE über die Preise aufregen, aber Fakt ist nun mal, dass man ne 1200 dps Einhand? Waffe, um die es hier geht, eigentlich nur in Akt 4 Inferno benötigt und selbst dort ist es eher nice to have.

@nidognik du musst auch handeln, du findest ja Gegenstände für fünf Klassen und brauchst nur welche für eine. Aufgehoben hab ich mit 235 Stunden auch nur knapp 7 Millionen. Gegenstände schon wertvollere gefunden, aber noch keinen "popligen" 1 Händer mit 1.2k dps. Droppen können sie ab Akt2, aber zu einer sehr niedrigen wahrscheinlichkeit, besser a3 und a4 farmen oder den Pony level im ersten Akt spielen.

Die fallen in Akt V und weil man die Akte nur bis Akt IV überspringen kann, stellt Blizzard die selbst ins AH :lol:

Insofern kann man ziz4u vielleicht folgendes zu Herzen legen:

Mehr Zeit und Gelassenheit investieren für die Suche eines Items im Auktionshaus.

Ich persönlich lege für mich immer eine Grenze an Gold fest, die ich für ein Item als realistisch erachte.Dann lege ich 20% drauf und benutze den Höchstpreiskauffilter.Wenn dann nichts erscheint gehe ich schrittweise mit dem Preis nach oben bis gewünschte Attribute erscheinen.

Leider ist die Auktionshaussuche bis jetzt dahingehend sehr umständlich als dass man nicht in der "Denke eines Spielers" danach suchen kann.
Sondern mann muss sehr ungenau suchen und sich dann durchwühlen.

Von vielleicht sieben nice to have Attributen sind nur zwei Pflicht aber ich hätte gerne noch mindenstens 3 andere als adds,will mich aber nicht festlegen welche.
Das Auktionshaus gibt mir da aber keine Möglichkeit mit "oder" oder ähnlichen Schnitmengenoperatoren zu suchen.
Deswegen scheint mir die Preissuche die beste Variante atm.

Zuletzt bearbeitet:
Insofern kann man ziz4u vielleicht folgendes zu Herzen legen:

Mehr Zeit und Gelassenheit investieren für die Suche eines Items im Auktionshaus.

Ich persönlich lege für mich immer eine Grenze an Gold fest, die ich für ein Item als realistisch erachte.Dann lege ich 20% drauf und benutze den Höchstpreiskauffilter.Wenn dann nichts erscheint gehe ich schrittweise mit dem Preis nach oben bis gewünschte Attribute erscheinen.

Leider ist die Auktionshaussuche bis jetzt dahingehend sehr umständlich als dass man nicht in der "Denke eines Spielers" danach suchen kann.
Sondern mann muss sehr ungenau suchen und sich dann durchwühlen.

Von vielleicht sieben nice to have Attributen sind nur zwei Pflicht aber ich hätte gerne noch mindenstens 3 andere als adds,will mich aber nicht festlegen welche.
Das Auktionshaus gibt mir da aber keine Möglichkeit mit "oder" oder ähnlichen Schnitmengenoperatoren zu suchen.
Deswegen scheint mir die Preissuche die beste Variante atm.

genauso mache ich es auch und manchmal biete ich auf ein item, was mir gefällt undinensofortkaufpreis von z.b. 300.000 gold hat und bekomme esab undanmal dann nah 1 tag für 11.000.

@ TE Es ist ein unterschied ob man ein Item für einen Preis ins AH reinstellt oder es verkauft.
Abgesehn davon wird das eh keiner los für so einen Preis.

@nidognik du musst auch handeln, du findest ja Gegenstände für fünf Klassen und brauchst nur welche für eine. Aufgehoben hab ich mit 235 Stunden auch nur knapp 7 Millionen. Gegenstände schon wertvollere gefunden, aber noch keinen "popligen" 1 Händer mit 1.2k dps. Droppen können sie ab Akt2, aber zu einer sehr niedrigen wahrscheinlichkeit, besser a3 und a4 farmen oder den Pony level im ersten Akt spielen.

Ich handel auch (keine ahnung ob das im AH verdiente Gold im Profil mitgerechnet wird), aber dabei kommen keine großen Summen rum.
Nur eine Klasse? Also ich hab jede Klasse mindestens mal angespielt bevor ich mich letzlich angefangen hab mich auf eine zu konzentrieren ( i love barbies x3 )
Aber das war ja auch schon immer so "Oh das könnte mein Necro brauchen, das wär gut für den und den Build "usw xD

Ab akt 2, ponylevl? .. Hell oder Inferno? Weil auf Hell bin ich schon froh wenn mal eine 200er Waffe mit Life/hit dropt

Poplige 1h 1200dps waffe mit life on hit?
Ich glaube dir sollte man einfach das spiel wegnehmen.

Ich hab die letzten zwei woche hart generded (in akt3-4 inferno) und noch nicht eine 1h waffe mit über 1100dps gefunden geschweige denn mit life on hit (was so unglaublich wertvoll ist).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben