• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Saison 1: Erfolge komplett abgeschlossen

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.343
Punkte Reaktionen
761
Wenn mir mal langweilig ist und ich gerade keine Lust auf Kopfgelder oder Rifts habe, dann werden in Diablo 3 die Erfolge / Achievements angepackt. Diese sind bei mir noch lange nicht bei 100%, von den Erfolgen der laufenden Season ganz zu schweigen.
Geht man danach, war es manchen Spielern sehr langweilig, denn bereits am 04.10.2014 erreichte auf den EU-Servern der erste Spieler, Bunkka, die 100%-Marke. Solche Sachen wie 5.000.000 Kills in Rifts oder 10.000 Bountys waren wohl nicht Abschreckung genug, um das Ziel aus dem Auge zu verlieren.




Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Saison 1: Erfolge komplett abgeschlossen
 
Bei mir ist noch immer "Eine Einzigartige Sammlung / A Unique Collection" die härteste Nuss. 2 der Uniques wollen einfach nicht auftauchen, und das nach hunderten, wenn nicht tausenden Runs.
 
Ich mach zwischendurch auch immer wieder mal Achievements und bin jetzt bei etwas über 6100 Season Achievement-Punkten.

Aber nur die, auf die ich gerade Lust habe, und meistens auch in Verbindung mit anderen Dingen (Bounties, Pool-Stacks, Goblins).
Oder, wenn ich ein bestimmtes Achievement in Non-Season auch noch nicht habe. Dann mache ich die gleich dafür mit.

Einige Achievements können schnell langweilig und auch frustrierend werden, immer die selbe Karte abfarmen, um zu sehen, ob ein bestimmter Gegner oder ein bestimmtes Map-Tile da ist.
Von daher werde ich die 100% wohl nicht anstreben, es sei denn, sie sind irgendwann greifbar nahe.
Und falls ich die 100% doch noch angehen sollte, dann werde ich mir das sicherlich nicht nochmal in den nächsten Seasons antun.^^


Was ich aber ganz gerne machen möchte, ist Act 1-5 innerhalb einer Stunde schaffen.
Aber da finde ich leider keine Mitstreiter für, die das auch angehen möchten. Ich denke, da muss man mindestens zu zweit sein, solo geht bei bestimmten Quests einfach zu viel Zeit drauf (z.B.: Kazra-Höhle finden, Rituale unterbrechen, richtigen Eingang von Corvus finden etc)
 
Oh ja, das ist in der Tat auch eine Herausforderung und erfordert viel an Absprache.
Das steht dazu in der Lösung:
  • Geht nur im Kampagnenmodus
  • Schwierigkeitsgrad Normal, Optimum niedrigleveliges Spiel
  • Ein optimales Team hat 3 Läufer und 1 Quester. Die 3 Läufer, wie der Name schon sagt, laufen zu den Questgebieten, töten Gegner etc.. Der Quester bleibt in der Stadt und schließt möglichst ohne Zeitverlust die Quests ab und nimmt neue an.
  • Die Läufer brauchen sehr gute Erfahrung, wo Questkomponenten in den einzelnen Gebieten spawnen können. Sie teilen sich auf, wenn schneller größere Gebiete oder unterschiedliche Dungeons besucht werden müssen. Auch denken sie voraus, wenn bei einer Quest ein Gebietswechsel stattfindet. Z.B. geht ein Läufer rechtzeitig zum Bootsmann in Akt 1, damit er sich sofort nach Worthram teleportieren kann, sobald der Quester die Quest annimmt. Die anderen Spieler können ihm dann sofort folgen.
  • Der Quester braucht sehr gutes Wissen, bei welchen Personen Quests anfangen und abzugeben sind. Er trägt entscheidenen Anteil daran wie schnell es geht, da sonst Läufer vor verschlossenen Toren etc. stehen. Außerdem sollte er eine Uhr mitlaufen lassen und auf einem Zettel notieren wieviel Zeit die einzelnen Akte benötigt haben, damit man Schwachstellen ausmachen kann.
  • Läufer brauchen Fähigkeiten / Gegenstände um extrem schnell zu sein, z.B. Dual-Danetta-DH, Wizard mit Teleportzauberstab, Crusader mit Permanent-Steed
  • Man darf an einigen Stellen nicht zu schnell sein, da sonst Bosse/Encounter nicht getriggert werden, z.B. Akt 2: Flucht vor Belial in die Abwasserkanäle oder Akt 4: Kampf gegen Diablo. Bugged ein Event hilft leider nur ein Neustart
  • Es gehört auch ein bisschen Glück beim Kartenlayout und Finden von Gegenständen/Zugängen dazu
  • Jede Optimierung ist hilfreich, denn es geht wirklich um Sekunden!
Da ich teilweise schon genug zu tun hatte 1 Akt in unter 1 Stunde zu schaffen, kann ich mir vorstellen, was an Koordination dahinter stecken muss, wenn man das schaffen will.

Auch schon mal übers Kontaktforum nach Mitstreitern gesucht? Es gibt sicher ein paar Achievementjäger, die dort mal vorbei schauen und den noch nicht haben.
 
Also ich hab die Achievements in Nonseason mit einem Danettas DH bzw. einem TR Monk gemacht, jedoch vor dem patch der cooldown bei Prep gebracht hab bzw. den TR verteuert hat. Wenn man die Chars heute entsprechend baut gehts auch noch den Änderungen mit dauer Vault / TR. Dann sollten die 1h Achievements nicht so schwer sein, A4 z.b. hab ich beim normalen durchspielen schon bekommen.
 
Jeden Akt innerhalb jeweils einer Stunde ist ja nicht schwer, das schafft man auch ohne spezielle Items wie Danettas oder Swiftmount locker.

Es geht um die Conquests Speed Racer (HC) und Sprinter (SC):
Das komplette Spiel durchspielen innerhalb einer Stunde.

Das halte ich solo für nicht schaffbar.
Ich denke auch, dass selbts eine Gruppe dafür etwas Einübung der Abläufe und idealerweise auch TS braucht, denn die Leaderboards zu diesen Conquests sind trotz der schon fortgeschrittenen Season noch relativ leer.
 
[...] denn die Leaderboards zu diesen Conquests sind trotz der schon fortgeschrittenen Season noch relativ leer.
Wenn das für die Achievementjäger nicht ausreichend Motivation ist, den Erfolg anzugehen ;)

Auf YouTube hab ich ein Video gefunden, das einen Run zeigt:
Diablo 3 Sprinter Conquest
Falls sich das jemand genauer anschauen will.
 
@schattendieb

wenn du willst können wir das mal zusammen machen :hy: (ich hab eine Telesorc und bin solo bei 1:10-1:15)
 
Ich mache nur sehr selten gezielt Achievements. Meine Motivation ist normalerweise eine andere. Hin und wieder kann das aber ne spaßige Abwechslung sein.
 
ich hab noch nciht mal in nonseason alle achievs...hab auch gehört das Bukka ums zu schaffen gewisse exploits ausgenutzt hat (vor allem das monster in rifts killen)...aber egal. schade das piece es nicht geholt hat... dem hätt ichs gegönnt, der wirkt in der commm eigentlich ganz nett

wer hilfe braucht: http://d3masterlist.eu/->community f hunter ;)
 
Jop um Bukka halten sich hartnäckig Exploitgerüchte. Aus dem selben Grund hat es ja auch den russischen Spieler der lange Zeit auf 1 war erwischt.

@Schattendieb Solo ist nicht machbar, da man zu viel Zeit beim "Questen" und Suchen verliert.
 
Werden die Listen eigentlich addiert wenn Season zu Nonseason wird? Also 50k Monster getötet Nonseaseon und 100k Monster Seaseon getötet ergibt dann 150k Nonseason?
 
Meinst du die in deinem Profil ?
In Karriere ist die Season auch mit drin.
Zumindest mein Gesammeltes Gold entspricht dem was ich vor der Season hatte plus das was ich in der Season gesammelt habe und auch die anderen Sachen steigen obwohl ich nur Season spiele aber da kann ich net sagen ob alles stimmt.
 
Äh, ja, soweit hätte ich denken können. :hammer:

Die Erkundungserfolge gibts ja auch wenn man die Gebiete in Season betritt. :D
 
da hatte jemand viel zeit ...
In den Seasons sind mir dir Erfolge nicht so wichtig. ZUmindest nicht die 100% oder änhliche hohe Ziele. Dann lieber die 100% Normal erstmal schaffen.

Die Akte in unter 1 Stunde fand ich jetzt nicht besonders schwer bis auf den ersten. Das schaffte man doch schon früher ohne große Hilfe alleine wenn man wusste wie und wo man hinlaufen muss. Naturlich sollte man es eben nicht in T6 oder MS 10 machen :autsch:
Mir fehlt immer noch einer von diesen dummen Geistern, der am Friedhof und er will und will einfach nicht spawnen.
 
Die Akte in unter 1 Stunde fand ich jetzt nicht besonders schwer bis auf den ersten.

Ähm, gerne nochmal:
Nicht einen einzelnen Akt innerhalb einer Stunde, das kriegt man auch mit Looten und Vendorgängen noch locker hin.
Sondern das ganze Spiel von Akt 1 Fallen Star bis Akt 5 Malthael-Kill innerhalb einer Stunde durchspielen.


An dieser Stelle vielen Dank an Ziger, wir haben es eben hinbekommen im zweiten Versuch (sogar mit Leaderboard-Eintrag: Platz 136). \o/
Dafür, das wir nicht eingespielt sind, und kein TS hatten, finde ich die Leistung ganz ordentlich. Wobei Ziger den größeren Anteil am Erfolg hatte (mein Rechner kam manchmal nicht so richtig hinterher).
 
noch zu erwähnen wäre unsere Spitzenzeit von 59:58 :hy:

@Liste es stehen trotzdem 2-3 Solospieler in der Liste, die auch A1-5 in unter einer Stunde gemacht haben... Aber ich nehme mal an die hatten mindestens auf einem Teil des Weges auch Support
 
Hm, stimmt, einige haben den Erfolg solo geschafft.

Entweder sie hatten es sehr, sehr oft versucht, bis sie extremstes Glück mit den Maps hatten.
Oder sie hatten Support von jemand, der den Erfolg schon hatte.
Gibt bestimmt Leute, die diesen Service für einen Gegenwert anbieten.
 
Gratulation an euch beide für die Platzierung! :top:
59:58 ist in der Tat sehr knapp :eek:
 
Zurück
Oben