• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Saison Errungenschaft abschließen

Heronimus

Active member
Registriert
7 März 2004
Beiträge
548
Punkte Reaktionen
0
Für das Vorankommen in den Saison-Episoden wird es notwendig, eine Saison Errungenschaft zu erreichen. Da sich diese alle extrem schwierig anhören, möchte ich mal in die Runde fragen, welche ihr für am ehesten machbar haltet.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, stehen folgende zur Auswahl (kann leider atm nicht nachschauen)

1) lvl 40 Grift ohne große klassenspezifische Sets
2) 6 Gems auf lvl 50
3) Grift lvl 60 erreichen
4) Alle größeren Bosse innerhalb von 30 Minuten auf Qual 10 erlegen

Für 1) habe ich einen Blitz-Mönch zusammengeschustert, der echt gutes Equipment hat. lvl 30 ging damit ja noch, aber lvl 40 scheint unmöglich zu sein. Habt ihr eine Idee, ob das mit einem Mönch überhaupt klappen kann?

Für 2) sollte man schon recht gut auf lvl 50 griften können. Dazu braucht man aber sehr gutes Equipment.

3) lässt sich vermutlich ganz gut erreichen, wenn man jemanden hat, der einem helfen kann.

4) Falls man sehr gute Mitspieler hat, wäre diese Errungenschaft vllt. auch gut möglich.

Wie sind eure Einschätzungen? Habt ihr schon 1) irgendwie erreichen können? Welcher Build bietet sich hierfür an?
 
Moin auch,

hatte bei deinem Punkt 1 erst auch so meine Probleme, aber gibt einen thread im offiziellen Forum, wo ich mir zumindest ein paar Anregungen geholt habe: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/15889378885

Wichtig für den Erfolg waren folgende Punkte (bei mir zumindest):

1. Bastion des Willens anziehen

2. Shenlongs Waffen

3. Reißender Wind als skill aufrechterhalten (hatte hier die Feuerrune, da die Reichweite größer ist und ich noch ein paar items mit +Feuer in der Truhe hatte (Armschienen / Amu) - Faustwaffe Rachsüchtiger Wind war im cube, damit man 6 stacks hat (Faust von Az... wäre aber auch eine gute Alternative fürn cube).

4. Ring Einheit für Begleiter und mich (im cube)

5. Explodierende Hand (hatte dort auch die Feuerrune), die dann manuell gesetzt wird

6. Als Edelsteine hatte ich Verderben der Gefangenen, Gogok und Verderben der Geschlagenen

Im Endeffekt (wenn das rift nicht abgrundtief schlecht ist) ist es dann eigentlich gar kein großes Problem mehr zeitlich durchzukommen.


Zu deinen Punkten 2+3: Ja, Ausdauer und eine gute Gruppe dürften enorm helfen


Zu 4: Da bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht hintergekommen, wie man das am besten schafft. Würde sagen eine gute Vierergruppe, die auf Qual 10 kein Problem hat und sich die Bosse untereinander aufteilt dürfte enorm hilfreich sein.
Wenn dann einer davon vor einem Boss steht, machen die anderen 3 ein TP auf, gehen in die Stadt und teleportieren sich zu diesem Mitspieler. Boss legen, Map aufrufen und in die Stadt teleportieren, dann durchs eigene TP wieder durchgehen.

Hoffe, ich konnte dir zumindest ein bißchen damit helfen.

Gruß, Nostrum
 
zu 1) siehe Nostrums Post; am besten auf T9 üben (so hab ich das gemacht) und die Zeit stoppen. Wenn du regelmäßig unter 15 Minuten bleibst, dann zu GRifts Stufe 40 wechseln.

zu 3) geht auch in einer Gruppe; also einfach ein paar Mates zusammentrommeln, die ausreichend Power dazu haben und dann einfach Stufe für Stufe nach oben gehen, bis man bei 60 ankommt. Dabei kann man dann "nebenher" noch 2) erledigen. Dazu aber bereits solo alle 6 Edelsteine so weit hochleveln, wie du es alleine schaffst, damit die hohen GRifts-Upgrades nicht für das Upgrade von z.B. Level 20 auf 23 verbraten werden müssen.

zu 4) Nostrums Idee wäre auch meine erste gewesen.
Hab bereits Videos angeschaut, wie z.B. ein WD das solo macht. Aber der hatte so krankes Gear, das bleibt erst mal Utopie.
Zum einen benötigt man Speed ohne Ende und eben auch Dmg, um die Bosse schnell runter zu kloppen. Im Video switched der WD sein Gear. 1. Setup um den Boss zu suchen und dann wechsel auf 2. Setup, um den Boss zu legen.


zu 5) Ein weiteres ist übrigens:
Speed Demon/Need for Speed: Complete a Nephalem Rift at max level on Torment X within 2 minutes.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das für die letzte Stufe der Seasonreise sowieso eine Voraussetzung.
Also notfalls einfach bis Ende der Season warten (wo man am stärksten sein sollte) und da dann mit 3 guten Verbündeten an diese Errungenschaft heran gehen. Man benötigt dafür auch ein geeignetes Rift, kann also dauern, bis das klappt.
 
zu 5) Ein weiteres ist übrigens:
Speed Demon/Need for Speed: Complete a Nephalem Rift at max level on Torment X within 2 minutes.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das für die letzte Stufe der Seasonreise sowieso eine Voraussetzung.
Also notfalls einfach bis Ende der Season warten (wo man am stärksten sein sollte) und da dann mit 3 guten Verbündeten an diese Errungenschaft heran gehen. Man benötigt dafür auch ein geeignetes Rift, kann also dauern, bis das klappt.


Fast richtig :-)

Fürd die Seasonreise muß man ein Qual X Rift in 3 min schaffen - das in 2 min ist eine Errungeschaft, muß also nicht zwangsläufig gemacht werden (um die Seasonreise abzuschließen).

Gruß, Nostrum
 
Es ging aber um die Errungenschaften, die man für die Saisonreise schaffen muss. Und bei den Errungenschaften ist das TX-Rift in 2 Minuten eben doch dabei :)
 
Torment IX - Nephalem Rift in 4 Minuten.
Torment X - Nephalem Rift in 3 Minuten.

Macht man das Solo? Geht das mit Monk, wenn ja welcher Build? Soweit ich weiß zählt ja die Zeit von Öffnen, bis zurück zu Oderig. Das heisst ich hab mindestens 2 mal Ladescreen dabei, der bei mir auch noch mal je 10 Sekunden in Anspruch nimmt. Mit Stopuhr auf T9 bin ich mit knapp über 5 noch etwas davon entfernt.
 
Ich glaub das geht auch in der Gruppe. Dann portet einer der Mitspieler schon raus, wenn der Riftboss da ist, damit der dann sofort schließen kann. Um das in unter zwei Minuten zu schaffen, braucht man dennoch einen Top-Rift: weitläufig genug, dass jeder seine eigenen Gegnerhorden hat und dichte Gegnermassen. Und Spieler, die die Gegner schnell plätten können. Habe aber glaub ich noch nichtmal den alten Erfolg, also noch nie einen Rift in zwei Minuten geschafft.
 
Es ging aber um die Errungenschaften, die man für die Saisonreise schaffen muss. Und bei den Errungenschaften ist das TX-Rift in 2 Minuten eben doch dabei :)

Hast recht :-)

Aber man braucht ja glücklicherweise auch nur 3 Errungenschaften für die letzte Seasonreise und nicht alle 5 (softcore).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mein Fehler. Ich dachte dass sowohl die Errungenschaft als auch der Unterpunkt der Seasonreise T10 unter 2 Minuten wären.
Haben wir also für die Seasonreise 1 Minute mehr Zeit ... oje, warum macht Blizz die Dinger so schwer? :clown: :lol:

T9 in unter 4 Minuten müßte solo noch machbar sein, ein T8 hab ich in 3:54 geschafft, und schlechterem Gear als ich aktuell habe. Wenn man also die Ausrüstung auf einem entsprechenden Stand hat und die Balance zwischen Damage und Speed findet, ist T9 sicher machbar. T10 in 3 oder 2 Minuten ... wenn es nicht schon so viele geben würde, die es geschafft haben, würde ich sagen das geht gar nicht.
Wie könnte man denn testen ob es wirklich von Portal öffenen bis mit Oreg reden ist? Dachte eigentlich, dass die Zeit vom Betreten des Rifts bis zum Tod des RG zählt, also wie bei GRifts.
 
Zu dem 40er Rift ohne Klassenrüstungssets mim Mönch geht das echt entspannt.
Hatte normale Shenlongs Waffen, Fokus + Zurückhaltung und die Armschienen das man weniger Dmg bekommt nachdem man nen Hasserzeuger benutzt hat.
Rest waren einzelne Setteile und normale Legendäre Items halt mit möglichst guten Stats.
Im Würfel hatte ich noch Fliegender Drache, Zusammenkunft der Elemente und Rüstung hatte ich glaube Leorics Krone aber das egal.

Danach einfach Hasserzeuger gedrückt halten und immer schön Mobs zusammengezogen hab damit keine 10 Minuten für das Rift gebraucht obwohl ich nen paar mal gestorben bin.


Beim Rift braucht man halt auch extrem viel Glück bei dem T9 Rift in unter 4 Minuten hab ich mim Kollege ein paar Probiert dann hatten wir nen Friedhof und da drauf noch Verbindungs und Macht Pylon das ging dann so schnell das wir noch in Ruhe gelootet haben vorm abgeben. ;)
Mit so einem Rift schafft man sicher auch das T10 in unter 3 Minuten aber so eins hab ich auf T10 noch net gefunden und alleine wird auch das knapp besser mit mehreren das man sich aufteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McGracy
Es muß auf jeden Fall mit Oreg geredet werden, damit der Erfolg gezählt wird. Vom Öffnen bis zum Schließen halt.
Hatte das selber mit 3 Freunden getestet und nur beim Töten des Riftbosses bekam man den Erfolg nicht- der kam erst beim Schließen des Portals (also reden mit Oreg nach Töten des Bosses).

Und so schlimm wirds vielleicht auch nicht werden, ein Rift in 2 bzw. 3 min zu schaffen.
Hab zwar selber auch noch diese(n) Erfolg / Errungeschaft nicht abgeschlossen (nur das T9 in 4 min und das war kein Thema mit 4 Leuten), aber auch noch nicht ernsthaft probiert.

Mit 2-3 Freunden (ist ja zum Glück nicht auf Solo beschränkt), die gut auf T10 klarkommen (kill- / runspeed) sollte es eigentlich nicht das Riesenproblem werden.
Vielleicht paßt es nicht in jedem rift (sollte möglichst eine offene Karte bieten, damit man sich gut aufteilen kann und halbwegs gut gefüllt sein), aber in absehbarer Zeit sollte ein passendes dabei sein.

Gruß, Nostrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T10 in unter 3 Minuten hatten wir mit 2 Monks, 1 Barb, 1 DH (ich) gemacht.

Wir hatten einfach ein paar T10-Speedruns gemacht, ohne uns den Kopf groß zu zerbrechen, und irgendwann nach dem 4ten oder 5ten Rift hatten wir den Erfolg. Es war sogar gar nicht mal ne Open Map, sondern Akt5-Höhlen (Perilious Cave) und Corvus-Map. Aber dank Sprint/Marathon vom Barb sind wir da einfach durchgerauscht.

Skills wie Sprint/Marathon oder Mantra of Salvation/Wind through the Reeds sind bei diesem Achievement enorm nützlich.


Das 40er GRift ohne Klassensets geht mit jeder Klasse. F&R ist im Prinzip schon die halbe Miete.
Ich hatte es sowohl in HC als auch in SC gemacht. Hatte mir jeweils ein Setup zusammengestellt, und dann auf 30 bzw. 35 angefangen und dann Stufe für Stufe hoch, um nebenbei noch den ein oder anderen Gems mitzuleveln, und um im Voraus grob die Erfolgsaussichten einschätzen zu können und eventuell noch hier und da ein bisschen Feintuning vorzunehmen.


Edit: Pickup, endlich: Mega Demon \o/

Edit Nr.2: Ich meine natürlich Sprint/Forced March und nicht Marathon
 
Zuletzt bearbeitet:
da es hier auch schonmal nebenbei angesprochen wurde, klatsch ich mein ... Problem? Vorhaben? Hirngespinnst? :D ... mal hier dazu

geht um Punkt 4 vom Start nochmal und da ich leidenschaftlich gerne Solo spiele atm würd ich das gern in Angriff nehmen ... allerdings habe ich leider weder einen WD, noch ein krankes equip dazu :/

Meiner einer hat gestern damit angefangen ein bissl rumzutesten und mal zu sehen wie lang ich zu dem Zeitpunkt brauche. Mit etwas schlechterem gear als jetzt, keiner Skillanpassung war der gestrige Rekord immerhin 35 Minuten für alles, haben nur noch 2 Haken gefehlt. Allerdings sei dazu gesagt, dass ich die Hilfe von 2 Stärke und 2 Laufschreinen auf dem Weg dazu hatte^^
...
Der Rekord heute sieht schonmal besser aus, aber knapp daneben ist leider auch vorbei >.>
32-33 Minuten, nur noch Diablo hat er nicht mehr abhaken können. Und diesmal sogar ganz ohne Schreinunterstützung, allerdings mit etwas Glück in der Wegfindung bei Adria und Izual \o/

Der genutzte Char ist der Erste und bisher auch Einzige in dieser Saison:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/destrution-2261/hero/64332662
andere werden vielleicht folgen, aber erstmal sagt mein krankes hirn "nö, bring das erstmal fertig"^^
long story short, dieser Mönch ist das Resultat eines riesig schwankenden Luckfaktors. Die Handschuhe sind das erste lvl 70 none rare welches ich am Start hatte, nur 1 Item bei Kadala gekauft \o/
Geht ja gut los, leider habe ich bis jetzt nur 1 Gungo gefunden und das war so schlecht, dass das gleich zu Kull gewandert ist ... da nehme ich lieber die anderen Armschienen, selbst wenn der Wert nur ein Minimum hat >.<
Aus min 1,5 dutzend Löwenklauen war nix uraltes bei bisher, muss hier also leider Schadensabstriche machen atm >.>
Außerdem habe ich total Abklingzeitreduktion verschlafen, hier herrscht beim Gear noch dringend nachholbedarf. Angefangen bei den Schultern wahrscheinlich, evtl kann man auch über das Hellfire Amu noch den ein oder anderen Gedanken verlieren ...
sonst kein Plan, mehr Glück als Verstand würd ich sagen ... mit evtl dem ein oder anderen Teil zum Ausbessern wo mein Hirn sich atm weigert vernünftige Gedanken hervorzubringen :D

so viel zu meinen Equipverbesserungen die mir spontan eingefallen sind, wer sonst noch irgendwelche Ideen hat, nur her mit :)

nun zur Skillung ...
Ursprünglich aus einer Unity combo bestehend hatte ich noch Schwung als Schadenshelfer drin. Resultat: GR 50 super machbar in sachen toughness, selbst die Nahtoderfahrung progged vielleicht 1 mal in 3 rifts in dem Level. Nur der Schaden isn bissl knapp, die schlechtesten Rifts packe ich da gerade eben so noch Zeitmäßig ...
also erstmal Unity raus und dann ... ... bin ich plötzlich um so vieles fragieler, also hauen wir erstmal 35% Evade rein. Immerhin steigert selbst ein nur Zeitweise vorhandener 200% buff den Schaden merklich. Ich kann zwar jetzt nimmer im Halbschlaf bei GR 50 durch die Gegend rennen, selbst T 10 kann mich minimal Schaden jetzt ... aber immerhin komm ich besser vorwärts^^
So viel zur Änderung der Hauptskillung zwischen den beiden Rekorden, ansonsten tu ich nur noch extra für das vorhaben Quecksilber anstatt Rasend Schnell rein, die extra Ladung bringt nach tests auch mehr als die potentiellen 20% speedboost.
BTW, für Harmonie hab ich anscheinend zu wenig einzelresis atm, bringt nicht allzu viel. Außerdem, wer sich über das blaue Ding bei den passiven wundert: mein Spielstil hat an einem Punkt dazu geführt, das ich zu wenig Spirit generiert habe, habs aus bequemlichkeit rein ... und ich vergesse andauernd, dass ich das ändern will, brauch ich jetzt nimmer, bin mir nur leicht unsicher in was :D

so, das wars erstmal, wer noch irgendeine Idee hat welche ich da oben nicht aufgeführt habe, wie ich die letzten paar Minütchen noch einspaaren kann, immer her mit, so langsam wirds immer schwerer noch schneller zu werden... will mich nicht unbedingt auf Luck alleine verlassen hierbei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das wars erstmal, wer noch irgendeine Idee hat welche ich da oben nicht aufgeführt habe, wie ich die letzten paar Minütchen noch einspaaren kann, immer her mit, so langsam wirds immer schwerer noch schneller zu werden... will mich nicht unbedingt auf Luck alleine verlassen hierbei :)

Versuche mal, anstatt der Löwenklaue In-Geom reinzunehmen und wirklich nur Elitemobs zu killen. In den jeweils anschließenden 9 Sekunden kannst du dauerporten und legst in extrem kurzer Zeit gigantische Strecken zurück. Die Löwenklaue solltest du im Inventar lassen und vor den Bossen anlegen.
Vielleicht hilfts ja ;-)
 
hm, nur gut, dass ich gestern erst nen ancient geom zu ner seele verarbeitet habe da ich dachte den sowieso nie brauchen zu werden und ich nu vergessen habe bei ner Aufräumaktion einen übrig zu lassen >.>

yay me :D
wäre jedenrfalls einen test wert, auch wenn ich idr zwischendurch nie irgendwas kille, es sei denn ich steck in ner Gruppe fest und hab keine Portladung mehr... aber dank der 3 Ladungen kommt das je nach Gebiet und Glück etwa 0-6 mal pro Gebiet vor und dann auch nur in normalen mobs, gefärbte sind eigentlich leicht zu meiden^^

hab nu immerhin meine boots in eine ancient Version bringen können und hab endlich mal ein paar Schultern mit Abklingzeitreduktion. Konnte noch keinen run ausprobieren damit, aber immerhin läuft das vom Spielgefühl her schon etwas flüssiger^^

btw, zu der Skillung nochmal:
ich habe für diese runs Gesang der Resonanz mal drin behalten. Ich benutze beim durchrennen eigentlich nie oder fast nie meinen Spirit generator und so ganz ohne Spirit reg komm ich in jedem run ein paar mal in Situationen, wo ich garkeins mehr habe und das Rennen etwas ins stocken kommt ...
idr geht das ansonten einfach ... mobgruppe überporten -> rennen -> mobgruppe überporten -> rennen -> mobgruppe überporten -> mobgruppe überporten -> rennen -> [...] Aufladung fehlt irgendwann? sss -> rennen -> porten -> sss -> rennen ...
zumindest weise Gruppen sind auch ohne vorherige Buffung durch den Generator idr one hit (wichtig: Irrstein in den cube, gungdo hilft bei dem stil wenig bis garnix^^)

EDIT 6.10.
ich bekomm lauter 31 Minuten runs atm (3 aus 4 Versuchen), nur Diablo selbst weigert sich bestetig abgehakt zu werden >.<

EDIT nach EDIT: gerade nen run gehabt, vor rakanoth nochn speed + stärke schreine mitgenommen und trotzdem noch um wenige Sekunden (kann nicht mehr sein laut der Zeit >.>) zu spät dank 2x falsch abgebogen bei Adria und bei der Spinnenkönigin >.<

EDIT nach EDIT nach EDIT: I did it \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Warum hast du nicht einfach nen Freund gefragt die langen Wege (Schlächter, Araneae, Belagerungsbestie, Izual, Diablo, Adria, Urzael, Malthael) für dich zu laufen während du die kurzen Wege läufts?

So hab ich das geregelt. Erst bin ich die langen Wege abgelaufen und hab ihn zu mir telen lassen/ den Kampf getriggert, dann haben wir die Rollen getauscht. Leider muss mans auf diese Art 2 mal machen, da nur einer in allen Kämpfen sein kann, aber dafür sollten beide Runs jeweils nur einen Versuch brauchen. Ist vermutlich neben den 6 Steine auf lvl 50 bringen der einfachste Erfolg unter den Errungenschaften.
 
ich wollte nicht den Erfolg schaffen, ich wollte den Erfolg solo schaffen, darum
solo == ohne Hilfe eines 2. :D
mit jemandem zusammen sehe ich hier keine Herausforderung ...
überhaupt, von Anfang an war mein D3 Ziel Erfolge wenn möglich erstmal irgendwie solo zu schaffen und erst wenn es überhaupt nicht mehr geht (oder man zufällig mit ner Party spielt und nebenbei einen Erfolg bekommt) dann mal andere fragen^^
 
Ich Trottel. Hab deinen Post 2 mal überflogen und nach dem Wort solo gesucht. Natürlich find ichs dann im zweiten Miniabsatz am nächsten Morgen. Naja. Hätte wohl früher schlafen gehen sollen. Sorry dafür.

On Topic:

Im Prinzip wurden ja jetzt Wege für alle Errungenschaften schon gepostet.

1) Geht mit sehr vielen Chars. Persönlich find ichs am einfachsten mit dem Blitzer-Build aufem Monk oder nem Hammer-build aufem Crusader.

2) Sollange man Grifts auf Stufe 49 schafft hat man immer mindestens nen Chance von 60% bis lvl 50 upzugraden. Das schafft man auch mit mittelmäßigem Equipment noch ganz gut. Man braucht nichtmal ancient Items dafür.

3) Einfach wenn man nen Supporter im Team hat der pullen und heilen/Schaden reduzieren kann. Sehr schwer wenn man keine Gruppe oder schlechte Items hat. Vermutlich die letzte die man bekommt wenn man von Anfang an auf Errungenschaften spielt.

4) Wie gesagt extrem einfach wenn man nen Kumpel hat der für einen die langen Wege läuft während man selber schonmal Bosse mit kurzen Wegen legt. Anspruchsvoller wenn mans alleine machen will. Monk mit Dashing Strike und In Geon ist zu empfehlen wenn man Bosse auch auf T10 in wenigen Sekunden legen kann, da man danach für 8-10 Sekunden unendlich Dashen kann und so meist über die halbe Karte kommt.
 
Mittlerweile sind die Errungenschaften deutlich leichter zu bewältigen als vor ein paar Wochen. Ich bin zwar nicht so extrem der Grift-Gruppenspieler, aber bei den letzten 3 public Grifts wurde immer mind. lvl 60 geknackt. 3) sollte daher kein großes Problem mehr sein. Die ganzen Juwelen-Geschichten sind daher auch nicht mehr so herausfordernd.
1) hab ich jetzt auch geschafft. Davor hat es nicht geklappt, weil ich einfach dumm war -.- Hatte einen Mönch mit Shenlongs und dachte, dass der Hauptschaden durch Zyklonschlag verursacht wird. Als ich dann merkte, dass ich einfach nur normal draufhauen sollte, waren es plötzlich 8 Minuten für Grift 40... echt bescheuert :wand: (sonst spiel ich den Uliana-Build).

Klemmen tut es bei mir jetzt aber bei dem 3 min Grift auf T10 (auch wenn das ja nicht die Errungenschaft ist, wie bereits angesprochen). Man braucht einfach ein Team, das ganz gezielt versucht, das Rift schnell abzuschließen. In offenen Spielen bleibt die Gruppe zu sehr beieinander und wenn man alleine davon rennt und v.a. schnell schließt, vereint man den Zorn der Mitspieler auf sich, wie ich bereits erfahren habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eben 2:21 bis Bosstod in T10 gebraucht. Waren 2 Uli Monks und es hat beim dritten Versuch geklappt. Wenn du willst kannst du mich adden und ich helf dir dabei. Hatten uns ja eh ne längere Zeit auf der Liste (In season 1 glaub ich). Bin so in 2 Stunden wieder online und generell sehr aktiv.

Anhor#2149
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben