• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Saisoncharakter ja oder nein?

Snowman76

New member
Registriert
9 August 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
HAllo zusammen,

ich bin ganz neu in Diablo III und habe mit nem Totenbeschwörer angefangen der mir auch sehr viel Spaß macht.

Nun habe ich von Saisoncharakteren gelesen und wollte euch mal fragen, ob es Sinn macht, sich einen solchen zu erstellen. Oder macht es am Anfang mehr Sinn mit nem normalen Char erst einmal durch zu spielen?

Was sind die Vor- und NAchteile eines Saisonchars? Fragen über Fragen. Danke für eure Hilfe.
 
Zum einen das:
Die Vorteile eines Season Chars, insbesondere als D3 Neueinsteiger, liegen auf der Hand.
Man bekommt im Laufe der Seasonreise ein Set geschenkt.
Der Abenteuermodus ist in der Season für alle freigeschaltet. Man kann also direkt mit Kopfgeldern und Portalen anfangen.

Gravierende Nachteile gibt es eigentlich nicht.
Allerdings, ist nach Ende der Season mit diesem Char der Abenteuermodus wieder gesperrt, und man muss zunächst die Kampagne durchspielen, um wieder in den Abenteurmodus wechseln zu können.
Das fällt mit einem bereits ausgerüstenen Char aber deutlich leichter als wenn man mit einem neuen Char in der Kampagne starten würde.
[wobei mir neu wäre, dass man den Abenteuermodus auch dann spielen kann, wenn man die Kampagne noch nicht abgeschlossen hat; aber vielleicht kannst du das sogar bestätigen ^^]