• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Salvationist, Phönix und das Cast-Delay von Feuersturm auf Schlag?

Master.Pug

Guest
Nachdem mir vorhin ein Paladinschild mit 4 Löchern gefallen ist kam mir der Gedanke mit dem Phönix ins Gehirn gekrochen...

Rein aus Interesse, es gibt ja angeblich das Phänomen das während des Castdelays vom Feuersturm keine Treffer mehr erzielt werden könne... interessanter Weise nur bei Feuersturm von Phönix, Orb von z.B. Rift müsste das ja demzufolge eigentlich auch besitzen... daher die Frage ob es sich nur um ein Gerücht handelt oder ob das schon vezifiziert wurde?

Mein Gedanke war nämlich folgender... da ich in LOD gerne auch mal Skills benutze die meist als unnütz oder nicht hauptskillfähig verissen werden... und mir ein Paladinschild mit 65% ED und hohem AR% fiel...

Man könnte theoretisch dort ein Phönix hineinsockeln und somit hohes ED, in ähnlicher Höhe wie Fanatismuss es geben würde, bekommen und würde auf Resistenzen verzichten, die man beispielsweise durch Errettung holen könnte. --> Mir gehts also um die funkelnde glitzer Aura.

Durch maximiertes Errettung müsste man evtl. nur noch ein bissel nach Giftres gucken wenn diese einem wichtig ist und könnte beim Rest komplett auf Schaden gehen. Ias wäre noch ein Problemchen, was allerdings mit einer schnellen PB aus dem Weg geräumt wäre (Grief lässt grüßen, hat ja eh jeder...:ugly:).

Natürlich muss es kein Phönix sein, es könnte auch einfach ein solches Schild mit 4 ED-Juwelen bestückt sein... allerdings wäre Phönix vom ED-Wert halt schön hoch, wenn dieser Bug nicht wäre/ist also durchaus eine Option.

Rein vom Konzept der Errettung statt Fana könnte man sicherlich was rausarbeiten. Schöne Rüstungen mit SOckeln und Max-Schaden oder ED-Juwelen könnten sicherlich reinhauen, Partyfreundlich ist der Char auch allemal dank der Hauptaura.

Ist ein Theoriethread, vielleicht können mer ja ein schlagkräftiger Equipment zusammenstellen für einen Salvationist. :)

PS: Ich sage bewusst Theorie, ich spiele SP und besitze 2 Gul-Runen. Nur so als Anmerkung was Phönix angeht ;)

Warum Salvation? Du kommst gerade bei einem Pala nicht wirklich schwer auf maxres. Alleine mit nem Palaschild 40 Baseprisma + 4*Pd oder Spririt ist man praktischt schon bedient. Dazu noch 3* Anya und noch nen bischen vom Resteq und man ist schon am stacken. --> Salvation ist unnütz (außer im UT, da ist es sinnvoll, reicht aber ein Skill rein).

Und ja der Feuersturm von Phönix hat ein Castdelay von viel zu lange. Es ist ja der Feuersturm vom Druiden (der von Diablo auf der Torch hat nämlich kein Delay).
Was Orb angeht weiß ich nicht. Das wird ja wenn es über Zerissenheit geholt wird eigentlich durch Klingenschild ausgelöst.
Ist übrigens auch kein Bug.

Beispiel zur Auswirkung des Feuersturms

Ist noch gar nicht so lange her ;)

Hab da mal beispielhaft dargestellt, wie sich das Cd hier auswirkt.

Zu Rift/andere Trigger: Ich bin der Meinung aus viel Erfahrung mit dem Kram, dass es da gar keine Regelmässigkeiten gibt.
Der foh-trigger von tg ist sehr hinderlich, der von phönix ebenso.
die fo trigger von Voice or reason oder rift oder auch die hydra auf dragon macht sich sogut wie gar nicht bemerkbar.

wenn du unbedingt salvation spielen willst, dann verlierst du zumindest in jedem fall dmg, egal ob mit oder ohne phönix :D
der einzige vorteil liegt halt darin, dass du pure dmgarrtribute beim rest nehmen kannst ( also zb nen 60 baseed palaschild mit 40ed jools oder so). daher spielbar wird das schon werden. das maxen is aber unsinn
mit lvl 10 gibt die aura 97 res, mit 20 nur 108. die 10 punkte kann man vll besser verwenden ;)

mehr als stylisch wird das aber nicht ^^

Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass ein Paladin mit Errettung als Haupt-Aura sich auch mit relativ "billiger" Ausrüstung gut spielen lässt und viel Spaß macht ;-)

:lol: Ich wollte grad eben auch deinen Pala verlinken Cali, naja ein bischen spät jaah.

Bei Feuersturm ist es numal so, dass es deine Schlagfolge unterbricht, Effektivität ist hier mal wieder nicht gegeben.
Ohne Fana fehlt auch IAS, d.h. du wirst ne schnellere Waffe nehmen müssen, oder viel IAS sockeln müssen, was sich beides aber wieder im Dmg negativ bemerkbar macht.

Wenn wir diese Punkte rauslassen und das Wort Effektiv streichen, können wir aber sicher nen lustigen Pala basteln, der vielleicht fast so cool und bunt ist wie Disco Stu.
Nachdem ich letztens erst mal wieder den Spielbericht einer komplett nackten(!) Giftjava in Hc gelesen habe, denke ich wird das hier ebenfalls gut spielbar sein.

Achja Grief die Standartlösung für alles, schnell und dmg, braucht man ja nicht mehr nachzudenken :rolleyes: wie langweilig.
Ginge bestimmt ganz gut - da du ja einige Punkte über hast, Errettung maxen wär doof, könntste Zielsucher maxen, wegen AR.
Oder einfach Grief nehmen und smiten... mir geht grad auf, wie bescheuert einfach dieses blöde Ding alles macht, kannst ja einfach gegen Bosse smiten und hast trotzdem noch heftigen dmg.

Muah, ich geh erstmal nen Kaffee trinken, dann komm ich wieder, wenn mir noch mehr eingefallen ist, wie man HR Items runtermachen kann.
Bis dann :hy:

hm, ok... bei 0,6 sec ist ja quasi 3/4 einer Zeal-Serie tot... eigentlich schade, denn ohne das CD hätte Phönix ne Menge mehr Potential... naja, wie Zerstörung, LW und diverse andere RW's ist es halt eher für die Tonne...

Der Stu ist ja schick geworden, an sowas habe ich dabei auch gedacht... wobei Rücknahme + Errettung abwechselnd... wuah, das würde durch die hypnotische Wirkung wahrscheinlich alle Gegner bis in die Ewigkeit stunnen:go:

Vielleicht bastel ich mal was ähnliches, irgendwann, wenn die nächste! Ladder vorbei ist :ugly:

Irgendwie suche ich immernoch nen versteckten Sinn für diverse (scheinbar zurecht) als Mist abgestempelte Items... naja, wenn die Saat endlich fruchtet und der Runenbaum früchte trägt kann ich sowas vielleicht mal probieren. :ugly:

Es gibt nen Built von ner Fire Sorc (FB wars), da war das Ding nicht schlecht, auf ner Java kann es nützlich sein, steht aber jedem Rbf Schild nach.
Auf nem Fire Dudu auch brauchbar, aber da sind die Rbf Schilder auch wieder vorne.

Sehr begrenzt also. Java kann man praktisch nicht dazu zählen. Man spart nur Pötte (Castdelay stört da nicht so sehr, da eigentlich alles nach 1-2 Würfen liegt).

PS: Nicht dass jetzt gleich wieder einer kommt: Phönix auf ner Java ist imVerhältnis von Rbf Schildern unnütz bzw kacke.

hm, ok... bei 0,6 sec ist ja quasi 3/4 einer Zeal-Serie tot... eigentlich schade, denn ohne das CD hätte Phönix ne Menge mehr Potential... naja, wie Zerstörung, LW und diverse andere RW's ist es halt eher für die Tonne...

Der Stu ist ja schick geworden, an sowas habe ich dabei auch gedacht... wobei Rücknahme + Errettung abwechselnd... wuah, das würde durch die hypnotische Wirkung wahrscheinlich alle Gegner bis in die Ewigkeit stunnen:go:

Vielleicht bastel ich mal was ähnliches, irgendwann, wenn die nächste! Ladder vorbei ist :ugly:

Irgendwie suche ich immernoch nen versteckten Sinn für diverse (scheinbar zurecht) als Mist abgestempelte Items... naja, wenn die Saat endlich fruchtet und der Runenbaum früchte trägt kann ich sowas vielleicht mal probieren. :ugly:

Fire Druide und Firesorc wie schon erwähnt, bissl weniger Dmg als nen Rbfmonarch, dafür kriegt man ja halt die recht nette Aura dazu, was als ausgleich für etwas weniger dmg schon passt. finde die mehr -res eh besser, weil gegner mit low res haut man ja meist eh direkt weg^^

ansonsten gäbe es noch ne extreme variante auf nem shouterbarb. im zweiten slot phönix waffe und schild für ne lvl 30 rücknahme aura und als amokslot.
amok brauchst ja eh nur alle paar jahre mal gegen immune die schnitters nicht knackt und ansonsten nach dem fight kurz slotwechsel und mana is voll.
können wir schnitters merc usen und müssen nicht selber insight tragen ( ansonsten hat man immer manaprobleme q.q) und daher 2 hotos.....
ist aber, das will ich hier mal betonen, absolute utopie und preis/leistung ziemlich fürn arsch. jedoch die beste lösung bezüglich der manaprobleme ohne schaden zu verlieren :irre:

.. weitere möglichkeit wär für smiter/zealer@pvp (+chargen) - somit nimmst den block/leben mit
wird da aufjedenfall mal gern genommen (vorallem wenn sich über exil&lt beschwert wird^^)
- hinzu kommen da natürlich acuh die +max resis (sofern stacked resi nich nötig sind)
also für pvp ist es bedingt, schon nützlich, aber wenn de dich nur für pvm intressierst, sollteste doch lieber eins der alternativen nehmen ..

mfg Schami

Zurück
Oben