• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammeln von Fragen für eine neue PvP-FAQ

Ob er die Wirkung selbst erklärt oder einfach ne entsprechende Stelle verlinkt wo es genauer erklärt wird ist ja nebensache, wichtig ist das es erklärt wird.

Zum Thema OW in 1.11 B siehe hier

SoD_PuNiShEr schrieb:
Die FAQ soll sich auch eher an die PvP-Neulinge richten.

Na dann, um auch auf die aufforderung von Shadeva zurückzukehren:

Was ist Desync?
Was ist Namelock?
Was zum Teufel heißt bitte bm?

Die punkte 1 und 2 hab ich in meinem Technik Guide eigentlich ausreichend erklärt. Höchstens die genaue technische Ursache für Desync könnte man genauer erläutern, aber ich bin kein informatiker deswegen lasse ich da lieber die Finger von. Namelock allerdings ist da 100% erklärt behaupte ich mal.

BM heist Bad Mannerd. Frei übersetzt soviel wie ungezogen. Das sagt man halt wenn einer nicht fair spielt, zb 95 res + mass abs. Gegenteil ist GM. Good Mannerd

Die am meisten gefragte Frage im PvP-Forum darf natürlich nicht fehlen...

Welcher Char ist der stärkste PvP Char mit dem ich alles besiegen kann?

sehr sehr interessant wäre meiner meinung nach eine ausführliche zusammenfassung zu den PvP möglichkeiten.

sachen wie Duellligen oder gar ein Allstar server dürften da schon die Exoten sein und sind doch eigentlich ganz gut zu finden.

Channels, Treffpunkte, Foren. Da werden deutlich mehr Duelle eingeleitet! Non Ladder ist mir da weitestgehen fremd,
in der letzten Ladder konnte man beispielsweise in op duel alle 10-20 versuche echt nette TvT games ohne vollspacken finden.

Wer sich besser auskennt als ich, kannte sicher noch mehr Quellen.

Diese Ladder suche ich noch vergeblich.

Generell denke ich, dass sowas sehr hilfreich ist und viele Leute zum PvP bringt.

Ein Anfänger wird kaumwas in "oberklasse" clanwars verloren haben.
Wenn er deshalb aber ausschlielich Spiele wie "duel" "duellzzzzz" oder "duel me noob" als PvP kennen lernt, dann kommen zwangsläufig Fragen nach dem oberrul0r char, der alles absorbt und nen instant i-win button an die tastatur anklebt

-was für life/mana wird durch BO erhöht? +life/lvl ja schonmal nicht..

-bekommt man mit % auf leben/mana items (jah rune/soj) auch noch den bonus von bo auf das bereits zusätzliche leben?

Hallo Zusammen,

ich persönlich bin der Meinung, dass Grundlegende D2 Abkürzungen wie BO, Dex, FHR, usw.. nicht ausführlich erklärt weren müssen.

Jeder der sich ernsthaft für PvP interessiert wird das nötige Grundwissen haben.

Warum? Um nach Euren Guides / AT's nen Char bauen zu können, muss Otto-Normal-Zocker schon echt viel zeit investieren, damit er vom Kapital her in der Lage ist die Vorschläge / Vorgaben auch nur annähernd umzusetzten.
Ergo wird er auch das Spiel kennen und wahrscheinlich viele Details schon kennen.
Aber Gundsätzlich ist so ein FAQ Thread wohl sehr gut. Ich persönlich habe mir in den letzten 2 Jahren im PvP Forum als passiver Stammgast viel angelesen - nein eher: ZUSAMMENGELESEN...

Wichtig wäre für jemanden wie mich ( ich baue mir gerade ne FB Sorc, MB/FullES )
die technischen Pvp speziefischen Grundlagen.
Z.B.:
- Desync
- Bedeutung vom eigenen Ping
- Wirkung von Schaden
- Taktiken wie NL-Tele - Northshot ( was auch imer das ist :D ) usw..
- Was die "guten Manieren sind" - man will ja nicht bad mannered spielen...
- Wo man anschluss zu den Leuten hier findet
- Kostengünstige solide Ausrüstungsvarianten... ( mir fällt halt kein 25/25 Szepter vor die Füsse ;-)

Da ein paar deiner Fragen sicher net in der FAQ beantwortet werden mach ich das mal

- Taktiken wie NL-Tele - Northshot ( was auch imer das ist ) usw..
dazu gibts bereits nen Guide. Den PvP Technik Guide in meiner Sig.

- Wo man anschluss zu den Leuten hier findet
im leichenberg^^

- Was die "guten Manieren sind" - man will ja nicht bad mannered spielen...
Das sieht sowieso jeder anders

Wollte noch sagen das man die Geschichte vieleicht weniger als FAQ ansehen sollte sondern eher als eine Art Lexikon. Denn der ganze Technik kram wird sicher nich oft gefragt.

Im Gegensatzt zum PvM hat man im PvP ja Gegenwehr zu erwarten. :D
Also muss man sich eben auch, und viele machen das zum ersten mal, damit befassen, wie ich Schaden entsprechend an den Gegner bringe, wie der Berechnet wird usw... das sind alles Dinge die mir persönlich weitgehend klar sind aber sicher nicht jedem PvP Interessierten.

Das mit dem 25/25 Szepter war nur ein Beispiel. Auf so einem Knüppel sind ja auch immernoch +3FoH/+3Conv. erwünscht/erforderlich. Fiel mir nur auf die schnelle als Synonym für teure Items ein. Es ist leider so, dass wenn man keine Lust auf das Forum mit den ganzen Spinnern ( D2XXX ) hat, mit solchen Tradewerten kaum in kontakt kommt. Virtuelles Gold will ich auch nicht mit echtem Geld bezahlen. Und überhaupt finde ich Traden nicht spannend. Hat man daran Spass, ist der Weg zum PvP auch nicht so weit...

Zurück
Oben