• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelt Ihr noch gelbe Sachen?

Ich hebe alles auf und schrotte es beim Schmied. So viel Stress ich beim Spielen auch habe, die Zeit nehme ich mir - Ich will nur nicht beim Craften dann auf einmal ein Problem mit den Crafting Materials bekommen. :)

Und manchmal sind auch gute Sachen mit nahezu max-Stats dabei, dann hat es sich z.B. schon ausgezahlt.

Wie oben schon erwähnt bin ich froh über jedes Gelbe. Alleine heute wieder über 700 gelbe Kristalle in enchanting / crafting verballert

Momentan habe ich wieder eine Phase, in der ich viele Blaue/Gelbe aufhebe, wenn ich keinen Umweg laufen muss.
Durch viel Craften beim Neuausrüsten eines Chars sind fast alle Bestände draufgegangen und es nervt total, wenn man erst wieder bummelig 50 blaue sammeln muss, bis man ein einziges mal Armschienen bauen kann :irre:

Verlasse allerdings nie einen laufenden Rift, sondern plane so gut, dass ich am Ende fast voll bin. In den 30sek bis zum nächsten Rift wird dann alles zerlegt.

so mache ich es eig auch: 1 Rift = 1 volles inv

wobei ich aktuell 0 Blaue und nur noch 1000 Gelbe mats habe.
Die gelben Reserven kann man zum Glück durchs gamblen recht schnell wieder füllen, aber die blauen Mats sind schon recht ärgerlich^^

Ka, wie hier einige ihr ganzes Gold vercraftet bekommen.
Früher waren die souls mein Engpass,
jetzt sind es die gelben und blauen Mats.

Gold habe ich jetzt schon mehr als zum RoS Release.

Ich habe mich inzwischen auf meine Mitspieler eingestellt. Gelbe Items werden aufgehoben, bis das Inventar voll ist. Am Ende des Rifts wird dann verkauft. Wenn das Inventar voll ist, ist es eben voll.

Bin fast P400 und hebe alles(Gelb&blau) auf wenn ich solo spiele. Die Gründe dafür wurden hinreichend genannt.
Ich versuche alle Klassen auszurüsten, aber schaffe nicht mal 2. Monk vernünftig auszustatten :D
Bin chronisch pleite in jeglicher hinsicht :D
Hatte mit 200mio RoS gestartet und war dann unter 1mio.

Wenn ichs mir genau überlege ist D3 das erste Spiel (was ich kenne), bei dem jegliche Items unter Braun/Grün bedeutungslos für den Charakter sind. So hart hat noch kein Spiel die Seltenheitsstufen seiner Items an die Wand gefahren. Ich finds doof.

Ob man in Gold & Craft Mats schwimmt liegt sicherlich zum Teil auch an der Anzahl der gespielten Chars. Wenn man nur 1-2 Chars spielt sammelt sich das Zeug natürlich unweigerlich an. Ich dagegen hab alle Klassen auf T3+ Niveau gebracht und bin notorisch pleite bzw. gehen mir öfters Gelb oder Blau als Craftmats aus. Und dabei haben noch nicht mal alle Gems +280er Niveau und einige Amus+Ringe haben noch keine besonders tollen Rolls. :(

Also ich habe fünf Chars auf voll aufgerüstet und keinerlei Goldprobleme :angel:

Vielleicht lieg es auch daran, wie man craftet?
Mehr als die paar ersten Billig-Versuche würde ich nie für ein später wieder austauschbares Item aufwenden.

Ansonsten, tja, frag ich mich trotzdem, wie das vor 2.05 gewesen ist?
Da gab es viel weniger Gold, und da musste man eher noch Gems hochpushen als jetzt.

Ich frage mich allerdings auch ein Bisschen was ihr craftet. Die meisten Rezepte bringen nicht mal irgendwas Besonderes mit und irgendein random Legendary hat man da viel schneller gefunden, als das legendäre Material. Warum soll ich irgendein random Legendary craften, was einfach nur hohe Affixe hat, wenn ich in dem Slot schon mit einem Legendary mit besonderen Affixen rumlaufe?
Wenn mal ein Held stirbt, könnte ein neuer sofort wieder neu eingekleidet werden. Aber abgesehen davon; wozu craften?
Vielleicht die gleichen Teile mit noch stücke höheren Affixen? Ich weiß nicht - mir geht da irgendwie die Lust flöten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würde quasi jedes Build im Zielequipment mindestens eines der Sets Augilds, Borns, Kaptains, Cains oder Ashearas bekommen. Selbst bei Chars, die ihr 5-6 Teile Charset suchen, ist man mit den genannten Sets doch für den Anfang schon sehr gut dabei (weil leicht/planbar zu bekommen) und muss dafür dann halt schon etwas Craften :) Die meisten Legs sind aber tatsächlich uninteressant.

Ich mach pro Rift mein Inventar einmal voll mit Blauen / Gelben Items extra in die Stadt zum zerlegen würde ich aber nicht.

Es kommt sehr selten vor, dass ich während eines Nephalem-Portals mehr gelbe Gegenstände finde, als in meinem Inventar Platz finden. Somit reicht es in meinem Fall vollkommen aus, die Gegenstände nach Beendigung des Portals zu zerlegen.

Sofern der Fall eintritt, dass tatsächlich kein Platz im Inventar ist, dann kehre ich ebenfalls nach Möglichkeit zeitnah in die Stadt zurück und schaffe Platz - dauert auch nur wenige Sekunden.

Ich sammel gelbe items ein, wenn sie im Weg liegen, aber Umwege laufe ich meist nicht, schaue nur Ringe und Amulette an und dann verkaufe oder zerlege ich sie je nach dem was mir gerade sinnvoller erscheint. Ich würde aber wohl auch ohne zurecht kommen, Mats waren seit Ewigkeiten nicht mehr knapp und Gold habe ich auch mehr also genug. Ich hatte bevor das Auktionshaus geschlossen wurde noch alles Wertvolle verkauft und kam so mit dem Start von ros auf 120mio Gold. Jetzt habe ich 2 Chars mit gems, crafts, etc versorgt und habe immernoch noch ~80mio. Werde wohl eher D3 quitten bevor mir das Gold ausgeht ;)

Ich dachte, ich hätte keine Goldprobleme mehr.
Dann hab ich ein paar neue Chars angefangen, und auf einmal war ich von 125mio auf 25mio. Teilweise für Craften/Mystc, das meiste aber für Gems (zum Teil auch Gems, die man leider für die Mystic braucht).

Jetzt wird wieder alles Blaue/Gelbe aufgehoben (wenns in einigermaßen greifbarer Nähe liegt) und in der Stadt verkauft. Denn ein kleines Goldpolster will ich schon haben, falls ich mal wieder einen Char verrippe.

Ich sammele zurzeit nur noch wenige der Gelben Items, weil ich eh genug Mats habe zurzeit. Anschauen tue ich nur Ringe, gutes Amu habe ich schon und Rest auch. Alles wird ohne es einen einzigen Blick zu würdigen gesalvaged :pwink:
Ich bin froh, darüber hinweg zu sein, jedes gelbe Item erstmal durchzuschauen ob es ein Upgrade für mich darstellt. Das hat Zeit gekostste die ich jetzt in noch mehr Monsterslaying investieren kann^^

Hab gestern 4k Mats verballert *winkpatch* :eek2:) Hab jetzt richtigen Mangeln an Blauen Mats!

tjo seit 2.06 ist wohl etwas anders.

Gestern habe ich all meine gelben Mats verpulvert und nu wird alles Gelbe aufgesammelt und zerlegt.

Zurück
Oben