• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Sammelthred für "Ich schalt mein Hirn aus und mach was ihr sag Threads"

Alles was mit Barbaren zu tun hat

True_Thundergod

New member
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Com,

mir gehts irgendwie auf den Keks, dass hier im Forum 80% der Beiträge daraus bestehen, dass Profile gepostet werden mit nem Einzeiler am besten, Thema: pimpt mich ich bin zu faul zum lesen/nachdenken. Versteht mich bitte nich falsch. Ich habe absolut nichts dagegen anderen zu helfen oder Tipps zu geben, aber nicht in der o.g. Form. Das find ich einfach nur Panne:motz:

Kann man diese ganzen Threads nicht mal in einen Sammelthread packen und dadurch wieder n bissel Übersichtlichkeit für die wirklich interessanten Themen herzustellen?:angel:

MfG Thunder

€: Bitte das fehlende t im Titel ersetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammelthread ist nicht gut, da dann 3-4 Leute gleichzeitig Tipps wollen und immer einige außen vor gelassen werden.
Man könnte über ein Subforum nachdenken.
Aber mal ganz ehrlich: würde es diese Art von Threads nicht geben gäbe es hier kaum Diskussionsstoff.
 
wenn man überhaupt nachfragen muss, dann nur weil man noch so wenig ahnung hat, dass man von anderen nicht auf seinen barb schliessen kann. die einzelnen threads machen also sinn.
bisschen mehr info wäre teilweise sicherlich nicht verkehrt, aber man kann solche threads ja auch einfach ignorieren. anders gesagt: solche antworten schaffens sicherlich auch nicht in die hall of fame der ahnenhalle: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...en-bitte-um-verbesserungsvorschlaege-1761739/
 
DieByTheSword schrieb:
Sammelthread ist nicht gut, da dann 3-4 Leute gleichzeitig Tipps wollen und immer einige außen vor gelassen werden.
Man könnte über ein Subforum nachdenken.
Aber mal ganz ehrlich: würde es diese Art von Threads nicht geben gäbe es hier kaum Diskussionsstoff.

Vermutlich leider ja. Subforum find ich ne super Idee.

wenn man überhaupt nachfragen muss, dann nur weil man noch so wenig ahnung hat, dass man von anderen nicht auf seinen barb schliessen kann. die einzelnen threads machen also sinn.
bisschen mehr info wäre teilweise sicherlich nicht verkehrt, aber man kann solche threads ja auch einfach ignorieren. anders gesagt: solche antworten schaffens sicherlich auch nicht in die hall of fame der ahnenhalle: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...en-bitte-um-verbesserungsvorschlaege-1761739/

Da würde ich jetzt nicht zustimmen. Ich denke eher, dass sich viele nicht die Mühe machen und dann "blöd" fragen.
Das ich mich mit der Antwort nicht mit Ruhm bekleckert hab, ist mir schon klar, aber das war der berühmte Tropfen. Ich mein: Er hat sich die Threads durchgelesen und als Hilfe genommen. Damit hat er alles an Wissen was er braucht und kann somit auch selbst mit den Zahlen im Dmgcalc rumspielen, bzw. schauen was im AH im Buget liegt. Daher die etwas flapsige Antwort.
 
Am besten wäre ein brauchbarer Guide, der auf jede Kleinigkeit eingeht.
Dann einfach darauf verweisen und gut ists. Wenn der irgendwo festgetackert wird, liests eh keiner (genau so wie wrsl auch keiner den Sammelthread finden würde)

Jetz muss sich nur einer erbarmen und sowas schreiben ;)
 
ich bin dafür die mainpage zu aktualisieren. viele die hier diese "verbesserungsvorschläge-threads" aufmachen sind oftmals leute, die nur eine hand voll posts haben und sich einfach mal so im forum anmelden um ihre frage beantwortet zu bekommen.

wenn die mainpage aktualisiert werden würde und man unter dem button "diablo 3 guides" auch wirklich guides von nach 1.04 finden würde, dann würde das sicherlich schon eine menge abfangen. ich glaube BDS hat ja schon so nen kleinen mini-guide gemacht, wo er gezeigt hat worauf es bei WW-equip ankommt. der ist vielleicht ein bisschen zu kurz gehalten, aber sicherlich ohne große mühe ausbaubar. wenn dann da schon ein paar mehr leute stoff zum lesen finden und die guide mehr publik werden, bleibt das forum auch etwas "sauberer" denke ich zumindest. dann könnten vielleicht sogar diskussionen von "noobs" auf höheren niveau stattfinden. (jaja, rosa brille, alles wird ganz toll und wunderbar und so ...)

haben andere char-foren eigentlich das gleiche problem? ich meine uns barbaren regt das ja vermutlich nur so sehr auf, weil sowieso alle WW-barb spielen und man dann auch immer verdammt ist die gleichen tips zu geben.

ihr dürft mich jetzt auch gerne flamen, dass der vorschlag nur in meinem eigeninteresse ist, weil ich selbst einen guide geschrieben habe. nur zu ;)
(aber mal ehrlich: es gibt im forum einige qualitativ hochwertige guides, die es verdient haben präsentiert zu werden).
 
Vermutlich leider ja. Subforum find ich ne super Idee.



Da würde ich jetzt nicht zustimmen. Ich denke eher, dass sich viele nicht die Mühe machen und dann "blöd" fragen.
Das ich mich mit der Antwort nicht mit Ruhm bekleckert hab, ist mir schon klar, aber das war der berühmte Tropfen. Ich mein: Er hat sich die Threads durchgelesen und als Hilfe genommen. Damit hat er alles an Wissen was er braucht und kann somit auch selbst mit den Zahlen im Dmgcalc rumspielen, bzw. schauen was im AH im Buget liegt. Daher die etwas flapsige Antwort.

geb dir teilweise recht. vor allem das mit dem tropfen kann ich verstehen. jedoch hat es da den falschen getroffen. imho gibt es durchaus leute, die auch mal einen flame, oder eine ruppigere antwort verdient haben, weil sie sich permanent wiederholen, antworten ignorieren oder schlicht nicht lesen (erd, Zephyr, noch paar solche clowns). allerdings darf man die kaum angehen, sonst gibts posts von mods, wodurch sich mir die frage stellt: was strebt man hier eigentlich für eine comm an?
scheinbar eine, in der jeder knallkopf in allen möglichen foren 50 einzeiler hinklatschen kann und die, die dann darauf reagieren bekommen noch verweise wegen spam/flame -.-

ich handhabe es so: wenn ein startpost in einer sprache verfasst wurde, die ich verstehe und nicht nur wie hingekotzt und hingeschissen wirkt und ich merke, dass sich der threadersteller ein wenig gedanken gemacht hat, helfe ich gerne (auch wenn ähnliche fragen immer wieder gestellt wurden).
die "hier profile helopttt plis mal XD" threads ignorier ich einfach, da die antworten dem fortbestehen meines accs hier nicht gut tun würden.....

lösungen gibt es übrigens keine. schaut euch doch mal die d2 charforen an. da gab es haufenweise guides, für alles mögliche und doch wurden permanent (nach xx jahren) noch die simpelsten fragen gestellt..
 
Wer geht den auf die Mainpage ?
Die meisten die ich kenne gehen direkt ins Forum aber selbst wenn viele über die Mainpage kommen nen Guide ändert an dem Verhalten nix da stehen dann so viele Wörter da haben die meisten keinen Bock sich das durchzulesen und machen hier auch wieder Threads auf wo dann jemand was zu ihrem Char schreibt.

Aber naja wenn man alle "Pimp my Barb" Threads ignoriert gibts hier kaum noch was da brauchst dann auch kaum Klassenforen. *g*
 
Ich denke eher, dass sich viele nicht die Mühe machen und dann "blöd" fragen.

Das war übrigens mein Thread, wo ich ernsthaft (!!) um konstruktive Vorschläge geben habe.

Habe alle im Calc durchgespielt und ein, zwei Prozent CritChance würde richtig teuer werden, und das ganze für wenig zusätzlichen Nutzen... Habe für 20 Mio 96k DMG erzielt. Bin jetzt nicht bereit, für 10 Mio +2k DMG zu erzielen.

Habe so einem Monat mal nachgefragt, und jemand hatte mich auf die Blackthornes Hose mit 200 Vita mit LOH gebracht. Stand nie in den Guides drin. War eine günstige und super Lösung, alleine bin nicht drauf gekommen. Aber so what? Muss man sich gleich hier in öffentlicher Form über andere beschweren, wenn man Rat anderer Leute einholen möchte?

Ich habe nun mal nicht das budget, um ein Mepo mit CritChance zu kaufen, und was bitte stört Dich bitte da dran, dass du noch die Zeit hast, hier zu flamen?

Wenn Dich das nervt, dann würde ich an Deiner Stelle einfach nicht auf die Threads klicken. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war übrigens mein Thread, wo ich ernsthaft (!!) um konstruktive Vorschläge geben habe.

Habe alle im Calc durchgespielt und ein, zwei Prozent CritChance würde richtig teuer werden, und das ganze für wenig zusätzlichen Nutzen... Habe für 20 Mio 96k DMG erzielt. Bin jetzt nicht bereit, für 10 Mio +2k DMG zu erzielen.

Habe so einem Monat mal nachgefragt, und jemand hatte mich auf die Blackthornes Hose mit 200 Vita mit LOH gebracht. Stand nie in den Guides drin. War eine günstige und super Lösung, alleine bin nicht drauf gekommen. Aber so what? Muss man sich gleich hier in öffentlicher Form über andere beschweren, wenn man Rat anderer Leute einholen möchte?

Ich habe nun mal nicht das budget, um ein Mepo mit CritChance zu kaufen, und was bitte stört Dich bitte da dran, dass du noch die Zeit hast, hier zu flamen?

Wenn Dich das nervt, dann würde ich an Deiner Stelle einfach nicht auf die Threads klicken. Fertig.

Ich meinte zwar auch aber nicht hauptsächlich dich, wie aus dem Post von oben vorgehen sollte. Du machst dir ja wenigstens die Mühe ;) Der Vorschlag mit dem Tausches des Skills war von mir auch ernst gemeint. Dass du nicht das Buget hast stört mich auch nicht. Ich kann mir auch kein Mempo mit Crit holen. So what. Darum geht es mir ja auch nicht. Auch Leute ohne viel Gold(einsatz) können vernünftige Chars bauen, wie hier im Forum oft genug zu sehen ist. Daher kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Aber ich entschuldige mich dafür, dass es dich als Beispiel (zwar nicht direkt durch mich aber indirekt) getroffen hat.

...

ich handhabe es so: wenn ein startpost in einer sprache verfasst wurde, die ich verstehe und nicht nur wie hingekotzt und hingeschissen wirkt und ich merke, dass sich der threadersteller ein wenig gedanken gemacht hat, helfe ich gerne (auch wenn ähnliche fragen immer wieder gestellt wurden).
die "hier profile helopttt plis mal XD" threads ignorier ich einfach, da die antworten dem fortbestehen meines accs hier nicht gut tun würden.....

Werd ich in Zukunft wohl auch so machen. Alles andere regt einen ja nur auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Lösung des Problems bei den WDs zu finden, der Thread: Bewerte den Hexer über Dir einfach für die Barbs zu adaptieren?
Hier sieht man dann nicht nur schlechte Charsbuilds sondern auch gute und das ist das was mir immer weiterhilft, wenn ich gute char analysieren kann und daraus dann schlüssse für mich ziehen kann.
 
Am besten wäre ein brauchbarer Guide, der auf jede Kleinigkeit eingeht.
Dann einfach darauf verweisen und gut ists. Wenn der irgendwo festgetackert wird, liests eh keiner (genau so wie wrsl auch keiner den Sammelthread finden würde)

Jetz muss sich nur einer erbarmen und sowas schreiben ;)

Wir haben doch grad hier in dem Forum super Guides - bessere als im offiziellen Forum.

Für den Tornadowirbler hast du 2 ausführliche von Enabran und einen ausführlichen spezifischeren von Baudusau.
Hota gibts sicherlich hier auch nen Topguide (hab ich mich selbst noch nicht befasst) und für andere etwas exotischere Specs haben wir auch noch Guides/Gedankenspiele siehe Amokhan mit seinem Classicwirbler oder von Psycho3000 etc. etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können so viele gute Guides/Skizzen wie ihr wollt im Forum stehen. Die Leute müssen diese dann auch lesen, das Gelesene auf ihren Char anwenden und eben ihren Kopf benutzen. Und anscheinend scheiterts meistens daran. Zumal es ja auch fast immer die selben Dinge sind, die gefragt werden.

Mfg :hy:
 
Ich find die Idee mit dem Subforum echt gut. Guides haben wir hier richtig richtig gute und ausführliche, daher sehe ich dort keinen Bedarf. Zumal es da, wie Manegarm schon geschrieben hat, bei den meisten, die Fragen, am Lesen scheitert. Ausnahmen bestätigen die Regel (ForeverYoung) ;)

Vielleicht kann sich mal einer der Barbmods dazu äußern, ob es in seinen/ihren Augen sinnvoll wäre. Ich persönlich sehe da einen deutlichen Gewinn der Übersichtlichkeit.

@nya2: Kann helfen, sehe es aber nicht als den Schluss der Weisheit, da auch hier im Barbforum genügend Beispielchars in den einzelen Threads/Guides verlinkt sind, die man gut nutzen kann. Und so Leute wie du, die andere Chars anschauen und sich dann ne Platte machen, sind leider nicht die, die mit diesesn tollen Einzeilern um die Ecke kommen. So werden es hier sicherlich viele machen, ich eingeschlossen, aber wie gesagt andere Zielgruppe ;)

@manegarm: 100% sign
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, etwas fühle ich mich gerade auch angesprochen, da ein ähnlicher "Bitte um Hilfe"Post von mir gestartet wurde.
Sicherlich hat man hier im Forum gute Möglichkeiten andere Chars einzusehen um sich Anregungen zu holen und allzu einfache Fragen bzw. Anfängerprobleme können sicherlich mit einem Verweis auf die wirklich guten Guides(meinen Respekt dafür) beantwortet werden.
Ab einem bestimmten Punkt helfen die aber nicht immer weiter.
Das ist dann genau der Fall, wenn es um individuelle Verbesserungen besonders im Mid-Highend in Verbindung mit Invesitionsfragen geht. Für diese gibt es oftmals nicht DIE richtige Lösung, so manchmal eine zweite oder dritte Meinung die eigene Entscheidungsfindung etwas erleichert. Vielleicht aus deshalb, weil jemand in diesem Bereich gerade einen guten Überblick vom AH hat etc.
Wenn also solche Post eröffnet werden, ist es nett, wenn darauf geanwortet wird. Wer dazu keinen Bock hat, lässt es halt.
 
Hallo Leute,

ich habe mit Interesse Eure Diskussion verfolgt und möchte zu einigen Punkten meine Meinung mit einbringen.

Wie ihr alle seht bin ich derzeit auch noch ein "Fallen" mit nur sehr wenigen Posts (und die auch ausschließlich im von mir eröffneten "Bitte um Hilfe"-Tread). Das liegt jedoch daran, dass ich mit Diablo3 erst kürzlich begonnen habe. Das Forum lese ich seitdem regelmäßig. Die "Hemmschwelle", sich zu registrieren und gerade als Neuling um Hilfe zu bitten ist jedoch durchaus da. Es kommt jedoch einfach mal der Punkt, an dem man ins kalte Wasser springt und sich sagt "mehr als eine wenig hilfreiche Antwort oder einen flame von einem Dir unbekannten menschlichen Wesen irgendwo auf der Welt kann ich mir nicht einhandeln, also frage ich einfach". Zuvor macht man sich (hoffentlich) über die Grundlagen der Klasse und Spielweise schlau.

Bevor ich meinen eigenen Post verfasst habe las ich natürlich auch ähnliche Posts. Aussagen wie "Dein Equip ist komlett Scheiße" sind natürlich nicht hilfreich, jedoch auch nicht gänzlich zu vermeiden. Da muss man drüber stehen.

Den (versteckten) Vorwurf, im Forum lediglich aus Bequemlichkeit zu fragen und sonst nichts für die comm zu tun finde ich jedoch bei dieser Vorgehensweise keineswegs gerechtfertigt. Wer neu in einem Fachgebiet ist muss lernen und experimentieren, um später seine Erfahrungen an die Kollegen weitergeben zu können. Das ist autodidaktisch nur bis zu einen bestimmten Grad möglich. Irgendwann erreicht man den Punkt, an dem die Weiterentwicklung ohne Impulse von außen zunehmend ins Stocken gerät. Ich denke viele Threadersteller sind exakt an diesem Punkt angelangt.

Ich habe bei meiner Frage also versucht, meine Beweggründe (warum habe ich die bisherigen items gewählt und wo erhoffe ich mir eine Verbesserung) zu erläutern. Damit wollte ich zum einen natürlich erreichen, dass die Antworten für mich nützlich sind. Es ging mir jedoch auch darum, die Experten "milde" zu stimmen und im besten Fall sogar etwas zu unterhalten. Derart animiert habe ich gehofft, den ein oder anderen nützlichen Tipp zu erhalten. Denn gerade wenn man viel auf gelbe items setzt ergeben sich ab und an Engpässe an bestimmten Stellen (bei mir fehlte z.B. Leben). Da ist fundiertes Wissen über die existierenden Legendaries ("es gibt Hosen mit LOH???) einfach durch nichts zu ersetzen. Denn das AH lässt einen bei Hosen z.B. gar nicht nach LOH suchen ...

Es ist jedoch zu beachten, dass für einen ausführlichen, gut formulierten und im besten Fall sogar unterhaltsamen Post ein gewisses Maß an Talent für die deutsche Sprache vonnöten ist. Es ist also sehr gut möglich, dass sich so mancher TE auch deshalb eher kurz fasst, weil es in diesem Bereich vielleicht Defizite gibt (Legasthenie, Deutsch als Fremdsprache, ...). Diese Leute auszuschließen kann nicht der Wunsch der Community sein. Wir kennen unser gegenüber hier im Forum eben meist nicht. Daher rate ich im Zweifelsfall eher zur verbalen Vorsicht. Es ist schließlich niemand dazu gezwungen, auf Posts zu antworten.

Zurück zum Thema "sich einbringen in die Community": ich war zu D2-Zeiten hier schon relativ fleißig, habe jedoch keinen Zugang mehr auf meinen account (gemeinsame mail-adresse mit meiner Freundin). Daher die Neuanmeldung. Sobald ich mich in die Materie gut eingearbeitet habe werde ich hier im Forum auch aktiv werden. Solange ich aber nur auf Grundkenntnisse zurück greifen kann überlasse ich dies noch Euch. Um anderen Neulingen auch jetzt schon eine gewisse Hilfestellung zu geben habe ich den von mir eröffneten Thread auch nach der Beantwortung meiner Fragen "gepflegt". Der ursprüngliche Thread ist editiert (es wurde jedoch nichts gelöscht, um den ursprünglichen Kontext zu erhalten), und ich habe die neu gewonnenen Erkenntnisse für alle gut sichtbar in meiner Antwort dokumentiert. Dies war nötig, da der Link nun natürlich den überarbeiteten Barb zeigt und die ursprünglichen Werte nicht mehr einsehbar sind. Beispielsweise habe ich nochmals die enorme Bedeutung von crit-dmg herausgearbeitet (dass man crit braucht war mir klar, aber dass die Auswirkungen auf den Schadens-Output derart groß sind hat mich schon überrascht).

Es ist vollkommen richtig, dass man sehr viel lernen kann, wenn man die Chars anderer Spieler betrachtet. Daher halte ich die "immer gleichen Fragen-Threads" hier im Forum keineswegs für sinnlos. Evtl. wird ja gerade im 10. Thread dieser Art endlich das Item/die Mechanik angesprochen, dass meinen kleinen Wutbürger in seiner Entwicklung ein großes Stück weiter bringt. Gute Barbs sind alle irgendwie ähnlich. Es ist interessant zu sehen, wie sich eine Abweichung vom Optimum auf das Gesamt-Konstrukt auswirkt. Nur damit erlangt man die Fähigkeit, die Gewichtung der Stats selbst zu erkennen und den eigenen Char auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Es nützt mir nichts wenn ich im calc versuchsweise ein paar % IAS von der Hose einplanen kann wenn ich nicht weiß, dass es Hosen mit IAS gibt.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich freue mich, Teil dieser comm zu sein und bin rundum glücklich mit dem feedback, das ich hier erhalten habe. Mit Besonnenheit und hoher Fachkenntnis wird dieses Forum auch zukünftig Erfolg haben. Aber nur, wenn die comm offen bleibt für Neulinge. "Im eigenen Saft zu schmoren" ist für ein Forum sicher nicht der richtige Weg.

Gruß, Xetulosh
 
Xetulosh, ich freue mich auf jeden fall, dass du scheinbar ein "vernünfiger noob" bist (bitte nicht falsch verstehen, ich weiß das wort "noob" ist leider negativ behaftet). wenn die hälfte der fragesteller nur die hälfte von deinen guten vorsätzen hätten, dann würden wir hier sicherlich das thema nicht ausdiskutieren.

das problem sind meiner meinung nach nun einmal wirklich die threads, wo der TE sich sehr kurz hält, zu kurz um genau zu sein. man hat viel zu oft threads von der art "hier bin ich. das ist mein account. wie gehts weiter?". oftmals nicht einmal ein budget angegeben wieviel man ausgeben will, geschweige denn probleme aufgezeigt, die man momentan vielleicht hat. sorry, aber da muss man doch als TE von vorne herein merken, dass man nicht viel hilfe erwarten kann.

zu oft erkennt man auch nicht, dass sich der TE überhaupt mühe gegeben hat seinen kopf zu benutzen. wenn wenigstens solche inhaltlichen punkte zu finden wären wie:

-ich habe schon mal wegweiser geschaut, aber nichts gefunden
-ich habe den guide gelesen aber frage mich warum ...
-ich habe schon mal grob die möglichkeiten gecheckt, ist X wirklich sinnvoller als Y und warum?

wenn sowas zu finden wäre, dann wäre ich ja superglücklich. dann könnte man auch eine gescheite konversation anfangen ohne dem TE erstmal über 3 posts alle informationen aus der nase zu ziehen.

sowas zu beachten ist meiner meinung nicht zu viel verlangt. da das aber alles leider nicht da ist (oder zumindest viel zu selten) kann ich den aufkommenden frust schon gut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du bist mit deinem Post mehr als überdurchschnittlich qualifiziert.

Du hast
a) überlegt was du schreibst
b) wie du es schreibst
c) du argumentierst gut
d) alle 3 Punkte oben

Leider ist das nicht mehr der Standard hier (wie es früher einmal war). Die Leute wollen einfach absolut nichts selber machen, sonder einfach alles vorgekaut bekommen. (Ich kann It's me nur immer wieder dazu ! beipflichten)
 
Hallo,

um ehrlich zu sein war es lediglich eine Frage der Zeit, bis sich der Unmut über genannte Threads entlädt. Ich muss mir durchaus ankreiden lassen, dass ich diesbezüglich untätig geblieben bin. Ich möchte euch gern meine Gedanken zu den angesprochenen Dingen darlegen:

Zunächst ist es mein Ziel, den Besuch dieses Forenbereiches möglichst angenehm zu gestalten. Es ist leider nicht möglich dies für jeden Nutzer zu gewährleisten, da sich Menschen bezüglich ihres Charakters und ihrem Auftreten sehr stark unterscheiden.
In jedem Fall begrüße ich die Meinungsäußerungen in diesem Thread und ich bin froh, dass diese im Wesentlichen ohne Flame sowie Schuldzuweisungen erfolgten. :top:

Ich habe mehrfach über diese Threads nachgedacht, jedoch keine (in meinen Augen) zufriedenstellende Lösung gefunden. Somit ist es ganz hilfreich, dass hier von euch bereits Vorschläge unterbreitet wurden.

In meinen Augen liefert Diablo 3 verhältnismäßig wenig Diskussionsmaterial bezogen auf die Entwicklung der Charaktere (positive Ausnahmen gibt es natürlich ebenfalls).

Ein Forum dient dem Informations- sowie Meinungsaustausch und somit hat grundsätzlich jeder Nutzer das Recht Fragen zu stellen. Sicher wäre es wünschenswert, wenn diese ein gewisses Niveau aufweisen. Wie bereits erwähnt gibt es verschiedenste Gründe für ggf. kurze Beiträge bzw. Fragen. Ich bin ein Mensch, der Faulheit nicht unterstützt, jedoch gern hilft sofern deutlich wird, dass Hilfe wirklich benötigt wird.
Leider herrscht oftmals eher Bequemlichkeit als Bedürftigkeit vor (zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen).
Es stellt sich nun die Frage nach einer für alle Nutzer akzeptablen Lösung.

1. Einen Guide verfassen, der auf sämtliche Dinge eingeht

-> ist in meinen Augen schwierig, da es halt insbesondere bei der Ausrüstung zu viele Variationen gibt
-> zudem kann man noch so viele Threads anpinnen - die sind alle nutzlos, sofern der Wille zum Lesen fehlt (Bequemlichkeit)

2. Ein Subforum einrichten:


-> diesbezüglich müsste ich anfragen, ob dies technisch realisierbar ist

3. angesprochene Threads unterbinden (durch close)

-> das würde die Aktivität in diesem Bereich des Forums massiv reduzieren -> kann nicht unser Ziel sein

4. Sammelthread einrichten


-> hier wurde bereits die mangelnde Übersichtlichkeit als Kritikpunkt angesprochen...

Ich werde mich bezüglich des Unterforums informieren. Sofern ihr weiter Vorschläge habt, so bin ich dafür dankbar. :)

Liebe Grüße

Garland

PS: Ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2013
 
Wir haben doch grad hier in dem Forum super Guides - bessere als im offiziellen Forum.

Für den Tornadowirbler hast du 2 ausführliche von Enabran und einen ausführlichen spezifischeren von Baudusau.
Also ganz ehrlich, ich hab mir diese Threads durchgelesen und verstehe sie einfach nicht. Dabei geht es nicht nur um Abkürzungen und englisch/deutsche Namen, sondern um die Unkenntnis vieler Mechaniken in der Spielengine und der Skills, bzw dem Handling im Spiel selbst.
Ich schau hier immer wieder rein um meine Chars überhaupt Inferno spielbar zu machen, dabei habe ich eben hier im Barbaren Bereich und auch in den anderen Bereichen Guides gelesen, aber es wird halt nirgends richtig erklärt, wie die Spielmechaniken richtig wirken. Es gibt zuviele Sachen die im Spiel nicht offensichtlich sind und nirgends geschrieben stehen.
Lese ich dann, wie toll Wirbelwind ist und es ausprobiere stelle ich fest, ja das funktioniert nur in Situationen, wo man auch mehr als 2-3 Monster vor sich hat, man muß also Kiten (und die Leute die weniger spielen wissen nicht was Kiten ist, mußte man mir neulich auch erst erklären).

Ich will die freiwillige Arbeit von euch gar nicht runterreden (will mich an der Stelle nochmal bei Enabaran bedanken, dass er mir im Spiel gezeigt hat, wie Hota funktioniert), aber vieles Wissen was man hier im Forum findet ist eben nur für Leute verständlich, die schon ein gewisses Niveau von Spielverständnis haben. Habe ich das, bin ich selbst in der Lage, etwas auszuprobieren und Probleme zu finden und zu lösen. Aber das Niveau von "ich spiele ab und zu mal und bin in Inferno plötzlich in einem unspielbaren Spiel gelandet" zu "ich weiß wie es geht und suche nur mal einen Tipp um etwas stärker zu werden, oder etwas anderes auszuprobieren" ist ein drastischer Unterschied und ganz ehrlich die Guides helfen weder dem Einem Spieler, noch dem anderem Spieler wirklich weiter, beides benötigt echte Beratung und endet in einem eigenem Thread.
 
Zurück
Oben