• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Sammelthred für "Ich schalt mein Hirn aus und mach was ihr sag Threads"

Alles was mit Barbaren zu tun hat
d2 wie auch d3 sind einfache spiele. man kann xx sachen berechnen, muss aber nicht. die guides erklären fast schon zuviel, bzw bieten viele infos, die ein casual player überhaupt nicht braucht.

es läuft in den meisten threads doch darauf hinaus: ich will mehr schaden/defensive, habe so viel kohle: was machen? das kann ich nicht nachvollziehen, vorallem in d3, wo man dank des ahs ja sehr schnell sehen kann, was machbar ist.
ihr wollt mehr schaden? ok, mehr mainstat/cc/cdmg/ias --> schaut im ah was möglich ist für euer geld. für defensive das gleiche.
keine ahnung, warum man das nicht selbst kann bzw warum das eine individuelle betreuung benötigt. (dinge wie innas, also ias auf hosen, lernt man, wenn man sich gute barbs ansieht, wie zum beispiel in der india ladder)
kiten als ww barb? entweder verstehst du kiten falsch, oder du spielst ihn grundsätzlich falsch. da hilft aber alles geschriebene nix, dafür aber die zig videos auf youtube (ging mir zu beginn auch so, aber sehen ist da effektiver als lesen)
 
.Aber das Niveau von "ich spiele ab und zu mal und bin in Inferno plötzlich in einem unspielbaren Spiel gelandet" zu "ich weiß wie es geht und suche nur mal einen Tipp um etwas stärker zu werden, oder etwas anderes auszuprobieren" ist ein drastischer Unterschied und ganz ehrlich die Guides helfen weder dem Einem Spieler, noch dem anderem Spieler wirklich weiter, beides benötigt echte Beratung und endet in einem eigenem Thread.


Contra, sie brauchen nicht zwangsläufig einen eigenen thread. kurze fragen kann man auch in der barbaren-kneipe loswerden. wenn das nicht suggestiv genug ist, kann man überlegen ob wir einen neuen sammelthread aufmachen und den namen aus dem DH-Subforum adaptieren: "kurz gefragt - kurz geantwortet". da würde zum beispiel genau die frage reinfallen "was ist eigentlich kiten". dann ist nur die frage, was in der kneipe überhaupt noch gepostet wird ^^. strategie-forum gibt es ja auch noch für kurze fragen zwischendurch.
Außerdem kann man direkt in den guide-threads fragen loswerden. der guideschreiber freut sich dann sicherlich auch darüber, wenn er feedback bekommt, dass er etwas nicht hinreichend erklärt hat ... zumindest würde ich das, denn dann kann ich den guide gezielt verbessern. das setzt natürlich vorraus, dass man die guide gelesen hat ...

wenn dann noch fragen offen sind, dann kann man wirklich einen eigenen thread aufmachen. aber dann sind wir wieder an dem punkt angelangt, an dem es nicht mehr stören sollte, weil dann hoffentlich eine halbwegs niveauvolle diskussion zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
d2 wie auch d3 sind einfache spiele. man kann xx sachen berechnen, muss aber nicht. die guides erklären fast schon zuviel, bzw bieten viele infos, die ein casual player überhaupt nicht braucht.

Da kann ich nur zustimmen. Man fängt klein an und lernt aus Erfahrung. Mit der MP Einführung muss auch niemand in Inf mehr ein Superchecker sein, um das letzte aus seinem Char rausholen.
Die Guideersteller haben ja auch nicht vor Release zu denken angefangen, sondern ebenfalls gelernt.
Schön das man an einigen Stellen davon profitieren kann (Vielen Dank an dieser Stelle dafür) aber schön an D3 ist auch, dass im Highendbereich das Rechnen wichtig bleibt.
Ich denke da an dieser Stelle nur an das Benutzen der damcalcs, um herauszufinden, wieviel cd bei weniger Grunddam der gerade bezahlbaren neuen Waffe trotzdem mehr Screendam bedeutet etc.
 
Also ganz ehrlich, ich hab mir diese Threads durchgelesen und verstehe sie einfach nicht. Dabei geht es nicht nur um Abkürzungen und englisch/deutsche Namen, sondern um die Unkenntnis vieler Mechaniken in der Spielengine und der Skills, bzw dem Handling im Spiel selbst.
Ich schau hier immer wieder rein um meine Chars überhaupt Inferno spielbar zu machen, dabei habe ich eben hier im Barbaren Bereich und auch in den anderen Bereichen Guides gelesen, aber es wird halt nirgends richtig erklärt, wie die Spielmechaniken richtig wirken. Es gibt zuviele Sachen die im Spiel nicht offensichtlich sind und nirgends geschrieben stehen.
Lese ich dann, wie toll Wirbelwind ist und es ausprobiere stelle ich fest, ja das funktioniert nur in Situationen, wo man auch mehr als 2-3 Monster vor sich hat, man muß also Kiten (und die Leute die weniger spielen wissen nicht was Kiten ist, mußte man mir neulich auch erst erklären).

Ich will die freiwillige Arbeit von euch gar nicht runterreden (will mich an der Stelle nochmal bei Enabaran bedanken, dass er mir im Spiel gezeigt hat, wie Hota funktioniert), aber vieles Wissen was man hier im Forum findet ist eben nur für Leute verständlich, die schon ein gewisses Niveau von Spielverständnis haben. Habe ich das, bin ich selbst in der Lage, etwas auszuprobieren und Probleme zu finden und zu lösen. Aber das Niveau von "ich spiele ab und zu mal und bin in Inferno plötzlich in einem unspielbaren Spiel gelandet" zu "ich weiß wie es geht und suche nur mal einen Tipp um etwas stärker zu werden, oder etwas anderes auszuprobieren" ist ein drastischer Unterschied und ganz ehrlich die Guides helfen weder dem Einem Spieler, noch dem anderem Spieler wirklich weiter, beides benötigt echte Beratung und endet in einem eigenem Thread.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Wenn ich etwas in einem Guide nicht verstehe, frage ich dort nach. Habe ich fragen zur Spielmechanik bzw. zu Skills kann dies i.d.R. auch dort geklärt werden.

Hier ging es auch nicht darum, dass solche Beratungsthread vollkommen verschwinden bzw. keine Berechtigung haben, sondern eher um die Art und Weise wie sie verfasst/hingeklatscht werden. Dass eine individuelle Beratung in manchen Fällen Sinn macht, bezweifelt denke ich keiner hier. Trotzdem kann man sich 90% selbst denken bzw. durch stöbern in Profilen, experimentieren mit dem Dmgcalc und den eigenen Skills erschließen. Und wenn einem das die Zeit nicht wert ist, sollte man nicht verlangen, dass dies andere tun.

Gerade zum Thema Charentwicklung bzw. wie bekommen ich meinen Char infernofähig (was nach MP Einführung mehr als lächerlich geworden ist) steht mehr als genug im www und auch in Videoform auf Youtube. Daher kann ich diesen Punkt ich nachvollziehen.

MfG Thunder
 
Kann mir jemand Tipps geben wie ich meinen Barb verbessern kann?
Was sollte als nächstes ausgetauscht werden?
Hab atm nur 20 Mio :D

Mortari#2142
 
@Mortari: Das gehört definitiv nicht hier rein. Bitte ließ dir den "Leitfaden für Hilfethreads" durch. In diesem Thread wird dir niemand auf deine Probleme antworten, weil er dafür nicht da ist.

Außerdem bitte ich den Rest der Community, die wissen wie der Laden hier läuft, hier keinen Shitstorm zu entfachen. Ich werde mit Garland in Naher Zukunft darüber beraten, wie wir mit solchen Posts als Moderatoren umgehen. Problem wurde erkannt und wird behoben.

Gruß Psy
 
Ok das tur mir leid.
Der Threadtitel ist dann aber schon arg schlecht gewählt :D
Hätte vieleicht die ersten paar Beiträge lesen sollen...
 
@Mortari: Das gehört definitiv nicht hier rein. Bitte ließ dir den "Leitfaden für Hilfethreads" durch. In diesem Thread wird dir niemand auf deine Probleme antworten, weil er dafür nicht da ist.

Außerdem bitte ich den Rest der Community, die wissen wie der Laden hier läuft, hier keinen Shitstorm zu entfachen. Ich werde mit Garland in Naher Zukunft darüber beraten, wie wir mit solchen Posts als Moderatoren umgehen. Problem wurde erkannt und wird behoben.

Gruß Psy

D3 ist von der Mechanik her deutlich einfacher als D2, so viel gibts da nicht zu sagen.

"Bewerte den Char über dir" Threads sind in diesem Forum scheinbar unerwünscht (zumindest ist es bei den DHs so), getradet wird nicht mehr in Foren. Wenn jetzt "was soll ich an meinem Char ändern" Threads auch unerwünscht werden, werdet ihr dieses Forum töten, andere Threads gibts nämlich nicht viele in D3 foren. Wenn ihr das so wollt, würde ich persönlich das schade finden.
 
Ich wiederhole mich nochmals: Es geht nich darum, dass keine Hilfethreads mehr erstellt werden sollen! Nur die Art und Weise sollte sich an dem Leitfaden orientieren, da es sonst mMn keinen Sinn macht. Charlink mit "Brauche updates" is sinnfrei...

MfG Thunder
 
was sollte es sonst in Charforen geben?

wenn es solche Freds nicht mehr gibt, sind die doch tot :clown:
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern abend mal meinen Barb wieder rausgeholt, welcher immer mal wieder Ausrüstung bekommen hat welche ich so mit meinen anderen Chars gefunden habe.

Nun ich bin noch nicht so der Barb-Experte. deshalb wende ich mich jetzt mal an Euch.
Die Frage ist die selbe wie fast überall, was sollte ich ändern?

Meine Conan ist in der Sig verlinkt.

Schon mal danke im vorraus für die Hilfe.

endy
 
Wenn ich mir dein equip anschaue, scheint es mir, du solltest dir erstmal einen WW-Guide durchlesen bzw. dir das Tutorial von baudusau (einer der letzten Freds hier) anschauen. Das wird die Mechanik gut erklärt. Vor allem, wo der Schaden herkommt und warum es auf Speed ankommt etc.
Dann solltest du für den Anfang selbst wissen, in welche Richtung du deine Items entwickeln solltest, bzw. kannst dann konkret nachfragen.
 
@ endyman:

die gute Nachricht zuerst: wenn Du mit diesem Barb gut zurecht kommst, bist Du schonmal ein mehr als passabler Barbaren-Zocker. Denn der hat wirklich eine Menge Verbesserungspotential.

Ergänzend zu den baudusau-Guides (die sind wirklich Pflicht! Schau Dir auf jeden Fall auch noch ein Vid zu einem Budget-Barb von ihm an. Da lernst Du enorm viel) kannst/solltest Du Dir auch mal ein gameplay-Video anschauen, um Dir die Spielweise abzuschauen. Beim Barb macht das enorm viel aus. Der youtuber Moldran hat auch einige interessante Beiträge zum Barb. Aber die sind auf "Schwarzenegger-Englisch". Man versteht es jedoch gut.

Beim Gürtel würde ich nie einen ohne Lebensabsaugung nehmen. Wir Barbaren sind die einzige Klasse, die dort ll kriegen kann. Das würde ich versuchen auszunutzen. Günstig und relativ gut ist z.B. Klagelied - Spielguide - Diablo III ab 240 Stärke. Der sollte recht günstig sein und bringt Dich schonmal etwas weiter (auch wegen crit Chance).

Am Anfang kommt man noch sehr gut weiter mit den Infos, die man so im web sammeln kann. Wenn's dann ans Feintuning geht kannst Du ja einen separaten Thread aufmachen und unter Beachtung von http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/b-leitfaden-fuer-hilfe-threads-b-1761873/ nochmal gezielt nachfragen. Darfst mir dann auch gern eine PN schicken, dann kann ich Dir auch direkt ingame helfen. Dieser Thread war ursprünglich dafür gedacht, sich über "faule noobs" auszulassen ;)

Es gibt viel zu tun an Deinem Barb, aber das ist Teil des Spielspaßes. Und das will ich Dir ja nicht vermiesen ;)

Gruß, Xetulosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Klagelied? da bin ich doch eher für n IK zusammen mit einem 2ten ... zB Stiefel, da braucht jemand dringend neue mit Runspeed :D
 
also ich finde LS jetzt nicht so wichtig auf'm Gürtel, auf der Offhand die 2,8 bis 3% reichen doch, man nimmt eh noch meistens Bloodthirst, außer man macht wenig Schaden.
 
na die Offhand ist ja nun auch nicht so prickeld und müsste auch rgendwann ersetzt werden .... und dann vllt eins ohne Leech :clown:

aber egal, gehört ja alles nicht hier rein :ugly:
 
Seht ihr das ähnlich? Ich hab den Eindruck, dass seit es den Hilfefred gibt, die aufschäumende Wut über die hier thematisierten Verbesserungsanfragen weitgehend durch den immer wieder gerne zu lesenden Hinweis "read it or leave it" substituiert wurde.
 
Seht ihr das ähnlich? Ich hab den Eindruck, dass seit es den Hilfefred gibt, die aufschäumende Wut über die hier thematisierten Verbesserungsanfragen weitgehend durch den immer wieder gerne zu lesenden Hinweis "read it or leave it" substituiert wurde.

Ja, im Grunde hast Du recht. Es gibt jedoch einen kleinen, aber feinen Unterschied:

Früher gab es für lieblos formulierte Anfragen einfach pauschal mal eins aufs Fressbrett ("Dein Equip ist komplett Scheiße!"). Die wenigsten hat es interessiert, was die Gründe für die Mängel waren. So wurde den Leuten die Möglichkeit genommen, es besser zu machen.

Heute sind die Möglichkeiten etwas besser, bereits informiert ins Forum zu starten und die eigene Anfrage so zu gestalten, dass man als hilfsbereiter Veteran etwas damit anfangen kann.

Den Hauptanteil daran hat natürlich baudusau mit seinen sehr guten Videos und dem hier geposteten Beispiel-Equip. Mit diesen Hilfsmitteln kann man schon sehr weit kommen.

Außerdem gibt es hier auch den http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/b-leitfaden-fuer-hilfe-threads-b-1761873/ , der im Grunde die Essenz aus der Diskussion dieses Threads ist. Meist wird darauf verwiesen.

Fazit: als ich hier aufgeschlagen bin war es etwas schwieriger, hier ordentlich Fuß zu fassen. Hilfreiche Videos waren in englisch (habe mir viel Moldran reingezogen) und man musste aus den Frage-Threads der "flame-Opfer" rauslesen, welche Angaben vonnöten sind. Heute ist das etwas komfortabler und man kann sich flames eigentlich komplett ersparen, wenn man sich vorab etwas Zeit nimmt. Daher trifft der Heilige Zorn der Veteranen (hoffentlich) nur noch die Gruppe von Neulingen, die damit auch erzogen bzw. vergrault werden sollen (Schmarotzer, Faulpelze, Foren-Nomaden).

Gruß, Xetulosh
 
Mein Post sollte ja auch den positiven Fortschritt dieser Entwicklung hervorheben.
Als es die aktuellen Guidevideos noch nicht gab, konnte die Mechanik des TorSpr aber auch gut aus den schriftl. Guides entnommen werden. Eine wirkliche Entwicklung, welche auch durch zahlreiche gute Hilfefreds vorangetrieben wurde, gab es da m.E.n. hauptsächlich in der Item/Budget-Sparte für den Low - Mid Bereich.
 
Zurück
Oben