• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Samsung Galaxy: Zugangsdaten für Flipboard?

Wetterfrosch

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen erstmals ein Smartphone (Samsung Galaxy S4 mini) gekauft und in den vergangenen Tagen die freie Zeit genutzt, um es fertig einzurichten. Dabei habe ich mir auch Flipboard eingerichtet, und es funktioniert eigentlich tadellos :-)

Bei der Einrichtung von Flipbaord musste man einen Benutzernamen und ein Passwort angeben. Ich wollte dazu meine Emailadresse und mein "Standard-Passwort" verwenden. Flipboard wollte aber die Emailadresse nicht annehmen, sodass ich mir einen anderen Benutzernamen überlegen musste. Ich bin dann auf "Facebook-Account zur Anmeldung verwenden" (oder so ähnlich...) gegangen und habe überraschend festgestellt, dass das funktioniert hat. Bei Facebook verwende ich allerdings auch meine Emailadresse und ein "Passwort 2" als Zugangsdaten...

Da man heutzutage reihenweise Accounts an allen möglichen Stellen besitzt, habe ich mir eine kleine Übersicht über meine Benutzernamen und Passwörter erstellt (und gut gesichert). Nun fuchst es mich gewaltig, dass ich meine eigenen Zugangsdaten für Flipboard irgendwie nicht sicher kenne...

Ich hatte daher die Hoffnung, dass hier auch der eine oder andere Flipboard auf einem Samsung-Smartphone benutzt und mir sagen kann, wie ich übers Smartphone oder übers Internet meine Zugangsdaten sicher herausbekommen kann? An und für sich funktioniert Flipboard ansonsten ja einwandfrei :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße, Wetterfrosch

Wenn dus nicht mehr weißt, dann kannst du ja den Benutzernamen neu anfordern und das Passwort ändern:
Account management tools allow you to recover your username and change your password and email. Now with version 2.0 it is also possible to delete your account in the Account Management Tools.

If you are already logged in, go to your Account, tap “Settings” then “More Settings.”

If you would like to access your account management tools and you are not logged into your account, go to Sign In, then tap “Need Help?” beneath the password text entry box.

Danke! Ich habe gerade eine gefühlte Ewigkeit rumgesucht, wo diese Einstellungen stecken sollen und sie tatsächlich gefunden. Ist ja verrückt, an wie vielen Stellen man bei Flipboard Einstellungen tätigen kann ;-)

Danke nochmals! :)

Hallo,
da du ja jetzt das Galaxy schon ganz gut testen konntest, wollte ich dich mal fragen, wie zufrieden du mit dem Gerät bist?
Ich möchte mir demnächst nämlich auch endlich ein Smartphone zulegen und bin noch am überlegen welches es denn werden soll. Ich kann mir bei meinem Provider zurzeit nämlich ein neues Handy aussuchen. Gibt ja eine ganze Reihe an geräten, die ich wählen kann, wie man hier sieht: http://mobile.1und1.de/handys-und-smartphones
Tendiere zum Galaxy oder zum Sony Xperia. Ich denke, das Galaxy ist ein ausgeglichenes Allround-Talent, während das Xperia ganz besonders gut für Fotos sein soll und auch robuster ist, somit zum Reisen taugt. Ich kenne jedoch ein paar Leute, die mir schon von vielen Macken des Galaxy berichtet haben. Zum Beispiel funktionierte es bei einer nach dem Firmware-Update überhuapt nicht mehr...

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben