• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

.: SANCTUS MOD :: Neuer Patch 0.34 :: Datenbank :: uvm. :.

Master-Phoenix

Guest
banner.PNG


1.PNG


In diesem Artikel möchte ich einige Worte zu einem Hobby von mir verlieren, in welches ich viel Zeit und Nerven investiere.

Bei der „Sanctus Mod“ handelt es sich um eine modifizierte Version von dem Kultspiel „Diablo II“, was durch meine eigenen Ideen und Besonderheiten interessanter gestaltet werden soll.

Anfangs hatte ich an ein gänzlich privates Projekt gedacht, aber als ich es nach gut zwei Jahren – mehr oder weniger – aktivem Gemodde öffentlich zugänglich gemacht hatte, bekam die Mod für meine Verhältnisse überraschend viele Anhänger, wodurch sich die Angelegenheit des Privaten erübrigte.

Mittlerweile ist die Modifikation seit über einem halben Jahr online und in dem zugehörigem Forum stellen viele User ihre Vorschläge und Ideen vor, von denen ich möglichst viele realisieren und einbauen möchte.

Doch der letzte offizielle Patch liegt weit zurück, wodurch ich gezwungen bin, ein neues Kapitel der Sanctus Mod Ära zu eröffnen. Mit dem neuen Patch 0.34 wird aber nicht nur der bislang umfangreichste Patch herausgegeben. Auch auf der Homepage wird einiges dazukommen, um das Spektrum der Sanctus Mod auszuweiten...



strich.PNG


2.PNG


Bei der Sanctus Mod handelt es sich um eine Diablo II Version, bei der alles ein Stück größer wird. Es wurde sich als Ziel vorgenommen, alles aus den „normalen Blizzardpatches“ zu entfernen, was den Spaß am normalen Durchspielen nimmt.

Dazu gehört vieles. Zum einen wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass alle Charaktere ein ungefähr gleich großes Machtpotential innehaben. Dabei werden auch uninteressante Fertigkeiten der Charaktere neu überarbeitet, wodurch komplett neue Charakterarten möglich sind.

Des Weiteren werden einige Gebiete von Diablo II neu gestaltet - Neue Monsterarten und SuperUniques sollen dafür sorgen, dass gewisse Gebiete, die in Vergessenheit gerieten, von den Spielern besucht werden.

Natürlich gehört zu einer Modifikation auch ein größeres Itempotential. Viele Gegenstände lassen sich viel leichter finden, als im normalen Diablo II - Bemühungen sollen sich nämlich auszahlen. Nichtsdestotrotz wird es für Sammler immer Gegenstände geben, die man nur ganz selten und mit viel Geduld bekommt...

Es gibt noch viele weitere Dinge, die verändert wurden und noch verändert werden. Allerdings lässt es sich schwer zusammenfassen, was alles in der Sanctus Mod steckt.

Alles in einem soll die Sanctus Mod eine relativ einfach zu spielende, aber dennoch spaßige kleine Modifikation mit überschaubaren, aber dennoch interessanten Features bilden.



strich.PNG


4.PNG


~ Komplett in Deutsch spielbare Einstiegsmod ~
~ Komplett neues Interface ~
~ Balancierte und neu gestaltete Fertigkeiten ~
~ Sammeln von Seelen und Augen von getöteten Monstern ~
~ Materialien für ein einzigartiges Würfelrezept-System ~
~ Verbesserte Questbelohnungen ~
~ Neue Dimensionen vom Perfektionieren der Charaktere ~
~ Hunderte neue Gegenstände in allen Formen ~
~ Neue Runen ~
~ Lupenreine Edelsteine ~
~ Spezial-Skills ~
~ Geschenksystem ~
~ Zaubertränke ~


… und vieles mehr!



3.PNG




strich.PNG


5.PNG


Die Sanctus Mod verfügt über eine eigene, stabile und garantiert werbefreie Internetpräsenz. Dort findet ihr alle aktuellen Neuigkeiten, Screenshots, die Datenbank zu allen Items und Informationen, das Sanctus Mod Forum, den aktuellen Patch zum Download und vieles mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir etwas Zeit nehmen würdest, um dich dort ein wenig umzusehen – Kritik und Vorschläge sind immer gerne gesehen. Vielleicht können wir dich ja bald als ein neues Mitglied in der Sanctus Mod Community begrüßen...



www.sanctus-mod.de


strich.PNG


6.PNG


An erster Stelle bedanke ich mich für alle fleißigen Mitglieder aus dem Sanctus Mod Forum. Ohne euch hätte ich wohl letzten Endes nicht mehr den Anreiz bekommen, weiterzumodden. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem User „AlphA“, der als Fädenzieher im Hintergrund nicht nur hunderte Beiträge verfasste, sondern auch stets die Ordnung und Richtigkeit im Forum bewahrte und viele neue User warb.

Selbstverständlich bedanke ich mich auch bei der Modding Community aus dem Phrozenkeep. Vieles hab ich dort gelernt und einige brauchbare Links und Guides gelesen, die mir sehr viel genützt haben. Auch die Guides und der Einstieg auf PlanetDiablo ist ein großer Meilenstein in meiner Modding-Geschichte. Ohne PlanetDiablo hätte ich wohl nie in die Modding-Szene von Diablo II hineingefunden und nie so schnell so viele Probleme, die beim Modden auftraten, in den Griff bekommen.


Vielen Dank
 
Hiho,

die Mod liest sich interessant. Ich würde gerne mal Screenshots von neuen Skills sehen bzw. sowieso mal den Skillbaum in der aktuellen version ;)

Max-Level immer noch 99?
 
Huhu. :hy:

Ja, das maximal Level ist noch 99.

Skillbäumen ist rein optisch nichts verändert wurden. Allerdings wurden viele Fertigkeiten neu berechnet, mit anderen Synergien besetzt, etc. Die Änderungen an den Skills findest du auch hier.

Screenshots werden demnächst hinzugefügt. Das sind bislang alles Screenshots seit dem zum zweiten Mal überarbeiteten Interface, also Patch 0.34. Leider konnte ich ihn noch nicht so ausgiebig testen, aber das kommt noch.

Ich denke, dass mir die Community auch einige Screenies für die Seite schicken kann. ;)

Gruß
Xalthur
 
Hallöle,

habe die HP bereits durchforstet :D Dann warte ich mal noch etwas ab, bevor ich in Erwägung ziehe den zu installieren. Können sich die Charaktere durch das Anlegen von sets o.ä. optisch verändern?
 
Schade eigentlich ;) Solch ein Feeture vermisse ich persönlich in den kleineren Mods ;) danke für die schnellen Antworten, ich behalte die Mod im Auge :)
 
Schade eigentlich ;) Solch ein Feeture vermisse ich persönlich in den kleineren Mods ;) danke für die schnellen Antworten, ich behalte die Mod im Auge :)

Solche Vorschläge sind immer gerne im Forum gesehen. Diskutiere mit den anderen Usern und mir, ob solche Features erwünscht bzw. nutzvoll sind, und wenn ich diese realisieren kann und möchte, werde ich das auch machen. :)

Gruß
Xalthur
 
Heyho,
ich habn problem beim Installen von Plugy, ich bin genau so vorgegangen wie bei deiner Anleitung auf der HP nur ich kann mit keinem Char das spiel joinen er meint dann immer nur "Mitspielen nicht Möglich, Falsche Iventar daten" oder sowas in der art. woran kann denn das liegen? :S
 
du hast items im stash die nicht mit der mod kompatibel sind
 
Richtig. Bei Items vom "normalen" Diablo II sollte es eigentlich keine Komplikationen geben.

Wenn du allerdings schon einen Stash mit Items aus anderen Mods oder viel älteren Version von Sanctus hast, solltest du den löschen.

Alternativ kannst du in der "PlugY.ini" unter [SAVEPATH]
"ActiveSavePathChange=0" in "ActiveSavePathChange=1" ändern und deine Sanctus Mod Charaktere + Schatz in den angegebenen save-Ordner ablegen.

Wenn du noch Probleme mit PlugY haben solltest, frage am besten nochmal im Sanctus Mod Forum nach, da ich da weitaus öfter online bin als hier. ;)

Gruß
Xalthur
 
So dann wollen wir den hier mal wieder hervorholen

Ab morgen wird es eine neue version der Sanctus Mod geben, diese beinhaltet auch völlig neue Itemgrafiken. Also ruhig mal nen Blick reinwerfen

mfg

Zhaos(aka Mathrigo)
 
ich freue mich schon drauf :) habe einen druiden angefangen, der jetzt in hell ist. kann man ihn in der neuen version weiterverwenden?

ich finde übrigens hell ganz schon schwer wegen den vielen zufallsresistenten.
 
Sanctus Mod v0.35 ist da


Stylen in Diablo 2 - Ein eigenes Farbensystem

scr0003000.gif



Brutzel Lawutzel - Blitz & FeuerOrb für Akt 3 Mercs

scr0002100.gif



Keine Platzangst mehr in der Wurmgruft

scr0001500.gif



Diverse Skilländerungen - Hier die veränderte Feuerbrunst

scr0002800.gif



Viele neue Gegenstände und Runenwörter

scr0002900.gif



Das und vieles mehr jetzt mit der neuen Sanctus Mod Version. Besucht meine Homepage:
www.sanctus-mod.de


Gruß
Xalthur
 
bevor ich die neue version draufhaue, hab ich ne frage: kann ich meine alten chars so weiternutzen? oder muss ich bestimmte items (wie den entfernten zaubertrank) vorher aus der shared-stash rausschmeißen
 
Huhu. :hy:

Nein, du brauchst von 0.34 auf 0.35 auf jeden Fall keine Items entfernen, da ich keine Items gelöscht habe, sondern nur deaktiviert.

Zur Sicherheit kannst du ja die Dateien - zumindest die patch_d2.mpq - backupen, aber an sich sollte es gehen. ;)

Gruß
Xalthur
 
Es geht mir um die Teile, die jetzt deaktiviert sind, von denen ich aber noch welche in der Shared Stash liegen habe. Also laut Patchlog zB. der Angriffswert-Zaubertrank, davon habe ich noch ne Menge aufgehoben.

Ich gehe mal davon aus, dass der, wenn ich ihn in 0.35 verwenden wollte, einen Absturz verursachen würde. Und genau dem will ich vorbeugen, indem ich vor dem updaten meine Shared Stash ausmiste.
 
Also man darf ihn noch im Inventar/Schatz haben und sogar benutzen. Man kann ihn lediglich nicht mehr finden. ;)

Gruß
Xalthur
 
ok, dann werd ich jetzt 0.35 runterladen und nachher weiterzocken
 
Jetz wollt ich meine Rückkehr zur Sanctus-Mod verkünden und da warten gleich 2Hiobsbotschaften auf mich:
1: Ich hab keine Möglichkeit an meinen alten acc zu kommen (PC wechsel und E-mail wechsel+ Random password)
2: der neue acc muss erst von dir genehmigt werden, hoffentlich bald^^

Kannst den alten Löschen, damit ich mich wieder unter dem gleichen Namen anmelden kann?
Kannst dann die jetzige anfrage auch abweisen^^


An alle RoS Member die das Lesen: Keine Angst ich verlasse euch nicht^^
Ihr werdet mich nich so schnell los!



mfg Decoy
 
Soll ich nicht einfach die E-Mail Adresse ändern vom alten Account? ;)
Willkommen zurück btw. :>

Gruß
Xalthur
 
Zurück
Oben