• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sandboxie und Diablo 2 LoD Fragen Antworten

fraglichegeschichte

Well-known member
Punkte Reaktionen
16
Hi.

Ich habe die letzte Ladder Sandboxie mit 4 Installationen genutzt, da es für mich ohne eine organisierte Truppe ziemlich viele Vorteile erbrachte.

Wer Sandboxie nicht kennt. Es dient dazu ohne Softwaremods Diablo2 LoD(oder auch andere Anwendungen) in einer isolierten Umgebung zu starten wodurch man es nicht manipulieren muss damit man mehrere D2 Versionen parallel auf einem System laufen hat, wobei das Programm kostenlos nur eine Box zulässt.

Wie auch immer.

Was meine Fragen momentan sind, ich wurde nicht von der Banwelle erwischt, daher vermute ich dass Sandboxie weiterhin unauffällig für Warden ist bzw. von Blizzard noch nicht auf die schwarze Liste gesetzt wurde. Wie sieht ihr das? Kann man weiterhin beruhigt damit arbeiten?

Auch für alle 64 Bit Windows 7 User, die vielleicht probleme haben das richtig einzustellen, weil ich anfangs ein Problem hatte und jetzt habe ich es gelöst.
Anfangs wollten alle Sandboxie D2 Instanzen in kein Spiel joinen ohne eine Fehlermeldung abzustürzen, login, patchen etc. ging, aber wenn es darum in ein Game zu joinen gabs nen Absturz mit einer Meldung, dass irgendeine Datei nicht zugreifbar oder sowas wäre.

Nach längerem studieren der Funktionen einer Sandbox(man kann die ja individuell einstellen), habe ich erstmal alle Rechte zugelassen und in die Sandbox unter dem Punkt "Ressourcenzugriff -> Dateizugriff -> Vollzugriff" den Ordner von der Version von D2 eingefügt, die ich zum Spielen nutze.
Weiterhin habe ich Beschränkungen gelockert, also alles angekreuzt damit die anwendung volle Zugriffsrechte hat.

Nachdem ich das alles eingestellt hatte klappt es nun mit dem joinen der Games ohne Absturz. Anscheinend ist das unter 64 Bit nötig, weil es unter XP 32 Bit ohne eine spezielle Einstellung direkt lief.

Was ich mich nun Frage. Ist wer der Meinung, dass dieses Spielmethode Illegal ist? Ich mein für mich ist das nicht viel anders wie einen Laptop oder 2. Rechner betreiben oder sogar virtuelles OS. Der Vorteil von Sandboxie ist einfach wenn man ein hochauflösendes Display hat, dann kann man z.B. 2 Fenster schön nebeneinander halten was gerade bei HC extrem praktisch ist und bei beiden live verfolgen was passiert.

Hallihallo!

Nun, das Starten mit Sandbox ist eine ganz andere Sache als die damalige Geschichte mit der veränderten .dll. In der EULA schreibt Blizzard jedoch ausdrücklich, dass man nur eine einzige Verbindung zum Bnet haben darf. Eventuell kommen sie irgendwann auch mal auf die Idee, dies zu prüfen und zu sperren.

Inwieweit sie das heraus filtern können, ist eine andere Frage und da kenn ich mich nicht so aus. Es galt ja auch gaaaanz lange als absolut sicher mit der .dll. Bis auf einmal verdammt viele Acc geschlossen wurden.

Bis dann denn
Skuhsk

Hi.

Was ich mich nun Frage. Ist wer der Meinung, dass dieses Spielmethode Illegal ist? Ich mein für mich ist das nicht viel anders wie einen Laptop oder 2. Rechner betreiben oder sogar virtuelles OS. Der Vorteil von Sandboxie ist einfach wenn man ein hochauflösendes Display hat, dann kann man z.B. 2 Fenster schön nebeneinander halten was gerade bei HC extrem praktisch ist und bei beiden live verfolgen was passiert.

Auf dieser Seite sind sicher einige der Meinung das es illegal ist, mit 2 Rechnern/virtual PC D2LoD zu zocken. Entscheidend ist aber, was Blizzard denkt/macht. EULA Zitate sind von Juristen formulierte steife Phrasen, um Blizzards position rechtlich abzusichern. Die Diskussion wurde vor einigen Wochen hier in dem Link sehr heftig geführt. (beginnt mit Post 559 von mir)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1570168&page=38

Es ging soweit, das Drago mit mir nicht mehr sprechen wollte. Es wird über die Auslegung von Blue Posts auch in englischsprachigen Foren diskutiert.
Zu deiner Frage: Ich gehe im Moment mit 2 D2Lod Versionen in Bnet, einmal mit virtual PC. Es ist wie du sagst ungeheuer praktisch fürs mulen/traden/Mf runs... weil einfach mehr droppt. Ich plane auf 3 Versionen zu erhöhen.

MfG,

Nilaripper

? Soll das ein FAQ-thread werden ? Würd dann wohl auch eher ins Hilfe Forum gehören oder sonst wo :)

... und ich hätte auch gleich eine Frage... funktioniert im Prinzip gleich wie jegliche sonstige VM? Und, weshalb ist sandboxie genau am besten? Ich benutz Virtual PC, wüsst gerne mal, was Vor- und Nachteile sind. Mir hat mal jemand geraten umzusteigen, konnte aber nicht sagen weshalb genau.

Und was die Frage nach "legit" angeht... das sieht hier eh jeder bisschen anders... Manche benutzen bewusst keine mehreren Instanzen und sagen, sie seien dafür 100% legit, manche benutzen mehrere D2, stehen auch dazu, sich Vorteile zu beschaffen und dann gibt's noch die, die die Vorteile schön ausgiebig ausnutzen und trotzdem noch meinen, sei genau so legit, wie mit einem PC ;) aber die Diskussion sollte hier ja gar nicht wieder angerissen werden.

Falls du dir mit deiner Meinung noch ein wenig unsicher bist... du schreibst ja selbst, was es für HC für Vorteile birgen kann :) und daran ist ja auch nichts falsch, solange du dir darüber bewusst bist.

edit: lol, kurz während dem Schreiben was machen müssen.. wer postet da dann plötzlich dazwischen? xD natürlich nilaripper :D Aber lustig... planst auf 3 Versionen zu erhöhen, weil du merkst was es für Vorteile... -.- (erübrigt irgendwie der ewigs lange andere thread). Btw, ich plane auf 4 zu erhöhen. Lass uns gemeinsam die bnet Wirtschaft zerstören -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Abiel!

Ich denke einmal, der Ersteller will gar nicht so sehr eine Diskussion hier führen, ob es "legit" ist, sondern ob es "sicher" ist mit mehreren Installs zu spielen. Also so habe ich den Thread verstanden.

Weil die Diskussion, ob es "richtig" oder "falsch" ist, die gab es ja schon sehr häufig. Und eine Einigung wird man da sicher nicht finden.

Bis dann denn
Skuhsk

@Abiel:

Sandboxie ist anders als eine Virtuelle Machine. Sandboxie isoliert lediglich jede anwendung vom eigentlichen OS. Man könnte einfach sagen um es zu verstehen Sandboxie ist quasi ein 2. Benutzer der aber beim 1. Benutzer live mitarbeiten darf ^^ sprich die Zugriffsrechte etc. liegen standardmässig in der Box. Sandboxie dient also um sein OS vor Attacken zu schützen, da du ja über Sandoboxie z.B. surfen kannst oder anwendungen antesten kannst, bevor sie auf deinen richtigen Benutzer losschickst. Sprich eine zusätzliche Benutzerebene die sich vom eigentlich OS abtrennt, aber es ist noch lange keine VM Software.

Wer einmal Sandboxie versucht hat, will es nie wieder missen ^^

Zum Thema legit:

Jeder, der sich die CD Keys legal zugelegt hat, darf ja auch in meinen Augen bis zu 4 Versionen nutzen(das ist ja sogar Blizzard zugelassen pro IP!). Ob man damit vorteile geniesst. klar, man könnte sagen ne organisierte Baal, MF oder Übertristparty hat ja auch mega vorteile gegenüber einem einzelnen Spieler. Darum lässt sich ewig streiten. Ich denke wer halt im RL noch tätig ist und somit nicht ganz die Uhrzeiten anderer Spieler kreuzen kann, dem sei es nicht verwehrt mit solchen "Methoden" sich unabhängig von anderen zu machen um dennoch das Spiel geniessen zu können und vorteile zu erzielen(wodurch ich aber ganz klar abstand zu Hacks und anderen Tools nehme). Ich finde es selbstverständlich, dass gerade wenn man wertvolle Items mulen will nicht immer ein Freund zur stelle ist und da ist ein 2. LoD Fenster von Vorteil.

Das Spiel ist halt alt, neue spiele habe ne shared grosse Kiste oder andere Features, die diese methoden unnötig machen. wie auch immer, ich finde nicht, dass ich durch dieses mehrfach d2 starten riesenvorteile habe. Erstens muss ich selbst alle fenster überwachen, zweitens braucht man die cd keys und drittens muss man diablo erstmal mehrmals auf der platte haben. Grob gesagt, es hat vorteile, die man ohne das nicht hätte, aber wenn blizzard mit den Jahren nichts am spielkomfort tut, dann muss man selbst mit der zeit sich wege suchen.

also ich mach genau wie der Ersteller und habe seit 3 Jahren keinerlei Probleme -- es ist äußerst komfortal und für mich ein Grund das Spiel noch zu spielen
( man kann damit auch 4 Filme gleichzeitig sehen :-) )

natürlich benutze ich nur eine IP Adresse, aber das wäre auch der Fall wenn meine Söhne und meine Frau demselben Hobby fröhnen würden -- ich kann mir deshalb nicht 4 Internetzugänge besorgen

also ich denke es ist ok und wird tolleriert

Über Sinn und Betrug am Game wurde schon genug disskutiert und da gibt es halt verschiedene Auffassungen.

Ich glaube da viele das Game schon jahrelang spielen -- es also in,- und auswendig kennen,
sind die mit Mehrfachkey verbundenen Möglichkeiten einfach noch mal das Salz in der Suppe eines schon sehr alten Spiels,
was es immer wieder reizvoll macht zu zoggen und somit das tägliche Ostereiersuchen mit Erfolgsaussichten durchzuziehen in der Hoffung auf das ultimative Finderglück.

mfg Sneg

Ob es sicher ist?

Ganz klares NEIN!

Es ist sogar für ein Programm erkennbar, ob es in einer echten virtuellen Umgebung läuft (soweit geht Sandboxie nichteinmal). Es ist nämlich für Treiber wichtig erkennen zu können, ob sie auf "echter" oder simulierter Hardware laufen. Wenn Blizzard will, können sie genau diesen Erkennungsmechanismus in "Warden" einbauen.

Es hängt also nur von Blizzard ab, wie sie ihre Formulierungen auslegen und ob sie es bestrafen wollen. Technisch gesehen können sie es.

Anmerkung: Ich selbst nutze auch 2 Versionen von D2, weil es wirklich praktisch ist und ich das Risiko eingehe.
(Welches ich persönlich für gering halte)

spiele auch dauerhaft mit 2 versionen, einmal xubuntu via sun virtual machine...sehe keine grund das nicht zu dürfen.

2 keys bezahlt,also werden auch 2 genutzt...und demnächst 3...mit sich selber mulen/shuttlen ist halt doch am sichersten :D

Ob es sicher ist?

Ganz klares NEIN!

Es ist sogar für ein Programm erkennbar, ob es in einer echten virtuellen Umgebung läuft (soweit geht Sandboxie nichteinmal). Es ist nämlich für Treiber wichtig erkennen zu können, ob sie auf "echter" oder simulierter Hardware laufen. Wenn Blizzard will, können sie genau diesen Erkennungsmechanismus in "Warden" einbauen.

Es hängt also nur von Blizzard ab, wie sie ihre Formulierungen auslegen und ob sie es bestrafen wollen. Technisch gesehen können sie es.

Anmerkung: Ich selbst nutze auch 2 Versionen von D2, weil es wirklich praktisch ist und ich das Risiko eingehe.
(Welches ich persönlich für gering halte)

wenn du danach gehst, wäre gar nichts im leben sicher, bis auf den tod.

in jedem fall ist eine VM eine sicherere variante als die geänderte gfx.dll. dass man spieleigene dateien (bis auf die patch.mpq) nicht verändern darf steht in der EULA drin, von mehreren gleichzeitig laufenden installationen hab ich bisher noch nichts entdeckt.

blizzard lässt 4 connections pro IP zu, und dabei kann es ihnen doch dann egal sein ob das in ner virtuellen umgebung läuft oder auf einem separaten rechner.
wenn 4 keys bezahlt sind, sollen die auch gleichzeitig genutzt werden können, solange damit kein schmu gemacht wird.

Hallihallo Quicksilver!

Wenn du mit der Argumentation kommst:

blizzard lässt 4 connections pro IP zu, und dabei kann es ihnen doch dann egal sein ob das in ner virtuellen umgebung läuft oder auf einem separaten rechner.
wenn 4 keys bezahlt sind, sollen die auch gleichzeitig genutzt werden können, solange damit kein schmu gemacht wird.

dann hätte es Blizzard eigentlich auch egal sein können, dass die .dll verändert wurde. Aber meiner Meinung nach haben sie durch den Bann der Benutzer dieser veränderten .dll ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass sie keine Spieler wollen, die von einem Rechner mehrere Keys zur gleichen Zeit laufen lassen.

Und da man die Benutzung von Sandbox anscheinend erkennen kann, könnte ich mir irgendwie schon vorstellen, dass sie diese Nutzung irgendwann noch bannen werden. Aber wir (ihr) werden (werdet) es ja dann zu spüren bekommen.

Bis dann denn
Skuhsk

Huhu Com!

Irgendwie bin ich entweder nur zu dämlich die SuFu richtig zu verwenden, oder es hat hier noch nie jemand genau beschrieben, wie Sandboxie verwendet wird.

Habe bis dato 2 Installationen von LOD in 2 Benutzerkonten von Windows7 installiert.

Habe mir Sandboxie gezogen und wollte das mal austesten. Bis dato gänzlich ohne Erfolg!

Bei der einen Version bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und er sagt:
"Diablo2 reagiert nicht mehr" bei der anderen Version wirft er mir zur Abwechslung eine unhandled exception.

Kann das bitte nochmal jemand erläutern, was ich da machen muss, damit das auch läuft mit Sandboxie?

Hab auch VM gezogen, hab aber grad keine zweite Windowsversion zu Verfügung!

Hat sich erledigt!

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23305696&postcount=5#post23305696

Zuletzt bearbeitet:
ohne komplett alles gelesen zu haben, kann ich nur dazu sagen, dass man es benutzen sollten wenn man meint und wenn man es nicht will dann eben nicht.
fakt ist jedoch das es nicht legit ist.

aber wenn man es benutzt dann sollte man auch nicht weinen wenn man dann banned wird, vllt irgendwann. sandbox zu detecten ist relativ simpel an für sich, ob es gemacht wird steht auf einem anderen blatt.

kann mich halt nur erinnern wie alle die modded dll benutzt haben und dann alle banned wurden und immer weiter meinten das sie legit wären und so weiter und so fort. einfach peinlich war das, vorallem weil hier viele angeblich legit waren aber es trotzdem benutzt haben..

also legit bleiben und nix benutzen oder eben benutzen.

ich benutze sandbox, aber ich würde mich auch nicht aufregen wenn ich dafür banned werde, da es eben verboten ist.

edit: posts davor gelesen, entweder wollt ihr eure sachen unbedingt als legit bezeichnen, obwohl sie es nicht sind oder so beschränkt das man die eula nicht versteht.

Zuletzt bearbeitet:
goldesel2, spar die mühe, die semi-legit-fraktion hier ist unbelehrbar.

sie schimpfen jeden cheater der ne enigma trägt, nutzen aber 4 cd-keys gleichzeitig und versuchen im gleichen atemzug weis zumachen, das wäre legit.

fazit ist und war schon immer:

mehr als 1 CD-key gleichzeitig ist so lange legal, wie blizzard nichts gegen die art und weise tut oder ausspricht.

legit ist es niemals, denn 4 cd-keys sind ein enorm hoher vorteil gegenüber anderen spielern in sachen RQ.

was anderes zu behaupten ist scheinheiler bockmist.

auf der ebene "legit" gesehn, ist so ein sandbox-programm nichts anderes wie maphack, man verschaft sich selbst einen vorteil gegenüber anderen.

maphack = man sieht die karte und ist schneller am ziel (bosse farmen)

sandbox = man macht 3x so viele RQ´s in der selben zeit wie ein normaler spieler (runenquest)

alles andere ist haarspalterei und ändert nichts an den fakten.

Moin

Ich schaffe meine Familie mit 4 Fahrrädern auch schneller ans Ziel als mit einem Rad

aber noch kein Polizist geschweige denn Politesse ( Steigerung ) hat das als illegal bezeichnet --- und die meckern sonst alles

ich habe ja die 4 Fahrräder auch alle legit gekauft

ich denke halt ökonomischer

mfg

Sneg

Moin

Ich schaffe meine Familie mit 4 Fahrrädern auch schneller ans Ziel als mit einem Rad

aber noch kein Polizist geschweige denn Politesse ( Steigerung ) hat das als illegal bezeichnet --- und die meckern sonst alles

ich habe ja die 4 Fahrräder auch alle legit gekauft

ich denke halt ökonomischer

mfg

Sneg

Hallihallo Sneg!

Der vergleich hinkt jedoch. In dem Fall mit dem Fahrrad bewegst du nur ein Fahrrad alleine und die anderen werden von deiner Familie gesteuert. Im Fall des Rushens von Mulis steuerst du jeden alleine.

Um den Vergleich richtig zu machen müsstest du eigentlich 3 Kumpels bitten für dich mit deinen Keys zu spielen.

Aber wollt ihr nun wirklich noch einmal das Thema durchkauen, ob es "legit" ist mit 4 Keys zu spielen? Diese Diskussionen hatten wir doch hier schon häufig genug, oder?

Bis dann denn
Skuhsk

Wegen der Legit diskussion:

Lasst es einfach bleiben, ich könnte da noch weiter vertiefen. Ist es legit wenn ein intelligenter Mensch z.B. dank dieser Seite sich über tc85 gebiete informiert, seinen char optimiert um dort schnell an gute drops zu kommen, aber ein anderen unwissentlich das spiel spielt und somit garnicht fähig ist an so drops zu kommen weil ihm das wissen fehlt? Es ist doch normal, dass alles vom Standpunkt legit für mich ist solange Dateien am Spiel nicht verändert werden. Ich sehe somit rein idealtypisch zwischen Sandboxie und lappi und pc hochfahren um 2 Dia versionen zu nutzen keinen utnerschied! Keinen, den es werden zwei unabhängig und unveränderte d2 Versionen benutzt die legal im Fachhandel erworben, sprich ich hab die Lizenz mit dem CD Key erworben dieses Spiel zu nutzen und wenn ich es nochmal kaufe doch auch um es auf 2 pcs nutzen zu dürfen.

Wer also ökonomischer denkt lässt somit statt nen 2.PC laufen einfach dieses Tool laufen und spart somit geld. Wer angst hat gebannt zu werden lässt halt nen 2.PC laufen und lässt die Finger von Sandboxie, dennoch sei gesagt, ob Du mit Freunden 8 Leuten für RQ ziehst udn jeder 2 accs per 2 pcs einloggt und somit RQs "legit" abstaubt oder nicht, für mich ist jede Spieleistung die ohne Hacks erbracht wurde "legit". Ob jemand natürlich die Zeit um solche RQs zu kriegen optimiert(wie der weg über classic Chars) oder mit solchen Tool gleichzeitig paar chars zu ziehen das ergebniss bleibt das gleiche. Alle RQs drops sind legit und bleiben es. Wie sagt man so schön. In der Mathematik gibt es für jede Rechnung mehrere Wege. Die einen dauern länger, die anderen sind kürzer, das ergebnis aber beides das gleiche.

Also, es gibt ein bluepost in den bnet Foren, wo irgendein random blizzard Mitarbeiter mit einem "Ja" antwortet, dass es sonst neben virtuellen machines wohl keine legale Möglichkeit gäbe, D2 mehrmals auf einem Computer zu lassen. Das sehe ich erstens als eine Antwort auf eine spezifische und vorallem kein offizielles Statement.

Hingegen hat blizzard in den news (man, ich brauch die Quelle, weiss doch, dass es das gab. Mal gesucht nicht mehr gefunden), mal ganz gross geschrieben (nach .dll ban), dass jegliche Nutzung von mehreren D2 Instanzen pro Person nicht erlaubt seien.

Und bevor ich, dem zwar später erschienen bluepost, mehr Gewichtung gebe, braucht's für mein Verständnis erstmal eine Aufklärung, dass das offizielle statement nicht mehr gelten würde und virtuelle Maschinen eindeutig erlaubt sind. Dann erst kann man sagen, die, die sich nicht einen zweiten key kaufen und ne VM installieren sind selber schuld. Es würde dann unter die Definition legit-Spiel fallen. Ansonsten nicht... -.-

Genau so ist's legit, sich über das Spiel zu informieren auf homepages und den Build zu optimieren. Wer das nicht macht, ist selber Schuld. Internetzugang hat er ja wohl. Ist also auch ein anderer Fall.

Und der Vergleich mit dem Fahrrad ist auch absolut schief gegangen -.- Zeugt irgendwie mehr davon, dass das Grundproblem gar noch nicht erkannt wurde.

Aber... scheinbar fühlen sich viele hier gleich sofort sehr angegriffen und... gleich als cheater beschumpfen? Weit gefehlt... für mich bedeutet das Wort "legit" schon länger nichts mehr, da ich Kompromisse eingehe und das ganze dann eh extrem schwammig wird. Aber ich finde, diese Beschreibung, dieser Titel, sollte denen vorbehalten sein, die eben nach einem Grundsatz spielen und nicht nach einem löchrigen Gesetzesentwurf. Dafür braucht's eine andere Bezeichnung. Aber schon nur, wie hier argumentiert wird, ist nicht legit :) Zeigt's sofort. Jene, die wirklich legit sind, argumentieren auch ganz anderst und ... spielen letztends auch anderst. Und sie verzichten auf den Vorteil von mehreren keys, weil sie wissen, dass blizzard das nicht will. Spätestens seit .dll ban sollte das einfach klar sein.

Solange es diese Leute also gibt, die die Definition von "legit" noch einmals schärfer interpretieren... ja, erklärt sich von selbst. Erst wenn's diese nicht mehr gäbe, wirklich niemand mehr so einen trifft, der so argumntiert, könnte man eventuell darüber nachdenken, ob man für die Bezeichnung "legit" nicht eine andere Form des Spielens etablieren lassen könnte. Das Prinzip legit wäre dann immer noch anderst, solange blizzard das nicht ausdrücklich so sagt. Aber dann, von mir aus, könnten sich hier diese dann legit nennen, wenn sie mehrere keys benutzen. Tja, ich würd mich selbst dann nicht als legit bezeichnen, weil, solange es nicht blizzard ausdrücklich erlaubt wird und befürwortet, dass man mehrere keys benutzen soll... Ich hab noch D2 gespielt, als noch kein Schwein mehrere keys hatte, von dem her, kenne ich sehr gut den Unterschied sehr genau.

Das könnte vielleicht noch aufschlussreich sein, wie denn die Befürworter von VMs = legit angefangen haben mit D2 und wann. Würd's gut verstehen, wenn ihr zu PlanetDiablo gestossen seit, als die .dll hier Standard war. Da wurde das Bild von "legit" bereits schon ziemlich verzerrt. Es wurde leider auch nie unterschieden, ob man nun nur einen 2. key ausschliesslich zum mulen benutzt (wo man dann hier schön hat versucht auf die Tränendrüse bei blizz zu drücken, dass es ja nuuur um's mulen ging... -.-), oder ob man RQ rushes mit dem 2. key macht. Weil... wo ist dann die Grenze? Ist die Grenze dann dort, wenn man sich einen proxy holt, damit man gleich 7 mulis rushen kann? Oder ist das auch noch Ok? Ich mein... warum nicht? Selbst jetzt in 1.13 würde man damit scheinbar immer noch effizienter sein, als beim normalen mfen.

Also, dann stelle ich mal die Frage direkt: Ist's denn auch legit, wenn einer RQ rushes mit 8 keys macht und proxy verwendet? Ich mein... hat ja alle 8 keys gekauft und gibt sicher auch Leute, die zuhause halt 8 Computer rumstehen haben, dann ist's ja Ok...

Ich hätte echt gerne von jedem hier, der meint, mehrere keys seien 100% legit, eine Stellungnahme dazu!

...

... und ja, eigentlich wollte ich die Diskussion ja nicht auch nochmals anheizen -.- aber manchmal geht's einfach nicht anders^^

Ich könnt kotzen... wegen solcher Diskussionen ist mir vor ein paar Jahren die Lust an india vergangen :(

Könnt ihr nicht einfach spielen?

Ich könnt kotzen... wegen solcher Diskussionen ist mir vor ein paar Jahren die Lust an india vergangen :(

Könnt ihr nicht einfach spielen?

Hallihallo Gnome!

Wieso ist dir deshalb die Lust am Spielen vergangen? :confused:

Hast du keine eigene Meinung? Spiel doch einfach so, wie du es für richtig hälst. Ich habe hier im Forum noch niemanden getroffen, der User zum Beispiel von einem Handel ausgrenzt, weil er mehrere Chars spielt.

@Abiel: Wieso geht es nicht anders? Auf ein Ergebnis wirst du sowieso nie kommen, außer Blizzard gibt ein Statment ab, was sie für richtig halten und was für falsch. Und auch wenn sie sich gegen die Mehrfachbenutzung aussprechen wird immer noch das Argument kommen, dass man sich zwei Keys gekauft hat.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben