• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sandboxie und Diablo 2 LoD Fragen Antworten

Ich denke, das sollte klar sein, dass wir hier wissen, dass sandboxie kein d2 tool ist.... -.-

Geht auch nicht darum, sondern... Bis ich eine VM zum laufen krieg, dauert's, weil ich Betriebssystem installieren muss, Treiber und dann D2 selbst noch usw usw. Dachte sandboxie sei so etwas in der Art, aber schlussendlich bringt's ja eine ähnliche Funktionsweise wie die .dll. Deswegen der Vergleich, wenn ich's so ansehe, sieht's aus wie ein Programm, welches halt geschickt und raffiniert die D2 Mechanik aushebelt. Für mich ist das etwa so: Ein Straftäter holt sich den besten Anwalt und wird freigesprochen. Ihr argumentiert eher so, der Straftäter hat recht, das Urteil wurde gesprochen. Wo andere dann eher denken, "nein, Straftat bleibt Straftat, auch wenn sie per Gesetz nicht als solche anerkannt wurde, was passiert sein muss wissen wir alle"...

Aber naja, damit wir uns richtig verstehen :D ich schreib ja niemandem vor, was er zu tun hat und wenn sandboxie hier schon dermassen etabliert ist, frage ich mich nun natürlich auch, ob ich nicht auch umsteigen sollte. Aber ehrlich gesagt, wenn ich's so ansehe lasse ich vorläufig glaubs doch lieber die Finger davon... -.- das geht zu leicht, zu schnell und wenn man will, dürft's sofort zu entdecken sein.

Zu deinen sonstigen Fragen. Ich geh sehr gerne darauf ein :) Für mich ist da Sonnenklarheit.

1 Copy pro PC, ist klar.

Dass 4 Keys pro IP möglich sind ist eigentlich vorallem dazu da, dass man theoretisch auch als Familie, WG, oder sonst shared network im bnet spielen kann. Aber! Begrenzt auf 4. Das ist der einzige Grund.

Wäre multiinstanzen wirklich gewünscht und supported hätten sie die maximale Key/IP Zahl auf... 16 erhöht? Dann wär's wieder fair, dann könnten auch wieder die meisten 4 Spiele nutzen, auch die Familie :D Aber auch dann gäb's wieder jene (ich bin ja auch so einer ;)), die das genau ausnutzen würden, um mehr profitieren zu können.

Du wirst bloss nicht gebannt, wenn du nen 2. PC benutzt, weil blizz das schlicht nicht überprüfen kann -.- Die eine Aussage, eine Instanz pro Spieler sagt aber eigentlich aus, wie ursprünglichst gedacht gewesen wäre. Da blizz selber auch nicht zu hirnidiotisch dastehen will, passiert's halt, dass in bluepost eh schon auf einer kompromissbereitschafteren Ebene geantwortet wird. Es wäre ja lächerlich, wenn blizz immer wieder schreiben würde "Ihr dürfte keine 2 Computer alleine benutzen!", weil's schlicht wirklich keine umsetzbare Methode gibt, das zu überprüfen.

...

Also, wenn ich gerade noch deine letzten 3 Absätze genauer les; für dich nochmals speziell: Keiner sagt dir, du sollst kein sandboxie benutzen! :) die möglichen minimalen Risiken kennst du und nutz ruhig auch die Vorteile die es bringt. Aber, dann sei dir auch darüber bewusst, welche Vorteile du dir damit holst und das nicht mehr 100% dem ursprünglichsten Art zu spielen entspricht. So weit so gut...

Nun aber... das Wort "legit" kenne ich bereits aus D1, gab's vermutlich schon vorher, aber ich hab noch ganz andere Zeiten erlebt, wo dieses Wort nochmals ganz anderst behandelt wurde. Die Zeiten haben sich leider geändert, D2 wurde zu einem enormen "Leistungserbingen-spiel". Find ich gut, aber leider wurde der Druck zu hoch, um die wirkliche legit-Kultur weit verbreitet aufrecht zu erhalten. Es gibt sie noch, wenn auch nur wenige, und vor denen hab ich grossen Respekt. Ansonsten ist dieses Wort für mich eher ein Relikt, welches ich mit meinen Anfangszeiten von D2 verbinde. Für mich entsteht da automatisch der Eindruck von mangelndem Respekt, oder einfach mangelndes Wissen/Erfahrung, wenn man unter den heutigen Umständen (das betrifft viele Dinge, wichtig: tradeforen!) das Wort "legit" vorschnell in den Mund nimmt. Bzw. geht's noch weiter, dass man dann noch drauf pocht ganz genau zu wissen, was es überhaupt bedeutet.

Bisher geht immer noch nicht wirklich jemand auf meine Aufforderungen ein, war auch schon beim letzten thread so...

So nahm mich wunder, wer denn schon wie lange spielt. Ich vermute nämlich, jene, die sogar VMs benutzen mögen, aber es auch eher stört, wenn mas als legit bezeichnen will, eher schon länger bei D2 sind und evt D1 schon gespielt haben.

Jene, die das Wort legit gerne in den Mund nehmen, aber Multiinstanzen schon als normal betrachten, vermute ich mal, sind halt während, oder kurz vor der .dll etablierten Zeit zu PlanetDiablo gestossen.

Und ja... dieses verfluchte Wort... -.- Ja, nennt euch doch bitte sonst irgendwie, "korrekt" oder sonst was. Gibt noch so viele Worte, die in der D2 com keine spezifische Bedeutung haben. Aber lasst uns dann doch wenigstens unser "legit" :D das können wir nicht mehr ändern, damit sind die Erinnerungen verknüpft.
 
[...]Bis ich eine VM zum laufen krieg, dauert's, weil ich Betriebssystem installieren muss, Treiber und dann D2 selbst noch usw usw. [...]
Das stimmt so nicht. VM installieren geht auch schnell. Ich hab's gestern gemacht (nicht wegen Diablo; sondern damit ich Age of Empires 2 im Fenstermodus spielen kann). Das längste war das Runterladen der knapp 500 MB, der Rest ging auch in ein paar Minuten.

Und zur Diskussion an sich: Das diskutieren bringt nicht viel, die einzigen, die was machen können (bzw. genaueres sagen können) wären Blizzard und deren Aussagen lassen immer recht viel Interpretationsspielraum
 
Abiel der Anwalt der Entrechteten

du kannst noch mehr solcher Abhandlungen verfassen ( was du schon in dem anderen Thread getan hast ) die Leute wirst du durch deine unlogischen Erleuterungen nicht bekehren

Gib a Ruh und lass jeden so spielen wie er mag -- ohne deine moralapostolischen Verse
die Leute sind alt genug ihr Handeln abzuschätzen

Es ist und bleibt ein Spiel und jeder ist für seine Aktionen selbst verantwortlich und du hast eigentlich nicht das Recht hier Angst und Panik zu verbeiten

mfg Sneg
 
Abiel der Anwalt der Entrechteten

du kannst noch mehr solcher Abhandlungen verfassen ( was du schon in dem anderen Thread getan hast ) die Leute wirst du durch deine unlogischen Erleuterungen nicht bekehren

Gib a Ruh und lass jeden so spielen wie er mag -- ohne deine moralapostolischen Verse
die Leute sind alt genug ihr Handeln abzuschätzen

Es ist und bleibt ein Spiel und jeder ist für seine Aktionen selbst verantwortlich und du hast eigentlich nicht das Recht hier Angst und Panik zu verbeiten

mfg Sneg

Das zeigt so ziemlich eindrücklich, dass du mein Anliegen überhaupt nicht verstehst... Angst und Panik? wtf?

Und wenn du schon meinst, dass meine Erläuterungen unlogisch sind, dann zeig mir doch bitte auf wo. Ansonsten sind's dann nur Anfeindungen und keine wirkliche Kommunikation.

und... "jeden spielen lassen wie er will".... hab doch extra oft betont, dass ich hier niemandem vorschreiben will, wie es zu spielen hat. Ich selbst benutz ja auch mehrere Instanzen (überlesen? überhaupt gelesen?...)

... find ich schad. Ich weiss, ich schlag manchmal auch über die Stränge, aber gleich so ein Post, welches nur angreift... -.-

Achja und auch das Wort "bekehren", ist einfach auch enorm gefehlt. Nenn's doch besser aufklären :P
 
@k4t0r:

Und zum x-ten Mal erinnert die Argumentation der Benutzer dieses Cheats an MH-User. Welch Zufall.

Was für ein Cheat? Seit wann sind offizielle Programme wie Sandboxie Cheats? Wer nimmt sich das recht so eine Frechheit zu behaupten?!?! Schon mal auf der Homepage von Sandboxie gewesen und sich mal Sandboxie angeschaut?

Ob damit die abfrage einer 2. D2 oder 3. D2 version isoliert wird ist doch pures Glück für den Endbenutzer, weil er Diablo ohne mod oder Hacks endlich mehrfach starten kann ohne angst zu bekommen etwas illegales zu tun, weil Sandboxie nicht für so etwas programmiert wurde aber zufällig genau diese Abfrage isoliert ohne dabei sich strafbar zu machen.

Wie auch immer, die diskussion verläuft sich in moralaposteln, die mal wieder den Punkt verfehlen, dass wir hier über den Sinn von Sandboxie diskutieren und wie die Lage bei Blizzard ist und sie ist bis heute unklar.

Was wir zusammentragen können ist, dass es nicht von Blizzard verboten wurde, noch nicht! und daher mit vorsicht aufjedenfall genossen werden darf und das es weder ein Cheat, Hack oder sonstiges ist, weil es nicht für diesen Zweck programmiert wurde, aber komischerweise funktioniert und daher ein geheimtipp ist.
 
@fragichegeschichte, du blickst noch nicht durch, was ich eigentlich sagen will und immer wieder diese Vorwürfe, ich sei Moralapostel? Ihr seid hier für einige halt die Scheinheiligen, die mehrere Instanzen benutzen wollen, sich dann unbedingt gleichzeitig aber "legit" nennen wollen. Das ist das Problem. Das war der Auslöser im letzten thread, als nilaripper ständig meinte, Multiinstanzen sei "legit". Wäre dieses Wort nie gefallen, hät's auch nie diese lange Diskussion gegeben.

Moralapostel ist hier niemand, es fliessen hier andere Themen rein, eben auch Kult und Nostalgie; und... Kultur, Wortsinngebung usw...

Aber hier wird mir leider zu wenig auf meine Argumentation eingegangen. Ich weiss, ich schreib nicht allzu angemehm zum lesen, aber trotzdem kann man ja zumindest ein wenig versuchen zu antworten. Schreibe sonst irgendwie gegen eine Wand... zu so einer Diskussion gehört auch, sich den unangenehmeren Fragen zu stellen.
 
@abiel:

mir gehts gar nicht mehr ums thema legit, da gehen die meinungen eh auseinander. Für mich gehts nur darum, dass man Sandboxie nicht als Cheat oder von mir aus illegal bewertet und jeden User dieser Software gleich auf eine Schiene mit anderen "cheatern" geohrfeigt wird.

Das legit dazu gefallen ist, verstehe ich nur im Ansatz, dass ich weiterhin selber spiele und mir ja sonst keine zeitlichen Vorteile, lediglich das rushen, rq usw. habe ich mir elegant verkürzt, aber was mfen betrifft oder leveln kämpfe ich genauso anstrengend und langsam wie andere im bnet, daher fühle ich mich in keiner weise irgendwie schlecht bei dem gedanken 2 oder 3 D2 Fenster laufen zu haben.

Ob es rechtlich von seitens Blizzard fraglich ist, wenn man von deren Statements ausgeht, hätten wir auch schon letztes Jahr neue Ladder und patch haben müssen im März/April. Es werden oft Versprechungen gemacht die nicht gehalten werden können. Für mich gibts nur ein wahre Meinung und dann soll Blizzard bitte Stellung zu Sandboxie nehmen. Da Sandboxie nunmal nicht zum umgehen der Abfrag speziell programmiert wurde, sondern dieses Features zufällig herausgefunden wurde und daher das ganze seine Runden macht, ist es halt ne Frage von Zeit bis blizzard wegen Serverkapazitäten sich mit dem Programm auseinander setzen wird.

Kann euch aber beruhigt sagen, dass es noch genug 24h Bots im Bnet gibt, shops usw. aber dank des patches sind zum ersten mal die Preise sehr stabil, auch für den anni erstaunlich gut. Denke mit patch 1.13 hat sich viel ins positive geändert, gerade pk in hc.

Um es zu sagen, gebannt wird man momentan für sandboxie nicht und keiner kann das gegenteil beweisen, auch gehe ich schwer davon aus, dass es jemals passieren wird. Warum? Weil sandboxie kein Tool für D2 ist und somit eigentlich nicht rausgefilter werden darf, weil es ein eigenständiges Produkt ist und es glaube ich auch rechtlich fraglich ist produkte anderer Hersteller zu verbieten, weil der Markt ja frei bleiben darf und sandboxie ist in keiner weise auf den Markt gekommen um irgendwas von Diablo auszuhebeln.

Es ist also echt pures Glück, dass es damit klappt und wenns dann mal ärger gibt, für 10€ gibts bei mir im laden ne neue d2lod version und fange dann wieder neu an und weiss es dann in zukunft besser, gell ^^
 
@abiel:

mir gehts gar nicht mehr ums thema legit, da gehen die meinungen eh auseinander. Für mich gehts nur darum, dass man Sandboxie nicht als Cheat oder von mir aus illegal bewertet und jeden User dieser Software gleich auf eine Schiene mit anderen "cheatern" geohrfeigt wird.

Das ist dieses Schwarz-Weiss Denken, welches halt sich hier über die Jahre extrem eingefleischt hat. Auf der einen Seite wird Hexenjagd betrieben und dann wiederum wird aber jegliches Schlupfloch ausgenutzt, solange es diese com dann im Grossteil als "legit" klassifiziert.

Naja, so ist's bei vielen noch in den Köpfen. Ich hab mich eigentlich früher schon mal freuen dürfen, als dann ein wenig die Einsicht kam, dass die Wahrheit bezüglich den tradeforen hier auch ganz anderst aussieht, als man sich's hier lange weiss machen wollte.

Man muss in jedem Fall relativieren, das will ich immer wieder betonen. Ein MH Nutzer ist nicht das selbe wie ein Botter, und ein Botter nicht dasselbe wie ein duper. Aber genau ist ein 4x Dia Spieler mit RQ rushs nicht dasselbe, wie einer mit 2x nur für's mulen. Und der nicht dasselbe wie jener, der halt nur die wichtigsten Dinge aufliest, und unnötiges Mulen versucht zu vermeiden usw...


Das legit dazu gefallen ist, verstehe ich nur im Ansatz, dass ich weiterhin selber spiele und mir ja sonst keine zeitlichen Vorteile, lediglich das rushen, rq usw. habe ich mir elegant verkürzt, aber was mfen betrifft oder leveln kämpfe ich genauso anstrengend und langsam wie andere im bnet, daher fühle ich mich in keiner weise irgendwie schlecht bei dem gedanken 2 oder 3 D2 Fenster laufen zu haben.

...wenn wir nun genauer relativieren wollen, dann steckt in deiner Aussage eben ein Widerspruch. "...ja sonst keine zeitlichen Vorteile", aber dann auch "rushen, rq usw. habe ich mir elegant verküzt"; worin ich einen zeitlichen Vorteil sehe ;) Aber eben, niemand sagt dir ja, du sollst dich schlecht fühlen, oder etwas ändern, tu ich ja auch nicht.

Aber genau wegen diesem kleinen zeitlichen Vorteil... bist selbstverständlich noch alles andere als ein cheater oder sonst was. Aber! halt eben auch nicht mehr 100% legit :) Wenn das für dich ok ist, dann verstehen wir uns und haben eigentlich alle Informationen ausgetauscht.

Die Ursache, dass dieses Thema wieder so ausartet, sind halt noch die Erinnerungen an den letzten thread, wo dann sehr darauf beharrt wurde, dass mehrere Instanzen 100% legit sein sollten.


Ob es rechtlich von seitens Blizzard fraglich ist, wenn man von deren Statements ausgeht, hätten wir auch schon letztes Jahr neue Ladder und patch haben müssen im März/April. Es werden oft Versprechungen gemacht die nicht gehalten werden können. Für mich gibts nur ein wahre Meinung und dann soll Blizzard bitte Stellung zu Sandboxie nehmen. Da Sandboxie nunmal nicht zum umgehen der Abfrag speziell programmiert wurde, sondern dieses Features zufällig herausgefunden wurde und daher das ganze seine Runden macht, ist es halt ne Frage von Zeit bis blizzard wegen Serverkapazitäten sich mit dem Programm auseinander setzen wird.

Wenn's darum geht, was korrekt ist, klar, dann ist gegen sandboxie nichts zu sagen, da blizzard das auch nicht speziell erwähnt. Das Risiko ist minim (hab ich was anderes mal behauptet? :D). Und ja, da sind wir uns eh der selben Meinung. Aber hier kann ich grad nochmals versuchen anzuknüpfen...

Legit bezeichnet halt nicht eine Verhaltensweise gerichtet nach Gesetzen und Regeln, sondern nach einem Prinzip. Ich denke, das ist die ursprünglichste Bedeutung von "legit" im Diablo Kontext. Wenn sich das inzwischen verändert hat, kann man darüber reden, wie man's neu definieren will.

Jedenfalls, ginge es dann nicht einmal mehr darum, was blizzard genau sagt, was man darf oder nicht. Sondern, man überlegt selbst und sieht sofort, wo man Vorteile sich erschleicht, welche ursprünglichst nicht so gedacht gewesen wären.
Die Frage nach dem "Dürfen" würde gar nicht mehr gestellt werden.
Es wäre erst quasi etwas vertretbar, wenn der Hersteller ganz klar sagen würde: "Benutzt mehrere Instanzen, bis zu 4! und geniesst die Vorteile. Wir wollen, dass ihr das macht. Wir "supporten" so viele Komponenten im Spiel, tradefenster, chatmodus, ladderanzeige usw... das sollt ihr machen, wenn ihr euch unser Spiel gekauft habt... "

Aber ja, dann würd halt auch gleich Multiinstanzen unterstützt werden. Und eben. Der korrekte Spieler fragt dann nach, wie weit er denn gehen kann, dass es noch in Ordnung ist. Der legit-Spieler spielt weiterhin genau so, wie's ursprünglich gedacht ist. Er spielt auf jene Weise, wie, wenn das alle Spieler machen würden, die bnet Zustände ganz anderst aussehen würden. Selbst wenn alle anderen um ihn herum, diese ursprünglichsten Prinzipien aufgeben, bleibt er seinem Weg treu.

So, aber hier geht's jetzt gar nicht mehr über Multiinstanzen, sondern um die Definition von "legit-play"


Kann euch aber beruhigt sagen, dass es noch genug 24h Bots im Bnet gibt, shops usw. aber dank des patches sind zum ersten mal die Preise sehr stabil, auch für den anni erstaunlich gut. Denke mit patch 1.13 hat sich viel ins positive geändert, gerade pk in hc.

Täusch dich mal nicht... Ich hab eher den Eindruck, die Preise werden künstlich hochgehalten, die Ware zurückgehalten, damit der Markt nicht sofort überschwemmt wird. Aber könnt mir vorstellen, dass es da schon fast sowas wie lobby gibt :D Die das gut in der Hand haben. Wo diese lobby sitzen würd, versteht sich ja von selbst... und dass das vollen Einfluss bis hier hin sogar hat.

Um es zu sagen, gebannt wird man momentan für sandboxie nicht und keiner kann das gegenteil beweisen, auch gehe ich schwer davon aus, dass es jemals passieren wird. Warum? Weil sandboxie kein Tool für D2 ist und somit eigentlich nicht rausgefilter werden darf, weil es ein eigenständiges Produkt ist und es glaube ich auch rechtlich fraglich ist produkte anderer Hersteller zu verbieten, weil der Markt ja frei bleiben darf und sandboxie ist in keiner weise auf den Markt gekommen um irgendwas von Diablo auszuhebeln.

Ich denke auch kaum, dass es jemals passiert. Aber eben, nebst den Aussagen, die Multiinstanzen irgendwie noch rechtfertigen würden, gab's auch die Aussage, dass das Bedienen mehrerer Instanzen grundsätzlich nicht gedacht sei. Die Gründ Sandboxie auf den index zu nehmen hätten sie wohl schon.

Es ist also echt pures Glück, dass es damit klappt und wenns dann mal ärger gibt, für 10€ gibts bei mir im laden ne neue d2lod version und fange dann wieder neu an und weiss es dann in zukunft besser, gell ^^
 
Hallo. :)

Ich hab mal ne Frage dazu...
Bisher habe ich nur einen CD-key, hab aber schon mal drüber nachgedacht, mir ein zweites Spiel zu kaufen, um dann besser mulen zu können. Das Mulen über den Boden hat mich schon einiges gekostet... einmal ist das B-Net irgendwie nicht ereichbar gewesen und beim zweiten Mal hab ich mir den Game-Namen nicht gemerkt... :cry: --- seitdem heißt mein Mule-Game immer gleich und hat immer das gleiche Passwort... :D

Die Installation auf einem einzelnen PC ist mir aber glaube ich zu kompliziert, das habe ich mir nur mal kurz hier in einem Tread angeguckt und gemerkt, dass das wohl nichts für mich ist... :rolleyes:

Wenn ich jetzt die zweite Version auf meinem Laptop laufen lassen würde und dann mit mir selbst mulen würde, das wäre dann nicht mehr 100% legit? Oder doch, weil es ein anderer PC wäre, der nur über dasselbe Netzwerk (oder IP-Adresse) läuft?
Finde ich ja ziemlich beeindruckend, was da für feine Unterschiede entscheiden sollen...

Aktuell habe ich das Vorhaben übrigens wieder ad acta gelegt, weil sie bei Saturn momentan 25,99 Euro für eine LoD-Version haben wollen, dabei habe ich das Spiel mal vor vielen Jahren (2003 oder so (?) - DII classic und LoD im Doppelpack) für 10 Euro gekauft... :rolleyes:
 
Hallo. :)

Ich hab mal ne Frage dazu...
Bisher habe ich nur einen CD-key, hab aber schon mal drüber nachgedacht, mir ein zweites Spiel zu kaufen, um dann besser mulen zu können. Das Mulen über den Boden hat mich schon einiges gekostet... einmal ist das B-Net irgendwie nicht ereichbar gewesen und beim zweiten Mal hab ich mir den Game-Namen nicht gemerkt... :cry: --- seitdem heißt mein Mule-Game immer gleich und hat immer das gleiche Passwort... :D

Die Installation auf einem einzelnen PC ist mir aber glaube ich zu kompliziert, das habe ich mir nur mal kurz hier in einem Tread angeguckt und gemerkt, dass das wohl nichts für mich ist... :rolleyes:

Wenn ich jetzt die zweite Version auf meinem Laptop laufen lassen würde und dann mit mir selbst mulen würde, das wäre dann nicht mehr 100% legit? Oder doch, weil es ein anderer PC wäre, der nur über dasselbe Netzwerk (oder IP-Adresse) läuft?
Finde ich ja ziemlich beeindruckend, was da für feine Unterschiede entscheiden sollen...

Aktuell habe ich das Vorhaben übrigens wieder ad acta gelegt, weil sie bei Saturn momentan 25,99 Euro für eine LoD-Version haben wollen, dabei habe ich das Spiel mal vor vielen Jahren (2003 oder so (?) - DII classic und LoD im Doppelpack) für 10 Euro gekauft... :rolleyes:


Mit 2 PCs ist es 100% "legit" (-> schlagt mich nicht)


Das Spiel kannst Du auch viel günstiger woanders kaufen. Bei Amazon hab ich es über einen englischen Händler für 13 Euro bekommen. Allerdings englische Version. Den Key hab ich bei Blizzard registriert und mir die dt. Version über die Blizzard Seite (legal) gezogen. Da gibts auch einen Guide dafür.


edit: ich wollte auch nur noch anmerken, dass WENN Blizzard Sandboxie-User bannt, reicht es nicht, Diablo nicht mehr über SB zu starten. Man muss dann auch drauf achten, dass SB überhaupt nicht mehr läuft. Glaube kaum, dass Blizzard "sieht" ob Diablo in der SB läuft, die "sehen" nur, dass SB überhaupt läuft.
 
Mit 2 PCs ist es 100% "legit" (-> schlagt mich nicht)


Das Spiel kannst Du auch viel günstiger woanders kaufen. Bei Amazon hab ich es über einen englischen Händler für 13 Euro bekommen. Allerdings englische Version. Den Key hab ich bei Blizzard registriert und mir die dt. Version über die Blizzard Seite (legal) gezogen. Da gibts auch einen Guide dafür.

Ja, Danke schonmal für die Antwort. Ich überlege mir das nochmal, vielleicht hole ich mir wirklich eine zweite Version, es ist schon recht nervig, jedes Mal den Nervenkitzel zu haben, ob das Mulen auch funktioniert oder nicht... immerhin hat mich das u.a. schon Kriegsreisende mit 48mf, Kiras Wächter, selffound Um + Pul gekostet, die sind alle nebst vielen anderen Items einfach straight ins B-Net-Nirwana gewandert... :cry:
 
Ist's denn so wichtig 100% legit zu sein? -.-

Reichen 95% denn nicht auch? :D

Wie ihr schon seht, hab ich grossen Respekt vor diesen, nach meiner Definition "wirklichen legit Spielern", aber inzwischen ist das nichts mehr für mich. Darum geht's mir primär um den Spass, dazu gehört kein Mulen-Nervenkitzel, ständiges buzzern der fl, aber vorallem die Selbstständigkeit und sonstige Optimierungsmöglichkeiten (ench sorc gebastelt, jetzt macht's neue Chars spielen enorm Spass^^). Aber naja, der wohl markanteste Punkt, um wirklich ein 100% legit tag zu bekommen, wäre auch der Verzicht auf traden, selffound halt. Wenn man sagt, zum legit sein gehört auch keine schmutzige Ware zu besitzen, egal aus welcher Quelle, erklärt sich's von selbst (Ok, das ist eine uralte Diskussion, will die echt nicht anreissen hier! Wenn jemand dazu eine Frage hat, wie das gemeint ist, besser per pm :D)

Darum, die Zeiten haben sich geändert :)

Vielleicht kann mir jemand noch ein wenig auf die Sprünge helfen, lange her, bin nicht mehr so sicher...

legit wurde doch schon in D1 als Bezeichnung verwendet? War damals noch sehr jung :D aber glaube mich daran zu erinnern. Ich hab's so empfunden, dass es damals noch viel enger zusammengeschweisste clans gab, die recht gross sein konnten und dann wirklich eine geschlossene Gemeinschaft waren. In D1 poofte halt nix und man konnte mit 3 Mausklicks alles dupen. Ich weiss noch, wie ich dann in einen clan eintreten durfte, nach laaanger Probezeit! Ich musste Freundschaft entwickeln und das Vertrauen gewinnen. Und dann durfte ich mich auch "legit" schimpfen :D Ja, die einzelnen clans haben sogar sich einen "legit" Ruf erarbeiten müssen, dazu gehörte auch einfach gutes Benehmen (wenn man mit D2 Zuständen vergleicht...).

Ach... -.-
 
Also mir ist das schon wichtig, ehrlich zu sein und "fair" zu spielen. Gerade bei einem so belasteten Spiel wie Diablo II, wo viel durch die Cheater, die Bots und Duper kaputt gemacht wird...

Ich habe auch noch nie in meinem Leben was geklaut... wer kann das schon behaupten? Wenn mir die Kassiererin im Laden zuviel Wechselgeld rausgibt, dann sage ich das und behalte es nicht... ist schon mehrfach passiert. Ich habe eben lieber ein gutes Gewissen als 10 oder 20 Euro mehr in der Tasche...

Und was Du außerdem ansprichst, ich unterscheide bei mir z.B. die Runen nach selffound und ertraded - die selffound Runen werden gesondert aufbewahrt und ich kann Dir immer genau sagen, ob eine Rune von mir gefunden wurde oder ob sie ertraded wurde. Bei den Items weiß ich das dank itemreader an sich auch immer, ob es ertraded ist oder selffound (ist ja das meiste)
Die selffound Runen oder Items haben für mich auch einen irgendwie höheren ideellen Wert... kA wieso eigentlich, aber es lässt sich einfach nicht leugnen...

Edit: was macht eigentlich eine ench sorc?
 
Edit: was macht eigentlich eine ench sorc?

die zauberin nutzt den skill verzaubern/enchant um anderen spieler
einen massiven angriffswert-zuwachs zu bescheren und einiges an feuerschaden.
(ench sorc gebastelt, jetzt macht's neue Chars spielen enorm Spass^^)
du spielst doch eh keine neuen chars :lol:

Reichen 95% denn nicht auch?
nein.

99% is auch nich perfekt :D


man sollte sich langsam damit abfinden, dass das wort "legit" zu einer hohlen phrase
verkommen ist. überall bieten leute ihre "legit" runen an, im channel für 10ist gekauft,
auf india mit 40% gewinn verkauft.
es ist eben nich legit, wie schon gesagt, sich nur in den aktuell gegebenen Grenzen
zu bewegen und dabei noch jedes kleine schlupfloch auszunutzen "weils ja nich verboten ist/geahndet wird"


was ich auch lustig finde ist die art und weise, wie sich manche leute hier (bezogen
auf ganz PlanetDiablo) aufregen, mit cheatern, dupern, anderen hackusern in einem satz
genannt zu werden. duper nutzen schwächen im system, um an mehr runen/items zu kommen.
sandboxnutzer nutzen eine schwäche im system, mehr runen zu bekommen (stichwort rush)

kleiner vergleich zu sandbox:

nur weil ich jemanden mit einem heizungsrohr (sandbox) ermorde (vorteilsnahme)
ist das nicht illegal weil das heizungsrohr nicht als "waffe" erfunden wurde?!
 
jeder der mehr als einmal d2 lod auf dem Rechner hat, darf sich nicht mehr legit nennen!!!
Es gibt Beschränkungen wie 4 Diablos pro IP, aber dafür wurden genug Gründe genannt (Familie, etc)
Da man ja klar nen Vorteil daraus gewinnt D2 zweimal zuhaben, was ja unfair ist, ist alles was über ein D2 hinaus geht=Bot, Hack und anderer Scheiß, da es dem Spieler einen Vorteil verschafft, der so vom Spielprinzip nicht vorgesehen ist...
Selber mulen ist einfach nicht vorgesehen von den Spielmachern, daher ist es auch nicht erlaubt...wenn man halt flist oder so ausnutzt, ok...geht noch, aber eigentlich sollte jeder Char eigentstädig sein, siehe offline Modus->nix mulen
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='Killer[dbi]..
Selber mulen ist einfach nicht vorgesehen von den Spielmachern, daher ist es auch nicht erlaubt...wenn man halt flist oder so ausnutzt, ok...geht noch, aber eigentlich sollte jeder Char eigentstädig sein, siehe offline Modus->nix mulen[/QUOTE]

Es gibt in diesem Spiel viel zu sammeln:

Edelsteine(zum craften von Skillern, traden)
Runen(Runenwörter,traden, upgrades..)
Schlüssel( Ubertrist..)
Uniques( man kann chars ausüsten die dann mehr aua machen)
Essencen( respec)

Es ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiel diese Dinge zu sammeln. Mir macht das auch grossen Spass. Da ein Char allein das alles nicht im Inventar behalten kann, benutzt man Mules.
Deiner Meinung nach ist sogar Flist benutzen nicht mehr ganz ok. Ich denke da liegt das Problem zwischen den Kopfhörern.

Es ist hier einigen sehr wichtig, Multiinstanzenuser als cheater zu bezeichnen. Den Multiinstanzenusern ist das ziemlich egal, denn sie wollen nicht gebannt werden.

Zitat Blizzard:

Only one running instance per computer is supported. The only legitimate way of running more than one copy of the game a t a time would be to use more than one computer.

Quelle:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=19109959167&sid=3000#2

Die Aussage vom Blizzard rep und deine widersprechen sich imho. Blizzard Rep> Deine Meinung.

Mfg,

Nilaripper
 
Wobei diese Aussage ja auch nicht beinhaltet, wer denn diese weitere copy auf nem anderen Rechner bedient. Diese Information fehlt hier, folglich würde immer noch die Aussage (welche auch offizielle news war) weiterhin gelten, dass ein Spieler nur eine Instanz bedienen darf.

Achja, euer Anspruch, mehrere cdkeys benutzen zu dürfen, da sagt niemand was dagegen. Dürft ruhig keys swappen. Dafür habt ihr gezahlt. Aber aus den keys quasi NPCs zu machen, tote Freunde, die einem alles spendieren... :D Also, das gleichzeitige Nutzen ist der heikle Punkt.

@Killer, mich würd jetzt noch genauer wunder nehmen, unter welchen Umständen du das flist mulen als heikel betrachtest. Oder grundsätzlich das mulen? Anspruch, jeder Char müsste selffound durchkommen? Die Frage nach selffound wurde kürzlich ja auch diskutiert.

noch was:

Es ist hier einigen sehr wichtig, Multiinstanzenuser als cheater zu bezeichnen. Den Multiinstanzenusern ist das ziemlich egal, denn sie wollen nicht gebannt werden.

Das hat so glaube ich niemand geschrieben. Aufpassen bitte, dass du nicht die Aussagen verdrehst, so wird's sonst immer weiter missverstanden.

Ich hab nicht das Bedürfnis irgendjemand zu brandmarken oder sonst was. Meine Aussage ist auch nicht, dass "ihr" irgengetwas seid, sondern eher, was ihr nicht seid. Und wenn du das dann so verstehst, dass du dann cheater bist, zeigt das auf, dass es für dich weiterhin nur das Schwarz/Weiss-Denken gibt. Deswegen stresst's dich auch dermassen, sobald jemand dir sagen will, dass deine Weste nicht nur rein ist. Du bist's ja selber, der dich dann als cheater beschimpft, weil du das Dogma von PlanetDiablo wohl dermassen geschluckt hast und wahrscheinlich auch verstärkt und dich selbst damit profilierst.
 
Wobei diese Aussage ja auch nicht beinhaltet, wer denn diese weitere copy auf nem anderen Rechner bedient. Diese Information fehlt hier, folglich würde immer noch die Aussage (welche auch offizielle news war) weiterhin gelten, dass ein Spieler nur eine Instanz bedienen darf.

Versuch einmal, Zitate zu bringen anstatt dir etwas zusammenzureimen. Blizzard bezeichnet die Nutzung von mehreren Instanzen auf mehr als einem Computer als legitimate. Das ist entscheidend.

Achja, euer Anspruch, mehrere cdkeys benutzen zu dürfen, da sagt niemand was dagegen. Dürft ruhig keys swappen. Dafür habt ihr gezahlt. Aber aus den keys quasi NPCs zu machen, tote Freunde, die einem alles spendieren... :D Also, das gleichzeitige Nutzen ist der heikle Punkt.

Diesen Unsinn vezapfst du bereits über mehrere Threads. Man darf mehrere keys haben aber sie nicht nutzen..aha.

Das hat so glaube ich niemand geschrieben.

Doch. Du bezeichnest etwas als nicht zu 100% legit oder nur zu 50% legit. Von dir selber aufgestellte legit Definitionen. Da nehm ich lieber eine offizielle Blizzard Post:

The only legitimate way of running more than one copy of the game a t a time would be to use more than one computer.

Mfg,

Nilaripper
 
ich hab schon ne weile nicht mehr mit gelesen, aber seit wann entscheidet blizzard was legitim ist?

die entscheiden höchstens was ihnen in den kram passt und was nicht, das hat nicht im geringesten etwas mit legitimität zu tun.

es gibt hier ganz klar 3 unterschiedliche faktoren:

1. legalität, da hat was mit den gesetzen zu tun.

2. legitimität (im sinne von d2), das hat was mit ehre, moral und fairniss zu tun.

3. d2 spielregeln, das ist daß was blizzard in den kram passt
 
Zurück
Oben