• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sandboxie unter Win XP?

Schersmo

Mitglied
Hallo Leute :)

Ich überlege momentan mir Sandboxie zu holen, da es einfach komfortabler ist als mit Superior SU und den ganzen Benutzerkonten.

Da kommen mir aber ein paar Fragen auf:

Ist das denn überhaupt sinnvoll auf Win XP?

Bzw funzt das denn in XP?

Und wie ist das mit dem Arbeitsspeicher?

Mein Pc ist nicht der neueste und ich habe Angst, dass er da nicht mitkommt.

Bisher habe ich 2 Installs am laufen mit 2 Konten :)

Ich werde morgen mal mein Betriebssystem posten, wenn ich zu Hause bin.

LG Schersmo

Wieso sollte das nicht laufen?
Bei mir funzt Sandboxie, allerdings nehm ich es nicht zum mehrfach Diablo spielen.
Und warum willst dein Betriebssystem posten, ist doch Windows XP :p
Meinst bestümmt die Eckdaten deiner Hardware.

Gruss Silencer23

Ja ich meine Leistung, Arbeitsspeicher usw. :D:D

Könnte ich denn ohne weiteres mit 4 keys spielen mithilfe von sandbox?

Oder frisst das so viel Arbeitsspeicher, dass mein PC das nicht schafft? (ca. 4 Jahre alt)

Für normal sollte er das bringen.
Wie heisst es doch so schön : "probieren geht über studieren". Also versuch es einfach mal.
Denke aber dran, das Blizzard mal gesagt hat, das es definitiv nicht in ihrem Sinne ist, mehrere Instanzen gleichzeitig auf einem System laufen zu lassen.

Gruss Silencer23

Sandboxie Speicherverbrauch ist im Vergleich zu D2 zu vernachlässigen.

Um 4x D2 zu haben ist das Problem nicht Sandboxie, sondern D2 selbst.

Ja ich meine Leistung, Arbeitsspeicher usw. :D:D

Könnte ich denn ohne weiteres mit 4 keys spielen mithilfe von sandbox?

Oder frisst das so viel Arbeitsspeicher, dass mein PC das nicht schafft? (ca. 4 Jahre alt)

unterstüzt dein proz denn schon die direkte befehlverarbeitung? ich weiß jetzt nicht wie das heißt aber es könnte probleme machen wenn du es nciht hast. sonst gehen deine befehle sandboxie -> windows -> proz und nicht sandboxie -> proz. bei zwei instanzen merkste du noch nich soviel aber wenns dann ein paar mehr werden...

http://www.microsoft.com/downloads/...7f-8538-4619-8d1c-05d27e11adb2&displaylang=en hiermit findeste raus ob dein pc es kann. einer von meinen 2 jahre alten laptops kanns zum beispiel nicht

Also, schaffen müsste es dein PC. Hab damals selbst Sandboxie genutzt und mein PC ist nur ein Dualcore mit 1,9ghz und 1 gig ram, dürfte also in etwa das sein, was du hast (da deiner ja 4 Jahre alt ist). Hab damals 2 Instanzen von D2 genutzt, einmal mit, einmal ohne Sandbox.
Lg

unterstüzt dein proz denn schon die direkte befehlverarbeitung? ich weiß jetzt nicht wie das heißt aber es könnte probleme machen wenn du es nciht hast. sonst gehen deine befehle sandboxie -> windows -> proz und nicht sandboxie -> proz. bei zwei instanzen merkste du noch nich soviel aber wenns dann ein paar mehr werden...

Sandboxie ist kein Hypervisor sondern eine stinknormale Anwendung wie andere auch. Die halt ein paar Hooks in die Windows API reinhängt. Es geht immer über "sandboxie -> windows -> proz"

Danke für eure Antworten ;)

Also wenn ich das richtig verstehe, dann "verbraucht" sandboxie so gut wie keinen Arbeitsspeicher, sondern nur Dia selbst?

Momentan arbeite ich mit mehreren Benutzerkonten + Superior SU und habe bisher "nur" 2 Installs am laufen.

Heute habe ich es mit 3 versucht und gemerkt, dass es da anfängt zu laggen (wenn ich nen item im inventar anklicke, dann habe ich es erst ca nach ner sekunde oder zwei in der hand)

Ist das ein Problem des Arbeitsspeichers?

Und würde ich mit Sandboxie sogar weniger Arbeitsspeicher verbrauchen oder ist das genau so, dass man damit mehrere Benutzer startet?

Und wenn ich mir mehr RAM holen würde, würde es dann flüssiger laufen?

Mein Pc habe ich zwar vor ca 4 Jahren gekauft, aber wie ich jetzt gesehen habe wurde er 2002 entwickelt :D:D

Hier mal nen paar Eckdaten:

Pentium(R) 4 CPU 3,40 GHz
1GB DDR RAM
NVIDIA GeForce 6600 (Ist die GK vielleicht der Grund???)

LG Schersmo

Huhu...

Bei mehreren instanzen über Benutzerkonten hab ich mit meinem "alten" ddr 1 system auch verzögerungen drinne.

An der CPU und an der Graka dürfte es nicht liegen, eher MOBO oder RAM wobei das eine dem anderen nichts nimmt. Eine aufstockung des Ram wird erfahrungsgemäß bei DDR1 auch nichts bringen.

Mfg adsche

Die 1GB sollten für mind 4 D2 Instanzen reichen. Kommt halt bisschen drauf an was du sonst noch so im PC laufen hast. Ich haber früher mit 1GB 8 Instanzen (d2gfx.dll und Socksifier) am laufen gehabt, und es ging im großen und ganzen. Athlon 2500 mit 1GB DDR1 und relativ spartanischem XP, kein AV oder solche Ressourcenfresser.

Die CPU ist schon eher das Problem: D2 hat die Eigenschaft immer 100% CPU zu verbrauchen, bei mehreren Instanzen können sogar die derzeit im Hintergrund laufenden versuchen sich die CPU zu krallen. Mit Multicore CPUs ist das etwas angenehmer aber auch nicht völlig zu verhindern: es fällt nur später auf.

Die Grafikkarte hat keinen Einfluß, aber ich empfehle dir Glidewrapper für die Instanz mit der du selbst spielst.

Es kommt weniger darauf an ob 1 GB oder 4 GB sondern eher auf den Durchsatz des MOBO und des RAMs und da sind bei DDR1 nun mal Grenzen bei mehreren Konten, dabei gehe ich von AV oder sonstwas aus, weil man ja ohne sowas gar nicht ans Netz gehen sollte.

Die Benutzerkonten zu verwalten ist recht intensiv auf den älteren Systemen, P4 3,4 mit DDR2 und entsprechendes Mobo läuft einwandfrei mit 4 instanzen.

Mfg adsche

Edit:

Bei 2 oder mehr Instanzen über Benutzerkonten sollte man den Fenstermodus nutzen, sobald Dia minimiert ist, ist die CPU Auslastung gleich Null.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fenstermodus benutze ich generell :)

Auch den Glidewrapper habe ich bei allen 3 Installs dabei :D:D

Hmm also kann ich sonst eigentlich nichts weiter tun, außer nen neuen PC kaufen? :P

Es kommt weniger darauf an ob 1 GB oder 4 GB sondern eher auf den Durchsatz des MOBO und des RAMs und da sind bei DDR1 nun mal Grenzen bei mehreren Konten, dabei gehe ich von AV oder sonstwas aus, weil man ja ohne sowas gar nicht ans Netz gehen sollte.

Eine D2 Instanz braucht dauerhaft Speicher (und dank der Speicherverwaltung auch Cache). Dieser Speicher wird auch gebraucht wenn die D2 Instanz im Hintergrund ist. Daten werden aber im Idealfall bei D2 NICHT aus dem Hauptspeicher übetragen wenn es im Hintergrund läuft, braucht also keinen solchen "Durchsatz"
AV hingegen braucht massiv Ressourcen: das überwachen jedes Netzwerktransfers, jedes fopen, etc kostet massiv Ressourcen. Zum "AV ist ultranotwendig" sage ich lieber nix.

Wie gesagt merkt man den Durchsatz unterschied sehr schön bei z.b. 4 Instanzen (vergleich DDR1 zu DDR2).Das Problem liegt auch weniger bei DIA sondern beim verwalten der 4 Konten.

@ Klingens jeder Internet user sollte unter WIN einen AVScanner und eine Firewall haben , auch wenn du dazu lieber nix sagst :p

@ TE den Rechner halt mir 2 Benutzerkonten nutzen, und einen 2ten Rechner dazustellen (laptop z.b.) wäre eine möglichkeit, aufrüsten würde sich auf DDR1 Basis nicht mehr lohnen.(Rausgeschmissenes Geld)

Mfg adsche :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen danke :)

Würde ich mit Sandboxie denn das Problem mit den Benutzerkonten beheben oder öffnet man da genau so viele benutzer bloß über sandboxie?

Würde es denn mit Sandboxie flüssiger laufen, als so mit 3 benutzerkonten, wenn ich jeweil 3 installs am laufen habe?

vielen dank, dann werde ich mir das wohl mal einrichten ;)

Muss ich bei mehr als 2 Installs eigentlich ne kostenpflichtige version benutzen?

Zurück
Oben