• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanguinus' Newbie Fragen

@dav92
"Wert aus der lvlreq-Spalte"+"levelreq"
Aus welcher .txt Datei sind die unterschiedlichen lvlreq-Spalten?
Armor/Weapons & MagicPrefix/Suffix, bzw. Armor/Weapons & AutoMagic?
Wenn ja, warum immer diese beiden Paare, was ist mit Armor/Weapons & AutoMagic & MagicPrefix/Suffix?

Vielleicht mal ein konkretes theoretisches Beispiel:

Item "Battle Staff" lvl 17, lvlreq 0
MagicPrefix "Dragon's" lvl 52, lvlreq 39
AutoMagic (Mod) "+Mana" lvl 30, lvlreq 20

Welchen Level hat dann das item?

Gruß

das eine is das itemlvl und wird beim generieren abgefragt (cuben, gamblen, shopen, dropen)
also ab welchem char oder monster level es geneiert werden kann

das andere ist die levelanforderung ab wann der char es tragen kann

wobei das lvlreq aus der automagic.txt nicht zum tragen kommt (wird einfach ignoriert die spalte ^^)

Okay, "level" ist das der Monster, Treasures, Shops etc., "levelreq" ist das eigene Level.

Aber werden die Punkte immer jeweils in den gleichnamigen Spalten addiert?
D.h. mein Beispiel-Item oben hätte "level" für (drop, Händler etc.) von 99 und ab einem eigenem Level von 59 könnte ich es benutzen?

Gruß

was soll den da addiert werden? ^^ - da wird nix adiert, nur abgefragt

und natürlich kann einen item mit lvlreq 59 von einem lvl59 char getragen werden

egal ob das item nun ilvl1 oder 99 hat

"lvl" (itemlevel) wird auch abgefragt wenn man cubet^^ - dann wird das charlevel oder der cubemaineintrag (plvl) als referenz genommen anstatt der des monsters
beim händler genauso (das monsterlevel des npc´s is dabei total schnuppe)

das itemlevel ist die mindestanforderung ab der das item/affix/blablubb generiert werden kann

z.b. ein item hat ein "lvl" von 20
nun kann jedes monster das dieses item in der TC hat und mindestens mlvl 20 hat dieses item dropen

wenn das monster nun lvl 40 hat - hat der gegenstand ein itemlevel von 40
das heißt alle affixe die ein ilvl bis 40 brauchen um generiert zu werden sind auf dem item (sofehrn magisch/rare) möglich

ect...

das hat mit dem levelreq rein garnix zu tun
ein item von baal(H) hat immer ilvl 99 - dennoch wird nen shortbow ab lvl1 tragbar sein
egal ob er von baal oder nem fallen dropt

hoffe das war nun verständlich^^

@SamusAran
Ja also, auf das Addieren kam ich weil (mal ganz konkret):

Ich habe ein Automod mit level 15
In Frage kommt ein Wand mit itemlevel 2
Diese Kombination (Automod level 15 & Wand) habe ich beim Händler in Akt 1 (magiclevel 15) nur gesehen, als ich das Automod level auf 13 gesenkt habe.

Für mich waren dann 13+2=15, weshalb ich davon ausging, dass Automod level und itemlevel addiert werden.

Allerdings war das ganze wieder komisch, denn in Akt 5 (Händler hat magiclevel 40) fand ich Battle Staves (itemlevel 17) mit Automods level 40, was ja dann 57 wäre.

Jetzt frage ich mich: wenn nichts addiert wird (und immer der höchste Wert gilt), wäre der Fall für Akt 5 klar, aber in Akt 1 rätselhaft.

Gruß

Noch mehr Tests:
(mein Test Char ist übrigens level 53)

Akt 1 Händler MagicLevel 15
alle Automods level 15 = ich sehe keine Automods auf den Items
alle Automods level 14 = ich sehe keine Automods auf den Items
alle Automods level 13 = alle Automods vorhanden!

Item level ohne Wirkung, Automods levelreq ohne Wirkung, Händler MagicLevel 16 etc. ohne Wirkung. Im Übrigen schein das Händler MagicLevel im Fall von Automods ganz egal zu sein und wirklich nur für Afixe zu gelten, denn auch ein MagicLevel von 10 zeigt mir die Automods an (wenn diese level 1 bis 13 haben, sonst verschwinden sie wieder).

Warum sehe ich meine Automods in Akt 1 nur von level 1 bis 13?

Gruß

Nachdem ich nun über 20 Seiten Forenthemen bei PK durchkämmt habe (bisweilen war die Rede davon, dass der Händler MagicLevel eh keine Wirkung zeigt), habe ich mich durch Annäherung meinen Kompromiss gefunden.
Ich weiß zwar nicht im Detail wie das Level des Automods mit den Händlern zusammenspielt und was hier hardcoded ist - aber es läuft soweit (bis auf hin und wieder nicht weiter störende Abweichungen).

Gruß

Zurück
Oben