• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sasmung TV und MKV-Videodatein

BigApple

Mitglied
Moin,

ich habe eine Samsung UE46ES6300 von Samsung und spiele häufig über den USB Port mittels USB-Stick Filme ab. AVI-Dateien funktionieren ohne Probleme.
Jetzt gucke ich aber manchmal OnePiece im mkv-Format und dort ist es so, dass einige Dateien z. B. "Folge 316" mitten im Film bei z. B. 3:56 übersprungen werden und zur nächsten Datei "Folge 317" gesprungen wird.
Faszienierend ist, dass es immer genau bei dieser einen Datei z.B. "Folge 316" passiert. Spule ich auf z. B. 4:00 bei "Folge 316" läuft die Folge ganz normal zu Ende.
Das Phänomen tritt allerdings nur bei einigen Folgen auf...

Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
BA

Naja es kann vorkommen das die datei beschädigt ist und deshalb übersprungen wird... kommt immer mal wieder vor... wenn du erst bei 316 bist fehlen dir ja fast 300 um auf dem aktuellem stand zusein, da heute ja 605 raus kam...

Das mit dem überspringen oder das die folge in der mitte einfach aufhört ist in der regel nur dann wenn die datei nicht 100%tig in ordnung ist. Somit andre datei ziehen, gibt ja auch folgen die in einem andrem format angeboten werden... oder einfach von einem andrem übersetzungs team ziehen

MfG..

Wolverine

Naja...aber wenn ich stelle in der episode vorspule nur 2 sekunden weiter - an der potentiellen defekten stelle, dann funktioniert alles wieder und läuft normal weiter....
Bin aktuell bei Folge 325.
Habe das letzte mal vor 2 Jahren reingeschaut und habe jetzt alles seit Folge 1 mal wieder geguckt. Bis Folge 604 steht alles bereit.
Aber deutsche Synchronisation kommt wohl nicht mehr ab folge 400.

Selbe Probleme haben auch VLC und co, wenn der Player zu alt ist, spackte es gerne mal rum, wenn keine neue Version verfügbar war, alternative SM Player verwendet. Nach 1-2 Updates ging es dann mit VLC ohne Probleme.

Gibt solche Files die einfach so sind, die sind nicht kaputt oder ähnliches, es ist eher so das an bestimmten Punkten der Player von vorne Anfängt oder einfach stoppt oder eben zum nächsten File übergeht.

Solche Files hatte ich auch schon auch mehrfaches redownloaden hatte nichts gebracht die Files sind einfach so, meist wird das mit MKV Merge gemacht, kann sein das da was schief gelaufen ist, falls ja kann man da eh nix tun auser Files einer anderen Fansub Gruppe nehmen.

Da dein Fernseher ebenfalls einen Media Player verwendet nur halt einen von Samsung hat der ebenfalls wohl Probleme. Da kannst du nicht viel machen außer mal die Firmware und co des Fernsehers updaten, oder den Fernseher annen PC anschliesen und es dann darüber gucken.

Ne da gibts nach 400 nicht da RTL 2 das Anime Programm eh entsorgt hat.

ABER, wie es scheint hat ProSiebenSat1 Media AG einen neuen Free TV Sender in Planung welcher 8-9 Stunden/Tag Zeichentrick und Anime zeigen soll. Unteranderem neue Folgen von One Piece.

Besteht also die Chance das One Piece nach 400 Synchronisiert wird, sofern mans mag.... Deutsche Snyc bäääh ;)

3. September 2013 geht es los.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt aber wo her soll der fernseher den wissen das die datei noch nicht zuende ist, der merkt kann nicht weiter abspielen also nächste folge... heißt die datei hat nen knacks... auch wenns nur 1 sek. oder weniger ist das reicht... und ob fernseher oder pc ist auch egal...

Wo der knacks ist, ist egal nur ab der stelle hört er auf oder nächste datei... wenn du vorspulst umgehste ja den knacks... somit ist ja klar das es dann wieder geht...

öhm deutsch... k.a. ich schaus nur mit englischem untertitel...

Anime und Deutsche Synchro, das ist wie ein 150 Dezibel Pfeifgeräusch direkt in die Ohren, einfach eine Qual.

ProSieben MAXX – Wikipedia

Zumindest steht da das da auch Sachen im Original Ton ausgestrahlt werden. Nur bringt das bei Japanisch ohne Untertitel leider 99% der User nicht viel.

Ich schau Anime nur O-Ton mit Englischen/Deutschen Untertiteln. Alles andere stinkt.

MfG

Kongo

Nunja,

also Firmeware ist aktuell...
Ich habe die Folge (Es ist bei mir folge 324 bei 1:57 min) nochmal über den Rechner mittels VLC abgespielt und dort läuft die Folge durch - es gibt allerdings genau an dieser Stelle einmal ein kleiner bildfehler (also das mit den Vierecken und so :) ). Kann es daran liegen?

OT:: Wie sind eigentlich die Filme von OP - sind die notwendig zu gucken, um irgendwelche interessanten Side Events mitzukriegen, welche für die Serie wichtig sind?

€dit: PicUP :D von Withermoth zu Skull Cleaver

MKVs sind ja meist in mehrere Kapitel aufgeteilt von je 5 Minuten, Problem ist das manche Player manchmal damit Probleme haben von einem zum nächsten Kapitel zu springen, aber in deinem Falle hat das File nen kleinen knackser. Entweder ist das RAW fehlerhaft oder MKV Merge hat mist gebaut, bzw falsch eingestellt. Wenn du es noch mal Redownloaden kannst tu es wenn nicht musste damit leben.

VLC und co kanns Kompensieren, aber Fernseher ist wohl zu Primitiv dafür.

Darum ist und bleibt nen HTPC annen Fernseher das beste, frisst alles und macht keine Zicken nur weils File mal kleinen Knacks hat.

Das mit den Filmen kann ich dir grad garnicht sagen, schauste ambesten mal auf anisearch oder anidb und co da steht meist auch die Relation zur Serie. Also ob es ne Side Story ist oder diverse Handlungstränge der Serie etwas erweitert.

MfG

Kongo

Hmm also bei bleach waren die filme jetzt nicht sonderlich hilfreich hingegen zur serie somit filme schauen wieso nicht wenn sie spass machen, aber die ganzen infos bekommt man ja in der regel aus der serie mit z.b. filler also lückenstopfer.

Ja son htpc ist schon was feines... hab ich ja selbst... datein die man nicht abspielen kann gibts nicht weil zu jedem scheiss gibts ja nen player... würde ja sonst keinen sinn machen...

Hmm wenn du mit one piece durch bist und bleach noch nicht kennst kann ich dir empfehlen wenn du schwert kampf und hau drauf magst... sind auch nur 366 teile.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nen htpc?
Kann damit nix anfangen und wie teuer ist sowas?
Ist das quasi ein "hauseigener" server?

Bleach sagt mir nix...worum geht es da genau? Sieht ein bissel aus wie Naruto :-)

Bleibt bitte bei der Technikshize, alles was mit Bild und Ton zu tun hat könnt ihr im Musik- und Film-Forum - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™ abhandeln.
Ein HTPC ist ein Home Theatre PC. Nett, aber kurioserweise läuft auf unserm Samsung TV im Wohnzimmer alles und im SZ hab ich nen LG, der spielt auch alles ab, was geht.
Selbst Problemfälle, wo mein alterschwacher Lappi streikt wegen Fehler, das korrigieren beide ohne Probleme und haken nicht.
Für mich wär das also keine Alternative, so ein HTPC.
Als Versuch könntest du noch was probieren, sofern dein TV Wlan hat, das Ganze übers Netzwerk zu streamen.

Gruss Silencer23

Naja...
Das zu streamen ist keine Alternative - da ich nur ne 2000er leitung habe.
Aber ich könnte stattdessen den rechner über hdmi mit dem tv verbinden.
Ist dann das bild auch in guter Qualität? Also bezüglich pixelbrei...

So wie ich das lese, sind die Folgen ja vorhanden und werden nicht aus dem Netz auf deinen TV gestreamt.
Also ist deine 2000er Leitung aussen vor, da du ja das ganze nur übers Wlan streamst und das auf deine DSL Leitung keinen Einfluss hat.
Aber die HDMI Geschichte sollte auch funzen und die Quali ist eigentlich auch ganz gut. Kannst halt einstellen alles.

Gruss Silencer23

Sagt mal, kann der fehler in der mkv datei daher kommen, dass der download unterbrochen wurde und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen wurde?
Ist nur eine idee...
Allerdings kann ich mir nicht erklären warum, da ja dann die Datei auch nicht entpackt ("Archivfehler") hätte werden können., oder?
Und falls dem so sein könnte, warum tritt das nicht bei avi-Dateien auf?

Zuletzt bearbeitet:
Kann durch den Download passieren, aber muss nicht. Wenn es da zu Problemen kommt, dann kann er das Archiv nicht fehlerfrei entpacken.
Bei Avi Dateien kann das auch passieren, das diese einen Fehler haben.

Gruss Silencer23

Nunja...die ersten knapp 300 folgen sind halt in avi und da ist dieser Fehler nie aufgetreten.
Ich hatte jetzt irgendwo gelesen, dass Samsung bei einigen mkv Probleme hat. Ist wohl aber nicht reproduzierbar.
War auch nur so ne fixe idee woran das noch liegen könnte.

das eine hat doch nichts mit dem andren zutun... fehler bei datein tretten immer mal wieder auf egal ob mkv, avi, ogm mp4 was auch immer...

Zur not konvertierste die folgen um, wenn dein fernseher rumzickt.

Nur mal so zur Info. Ab folge 404 sagt mir mein tv er unterstützt das Format nicht mehr - komischer Fernseher...
Naja, ich lasse das jetzt über hdmi vom Laptop auf sen tv ausgeben. Ohne pixelbrei und so...alles toppi...

Trotzdem verstehe ich das mit dem tv nicht...

MKV ist genauso wie AVI ein Container Format, und es kann sein das der TV diverse Codec Versionen etc. nicht richtig gebacken bekommt.

Das ist das Problem an diesem Plastikmüllplayern, die sind absolut unflexibel alles was nur ein Tick von der Norm abschweift macht Probleme.

Wenn dein Laptop es via HDMI übern Fernseher wieder geben kann, dann mach das auch so, das ist jetzt auch nicht viel umständlicher aber die Fehlertolleranz ist extrem hoch bzw. kann er auch so Sachen wie Bildfehler etc. besser kompensieren.

MfG

Kongo

Die Endung MKV sagt einfach nichts über dessen Inhalt aus. Da kann, bezüglich Ton, Bild und Untertiteln ca. alles drin stecken. Das ist kein großes Problem auf Computern, da du dir immer einen aktuellen Player besorgen kannst, aber die Hölle auf Geräten wie BluRayPlayern/TVs, die idR nur ein Set an wenigen Audio/Ton-Kombinationen unterstützen. Es gibt darum sogenannte MKV Profile, die etwas Standardisierung reinbringen sollen, sind aber leider auch nicht sonderlich verlässlich.
Darum ist mp4 bei solchen Geräten weiter verbreitet. Das Format ist deutlich rigoroser und damit für Endgeräte viel einfacher zu unterstützen.

An deiner Problemstelle könnte viel passieren. Defekt in der Datei und der TV springt darum zur nächsten, oder eine ihm unbekannte Technik. Z.B. Orderd Chapters sind immer wieder nette Dinge um zu prüfen, wie alt das Abspielgerät/der Player ist.

Da du Animes im MKV Format auf dem Fernseher schaust, nehme ich an du hast es mit älteren Dateien zu tun. Der Spaß beginnt wenn sie neuer werden und dein TV sich zum ersten mal mit h264 10bit konfrontiert sieht.

Über den Rechner zu schauen (und das Bild auf dem TV ausgeben) ist die Lösung, die dir langfristig definitiv am wenigsten Kopfschmerzen bereiten wird. Wenn du nicht gerade gute Gründe für VLC hast, gibt es da aber für alle Plattformen bessere Alternativen:
Windows: CCCP
Alle anderen: mpv (oder mplayer2)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben