• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Satus + Fertigkeitswerte zurücksetzen

Hasbat

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Die Suche-Funktion habe ich bereits benutzt bin aber nicht fündig geworden.

Ich spiele Diablo 2 1.13 im SP und habe bei Akara meine Werte mit Level 22 bereits einmal zurückgesetzt und wollte dies jetzt mit Level 23 wieder tun.
Jedoch wird diese Option von Akara nicht mehr angeboten.

Gibt es diese Möglichkeit im Spiel später noch einmal oder öfter und wenn ja wann ?

Sollte dies im Spiel offiziell nicht mehr möglich sein welche Optionen habe ich dann noch ?

Grüße
Hasbat

Du kannst das in jedem Schwierigkeitsgrad genau 1x tun, nachdem du die Höhle des Bösen geleert hast. Also versuch es mal in einem anderen Schwierigkeitsgrad.

edit: Außerdem gibt es noch gie Möglichkeit sich einen "Token" zu basteln, der beim Benutzen auch alles zurücksetzt. Dafür musst du 4 verschiedene "Essenzen" sammeln. Baal, Diablo, Mephisto droppen gelegentlich welche und Andariel und Duriel gelegentlich die gleiche. Alle 4 zusammen im Cube ergeben den Token.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das bedeutet also daß man im gesamten Spiel nur 3 mal zurücksetzen kann . Normal , Alptraum und Hölle.

Naja bis Alptraum dauert noch ne Weile . Bin erst in Kurast.

Ich hatte mir Feuersbrunst neu geskillt für den Kampf gegen Duriel. Das ging auch wunderbar , hatte den noch nie so schnell platt.

Die Statuswerte will ich im gleichen Verhältnis der Startwerte erhöhen.

Mal sehn wie´s mit der Zauberin klappt . Hatte mal ne Level 85 Amazone.

Kann man nach ende des Spiels die Endgegner beliebig oft töten um an die Essenzen zu kommen , den Token also mehrmals herstellen ?

Generell brauchst du nicht wegen jeder Kleinigkeit hin und herskillen, durch Normal und Alptraum kommt man auch locker durch wenn man den einen oder anderen Skillpunkt "falsch" gesetzt hat. Anfang Hell einfach bereinigen und gut ist.

Die Statuswerte will ich im gleichen Verhältnis der Startwerte erhöhen.

Vielleicht solltest du dir die Guides hier im Forum mal anschauen, denn das macht keinen Sinn was du da vorhast. Die Sorc braucht zum beispiel nur so viel Stärke wie sie zum tragen ihrer Items braucht. Mehr ist da verschwendung. Dasselbe gilt für Geschick, entwender man möchte maxblock erreichen, dann haut man da Punkte rein, ansonsten kommt da kein einziger rein.
Typischerweise landet bei der Sorc alles in Vita, weil es da am meisten bringt.
Energie kann man staten, macht bei manchen Spielweisen (z.B. Energieschild) Sinn, oder wenn man von den Items nicht genug Mana bekommt. Sonst braucht man da eigentlich auch nicht viel rein packen...

Schau einfach mal im Sorcturm vorbei. Oder hier.

Kann man nach ende des Spiels die Endgegner beliebig oft töten um an die Essenzen zu kommen , den Token also mehrmals herstellen ?

Ja.

Sollte dies im Spiel offiziell nicht mehr möglich sein welche Optionen habe ich dann noch ?

Plugy, eine Modifikation für den Singleplayermodus bietet diese Möglichkeit, inwieweit du das aber als "legal" betrachtest liegt bei dir selbst. Für manche ist das cheaten für andere nicht... Informationen zu Plugy gibts hier.

Und zu guter letzt kannst du noch die Editierfunktion benutzen um keine Doppelposts zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
btw könnte man noch erwähnen, dass solche fragen egt in ein anderes subforum gehören.

deine bspweise in die anfängerhilfe...

Die Essenzen findet man übrigens nur im Schwierigkeitsgrad "Hölle".

Diese Infos bringen mich schon ein ganzes Stück weiter.
Es gibt ja zunächst wieder die Gelegenheit bei Beginn Alptraum.

@ swoptrok :

Das sind ne Menge Zauberinnen Infos. Mir war nicht klar wie komplex sich dieses Spiel gestalten lässt.

Vor allem die unterschiedlichen Varianten der Zauberin.

Ich werde aber deine Tipps zu den Statuswerten beherzigen.

Bei Stärke habe ich bereits bemerkt das da die Zauberin nur wenig braucht.
Bei Vita eher mehr wegen der Lebenspunkte.
Energie wollte ich zusammen mit Wärme ausbauen um nicht zu sehr von Mana abhängig zu sein.
Geschick ist doch ausser zum Blocken auch für den Angriff gut .
Oder trifft Magie auch ohne viel Geschick ?

Im Moment liegt meine Trefferwahrscheinlichkeit eh bei über 90 % . Von daher sind da bestimmt genug Punkte in Geschick

Zauber treffen immer, es wird ja dafür auch keine Trefferchance angezeigt. Energie kann man am Anfang noch staten, aber später würde ich da keine Punkte mehr reinstecken. Den Manahaushalt bekommt man ziemlich einfach mit dem Runenwort Einsicht in den Griff, das man einem Akt2 Söldner geben kann. Durch die Meditationsaura erhöht sich deine Manaregeneration stark genug, um nur in sehr seltenen Fällen mal einen Trank zu benötigen.

Beim Runenwort steht : Version: closed bnet ladder
Geht das dann auch bei 1.13 im SP ?

Bin mit meiner Zauberin jetzt Level 25 mit folgenden Statuswerten : Stärke 30 Geschick 55 Vita 40 und Energie 80

Mit dieser Energie habe ich 173 Mana. Kommt die Ausrüstung hinzu bin ich bei 100 Energie und 218 Mana.

Dann kann ich jetzt ja mehr in Vita investieren.

Nein, die Ladder-Runenwörter funktionieren leider nicht im SP. Es gibt aber eine beliebte Modifikation, PlugY, die diese und andere Funktionen im Singleplayer freischaltet. Du findest sie hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1014136

Wenn ich PlugY installiere sind dann die Runenwörter automatisch freigeschaltet oder muß zuerst etwas in einer ini-Datei geändert werden ?

Sind dann frei, du spielst dann eben diesen Mod.

Solltest dich aber mit installiertem Plugy _NICHT_ ins bnet einloggen.. sonst is dein key gesperrt ;)

mit der neuen 1.13 plugy version kann man sich nicht im bnet einloggen soweit ich weiß.
Plugy bietet noch einige andere besonderheiten wie z.B. die erweiterte schatztruhe oder das Wordl event + Ubertristram was nun freigeschaltet ist.

Beim Runenwort steht : Version: closed bnet ladder
Geht das dann auch bei 1.13 im SP ?

Bin mit meiner Zauberin jetzt Level 25 mit folgenden Statuswerten : Stärke 30 Geschick 55 Vita 40 und Energie 80

Mit dieser Energie habe ich 173 Mana. Kommt die Ausrüstung hinzu bin ich bei 100 Energie und 218 Mana.

Dann kann ich jetzt ja mehr in Vita investieren.

sieh zu das du erstmal vita stattest, sonst kippst du schneller aus den latschen wie du gucken kannst ;) ansonsten je nach ausrüstung noch stärke und geschick, energie reicht so dicke.

PlugY hab ich installiert und bin begeistert.

Mehr als genug Platz in der Truhe und die Stats neu eingestellt unter berücksichtigung eurer Empfehlungen.

Stärke : 30
Geschick : 25

werden beide nur noch bei bedarf erhöht.

Vita : 80
Energie : 80

Alle werte Basis (ohne Ausrüstung).

Die Truhe wäre vielleicht besser gewesen mit nur 10 oder 20
Fächern die man alle über Reiter erreichen könnte .
So könnte man Gegenstände in einem Fach mit der Maus nehmen auf einen Reiter ziehen und dort fallen lassen.
Das ginge schneller als hin und her zu Blättern.

Ist aber auch so in Ordnung . Hauptsache genug Platz :)

naja du kannst auch 10 seiten vor/zurück blättern, steht alles als tooltip da, wo du dann raufklicken musst, sind die tasten ganz links und rechts bei der truhe, wenn ich mich nicht irre.

du kannst ja die items anordnen wie es dir selbst gefällt, haste ja (fast) unendlich viele seiten.

Das mit den 10 Seiten gleichzeitig blättern hab ich heraus gefunden.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben