• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Save Duplizieren

_Mad_Max_

Guest
TACH leute...
wollte mal fragen ob man irgendwie seinen bestehenden soeicherstand duplizieren kann...ich habe alle dateien die von dem caracter im save ordner sind kopiert und dann umbenannt...
dann habe ich die umbenannten dateien wieder eingefügt... im spiel bei der auswahl des caracters steht der umbenannte drinn aber ich kann mit ihm kein soiel starten...
kann mir vllt einer weiterhelfen??
thx schonmal im vorraus ;-)

Du kannst die Speicherstände kopieren, aber das umbenennen funktioniert nicht, da Daten zum Charakternamen auch in den Dateien enthalten sind.
Ob man die irgendwie ändern kann, weiß ich nicht, da könnten dir evtl die Modder auskunft geben.

ja ich kann sie kopieren aber wenn ich das dann ja einfügen will fragt der mich ja ob ich die bestehenden dateien überschreiben will... aber das will ich ja nich... ich will den caracter ja quasi 2mal aufmeinem pc haben...

geht es dir darum, gegenstände aus diesem Charakter zu "duplizieren"?^^
Ansonsten brauchst du zwei Diablo-Versionen, wie oben bereits gesagt kannst du den Namen nicht im Umbenennen der Save-Datei verändern..

Falls du da Gegenstände duplizieren willst, kannst du das traden hier in der Singleplayercomm quasi schonmal vergessen.
Darüber solltest du dir im klaren sein.

Du kannst für den Singleplayer D2 2 mal mit dem selben Key nutzen.
Dann kannst du den Charakter jeweils einmal pro Version haben.

nein ich will nich die gegenstände duplizieren...
da ich mit dem caracter auff ner lan mit nem collegen angefangen habe und keine luste habe nochmal alleine neu an zu fangen möchte ich den caracter gerne einmal für die lan behalten wie er jetzt is und einmal das ich alleine mit ihm weiterspielen kann...

du kopierst die Versionen des Chars in die Ordner "Lan", "vorher" "nachher" und "standard" und was weiß ich, vielleicht noch "sicherung" und nimmst dir den den du brauchst -.-^^

€: das heißt du sicherst den vorherigen und überschreibst ihn dann mit deinem jeweiligen Need. Klar soweit?

€: :p frage is doch schon geklärt @unten^^

Dann speicher die Dateien irgendwo außerhalb des Diabloordners.
Du kannst sie dann auf der nächsten Lan austauschen.
Dann kopierst du vorher die aktuelle Version und speicherst sie für die Dauer der LAn woanders.

öhm, zieh dir doch einfach ein backup, und wenn die Lan vorbei ist speicherstes wieder rüber oO

dann kopier die daten doch aus dem ordner raus, und nach der lan tauschst du die. müssen ja nicht beide gleichzeitig im save-ordner sein. wechsel halt, wenn du den andren char brauchst.
ist die einfachste möglichkeit.

Zurück
Oben