• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Save Game Pfad (D2/LoD) ändern...

Spheanix

Neues Mitglied
Hallo erstmal ;)
Ich spiele schon eine gewisse Zeit Diablo 2 - Lords of Destruction. Da ich zur Zeit studiere, ist es für mich auch nicht immer sinnvoll, meinen PC einzuschalten, weil ich auch oft mal am Notebook/Netbook arbeiten muss. Ich habe auch auf jeden der 3 PCs D2 LoD installiert und spiele dann normalerweise mit einem Savegame, dass ich mir immer (umständlich ._.) auf einen USB Stick ziehe. Derzeit habe ich allerdings an meinem Router auch schon einen USB Stick, der als FTP Server läuft (also unter einem ftp://192.168.2.1/... erreichbar ist). Ich dachte mir jetzt, dass wenn ich eben den Pfad in der Registry auf diesen lege, dass ich dann vielleicht auf dem Server die Savegames habe und dementsprechend quasi egal von welchem meiner Computer auf die gleichen Daten zugreifen kann.
In der Theorie alles kein Problem, nur setzt sich, nachdem ich D2 gestartet und ein Savegame ausgewählt habe, in der Registry der Pfad wieder zurück -.-
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte? Es ist wirklich sehr umständlich, immer per USB Stick die Daten zu sichern...

mfg Spheanix

Edit:
Übrigens ist mir durchaus bewusst, dass ein FTP Server als Internet-Verbindung (wenn man das überhaupt so formulieren kann) angesehen wird.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte? Es ist wirklich sehr umständlich, immer per USB Stick die Daten zu sichern...

Ähhm, eine Möglichkeit ausserhalb des Save-Verzeichnisses zu speichern kenne ich jetzt keine. Imo legt Diablo sowieso beim Start immer ein neues Verzeichnis an.

Wie wäre es denn, wenn Du den ganzen D2-Folder auf den Stick kopierst? Klappt das?

Ansonsten meine ich, die Mod PlugY biete die Möglichkeit, den Save-Path zu ändern.

- Du könntest den Pfad in der Registry durch Entziehen des Schreibrechts fixieren. Als Administrator kannst Du den auf read-only setzen und bei Bedarf den Schreibschutz wieder aufheben.

- Wenn Du Windows 7 nutzt, kannst Du fast alle Programme durch Hardlinks austricksen. Schaue Dir dazu einmal MKLINK an (Kommandozeile öffnen und MKLINK /? eingeben). Damit habe ich für alle hartnäckigen Programme symbolische links für ihren Lieblingsspeicherort erstellt, die aber alle in meinen globalen Spielstandordner führen. Ob mklink auch mit unc oder ftp-Pfaden umgehen kann, weiß ich nicht. Mußt Du testen.

hey danke für eure Lösungsversuche ;)
ich habs jetzt so hinbekommen. Ich konnte per "Ausführen" und \\192.168.2.1 ein Netzwerklaufwerk einbinden und dementsprechend dann von jedem meiner PCs auf diesen Pfad verweisen, also auch die Registry dementsprechend angepasst -> funktioniert :)

aber trotzdem danke noch einmal für eure Mühe

Zurück
Oben