• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Savedateien unauffindbar (Registry-Chaos?)

tictric

Diablo-Veteran
Hi

ich bin mir gerade nicht sicher ob mein Anliegen hier reingehört oder ins Hilfe-Forum.

Worum es geht: ich kann die Savedateien von zwei meiner BTH-Chars nicht finden.

Vermutung: durch häufiges De- und wieder Neuinstallieren von verschiedenen D2-Versionen wurden die Chars nicht im dafür vorgesehenen BTH-Save-Ordner gespeichert, sondern irgendwo anders - aufgrund eines ungültigen Eintrages in der Registry.

Durch die SF hatte ich das RegRepair-Tool gefunden und ausgeführt, außerdem auch den CC-Cleaner durchlaufen lassen.
Ergebnis: die beiden BTH-Chars waren nach Start des Spiels im Charfenster nicht mehr zu sehen.
Der jetzt erstellte Testchar wurde dann aber - endlich - im BTH-Save-Ordner gespeichert, die Dateien der beiden bisherigen Chars unauffindbar (in allen D2-Verzeichnissen nachgeschaut).

Heute starte ich BTH - nur um mal zu sehen, und die alten Chars sind wieder im Charfenster, jedoch - wie gehabt - die Savedateien irgendwo, bloß nicht im Save-Ordner.

Falls mir irgendjemand helfen könnte, die Char-Savedateien zu finden, wäre ich mehr als dankbar.

mfg t4

PS: ich hab mal die wichtigsten Infos fett markiert.

such doch im arbeitsplatz (computer unter win7) nach *.d2s
dann wirst du alle saves auf allen festplatten finden
suche geht unter xp mit F3, unter win7 einfach oben rechts die leiste benutzen

grüße
chaosmarc

Der bleibt beim Suchen leider stehen, und zwar immer kurz vor Schluß.

Hatte auch schon probiert mit ATMA V .d2s-Dateien zu finden, dabei habe ich interessanterweise einige leere D2-Ordner von entfernten Intsallationen gefunden. Diese Ordner waren über Windows nicht zu sehen. Mit Atma hab ich die - nachdem dort keine Chardateien zu finden waren - in den Papierkorb verschoben. Danach waren die beiden besagten Chars wieder nicht mehr im Charscreen von BTH zu sehen. Auch nicht, nachdem ich die leeren D2-Ordner wieder in das Programmverzeichnis verschoben hatte. Naja, nach dem nächsten Neustart waren die Chars aber wieder da und auch spielbar, nur von den Dateien fehlt jegliche Spur.

Ich finde das irgendwie seltsam.

/€: ich hab des Rätsels Lösung: die Dateien sind in der Sandbox!
da BTH unter W7 nicht läuft, bzw nur mit '-w -ns', hatte ich das Spiel in der Sandboxie gestartet, und siehe da es ging. Die schon erwähnten Leerordner haben also rein gar nichts mit der Sache zu tun. Die Testchars, die ich immer im Charscreen befunden haben, hatte ich ohne Sandbox erstellt (mit -w -ns). Ich kann laso auf die betroffenen .d2s-dateien nur zugreifen, wenn ich Windowsexplorer in der Sandbox starte.

Naja, als nächstes gilt es, einen ptwarp-error zu lösen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben