• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Savegames nicht im Ordner enthalten

Ghostwarrior

Member
Registriert
26 Oktober 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Diablo 2 (gezwungenermaßen) über den Blizzardstore gedownloadet, da meine CD1 nach Jahren ihren Dienst verweigerte. Hab dann auch noch gleich LoD gedownloadet, damit ich ohne Dateiveränderung ohne Cd's spielen kann.
Hab den 1.13Patch von der Homepage gedownloadet, dazu PlugY installiert.
In dem Ordner "Save" lassen sich aber leider nicht die Dateien zu meinen Charakteren finden, ärgerlich, da ich bald im SP-Forum tauschen wollte.

Kann mir jemand helfen???
 
:hy:
Bei PlugY gibts glaube eine Funktion die erlaubt den Speicherpfad wo anders hinzulegen als in die Diablo-save-ordner. Bin mir da nicht so sicher ob es direkt die Char-dateien betrifft oder was anderes.
PlugY und wie es funktioniert - vllt da mal nachlesen. Und eventuell in der Konfigurationsdatei nachschauen ob du aus Versehen was umgestellt hast oder ob das von vorn herein so war.

lg mopedman
 
Die Save Dateien haben die Endung .d2s
Alternativ also mal die gesammte Festplatte danach absuchen lassen.
Ggf. erstmal nur C:\Programme\ danach auch die anderen Verzeichnisse.
 
Die Save Dateien haben die Endung .d2s
Alternativ also mal die gesammte Festplatte danach absuchen lassen.
Ggf. erstmal nur C:\Programme\ danach auch die anderen Verzeichnisse.

Danke,
hab mal die erweiterte Suche benutzt, damit er wirklich überall sucht, im "Virtualstore" isses abgeschpeichert:eek::eek::eek:.

Kann ich den Speicherpfad iwie ändern lassen??
 
Guck mal in der Registry nach diesen 2 Einträgen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\Diablo II

Bei einem von beiden, gibt's einen Eintrag mit Save Path.
Wenn der bei dir auf "Virtualstore" verweist, ändere es so ab,
wie du es möchtest. Z.B.: C:\Programme\Diablo II\Save
 
hatte also nix mit PlugY zu tun? wie kommt das dann zustande? hat das mit dem "onlinekauf" direkt bei blizzard zu tun?
 
ne, wie gesagt, habs ja damals gekauft, nur bei blizzard nochmals aktiviert, da ich es über die Cd nicht installieren konnte.

Achja, was mir grade noch einfällt:
Ich hatte zuerst die englische Classicversion gedownloadet und installiert (auch kurz bespielt), habe dann diese gelöscht und die deutsche Classic- sowie Addonversion installiert.
Kann dass vllt. damit etwas zutun haben??

Ebenso fehlt mir im 5.ten Akt die komplette Sprachdatei bei den Charakteren ausserhalb Deckard Cain, mein Char sprach auch nicht, ist ein Druide, Erweiterungschar, falls es von Bedeutung ist :hy:
 
Nach einer Deinstallation kann es nicht schaden, mal mit einem Reg-Cleaner drüber zu gehen,
oder die 2 Registry Einträge, die ich oben hingeschrieben habe, zu löschen.

Für die Sprachausgabe in Akt 5 musst du die Datei d2xtalk.mpq auf deiner Festplatte, mit dieser hier ersetzen.

Übrigens, hat das ändern des Save Path in der Registry bei dir geklappt ?
 
Zurück
Oben