Ich finde daher dass in der Preisliste die Bnetpreise stehen sollten, da es sonst tradeunerfahre Spieler gibt die sich 1:1 auf die Preisliste verlassen.
Hallo Looser, das wollte ich damit ansprechen - ich habe den Eindruck, dass auch absolute Standards wesentlich günstiger in der Preisliste stehen als üblicherweise (und nicht nur bei unerfahrenen Käufern) bezahlt wird.
Ein paar Beispiele mit bereits aktualisierten Preisen um das zu verdeutlichen:
eth Drescher | 4 Sockel [Max 5] | pre Ladder 20: ~ 4 - 5 Ist | ~ 5-6 Ist
eth Kolossvulge | 4 Sockel [Max 4] | pre Ladder 20: ~ 1 - 2 Ist | ~ 1-2 Ist
eth Rätselhafte Axt | 4 Sockel | 4 Sockel [Max 5] | pre Ladder 20: ~ 3 Ist | ~4-5 Ist
eth Rüstung mit mehr als 1000 Def. | 4 Sockel [Max 4] | pre Ladder 20: ~ Pul - Ist (je nach Grunditem) | ~ Um-Ist
eth Rüstung mit mehr als 1200 Def. | 4 Sockel [Max 4] | pre Ladder 20: ~ 5 -6 Ist | ~ 5 Ist+
eth Berserker-Axt | 6 Sockel [Max 6] | pre Ladder 20: ~ 3 - 4 Ist | ~ 4 Ist
eth Gute Berserker-Axt (8% ed) | 0/6 Sockel [Max 6] | ~ 8 Ist
Archon-Plattenrüstung mit 50x Def. | 3 Sockel [Max 4] | pre Ladder 20: ~ Mal | ~ 2 Ist
Sowie einige, die bei fehlender Aktualisierung derart weit weg sind von den aktuellen Preisen, dass nichtmal mehr der angenommene Multiplikator *4 hilfreich erscheint. Auch hie rmal ein paar Beispiele:
eth Kolossklinge | 5 Sockel [Max 6] | pre Ladder 20: ~ Ist |
eth Kolossklinge | 0/6 Sockel [Max 6] | pre Ladder 20: ~ Ist |
eth Koloss-Schwert | 0/5 Sox [Max 5] | pre Ladder 20: ~ Pul |
Archon-Plattenrüstung mit 51x Def. | 3 Sockel [Max 4] | pre Ladder 20: ~ Ist |
Auf der anderen Seite lässt sich natürlich auch feststellen, dass im Bnet eigentlich auch vieles relativ günstig angeboten wird - die Preisliste habe ich allerdings immer so verstanden, dass es sich dabei um mehr oder minder potentiell zu erzielende Preise handelt.
Solange das nicht dazu führt, dass man sich hier Sachen ertraded und die dann teurer im Bnet veräußert finde ich das Ok.
Hu Sukuna,
grundsätzlich gebe ich Dir & Deinem Beitrag recht. Genau in diesem Punkt habe ich allerdings den EIndruck, dass genau das stattfindet. Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb ich das anspreche - wenn auch vielleicht am falschen Ort