• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SC cuben

Droegi

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich einen SC cuben möchte, der alle nützlichen Eigenschaften für möglich hält, aus welchen Gebieten sollte ich diese Charms dann nehmen ?

Nützliche Eigenschaften sind für mich:
3 Max-Dam
20 Leben
5 Prisma
Blitzschaden
100+-Giftschaden
17 Mana
36 AR

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Droegi

nabend:D

nur der von baal sollte alles ermöglichen....in bezug auf den max. blitzdmg.

:hy:

soweit ich weis kannste da schon scs nehmen die aus akt3 hölle stammen - ich werde da aber nochmal nachsehen und es editieren falls ich da was verpeilt habe

[edit] Ok - wie man da unten sehen kann müssen die Charms nichmal aus Hölle stammen
Die Informationen kann man übrigens im Strat-Archiv und zwar im Thread namens Cuben mit perfekten Edelsteinen finden ;)

Originally posted by LegitOneClanlos

Cuben mit kleinen Zaubern

I. Lebenszauber (Suffix mit bis zu 20 Leben; ilvl=61, alvl=47, Levelanforderung 39)
II. Zauber mit Chance auf magische Gegenstände (Suffix mit bis zu 7% Chance; ilvl=61, alvl=47, Levelanfoderung 33)
III. Schadenszauber (Präfix mit bis zu 3 Maximalschaden/20 Angriffswert, ilvl= alvl=28, Levelanforderung 21)
IV. Dualcharms (Präfix bis zu 17 Mana, Suffix bis zu 20 Leben; ilvl=61, alvl=47, Levelanforderung 39)
V. Gift- und andere Elementarschadenszauber (z. B. 2-99 Blitzschaden, 15-20 Kälteschaden; ilvl=95 alvl=91, Levelanforderung bis zu 83)
VI. Prismatische Zauber (Präfix mit bis zu +5 auf alle Widerstandsarten, ilvl=47 alvl=33, Levelanforderung 25)

Als Suffixe sind wieder interessant: Schneller Rennen/Gehen, Schnellere Erholung nach Treffer (können auf den folgenden Charms generell auftreten) und Leben.

geeignete Rohlinge

I. -Akt Fünf Gletscherweg/Frostfluss Alptraum (Gebietslevel jeweils 61)
II. -Akt Fünf Gletscherweg/Frostfluss Alptraum (Gebietslevel jeweils 61)
III. -Weltsteinturm 3 bis Weltsteinkammer, allerdings werden solche Zauber nur mit gutem Suffix brauchbar. Ich empfehle daher Rohlinge aus Akt Fünf Gletscherweg/Frostfluss Alptraum (Gebietslevel jeweils 61).
IV. -Akt Fünf Gletscherweg/Frostfluss Alptraum (Gebietslevel jeweils 61)
V. -Zauber von Baal oder Nihlathak Hölle (Monsterlevel >94, Diablo ist dafür zu niedrig!)
VI. -Zauber aus Harem Level 2 und Palastkeller Level 1 Alptraum (Gebietslevel 47)

Ich denke somit müssten alle Fragen beantwortet sein

Gruß Wolf :hy:

Wie gesagt. Wenn du maximalen Blitzschaden (1-99) haben willst muss der Sc von Baal sein.

Rest stimmt.

Oder von Nihlathak, der hat auch ein mlvl von 95, also ausreichend hoch für alle Affixe wie 2-99 Blitzschaden.
:angel:

ich denke schon

blitzender kleiner zauber der vita

44-71 blitz dmg
20 leben

oder ?

Präfix blitzender:
1 bis 44 - 71 Blitz-Schaden
alvl 90

Suffix der Vita:
+16 bis +20 zu Leben
alvl 47

Wir brauchen also einen SC der alvl 90 bekommen kann.

qlvl = 28 (kleiner Zauber)
bei ilvl ≥ 99 - [qlvl / 2] gilt:
alvl = 2 x ilvl - 99
ilvl = {(90 + 99) / 2}

Dies ist also ab ilvl 95 der Fall, was folglich nur von Monstern mit mlvl 95 und höher gedroppt werden kann (ilvl = mlvl). Dies sind von den Monstern die auch einen kleinen Zauber droppen können nur Nihlathak (95) und Baal (99).

nur mal zum korinthenkacken: der maximal mögliche blitzschaden wäre dann aber 2-99 blitzdam soweit ich weiss :)

Da gebe ich dir die Korinthe aber gleich wieder zurück: du kannst immer nur 1 Suffix auf dem Charm haben, und das ist in diesem Fall schon der Lebensbonus :clown: (2-99 Blitzschaden sind zwei Affixe, blitzender kleiner Zauber des Sturms).
:read:

€ Alles klar... konnte ich natürlich nicht ahnen :hy:

darauf hab ich mich doch net bezogen, sondern oben hatte einer 1-99 lightdam geschrieben. und auf dein posting hatte ich gar keinen bezug genommen...

VorwerkT schrieb:
Oder von Nihlathak, der hat auch ein mlvl von 95, also ausreichend hoch für alle Affixe wie 2-99 Blitzschaden.
:angel:

Ich hab 1-99 gesagt, wurde dann aber berichtigt :P

Zurück
Oben