• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SC Ladderreset im Mai 2016

Leximus

Member
Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute,

die aktuelle Ladder neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Der Reset wird ja vermutlich an einem Dienstag spät im Mai stattfinden.
Wäre jemand an einer Ladderresetparty interessiert? Vielleicht auch ein paar der bekannten Gesichter aus dem snowbaal-Channel damit man ein bisschen länger zusammen spielen kann und nicht nur den ersten Abend.

Info:

Der Ladderreset ist am 17. Mai. Laut Ankündigung werden die Server um 19 Uhr deutscher Zeit herunter gefahren.

Info für den 17.5. abends

Treffpunkt ist allerspätestens 20 Uhr (gerne auch schon ein paar Min früher) in Kiras TS(die Adresse müsste Kira vorher noch veröffentlichen oder uns irgendwie zukommen lassen):

Sicher dabei:

Leximus - am liebsten eine Sorc (sonst BoBarb)
m0son - Stormer Druide/Light-Sorc (ich würde Druiden vorschlagen, da wir wohl schon zwei Sorc an Bord haben)
Bixl - Pala
acetracer - Orb/FB-Sorc
DavLad - Assa
tschüssikowski - Nec
Spidylein - Sorc
Kiras Guardian - Trap Assa
-------------------------------
Sveniam Hybrid-Assa/Ele-Dudu (nicht so lang)
LatinoHead - Blizzard Sorc(Trap Assa/Bo Barb)

Wer mitgezählt hat, sieht dass zehn Leute in der Liste sind. Ich habe mal die erste Gruppe eingeteilt.
Jetzt müssen wir nur schauen, ob a) auch alle kommen und b) nicht noch Leute spontan dazukommen. Gerade zweiteres passiert gerne mal.
Wäre natürlich schön, wenn jeder in der Party mitspielen könnte, aber das kann ich schwerlich garantieren. mehr wissen wir dann erst morgen ab 20 Uhr oder später.

Allgemeine Anmerkung zum Partyplay: Ich hoffe, dass die Basics des Partyplays bei allen vorhanden sind. Das heißt: Teilt euer Geld/Runen/hilfreichen Uniques mit den anderen und gebt sie dem Spieler, der sie gerade am ehesten gebrauchen kann. Wenn wir bspw. irgendwann das erste Insight zusammen haben, dann sollte das natürlich erstmal die Telesorc bekommen, damit die Party möglichst schnell voran kommt. Das ist im Sinne aller Spieler. Sowas halt. Ich hoffe, da gibt es keine Probleme und keinen Neid.

Anmerkung zum Spielverlauf: Grundsätzlich würde ich einfach die Skillquests machen und sonst so schnell wie möglich durch. Gerade am Anfang dauerts natürlich etwas länger bis man dann mal teleport hat. Eine genauere Strategiebesprechung würde ich dann auf morgen Abend verschieben, wenn alle da sind.

Den Rest und irgendwelche aufkommenden Fragen bequatschen wir dann im TS vorm Reset.
Die TS-Daten wird Kira dann mitteilen(sage ich jetzt mal )

E: Falls sich nicht noch jemand anderes findet, würde ich dann statt der Sorc den Barb machen. Auch wenn ich ein ziemlich Barb-Noob bin. Falls es einen besonders hilfreichen oder guten Build für den Anfang gibt, sagt mir ruhig mal Bescheid, weil ich echt keinen Überblick über die Barb-Builds habe.
Ich würde mir dann noch einen Guide vor morgen Abend reinziehen.

Ick freu mir schon.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aufs genaue Datum an, aber grundsätzlich wär ich dabei.

Ladderreset wird nun (schon) am 17. Mai 2016 sein. Wenn ich es einrichten kann, bin ich auch dabei :)

@Viktoria1904: log dich mal ein ;) dann kommt eine entsprechende Info

Zuletzt bearbeitet:
Ladderreset wird nun (schon) am 17. Mai 2016 sein. Wenn ich es einrichten kann, bin ich auch dabei :)
Bist du Mitarbeiter bei Blizzard oder woher weißt du das?:)

Edit: Aso:hy: ....dann muss ich einen Camping Platz mit W-Lan suchen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch klären, ob ich Urlaub nehmen kann, wäre aber wahrscheinlich auch dabei.

Char: Sorc (Tele, Cold, Fire, Light egal)

Das sind doch gute Nachrichten. Also ich bin Dienstag dabei.

Ich würde ebenfalls gerne eine Sorc spielen. Aber wir können ja erstmal schauen, wieviele denn überhaupt dabei sind und welche Char-Kombinationen dann sinnvoll wären.

Würde auch mitmachen (Stormer Druide oder Light Sorc), 19 Uhr in Deutschland werden die Server runtergefahren, weiß jemand wie lange die ca down sind?

Das ist leider immer unterschiedlich. Teilweise schon um 10. Teilweise erst nach 12

Lust habe ich auch, allerdings ist das auch eine Zeitfrage, muss mal schauen ob ich kann. Spiele Nec - Summoner.

Habt ihr TS?

bei den letzten 2-3 Reset ging es zwischen 20 und 22Uhr los.
Daher würde ich sagen, ca. 20 Uhr treffen.
TS wäre glaube ich nicht schlecht.

Ich wäre mit einer Trap Assa oder einer Tele Sorc dabei

würde aber gerne frühzeitig bescheid wissen ob ich dabei bin

können ja auch gerne eine Skype gruppe machen

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich kann auch ohne TS/Skype mitmachen... :rolleyes:

Char wäre bei mir Kick/Fallen-Hybrid-Assa oder Ele-Dudu, je nach Bedarf :ww:

Die Kombination aus TS/Skype und ohne geht meiner Erfahrung nach sehr chaotisch vonstatten.
Es sollte daher schon einheitlich sein. Entweder alle tippen oder alle sprechen ;)

Ich hab mich auch mal bei den speedrunnern angemeldet. Wenn ich dort eine Zusage bekomme müsst ihr direkt beim Reset ohne mich auskommen. Nachher gammel ich aber wieder wie gewohnt im op snowbaal ;)

Ich habe mal eine kleine Liste gemacht(Und packe sie auch noch in den Startpost).
Falls ich was übersehen habe oder falls sich was an eurem Status ändert, sagt einfach kurz Bescheid.

TS/Skype wäre gerade für die ingame-Koordination immens hilfreich. Hat jemand einen TS-Server, den er zur Verfügung stellen könnte? Aber ich würde niemanden ausschließen wollen, nur weil er kein Mikrofon hat.
Aber wie gesagt: Für die Kommunikation wäre das schon gut und würde die Sache vereinfachen.

Ich hoffe auch, dass der Patch 1.14c keine Probleme bereiten wird. Es gab beim letzten Patch teilweise Probleme.

Sicher dabei:

Leximus - am liebsten eine Sorc
m0son - Stormer Druide/Light-Sorc

Vielleicht dabei:

Zephyr - Pala
Sveniam Hybrid-Assa/Ele-Dudu
Spidylein - Sorc
Denebola - Summon Nec

E: Kleine Anmerkung noch, auch wenn die Gruppe ja noch übersichtlich ist. Falls sich noch mehr Leute melden sollten und sicher zusagen, kommen sie auch in die Gruppe. Auch wenn dann vielleicht nicht mehr Platz für alle ist. Denn es ist niemandem geholfen, wenn hier Plätze frei gehalten werden und die dann beim Reset unbesetzt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

würde mich eventuell mit einem Pala gerne anschließen, vorausgesetzt das ganze findet nach 16 Uhr statt.

Wobei wie ich das hier mitbekommen habe es ja eh erst gegen 20 Uhr ca. losgehen soll

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber so ein Speedrun macht sicherlich auch Spaß :)

@Bixl: das ganze wird sicher erst nach 16 Uhr stattfinden, da Blizzard laut Ankündigung erst gegen 19 Uhr unserer Zeit die Server herunter fahren wird. Wie lange es dann wirklich kann man nicht genau sagen. Ich meine, dass man beim letzten Reset schon um ca. 21 Uhr spielen konnte. Ich würde dich dann bei sicher dabei eintragen...

Sicher dabei:

Leximus - am liebsten eine Sorc
m0son - Stormer Druide/Light-Sorc
Bixl - Pala

Vielleicht dabei:

Sveniam Hybrid-Assa/Ele-Dudu
Spidylein - Sorc
Denebola - Summon Nec

Hi Leute,

ich hätte nach langjähriger Pause auch mal wieder Bock mit ner entspannten Party nen Ladderreset mitzumachen. Wegen der langen Pause würde ich mich wohl für ne oldschool Orb/FB-Sorc entscheiden, die je nach Bedarf aber auch umgeskilled werden kann.

Kurze Frage hätte ich nur noch, hoffe ich hab das nicht überlesen. Wollt ihr euch:

1. Einmal treffen um am Stück so weit zu spielen wie Ihr kommt und danach getrennte Wege gehen

2. jeden Tag / 3-4 mal die Woche um ne bestimmte Uhrzeit treffen und diese Charaktere nur zusammen spielen

3. am Anfang treffen um bisschen zu spielen und hoffen, dass man sich öfter trifft aber trotzdem auch mal ohne Gruppe spielen

Grüße, Ace

Also wenn ich einen sicheren Platz bekommen wäre ich gerne mit eine Assa dabei ... skillung wie gebraucht wird.

Kann ab 19 uhr bis open end ^^

Bin 28 Jahre alt Spiele Diablo 2 ca 10 Jahre also ein bisschin erfahrung ist da :P
gerne auch per TS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben