• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SC Ladderreset im Mai 2016

Sicher dabei:

Leximus - am liebsten eine Sorc
m0son - Stormer Druide/Light-Sorc
Bixl - Pala
acetracer - Orb/FB-Sorc
DavLad - Assa

Vielleicht dabei:

Sveniam Hybrid-Assa/Ele-Dudu
Spidylein - Sorc
Denebola - Summon Nec

@DavLad: Hast deinen Platz sicher. Jeder der hier glaubhaft zusagt, dass er am Dienstag zur Resetzeit am Start ist, bekommt einen Platz. Ganz simpel :D

@acetracer: Erstmal spielen wir den Resetabend soweit wir kommen. Idealerweise natürlich bis nach Hell, aber das wird sich zeigen. Hängt ja auch davon ab, wann es überhaupt los geht und wie lange man Zeit hat. Nicht jeder kann bis 5 Uhr morgens spielen. Das ist gewissermaßen die einzige "Verpflichtung", die man hier eingeht. Wie es dann in der Ladder weiter geht, wird sich dann zeigen.
Ich bspw. kann (und will) mir keine festen Termine zum Zocken freihalten. Was aber nicht heißt, dass man nicht noch gemütlich weiter baalt und die Chars levelt. Dafür hatten wir im Laufe der aktuellen Ladder den Channel "op snowbaal" etabliert. Da konnte man sich dann zum Baalen treffen.

tl,dr: Ich würde mir Alternative 3 wünschen, aber das hängt von jedem Teilnehmer selbst ab. Mit den Leuten vom letzten Ladderreset habe ich zum Beispiel nur den ersten Abend gespielt und sie danach nie wieder gesehen^^
 
Gut das ein Pala dabei ist die überzeugungsaura ist sowas von wichtig
Ein Barb wäre noch nice ^^
Spielen wir dan mit TS oder ohne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich bin mit Necro dabei (CE und Flueche, spaeter dann Boner oder so)

Falls wir nicht voll werden, kann ich auch mit einer zweiten Installation parallel mit einem Barb mitlaufen, damit wir spaeter BO haben :)

TS koennen wir gerne benutzen
 
Wie gesagt: TS wäre sehr praktisch, aber ich habe keinen Server zur Verfügung. Hat jemand von euch einen, den man benutzen könnte?

Sicher dabei:

Leximus - am liebsten eine Sorc
m0son - Stormer Druide/Light-Sorc
Bixl - Pala
acetracer - Orb/FB-Sorc
DavLad - Assa
tschüssikowski - Nec

Vielleicht dabei:

Sveniam Hybrid-Assa/Ele-Dudu
Spidylein - Sorc
Denebola - Summon Nec

Falls wir nicht voll werden, kannst du meinetwegen mit dem Barb mitlaufen.(Falls du das koordiniert bekommst^^)
Je nachdem wie die Zusammensetzung der Party aussieht, würde ich notfalls statt der Sorc auch einen Barb oder einen zweiten Pala spielen. Wobei ich sagen muss, dass ich kaum Erfahrung mit Barbaren habe.

E: Ich freue mich jedenfalls schon auf den Reset.
 
eigentlich Reicht ein Pala da er ja danach eh umskillen kann ... der pala ist auch eigentlich nur für die aura da damita assa und Sorc dmg machen können

barb ist halt net für die tele sorc um diese zu buffen ....

und der nec villeicht am anfang als summoner um uns alles bis hell a 4 vom hals zu halten bzw auf abstand dan muss auch keiner sterben ^^ bis auf die tele sorc vill :P
 
wenn ich 2 Chars gleichzeitig steuere, biettet sich n summoner sowieso an :> allerdings sind die skelette halt dumm um haengen nicht unbedingt da rum, wo die party steht -> pets sind teilweise recht ineffizient bei ner schnell killenden party. zur crowd control sind die flueche deutlich besser geeignet: schwache sicht, mittelpunkt und altern entschaerfen so ziemlich alles. Ton Golem und Bone Walls machen den rest. durch mangelndes (+skills)-Equip packe ich lieber 5-10 punkte in einzelne Flueche und in die CE, um nen verneunftigen Radius und/oder ne verneunftige dauer zu haben
 
wenn ich 2 Chars gleichzeitig steuere, biettet sich n summoner sowieso an :> allerdings sind die skelette halt dumm um haengen nicht unbedingt da rum, wo die party steht -> pets sind teilweise recht ineffizient bei ner schnell killenden party. zur crowd control sind die flueche deutlich besser geeignet: schwache sicht, mittelpunkt und altern entschaerfen so ziemlich alles. Ton Golem und Bone Walls machen den rest. durch mangelndes (+skills)-Equip packe ich lieber 5-10 punkte in einzelne Flueche und in die CE, um nen verneunftigen Radius und/oder ne verneunftige dauer zu haben

hast recht :P
 
Kann für den Start zusagen, aber bin zeitlich nach hinten raus eingeschränkt, da ich am Mi früh raus muss.
Wenn das ein Problem sein sollte, lasst mich unter "vielleicht"
 
Coolio.

Am ersten Abend wird es bei mir kein Problem geben bezüglich lange spielen. Ich mach grad Urlaub und bin ohnehin bis früh um 8 wach und später. Es ist nur momentan so, dass ich mir mit meiner Freundin einen Laptop teile (wegen Urlaub halt) und deswegen nicht einfach sagen kann, dass ich mich jetzt jeden Abend 8 Stunden hinsetz um zu zocken.

2 Tage (Di + Mi abends) hab ich mir schon rausgehandelt, danach werden wohl eher sporadisch mal paar Runs gemacht. Hoffe wir kommen in den ersten 2 Tagen weit genug, dass man auch ohne feste Party zuverlässig paar runs machen kann.
 
Ich bin dabei. Mein Urlaub steht.
Ich bevorzuge ein schnelles durchkommen bis baal hell, wenn möglich. Zeit habe ich bis meine Augen nicht mehr können, also baal hell sollte schon drin sein.
Welche sorc ich zocke ist mir egal, war häufig tele-sorc spiele aber auch gerne mal ne dmg-sorc :)
 
Hallo,

falls Euch eine Spieler fehlen sollte(wieso auch immer), könnte ich spontan einspringen.
Sonst schliesse ich mich einer offenen Party an.
TS ist vorhanden, Zeit bis ca 2 Uhr.

Char: Am liebsten Blizzard Sorc, alternativ könnte ich auch für die Party eine TrapAssa oder einen BoBarb spielen.

lg
 
//

da KirasGuardian einen TS server hat nehmen ich meinen Post wieder zurück ... da es nicht mein TS server wäre sondern von einem clan in dem ich in einem anderen game bin ... und ich nicht weis ob wir da 100 % drauf dürfen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich finde mein headset bis dahin sonst bin ich stiller zuhörer, ab wann sollte man am besten online sein, würde 22 uhr reichen? wie bekommt man raus das es losgeht, habe noch nie direkt nach dem reset angefangen in all den jahren ;)
 
Wenn es so war wie beim letzten Reset, dann geht es schon um 20 Uhr los.
 
Ich denke wir sollten uns spätestens um 20 Uhr im TS einfinden. Evtl. können wir dann noch einige dinge besprechen.
Ansonsten ist Blizz inzwischen sehr schnell beim Reset, wobei natürlich ein neuer Patch kommt, daher ist eine Vorhersage schwierig - das wichtigste ist eh, dass der Patch keine Probleme macht...
 
ich sollte auch dabei sein, char wäre wieder trapassa.
neben channelbot hätt ich auch nen ts den man verwenden könnte
 
Ich würde sagen villeicht treffens chon um 19:45 .. aber das sollte der Gruppenleiter entscheiden und das bin nicht ich :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin morgen ab kurz vor 20 Uhr online.
Bis dahin noch einige Zusammenfassungen (Chars, Team zusammenstellen, Aufgaben verteilen, TS Server) vom Threatersteller wären gut.
Sonst müssen wir das kurzfristig morgen Abend machen.

Ich bin gespannt auf den neuen Patch und freu mich auf einen schönen neuen Reset... bis morgen.
 
Treffpunkt ist allerspätestens 20 Uhr (gerne auch schon ein paar Min früher) in Kiras TS(die Adresse müsste Kira vorher noch veröffentlichen oder uns irgendwie zukommen lassen):


Sicher dabei:

Leximus - am liebsten eine Sorc (sonst BoBarb)
m0son - Stormer Druide/Light-Sorc (ich würde Druiden vorschlagen, da wir wohl schon zwei Sorc an Bord haben)
Bixl - Pala
acetracer - Orb/FB-Sorc
DavLad - Assa
tschüssikowski - Nec
Spidylein - Sorc
Kiras Guardian - Trap Assa
-------------------------------
Sveniam Hybrid-Assa/Ele-Dudu (nicht so lang)
LatinoHead - Blizzard Sorc(Trap Assa/Bo Barb)


Wer mitgezählt hat, sieht dass zehn Leute in der Liste sind. Ich habe mal die erste Gruppe eingeteilt.
Jetzt müssen wir nur schauen, ob a) auch alle kommen und b) nicht noch Leute spontan dazukommen. Gerade zweiteres passiert gerne mal.
Wäre natürlich schön, wenn jeder in der Party mitspielen könnte, aber das kann ich schwerlich garantieren. mehr wissen wir dann erst morgen ab 20 Uhr oder später.

Allgemeine Anmerkung zum Partyplay: Ich hoffe, dass die Basics des Partyplays bei allen vorhanden sind. Das heißt: Teilt euer Geld/Runen/hilfreichen Uniques mit den anderen und gebt sie dem Spieler, der sie gerade am ehesten gebrauchen kann. Wenn wir bspw. irgendwann das erste Insight zusammen haben, dann sollte das natürlich erstmal die Telesorc bekommen, damit die Party möglichst schnell voran kommt. Das ist im Sinne aller Spieler. Sowas halt. Ich hoffe, da gibt es keine Probleme und keinen Neid.

Anmerkung zum Spielverlauf: Grundsätzlich würde ich einfach die Skillquests machen und sonst so schnell wie möglich durch. Gerade am Anfang dauerts natürlich etwas länger bis man dann mal teleport hat. Eine genauere Strategiebesprechung würde ich dann auf morgen Abend verschieben, wenn alle da sind.

Den Rest und irgendwelche aufkommenden Fragen bequatschen wir dann im TS vorm Reset.
Die TS-Daten wird Kira dann mitteilen(sage ich jetzt mal ;) )

E: Falls sich nicht noch jemand anderes findet, würde ich dann statt der Sorc den Barb machen. Auch wenn ich ein ziemlich Barb-Noob bin. Falls es einen besonders hilfreichen oder guten Build für den Anfang gibt, sagt mir ruhig mal Bescheid, weil ich echt keinen Überblick über die Barb-Builds habe.
Ich würde mir dann noch einen Guide vor morgen Abend reinziehen.

Ick freu mir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://docs.google.com/spreadsheet...jfpRT6ZjVI6UQjJz7PKE0/edit?pref=2&pli=1#gid=2

hier kann man noch mal die Taktik (inkl. skills und respec der einzelnen Chars) aus dem Speedrun durchlesen. Sollte man eigentlich einmal gelesen haben.
Wir müssen uns halt etwas anpassen:
- Barb wäre sicherlich interessant
- Ich bin auch auf jeden fall für einen Druid, der bringt vor allem in Hell eine Menge
- Wir brauchen eigentlich auch genug dmg. mit 2 assa und 2 sorcs sollte das aber eigentlich passen, wobei wir mit lightimmunen hinterher dann sicherlich spass bekommen (evtl. doch sorc statt druide, da wir einen necro haben?)

So nun gehe ich aber echt pennen, damit ich morgen abend ausgeruht bin.

P.S. da sich bisher keine Angeboten hat, würde ich dann die Telesorc machen.
 
Zurück
Oben