• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SC von Nihlathak

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
750
Hi there!

sind SmallCharms von Nihla es wert, zu cuben?

Gibts hier auch Affix/Suffix-Combo, die einen "Baalcharm"-Beweis haben?

Riesenzauber von ihm sind ja sehr gut wegen Möglichkeit des Skiller +45Life.

Thx for input
Flux
 
Blitzschaden 2-99 sind möglich. Aber recht unwahrscheinlich und Skiller cuben lohnt mehr.
 
ok, also lohnt es sich eher nicht, einem Baal-SC zu behalten und zu cuben. dachte ich mir eigentlich schon

ich setz mir einfach eine Deadline - 30 mal cuben, wenn nix gutes rauskommt wandert der in den Müll
 
ok, also lohnt es sich eher nicht, einem Baal-SC zu behalten und zu cuben. dachte ich mir eigentlich schon

ich setz mir einfach eine Deadline - 30 mal cuben, wenn nix gutes rauskommt wandert der in den Müll
Das ergibt jetzt mathematisch keinen Sinn. Die Cubversuche sind ja unabhängig voneinander und die Affixwahrscheinlichkeiten sind bekannt. Entweder das Risiko lohnt sich, dann lohnt es sich beim 31. Mal genauso wie beim ersten Versuch. Oder es lohnt sich halt nie, weil der Verlust der PGs größer ist als der erwartbare Gewinn.
 
Das ergibt jetzt mathematisch keinen Sinn. Die Cubversuche sind ja unabhängig voneinander und die Affixwahrscheinlichkeiten sind bekannt. Entweder das Risiko lohnt sich, dann lohnt es sich beim 31. Mal genauso wie beim ersten Versuch. Oder es lohnt sich halt nie, weil der Verlust der PGs größer ist als der erwartbare Gewinn.
Absolut richtig, was du sagst.
Ich freu mich halt einfach, dass ich einen Small-Baalcharm ergattert hab, da ist die Fantasy ein wenig mit mir durchgegangen.

Klar lohnt ein Riesenzauber mehr - das ist mir durchaus bewusst.

Ich hab´s dann nach ca. 10 Cubeversuchen eh gelassen, da es keinen Sinn ergibt (Kosten/Nutzen-Rechnung)
 
die pd sc sind eigentlich recht beliebt. sind aber auch recht schwer zu bekommen. kleine bc können 400+ pd bekommen
 
die pd sc sind eigentlich recht beliebt. sind aber auch recht schwer zu bekommen. kleine bc können 400+ pd bekommen
Jetzt bin ich aber verwirrt. Bei den kleinen Charms geht doch nur "verseucht" (Level 88, 175 Giftschaden über 6 Sekunden) und "des Milzbrandes" (Level 44, 50 Giftschaden über 6 Sekunden). Müsste das nicht (aufgrund der gleichen Dauer) einfach 225 Giftschaden über 6 Sekunden ergeben? Oder werden die Zeiten addiert?
 
Genau, die Zeiten werden (zumindest in der Anzeige?) addiert.
 
Werde aus den Affix/Suffixes zu dem Thema auch nicht schlau, aber es gibt soweit ich jetzt recherchiert hab bis 451 psn damage SC´s
 
Werde aus den Affix/Suffixes zu dem Thema auch nicht schlau, aber es gibt soweit ich jetzt recherchiert hab bis 451 psn damage SC´s
Das würde ja genau passen:
175/6 + 50/6 = 29,167 + 8,333 = 37,5 Giftschaden pro Sekunde
37,5 × (6+6) = 450 Giftschaden
Der eine Punkt kommt von Rundungsfehlern, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. 400+ bekommt man nur von baalcharms. Also von diablo, nilathak, baal oder einen der überbosse
 
Das würde ja genau passen:
175/6 + 50/6 = 29,167 + 8,333 = 37,5 Giftschaden pro Sekunde
37,5 × (6+6) = 450 Giftschaden
Der eine Punkt kommt von Rundungsfehlern, denke ich.
Das Thema ist zwar schon abgehakt, jedoch falls mal einer darauf stößt, dann hier die korrekte Erklärung/Berechnung:

Man braucht für 451 den "Pestilent SC of Anthrax" bzw. "verseuchter kleiner Zauber des Milzbrandes".
Pestilent bringt richtig gesagt Screendmg von 175/6 und Milzbrand 50/6.
Die internen Werte dazu und die Screenbrechnung sind aber andere.
Hier stehen: Pestilent = 299 Damage, 150 Time bzw. Anthrax 86 Damage, 150 Time

Die Formel für den angezeigten Schaden ist: Screendamag = Damage*Time/256, Screentime = Time/25 (für 25 Frames/sec.)
Daraus ergeben sich intern 175,2 bzw. 50,4 Schaden über 6 Sek.

Kommen beide Affixe zusammen werden sie einfach addiert:

Screendamage = (299+86)*(150+150)/256 = 451,2 = 451 Schaden
Time = (150+150)/25 = 12 Sekunden

Der scheinbare Rundungsfehler entsteht beim zurück rechnen, weil beide Einzelwerte abgerundet wurden.
Wenn man die Originalwerte nimmt, dann passt es.

Gruß
ZAG
 
Zurück
Oben