• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Scales of the Serpent

DerSpiegel

Active member
Registriert
29 Juni 2005
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe heute endlich mal das erste Buch der Sin War Trilogie fertig gelesen, "Birthright". Jedenfalls waren die letzten Worte da: "The Sin War continues in SCALES OF THE SERPENT". Und dann habe ich das mal neugierigerweise in Google eingegeben und gesehen, dass dieses Buch seit dem 27. März zum Verkauf steht, die englische Version. Ich habe sie mir gleich bestellt.

Nunja, da es keine News auf der Seite zu dem Thema gab, dachte ich mal, mache ich einen Thread auf, um eventuell interessierte User zu informieren. SuFu hat auch nichts ausgespuckt, somit gehe ich mal davon aus, dass ein Großteil der Community auch ähnlich überrascht sein wird, wie ich, dass das zweite Buch der Trilogie bereits zu haben ist.

In diesem Sinne,
viel Spaß beim Lesen an alle. :)
Mfg
 
Also ich erinnere mich dunkel das das zweite Buch hier in der englischen Version schon vorgestellt wurde, KÖNNTE aber auch ein anderes gewesen sein, ich bin mir da nicht 100pro sicher.
 
Meines Wissens nach wurde nur Birthright vorgestellt. Wenn ich mich irre, möge man es mir verzeihen. ^^
 
[hi | bye] schrieb:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1141292



Ich glaube ich hab mir das deswegen gemerkt weil das buch noch nicht in deutsch verfügbar war und das auch noch auf sich warten lässt. Wollte die gesamte Trilogie haben, in deutsch. Wenn schon dann richtig ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bücher wirklich lesenswert sind. Ich habe mir aber auch ehrlich gesagt noch keines angesehen, geschwige denn eine Vorstellung dazu angesehen. Irgendwie bin ich da ziemlich abgeneigt von solchen Büchern, kann auch nicht sagen weshalb :D
 
Wir haben aus der Trilogie noch keine der Bücher als Review gehabt, nur ne Inhaltsangabe / Vorschau zu Birthrigt und Scales of the Serpent. Während der 2te Band in Englisch Ende März rauskommt, sollte (?) der erste Band in der deutschen Übersetzung hier Ende März erhältlich sein.
Kann das sooo lange dauern, ein Buch zu überetzen? Birthright kam im Original imo im Okt letzen Jahres raus.

Wir machen immer ne Review, wenn die deutsche Version da ist. Oder... ist die schon da? :angel:

[hi | bye] schrieb:
Spam oder Baumbewohner?
 
Ich hab bei Amazon bestellt. Wird wohl in der nächsten Woche irgendwann ankommen, das ist mir eh egal, bin die nächste Woche in Berlin. ^^

@ Smoky: Du verpasst was. Wenn du wirklich Interesse an den vielen Storymöglichkeiten des Diablo-Reiches hast, wie es in vielen Geschichten hier im Forum deutlich wird, dann solltest du die Bücher auf jeden Fall lesen. :)

Edit: Ne Vorschau auf Scales of the Serpent habt ihr auch? Nenn mich doof, aber ich find die nicht. Kannst du mir mal nen Link geben?

Edit2: Laut Amazon kommt Birthright im April auf Deutsch raus
 
Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wie man diese Bücher in ein Genre einordnen soll. Ich möchte mir vor allem nur ungern ein Buch kaufen, von dem ich viel erwarte und das dann am Ende so schlecht ist, wie die Verfilmung von Stephen King's "The Shining" oder ähnliches.
 
Smoky Kupster schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bücher wirklich lesenswert sind. Ich habe mir aber auch ehrlich gesagt noch keines angesehen, geschwige denn eine Vorstellung dazu angesehen. Irgendwie bin ich da ziemlich abgeneigt von solchen Büchern, kann auch nicht sagen weshalb :D

Ich habe keins von den Büchern gelesen, aber ich habe in den letzten 17 Jahren über 50 BattleTech-Romane gelesen. (Eigentlich überteuert, 15 DM statt 8 DM für Taschenbücher dieses Umfangs. Na ja die Lizenzgebühren halt. Zum Glück bin ich von dem Trip seit 5 Jahren geheilt...)

Wenn du an einem Thema interessiert bist, dann wird dir der Inhalt auch gefallen, sonst würden sich die Romane nicht verkaufen. Klar, dass das Geld kostet und nicht jeder Roman ist gut.

Meine Empfehlung: Probieren geht über studieren. Wenn dir sowas nicht gefällt, dann kannst du es bleiben lassen.

"Spam oder Baumbewohner?" : Zombie :clown:

EDIT: Für 9,95€ o_O Ne, danke...
 
@Smoky .. ich finde die Bücher generell der Blizzard Games eigentlich wirklich gut gelungen ...
Versuch einfach mit einer niedrigen Erwartung heranzugehen, dann kannst du nur positve überrascht werden :D Und du musst es dir möglicherweise ja nichtmal kaufen, hat denn vllt in deinem bekannten Kreis jemand eines der Bücher oder sogar mehrere .. dann könntest du ja mal reinlesen bzw. es dir ausleihen :)

Ich kaufe mir die Bücher erst wenn die Trilogie komplett ist .. es war ja schon bei der WC-Trilogie jedesmal ne Qual auf den nächsten Roman warten zumüssen .. das kann ich einfach nicht ab :)
 
Also mich kostet die Chose 8€....

Mit dem Warten habe ich keine Probleme - ich bin so eingespannt mit der Schule, dass ich Birthright gerade bis eben durchgelesen habe, von Oktober an. ^^
 
Ich finde die Bücher - die Geschichten von Blizzard Games - halt wirklich gut ... und daher habe ich das Problem, dass wenn ich erstmal ein Buch habe, das auch an einem WE ausgelesen ist ... Ich habe jeweils für die WC Trilogie pro Buch nur 1-3 Tage benötigt .. abends angefangen zulesen und dann war es ziemlich schnell mal 0Uhr .. dann 1 Uhr .. dann auf einmal 3Uhr ... tja Buch zuende und wo ist der nächste Teil ... ich verschlinge dann meistens sowas ziemlich schnell ...

Aber die Bücher sind nunmal klasse und daher gehören die für mich in meinen Bücherschrank :)
 
@DerSpiegel
Der Sündenkrieg Band 1 erscheint am 14. April? Das ist ja... morgen :eek:
Smoky Kupster schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bücher wirklich lesenswert sind. Ich habe mir aber auch ehrlich gesagt noch keines angesehen, geschwige denn eine Vorstellung dazu angesehen. Irgendwie bin ich da ziemlich abgeneigt von solchen Büchern, kann auch nicht sagen weshalb :D
Wenn du bisher keines der Bücher gelesen hast, wie kannst du da zum Urteil kommen, dass sie nicht lesenswert sind? o_O

Verschaff dir nen Eindruck aus unsren Buchvorstellungen

Ich find die Diablo Romane gelungen, vom Inhalt und von den Schilderungen, wie die Chars mit ihren Skills in der Handlung dargestellt werden :)
 
habs grad bestellt: "Lieferung voraussichtlich: 2. Mai 2007 - 4. Mai 2007 "
 
Meine Bestellung wurde versandt, so steht es zumindest in meinem Emailpostfacht. ^^
Ich denke es wird Montag oder Dienstag da sein, nur leider bin ich da weg... :/
 
Meins ist soeben angekommen:D
Jetzt ist es kein Einzeiler mehr:clown:
 
Meins ist seit dem 17.04. da - und ich habe noch kein einziges Kapitel lesen können, da ich mich von der Schule her mit Franz Kafkas Prozess rumschlagen darf. ^^
Naja, was solls, ich werds schon noch irgendwann lesen, und dann in einem Rutsch. :>
 
Zabadak schrieb:
Meins ist soeben angekommen:D
Jetzt ist es kein Einzeiler mehr:clown:
Echt? Wie da? Das Buch, dass du physisch in die Hand nimmst?

Ich wollt's mir kaufen, als der Thread auf gemacht wurde, erfuhr aber vom Buchhändler meines Vertrauens, dass sie es noch nicht hatten und es irgend wann diesem Monat kommen soll.
 
Zurück
Oben