• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Scammer

Kanei

Member
Registriert
8 November 2001
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin heute einem Betrug auf den Leim gegangen und wollte eben beschreiben wie es ablief, damit ich der letzte bin, dem das passieren musste.

Ich war mit 2 Kumpels vor Azmodan und wir haben schon ein Weilchen gespielt. Azmodan sollte das Ende des Runs sein. Im Tradechat wurde eine Andariels Visage mit 126 Dex, 6% Attackspeed und 3% Critchance für läppische 2,4 Mio angeboten. Ich habe angefragt ob das Angebot noch steht und habe den Typen eingeladen.

Ingame haben wir dann das Tradefenster geöffnet und er hat die Andariels reingepackt, ich die 2,4 Mio Gold. Er hat dann gefragt, ob auch 2,5 Mio gehen würden.

Ich hab nicht groß über die 100k nachgedacht und sofort ja gesagt.

Er hat das Tradefenster geschlossen, neu geöffnet, Andariels reingetan und ich die 2,5 Mio.

Deal abgeschlossen, Ende gut alles gut.

Einzige Haken. Beim zweiten Tradefenster öffnen hat er eine Andariels mit Stärke statt Dex und 5% Attackspeed genommen.

Mit anderen Worten: Schrott.

In der Eile (2 Kumpels warten im TS, ich laber mit denen rum, schon 3 Stunden gezockt und kurz vor Ende) und weil der Hut generell der gleiche war, habe ich nicht nochmal genau geguckt und bin nun um 2.5 Mio ärmer. :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Methode ist mies und gab es auch schon in Diablo 2. Wobei dort meist der Scammer gesagt hat, dass sein Inventar voll wäre und er daher kurz den Handel unterbricht.

Ist natürlich blöd- Hoffe das war nicht viel Gold für dich.

Ich glaube, dass mit dem Namen angeben ist nicht so gut, da man ja den gleichen haben kann. Wenn schon muss die Zahl mit dran stehen. Aber ich glaube, dass ist generell nicht gerne gesehen, da man nicht nachprüfen kann, ob es stimmt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin heute einem Betrug auf den Leim gegangen und wollte eben beschreiben wie es ablief, damit ich der letzte bin, dem das passieren musste.

Ich war mit 2 Kumpels for Azmodan und wir haben schon ein Weilchen gespielt. Azmodan sollte das Ende des Runs sein. Im Tradechat wurde eine Andariels Visage mit 126 Dex, 6% Attackspeed und 3% Critchance für läppische 2,4 Mio angeboten. Ich habe angefragt ob das Angebot noch steht und habe den Typen eingeladen.

Ingame haben wir dann das Tradefenster geöffnet und er hat die Andariels reingepackt, ich die 2,4 Mio Gold. Er hat dann gefragt, ob auch 2,5 Mio gehen würden.

Ich hab nicht groß über die 100k nachgedacht und sofort ja gesagt.

Er hat das Tradefenster geschlossen, neu geöffnet, Andariels reingetan und ich die 2,5 Mio.

Deal abgeschlossen, Ende gut alles gut.

Einzige Haken. Beim zweiten Tradefenster öffnen hat er eine Andariels mit Stärke statt Dex und 5% Attackspeed genommen.

Mit anderen Worten: Schrott.

In der Eile (2 Kumpels warten im TS, ich laber mit denen rum, schon 3 Stunden gezockt und kurz vor Ende) und weil der Hut generell der gleiche war, habe ich nicht nochmal genau geguckt und bin nun um 2.5 Mio ärmer. :D.

Ist ja nett, dass du uns warnen willst aber:

1. war das ein bauerntrick, der schon seit urzeiten von d2 bekannt ist (emerald im weissen shako, klapperkäfig, etc). und das unnötige schliessen des bildschirms hätte dich misstrauisch werden lassen müssen

2. wegen dem ingame namen: du hast keinerlei beweise für deine behauptungen. du prangerst hier aber jemanden an, das wird nicht so gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, also so etwas ist vermutlich jedem Diablo-Veteran bereits passiert. Wilkommen im Klub!
 
Ich kannte den Trick noch nicht. Da fehlt es mir wohl schlichtweg an Phantasie. Ich habe ja sogar nochmal drauf geschaut und eben den Namen des Gegenstandes quer gelesen. Ich dachte einfach, er wollte halt spontan 100k mehr. Die aktuellen Preise für Andariels habe ich nicht im Kopf und wollte auch nicht aus dem Game gehen, wegen des Nephalembuffs.

Das mit dem Nachprüfen ist kein Thema, habe ja zwei Leute, die das bezeugen können. Die waren mit mir TS und haben alles mitverfolgen können. Zudem: Wieso sollte ich einfach ohne jeden Grund jemanden in die Pfanne hauen? Dafür habe ich kein Motiv. Ich wollte nur die Community for jemandem warnen. Der genaue Name ist

azumik#2632. Bei Bedarf kann ich einen der Kollegen von mir gerne die Bestätigung bringen lassen. Der ist auch hier im Forum angemeldet.

2.5 mio sind für mich schon ein kleiner Batzen, aber auch nicht die Welt. Sagen wir es mal so: Ich kann für meinen DH nichts für 2,5 Mio kaufen, was mich weit nach vorne bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab da hab ich aufgehört zu lesen...

Ne hab ich nicht, aber die Geschichte ist altbekannt und dürfte normalerweise niemanden mehr passieren. Hoffe du hast draus gelernt.

Gelernt habe ich. Rechtschreibfehler passieren jedem mal :ugly:
 
Sieh die 2,5 mio als Lehrgeld und sei froh dass es nicht mehr war.
 
wie ich auch direkt an Shako mit Smaragd drin gedacht hab. Ein Klassiker, aber grad d2-erfahrung sollte einen lehren, dass man immer misstrauisch werden muss, wenn irgendwas unnormales im Ablauf ist
 
wie ich auch direkt an Shako mit Smaragd drin gedacht hab. Ein Klassiker, aber grad d2-erfahrung sollte einen lehren, dass man immer misstrauisch werden muss, wenn irgendwas unnormales im Ablauf ist

Oh, ich hasse dich!
Solche Erinnerungen wurden zu Recht aus dem Gedächtnis verbannt!
 
2. wegen dem ingame namen: du hast keinerlei beweise für deine behauptungen. du prangerst hier aber jemanden an, das wird nicht so gerne gesehen.

Dann hilf doch dem TE und anderen weiter und sag uns wie so ein beweis auszusehen hat.
 
Dann hilf doch dem TE und anderen weiter und sag uns wie so ein beweis auszusehen hat.

pics auf denen der andere zugibt, gescammt zu haben zum beispiel.

falls meine kritik aber wirklich so schwer zu verstehen ist: sokrates hat mir all meine items gestohlen - bann plx
 
Genau einen screenshot wo ein scammer zugibt andere verarscht zu haben. :D

Merkste selber ne?


Es gibt kaum einen grund wieso jemand behaupten sollte ein anderer hat einen abgezogen obwohl das nicht der fall war.

Bitte komm jetzt nicht mit RL beispielen.

Deine kritik ist auch durchaus berechtigt wiegt aber weniger schwer wenn man die andere seite betrachtet: es dürfte keiner mehr anderen vor cheatern/scammern warnen ausser man hat einen screenshot bei dem der cheater/scammer es zugibt, was extrem unwahrschienlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiesere Methode:

Jemand will dir angeblich ein Item abkaufen und schließt das Tradefenster sofort wieder nachdem er es geöffnet hat. Wenn man wie ich Noob das Item in das Tradefenster ziehen wollte, statt es per Rechtsklick zu transferieren, wird das Item stattdessen gedropt. Eigentlich ziemlich dämlich das blizzard das ueberhaupt zulässt, dann sollten sie das "rüberziehen" von Items lieber gleich unterbinden oder zumindest dafür sorgen, das wärend des Tradens "in die Hand" genommene Items nicht gedroppt werden.

Gerne wird der Trick auch mit folgender List kombiniert "first trade slot is bugged since last patch, can you put it in the 2nd one?" (um die Leute dazu zu bringen, drag & drop zu benutzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
So unwahrscheinlich ist's nicht einen screenshot zu bekommen, mit einem Beweis für den Scam. Meist reicht ja auch die Konversation vorher ;) falls nicht, dann flamed man ihn ja per whisper nach und dann kommt häufig eine Antwort, die eindeutig ist. Z.B. "haha, du *rsch, netter Trick ;( fühlst dich jetzt besser?" Antwort: "Ja :P"/"so läuft's nun mal" usw... Können's manchmal nicht lassen noch ne blöde Antwort zu geben, um's einen unter die Nase zu reiben.
 
Man sieht ja in der Kontakt Liste mit wem man zuletzt im Game war, einfach mal anschreiben er wird mit Sicherheit seinen Erfolg mit passenden Worten kommentieren ^^

Davon kann man dann einen Screenshot machen.

Aber was solls, ich glaube hier wurden mit Sicherheit schon über 90% irgendwann mal über denn Tisch gehauen.
Ist zwar schon ne weile her aber auch mir wurden schon die dollsten Sachen erzählt.
Diablo 2 zu lange gespielt :flame:

€:Es wäre vllt. nicht schlecht einen Sammelthread aufzumachen für bekannte und neue Versuche "ehrliche" Zocker über denn Tisch zu hauen, quasi einen "wie Schütze ich mich vor Betrüger" Thread ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind grad vier Methoden im Umlauf, die per Script durchgeführt werden.

a)
What you will do is put down your again again, and while they are typing in the gold amount, near the end of it, a second or two after that is the golden moment to execute the script. The script will take your item, put it in the stash, and hit the check button in the blink of an eye.

b)
Der Itemswap, wie dem TE passiert.

c)
Basically, it clicks accept and then extremely quick it clicks the amount of gold you are offering and presses backspace once and clicks accept once again. This can be used to buy items cheaper than usual.

d)
Zusätzlich scheint es eine Möglichkeit zu geben Itemstacks falsch darzustellen. Sehr beliebt sind hier gerade 100 Brimstone Trades, bei denen man nur 1 erhält obwohl 100 angezeigt werden.

Darüber hinaus gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten. Die oben genannten werden aber in einschlägigen Foren mit öffentlich einsehbaren Scripts präsentiert und sind auch für den dümmsten Scammer umsetzbar. Ende vom Lied: Entweder Falkenaugen haben und sher gut aufpassen oder nur über AH und mit bekannten Leuten traden.
 
1. Mein Beileid und Danke fürs Teilen mit allen nich so alten Hasen.
2. Auch ich wurde mit dem berühmten Harle Trick damals reingelegt. Seitdem habe ich nur noch über inDia getraded und siehe da, alles super Leute ;) Also ich würde nich mit wahllosen Leuten aus dem Chat traden, und umso besser das Angebot umso unrealistischer ist es, dass da lautere Absichten hintendran stehen.
 
Es sind grad vier Methoden im Umlauf, die per Script durchgeführt werden.

a)


b)
Der Itemswap, wie dem TE passiert.

c)


d)
Zusätzlich scheint es eine Möglichkeit zu geben Itemstacks falsch darzustellen. Sehr beliebt sind hier gerade 100 Brimstone Trades, bei denen man nur 1 erhält obwohl 100 angezeigt werden.

Darüber hinaus gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten. Die oben genannten werden aber in einschlägigen Foren mit öffentlich einsehbaren Scripts präsentiert und sind auch für den dümmsten Scammer umsetzbar. Ende vom Lied: Entweder Falkenaugen haben und sher gut aufpassen oder nur über AH und mit bekannten Leuten traden.



Also Variante C is ja mal nen Knaller :motz:
 
Man sollte aber auch erwähnen, dass bei dem Scam des Threaderstellers auch die Gier des Käufers eine Rolle spielt.

Da wird ein Topitem für einen lächerlich niedrigen Preis angeboten, und der Wunsch des Käufers, dem Anbieter für sein gutes Item nur einen schlechten Preis zu zahlen, ist ja auch mal zweifelhaft.

Und diese Hast, schnell das Megaschnäppchen zu machen, bevor der Verkäufer es sich anders überlegt, lässt den Käufer dann blind gegenüber dem Trick werden. Vor allem die Methode, kurz vor Verkauf noch einen etwas höheren Preis zu fordern, soll dem Käufer ja offenbar vorgaukeln, dass er es mit einem Trottel zu tun hat, den man leicht über den Tisch ziehen kann.

So ein bißchen geschieht es dem Käufer da ja auch recht, wenn er selbst abgezockt wird, finde ich...:rolleyes:
 
Zurück
Oben