• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden auf Ringen?

Mnemotron

Member
Registriert
20 August 2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,
habe da mal eine Frage zu +Schaden auf Ringen.

Es gib da ja verschiedene Möglichkeiten.

A) +20 Min Schaden
B) +20 Max Schaden
C) A+B auf einem Ring
D) +20-40 Schaden

A,B und C ist mir schon klar, aber was ist dann D? Ein Test ingame brachte bei Ring (D) immer die beste Schadenserhöhung, aber wie errechnet sich das oder was ist damit gemeint?
 
Sollte nicht ein Patch die Darstellung D schon abgelöst haben? Genau wegen der Verwirrung?

However, ich interpretier D wie +20 min und +40 max.
 
Das raff ich auch nicht ganz, denke aber das es am Screen dmg liegt. Bin mir nicht sicher, aber es könnte doch sein, dass es wie bei D2 einen Min - Max Schaden gibt, von dem aber Damage per Second, also der Durchschnitt errechnet wird. Somit würde D auch den meisten Schaden machen. Das würde bedeuten, dass man den Min - Max Schaden wie wir ihn aus D2 kennen, nur nicht sichtbar gemacht wurde. Würde aber auch heißen dass das sehr verwirrend wäre, für Leute die vorher nicht wirklich viel mit dem Vorgänger oder allgemein dem Genre zu hatten.
 
Glaub D zählt wie eine zweite Waffe. Der Schaden ist dann halt Waffenschaden + Ringschaden, was auch die höheren DPS erklärt. Den Bonus gibs bei jedem Schlag
 
Die anderen werden auch auf den Waffenschaden addiert.
Quero hat hier schon die richtige Antwort gepostet, andere Unterschiede sollte es nicht geben.
 
Glaub D zählt wie eine zweite Waffe. Der Schaden ist dann halt Waffenschaden + Ringschaden, was auch die höheren DPS erklärt. Den Bonus gibs bei jedem Schlag

das ist doch bei den anderen ringen auch der fall
 
Das raff ich auch nicht ganz, denke aber das es am Screen dmg liegt. Bin mir nicht sicher, aber es könnte doch sein, dass es wie bei D2 einen Min - Max Schaden gibt, von dem aber Damage per Second, also der Durchschnitt errechnet wird. Somit würde D auch den meisten Schaden machen. Das würde bedeuten, dass man den Min - Max Schaden wie wir ihn aus D2 kennen, nur nicht sichtbar gemacht wurde. Würde aber auch heißen dass das sehr verwirrend wäre, für Leute die vorher nicht wirklich viel mit dem Vorgänger oder allgemein dem Genre zu hatten.

Was genau ist denn an den verschiedenen Darstellungsformen verwirrend? Rein intuitiv hätte ich von vornherein vermutet, dass der Schaden vor allen Modifikatoren auf den Waffenschaden addiert wird, was ja letztlich auch der Fall ist. Und irgendwie finde ich das auch ziemlich logisch Oo
 
wenn man einen rubin in eine waffe sockelt, steht auch dort "+10 mindmg" und "+10 maxdmg", obwohl beim rubin "+10-20 schaden" steht.
also wird beim ring "+20-40 dmg" heißen, dass der mindam um 20 erhöht wird und der maxdam um 60.
 
wenn man einen rubin in eine waffe sockelt, steht auch dort "+10 mindmg" und "+10 maxdmg", obwohl beim rubin "+10-20 schaden" steht.
also wird beim ring "+20-40 dmg" heißen, dass der mindam um 20 erhöht wird und der maxdam um 60.

Nein. "+20-40 Schaden" bedeutet folglich "+20 mindmg" sowie "+20 maxdmg", siehe auch die entsprechende News von Blizzard seinerzeit.
 
Zurück
Oben