• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden IK Belt

oli69

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Wie berechne ich den Schaden +%zur Fertigkeit des IK Belts?

Mein Barb:
Sabretooth - Community - Diablo III

Ich bin gerade am testen ob ich Hieb oder Spalten nehme.

Ein Gürtel mit +%Spalten habe ich ja schon aber den Einfluss kann ich nicht so richtig erkennen.
Wenn ich auf Hieb umstelle lohnt sich der kauf eines relativ teueren passenden Gürtels?

danke für antworten im vorraus
Ole69

Naja 10% sind vermutlich einfach 10%. Im Prinzip wäre das ja nicht so schlecht, allerdings haust du ja nur gelegentlich mit diesen Skills zu, sodass >99% deines Gesamtschadens durch Sprint und WW erzeugt wird.

Somit ist es quasi völlig egal, was der Belt drauf hat (im Falle eines Wirblers).

Das ist ganz klar, dass die +% nur Wirken wenn ich auch die Fähigkeit nutze, z.B. 15% währen aber schon ne Menge.

Mit dem Skill holst dir ja nur deine Wut, Schaden machst du dann mit WW bzw. den Tornados. Auch wenn bis zu 15% viel klingt und auch ist, für den WW Barb trotzdem vollkommen zu vernachläßigen - extra einen Gürtel dafür zu kaufen wäre weit übertrieben

Das ist doch eine einfache Rechnung:

Mindestens 80% des Schadens des WW-Barbs kommt von den Tornados

-> Rest verteilt sich auf Wirbelwind und Hieb. Da Wirbelwind jedoch mehrere Ziele trifft ist davon auszugehen, dass von den verbleibenden 20% maximal die Hälfte auf Hieb entfällt.

-> maximal 10% des Gesamtschadens entfällt damit auf Hieb

-> die 15%-iege Erhöhung betrifft demnach lediglich 10% des Schadens

0,1 * 0,15 = 0,015

-> der Schaden wird gerade mal um 1,5% erhöht (und das ist schon großzügig geschätzt).

Mathe 5. Klasse. D3 ist ab 12 Jahren. Kann demnach jeder selbst ausrechen ;)
Lohnt sich nicht.

Gruß, Xetulosh

Zuletzt bearbeitet:
Der +%schaden wird auf andere schadenserhöhende Werte addiert, es sind also weniger als 15%mehr SChaden.
Trotzdem ist es gut aber der beste SKill ist -wut für Waffenwurf.

vom SKill abgesehen bekommst du mehr Schaden mit Ik-Belt im Setup (du kannst rare handschuhe anziehen oder auch ne tyraels) als mit ner Geisterstunde bis du richtig gutes Equip hast, vll 500m vll aber ab 1b erst wird das 30tick setup mit Geisterstunde stärker.

Lohnt sich nicht.
Lesen lohnt sich, mir passierts auch mal aber die Aussage lohnt sich nicht is falsch weil er den Gürtel schon hat und sich deshalb einfach nur fragt

So das war für die andren, für dich ist es viel leichter: Nutz die Werkzeuge die es gibt, hau den Nagel nicht mit der Hand in die Wand.

Wenn du es selbst eingiebst kannste auch noch die Runen vergleichen:)

Noch ein Rat ungefragt, deine mainhand ist vielleciht für monks brauchbar aber für Tornadobarbs ist sie nix, du brauchst weder ll drauf noch ist in deinem budget str+cd drin, du bruchst einfach viel Waffenschaden (ne 1150er mit sockel und vll vit als add ist günstig).
Für deine offhanad isses genau andersrum, auch wenn darunter die screen dps leidet muss da weniger dps und mehr stats drauf sein, also in deinem fall irgendeine mit str und sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Aber zurück zur Frage.
ich bin auch nicht sicher, aber ich sehe es so. Die Waffe hat einen Grundschaden, der beträgt den Mittelwert aus dem (Min- und Maxschaden (steht unter der DPS-Zahl) + +Min/+Max-Schden z.B. auf Ringen) * Stärke :100. Beispiel: Waffe hat 900 - 1100 Min/Max. die Stärke beträgt 2000.
Dann ist der Grundschaden 20.000. Diese werden erhöht um die Schdenserhöher von Fähigkeiten, Items etc. Also der Gürtel mit +15% erhöht die 20.000 um 15%.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch garnicht nachzudenken, gebs bei d3raw ein und du hast die antwort:)

Danke für die Antworten,
Dann hat sich das für mich ja geklärt und ich hab schon fast 2m für mein neuen Gürtel ausgegeben. Die kann ich ja nun in meine Mainhand investieren.

LG Oli69

Zurück
Oben