• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden reduziert um...für Fana-Smite-Pala

erd

Ist öfter hier
so langsam lerne ich mit dem Pala umzugehen...
Mein Pala hat einen tschako von mir bekommen.
Da ist ein Sockel frei.
Viele Leute sagen im Netz, dass da ein BER rein soll.
Das würde bedeuten, dass die Eigenschaft "Schaden Reduziert um" dazu käme.

Macht es wirklich Sinn für den Pala sich so eine Hight-Rune zu besorgen?
Die Resistenzen habe ich schon auf 75 %, bräuchte also keine Um mehr da oben.

Eine KOA habe ich leider nicht für mein Pala , um an "Schaden Reduziert um..." heranzukommen.

Ist es wirklich so wichtig diese Eigenschaft für den Pala zu haben?

Was ich Genial am Pala finde, ist, dass ich schon mir "Wald und Wiesenausrüstungen" beträchtlichen schaden machen kann.

Ich habe mein Pala gebaut um auch mal den Hellfirequest zu schaffen und auch gegen Monster (Einschliesslich der Ahnen) gut zu sein, denn bei den Ahnen hat meine Eis-Feuer Soso ziemlich Probleme.
Bisher sind 20 auf Heiliges Schild, 20 auf smite, 20 auf Fanatismus und noch ein paar "einer" auf z.B. Rücknahme (Leben aus den toten Monstern saugen) und der Skill gegen Gift.

Gruss Erd der "Sonntagsspieler"

Die Tips die du von den random spawns im Bnet bekommen hast sind höchstens bei einem Hammerdin noch mehr oder weniger zulässig - aber auch nur wenn es um Speed-CS in vollen Games geht.
Ansonsten.... Shako auf einem Smiter? Eher nicht.
Da greif doch lieber getrost zu einem Gulli, sockeln kannst du da Life (-> perf Rubin) oder vielleicht doch lieber Resis, dann auf 75 reichen dir die Resis beim HFQ nicht, da Meph ja eine Conviction-Aura hat.

Soweit mal von mir

PS: Smiterguide raussuchen und checken, da steht im Grunde alles relevante drin.

smiter mit shako macht sinn weil beim smiter pvm die skills wichtig für schaden sind.
gores reichen da aus, bzw. halt noch himmlisches licht.
kam mir erst auch seltsam vor, funktioniert aber super

Sry, aber Tschako macht auf nem Smiter kaum Unterschied im Schaden. Vor allem in UT ist CB vom Gulli doch um längen wichtiger als 2 magere Skills.

Abgesehen davon sind die 10% Reduktion onehin nicht besonders wichtig, wenn man LT mittels Draculs aufrecht hält.

smiter mit shako macht sinn weil beim smiter pvm die skills wichtig für schaden sind

Harle auf nem Smiter nem Gulli vorziehen ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Eine BER in einer Harle zu versenken ist schon fast Ketzerei. Wenn man so eine Rune zur Verfügung hat gibt es viele bessere Möglichkeiten. In den Smiter Guides sollten eigentlich auch genug Beschreibungen für passendes Equip zu finden sein, lowcost geht auch für die Hellfire-Quest ;) (Poor mans guide hieß der meines Wissens)

doch lieber Resis??

Die Tips die du von den random spawns im Bnet bekommen hast sind höchstens bei einem Hammerdin noch mehr oder weniger zulässig - aber auch nur wenn es um Speed-CS in vollen Games geht.
Ansonsten.... Shako auf einem Smiter? Eher nicht.
Da greif doch lieber getrost zu einem Gulli, sockeln kannst du da Life (-> perf Rubin) oder vielleicht doch lieber Resis, dann auf 75 reichen dir die Resis beim HFQ nicht, da Meph ja eine Conviction-Aura hat.

Soweit mal von mir

PS: Smiterguide raussuchen und checken, da steht im Grunde alles relevante drin.

Noch mehr Resis als 75 macht das wirklich Sinn??
Werden die überhaupt wirksam, wenn ich meinetwegen auf 95 % "im dunklem" gehe?
Ich dachte immer mit 75% ist dann Schluß, es sei denn ich trage ein Item, was mehr ermöglicht.
Aber das wird ja dann auch angezeigt.

Den Gulli habe ich, nur der hat sonst so schlechte Eigenschaften gegenüber dem tschako.
Ich dachte der Gulli ist nur gut gegen Endbosse.

Erd

Wenn du nicht +max. Widerstände hast siehst du nur 75 im Charscreen, das ist richtig. Stormer wollte aber darauf hinaus, dass Mephisto bei der HFQ eine Überzeugungsaura besitzt, die deine Widerstände erheblich senkt und dich damit zu leichter Beute für ihn macht. Widerstände, die zu "zuviel hast" werden mit den -Res der Aura verrechnet -> du kannst wieder auf 75 unter deren Einfluss kommen.

im pvm smiter braucht man kein cb also harle >> guide richtig lesen bidde.
da steht sogar drin dass es ein weitverbreiteter irrglaube ist, dass der PVM smiter cb braucht, der braucht nämlich viele plus skills.

edit: hier der auszug:

Achtung:
Neuerdings geht durchs b.net die Meldung, dass ein Smiter viel CB braucht. Dies ist so nicht richtig. CB wird nur beim Hellfire-Quest benötigt. Der PvM-Smiter als solcher braucht +Skills und %ED um richtig austeilen zu können. Wenn man CB noch Sekundär dabei bekommt ist das ein nettes Gimmik aber Primär sollte auf +Skills geachtet werden.
Wenn ihr nicht wisst wo ihr eure Runenwörter reinsockeln sollt schaut hier rein.

so:
mal ne beispiel equippierung:
harle
upped zaka
himmlisches licht
coh
draculs
gores
maras
verdungo/arach
bul kathos
raven

geht bestimmt noch besser aber sollte schon ordentlich wumms machen, mit dem inventar mit pc schkillä zugeballert und man is der metzler vom dienst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Pala gebaut um auch mal den Hellfirequest zu schaffen und auch gegen Monster (Einschliesslich der Ahnen) gut zu sein, denn bei den Ahnen hat meine Eis-Feuer Soso ziemlich Probleme.

Als ich würde sagen es geht hier zum Großteil schon um UT. Und in UT braucht der Smiter nunmal CB ;)

huhu? :)
gores plus himmlisches licht sind etwa 48 cb, das reicht doch.
also mir reichen um die 50 mein ich damit

Vielleicht mal auf eine genaue Antwort des TEs warten?^^

Ansonsten gilt:
Im normalen PvM ist ne Harle durchaus dem Gulli vorzuziehen, immerhin ist DR% nicht schädlich. Und 2 Skills sind etwas mehr absoluter Schaden (ein gutes Stück für jeden ohne Grief) und dazu nochmal 64% ED... was ist daran verkehrt?
CB ist nett, aber da kann man auch anderwetig rankommen, die Waffe als Quelle dürfte in den meisten Fällen bereits guten Dienst leisten;
Mehr 'echter' Schaden wirkt da wirklich sympathischer, bevor pro Mob 5 Minuten kaputtkloppen muss, weil dieser etwas mangelt.

Yup fürs normale pvm passt Harle schon, wenn man gern etwas mf dabei hat ist es dem Gulli auch vorzuziehen. Dieses Ber gequatsche ist hauptsächlich im pvp interessant, im pvm ist es eher als luxus zu sehen. Ich würde da nen Perfekten Topas reinstopfen, billig und konsequent. Falls man mal nach UT watschelt kann man ja immer noch nen Gulli aufsetzten, so ists ja auch nich.

Hut wechseln

Als ich würde sagen es geht hier zum Großteil schon um UT. Und in UT braucht der Smiter nunmal CB ;)

Ich kann ja den Pala bei Ut den Gulli geben und bei Normalmonstern den Halre...

Ja, das lese ich jetzt auch in den Folgebeiträgen, danke.

Na vorallem habe ich jetzt erstmal richtig verstanden, dass ich die linke Maustaste auch mit Fx-Tasten belegen kann...so dass ich Eifer und smiter elegant wechseln kann..
Und da war doch noch was auf der rechten... ach der Fanatismus....
Da habe 20. und sorry bei Eifer erst ein paar Skills.
Immerhin bin ich schon in den 80igern.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Eifer braucht prinzipiell 4 Punkte mit Skills.
Dann musst du halt schauen, wie es mit deinem Angriffswert aussiehst:
Treffen sollteste schon ;)

...so dass ich Eifer und smiter elegant wechseln kann..

Jetzt ist aber die Frage: Willst du einen Hybriden, Eifer für normale Gegner und nur gegen Bosse o.ä. Smite nutzen oder benutzt du Eifer eher wenig?
Wenn du für die meisten Gebiete als FanaZealer unterwegs bist lohnt sich der Gulli was den Schaden angeht womöglich doch mehr als die Harle - CB, DS, FHR, Stärke.
Wie gesagt, hier kommt es darauf an was du mit dem Pala bevorzugt machen willst. Ein reiner Smiter ist (ohne Grief und ähnlichen Zuckerguss) im Standard-PVM-Gemetzel nicht grad als der schnellste Kollege bekannt.

Den eleganten Wechsel verstehe ich jetzt als obligatorisches Volleechen...
Aber, ok, die Frage ist berechtigt.

ey so langsam krieg ich auch lust auf n reinen smiter,ohne zeal aus prinzip:ugly:
was meint ihr?
was wäre dort ein optimales setup, also wenn mann jetzt einfach träumen dürfte?
:)

:hy:

- Harle 40ed 9str/dex
- Grief PB
- 40
- Upped Zaka (40ed 9str/dex) oder kickass magic/rare (und ich meine kickass - sonst ist Zaka besser, 40ed 9str/dex) oder Exile
- Steelrends oder Draculs
- Maras
- Raven
- Statring (evtl Buls)
- Statbelt (FHR!)
- Gores
- 9 PC life skiller
- Prisma life scs zum Resis auffüllen
- Torch Anni klar

Might Söldner:
- Eth Schnitters Lo
- Eth 40
- Gulli 40ed 9str

Stärke dick überstatten. Möglichst ohne LT spielen im normalen PVM (dann mit Steelrends und upped Zaka oder rare/magic Schild) - LT bremst Altern aus und bringt keinen Schaden...
Steht alles in den Guides btw...

mfg

Bei Gores bin ich unschlüssig, immerhin ist fr/w der einzige Grund, sie eher als Goblinzeh zu nehmen - sofern man Dracs anhat.
Also ist es die reine Bequemlichkeit, die zu Gores rät.
Zugegeben, ich würde auch keine Schuhe ganz ohne fr/w nehmen wollen, aber es geht ums Prinzip :D

Beim Merc würd ich auch fast schon eher Verrat statt der Forty nehmen und dann halt IAS/ED sockeln, sofern möglich: 4.5 fpa mag bei gegebenem Setup vllt. weniger Schaden/Zeit machen, dafür lösen Altern und CB schneller aus ;)

Bei Gores bin ich unschlüssig, immerhin ist fr/w der einzige Grund, sie eher als Goblinzeh zu nehmen - sofern man Dracs anhat.
Also ist es die reine Bequemlichkeit, die zu Gores rät.
Zugegeben, ich würde auch keine Schuhe ganz ohne fr/w nehmen wollen, aber es geht ums Prinzip :D

Beim Merc würd ich auch fast schon eher Verrat statt der Forty nehmen und dann halt IAS/ED sockeln, sofern möglich: 4.5 fpa mag bei gegebenem Setup vllt. weniger Schaden/Zeit machen, dafür lösen Altern und CB schneller aus ;)
laufspeed erhöht auch den killspeed :)
Und, stimmt, merc würde ich eher 40ed/15ias in den gulli packen. dann hat er 4,5 fpa (mit lvl 27 fana!). mit verrat käme er auf 4, aber ob das die 300ed wett macht :confused:

fhr, def, bo usw spielen da auch noch mit rein - scheint mir unlösbares feintuning zu werden...

mfg

Zurück
Oben