• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden reduziert um x%

DonDiego

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
33
Hallo,

ich hab letztens Sturmschild gefunden, das die nette eigenschaft hatt von "schaden reduziert um 35%"

Das würde doch heißen das wenn ein monster 100 schaden macht, das es mit dem schild nur noch 75 macht.
Sind diese 35 % wirklich so einfach berechbar oda gibt es da dinge auf die man achten muss?

Und gibt es einen maximalen wert von "schaden reduziert um x%", weil ich kann mir nich vorstellen das man bei 100% dan wirklich keinen schaden mehr abbekommt.
Über die SuFu hab ich lediglich im Thread "111 Fakten über D2 LoD" unter dem Punkt 91 etwas gefunden, woraus ich aber nicht schlau wurde.

MFG Tyrael

PS: ich hoffe ich hab die frage im richtigen Forum gestellt.

Hallihallo Tyrael!

Ja, es gibt eine Grenze, an der die %te nicht mehr addiert werden. Sie liegen glaube ich bei 50%.

Und der Schaden wird meiner Meinung nach wirklich einfach so abgezogen. Ich gucke mal nach einem Link.

Bis dann denn
Skuhsk

1. Es sind sogar nur 65 Schaden die du abbekommst ;)
2. Die Eigenschaft bezieht sich ausschliesslich auf physischen Schaden, d.h. Magieschäden haben nach wie vor dieselbe Wirkung
3. Schaden reduziert um x% ist bei 50% gecappt d.h. mehr erzielt keine Wirkung

Hallihallo!

Habe hier jetzt mal einen Link gefunden. OK, das Forum stimmt so etwa. Hättest aber auch im Strat fragen können.

Ach ja, bei der Suche Schaden AND reduziert eingegeben.

Und Red: Das mit den 65 habe ich mir verkniffen. :D

Bis dann denn
Skuhsk

Danke für die schnelle antwort :)

hiho

wenn du 35% schadensreduzierung hast
und du 100 schaden bekommen würdest darfst du ja nich 100-35 rechnen,
sondern 65%*100=65

mfg :hy:

Hallihallo John!

Na ja, da haben wir ja ein Mathe Genie! Wenn er 35% Schadensreduzierung hat, kann er sehr wohl 100 - 35 rechnen, da 35% von 100 "etwa" :D 35 sind. Du errechnest es hingegen auf einem anderen Weg. Du rechnest (100% - 35%) * 100.

Aber die Fragen die er hatte, sind ja jetzt scheinbar alle geklärt.

Bis dann denn
Skuhsk

oh sry stimmt da haste recht kleiner fehler :P

aber sobald sich die Zahl (100) ändert gehts mit der minus rechnung nicht mehr

naja mfg war der letzte post von mir is ja alles geklärt

:hy:

Stimmt so auch nicht.
Denn wenn ein Monster meinetwegen 150 Schaden macht wären das bei 35% dam red ca. 52,5 weniger Schaden. Kann man auch noch ganz einfach im Kopf überschlagen. Einfach die Hälfte von 35 addieren. Kopfrechnen macht Spaß :)
Man brauch bei DII nich jedes mal gleich einen Taschenrechner.

Zurück
Oben