• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden und Goldbarb

Xci84

Guest
Hi :)
Ich hab mir einen Goldbarb erstellt und den mutig auf LvL 87 gelevelt, momentan rennt er mit dem IK Hammer (2 Shael) rum, aber der Schaden ist total grottig.
Knüppelbeherrschung is max, Wirbelwind ebenfalls, wie krieg ich da mehr Schaden raus, ohne den eigtl Sinn Gold / MF nicht zu verlieren?
Der aufgewertete Rippenbrecher, was macht der aufgewertet für Damage, besser als IK Waffe?

Gibts da Geheimtips an Waffen(die besser sind als der IK Hammer) oder Ausrüstung die einigermaßen rockt aber nicht zuuu teuer ist?
Danke schonmal

Da wäre es einfach mal supi dupi zu wissen wie das restequip aussieht und wie du gestattet hast...

ok bin noch nicht so lange dabei :)

Helm: IK Helm 2 Topas
Rüstung: Wohlstand
Kette: Mondsichel 15% ML und 4% LL
Handschuhe: Wächtertreu
Stiefel: IK Stiefel
Gurt: IK Gurt
Waffe:
-1. Slot IK Hammer
-2. Slot AliBaba und Herzausreisser(? heisst der so? der mit +4 finditem)
Ringe: 2* Zwergenstern

Basis Stats sind atm:
200 Str
47 Dex
258 Vit
10 Energie

Skillung:
WW Max
Knüppelmastery Max
BO Max
Gegenstand finden 14
+ kleincrap

mit Equip an:
Damage WW: 1843-3308 bei 3148 AR :(
Hab schon Dämonenglied besorgt für mehr AR aber richtig vom Hocker reisst mich der Dam auch nit, viel zu lahmer Killspeed für die Ratsheinis.

KA ob das normal is aber ich muss da ettliche Male drüberwirbeln und das macht überhaupt kein Spaß wenn die Spacken nich zackig umfallen :)

eigentlich alles so in ordnung. der IK-hammer gehört halt leider zu den schwächeren waffen beim goldbarb weil er relativ wenig ed hat und non-eth ist. die einzige lösung ide mir da einfällt, wäre die waffe zu wechseln. ein upped ribcracker ist stärker als der IK-hammer und eine gute lösung. ansonsten wäre oath in einer eth geißel wohl das beste was du noch rausholen könntest. style und wumms hätte das auf jeden fall

btw: warum den herzausreißer im zweiten slot? noch ein ali wäre da deutlich besser aufgehoben

Sind 2*1h Waffen besser, wegen dem oath?
Ich bin da überhaupt nicht bewandert in der Schadenskalkulation..
Kein 2ter Ali weil noch keinen aufgetrieben hab :)

>>Sind 2*1h Waffen besser, wegen dem oath?<<

Ja. Weil zusammen mehr dam und öfter CB ausgelöst wird. Machs inne BB, dann kannste das auch erstmal zweihand nehmen bis du ein zweites oath hast. Für sowas kannst du auch mal die SuFu bemühen, die Frage gibs jede Woche mindestens einmal.

edit: machst ja knüppel, dann vergiss das was hier steht.

für die knüppelmastery gibts beim oath nur geißel und davon nimmt man natürlich zwei stück. waffe/schild macht beim barb eigentlich nie sinn (außer im PvP, aber das ist was anderes). eine andere mastery ist nur drin, wenn du den barb neu machen willst, dann siehe den post von barbma oder machs in eine kleine sichel für richtig guten dam
das wichtige beim dam sind der grundschaden und die angriffsgeschwindigkeit. IK und ribcracker haben beide eine angriffsgeschwindigkeit von 4 frames. vernichtenden schlag hat der ribcracker etwas mehr, dafür fehlt ihm dam2demons. macht aber nicht so viel aus, weil das zum offweapon-ed gerechnet wird und dürfte sich in etwa mit dem cb ausgleichen. der dam des IK-hammers ist immer gleich (231 - 318, avg 274,5), während der ribcracker bereits mit 200 ed hier überlegen ist (255 - 386, avg 320,5) und bis 300 ed hochgehen kann. außerdem befreit der ribcracker gürtel und stiefel, wo man über war traveller noch damage rausholen kann.
für eine genaue kalkulation der beiden waffen, solltest du am besten den damage-calc auf der mainpage verwenden

Also ich hab versucht das mal durch den Calculator zu jagen dabei kommt folgendes raus:

IK-Hammer

Waffenschaden

Grundschaden der Waffe 77 bis 106
Bonus durch prozentuale Boni 154 bis 212
------------------
Physischer Schaden der Waffe 231 bis 318

Schaden

Waffe Ogerhammer
Typ der Waffe Hammer
Physischer Schaden der Waffe 231 bis 318

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung -
------------------
Neuer Grundschaden 231 bis 318

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe 576 %
Resultierende Erhöhung des Schadens 1330 bis 1831
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills 623 bis 858
- Stärke und Geschicklichkeit 706 bis 973
- Machtsöldner -

Prozentuale Boni gegen
- Untote -
- Dämonen 462 bis 636

Gesamter physischer Schaden 1561 bis 2149
gegen
- Untote 1561 bis 2149
- Dämonen 2023 bis 2785

Durchschnittlicher physischer Schaden
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 1888 bis 2600
gegen
- Untote 1888 bis 2600
- Dämonen 2447 bis 3369

Gesamter Schaden (ohne Gift) 1906 bis 3387
gegen
- Untote 1906 bis 3387
- Dämonen 2368 bis 4023

Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 2233 bis 3838
gegen
- Untote 2233 bis 3838
- Dämonen 2792 bis 4607

Ripcracker:

Waffenschaden

Grundschaden der Waffe 75 bis 107
Bonus durch prozentuale Boni 225 bis 321
Bonus durch absolute Boni 30 bis 65
------------------
Physischer Schaden der Waffe 330 bis 493

Schaden

Waffe Stalagmit
Typ der Waffe Stab
Physischer Schaden der Waffe 330 bis 493

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung -
------------------
Neuer Grundschaden 330 bis 493

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe 529 %
Resultierende Erhöhung des Schadens 1745 bis 2607
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills 891 bis 1331
- Stärke und Geschicklichkeit 854 bis 1276
- Machtsöldner -

Prozentuale Boni gegen
- Untote -
- Dämonen -

Gesamter physischer Schaden 2075 bis 3100
gegen
- Untote 2075 bis 3100
- Dämonen 2075 bis 3100

Gesamter Schaden (ohne Gift) 2075 bis 3100
gegen
- Untote 2075 bis 3100
- Dämonen 2075 bis 3100

Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 2510 bis 3751
gegen
- Untote 2510 bis 3751
- Dämonen 2510 bis 3751

Also kA aber es sieht so aus als ob der IK Hammer wegen dem Elementar Schaden viel rausholen würde gegenüber dem Rippenbrecher, mh ich bin total verwirrt.

Also im Endeffekt für Travi heisst das ja

IK Hammer:
-Mit kritischem Schlag: Schaden bei Dämonen 2792 bis 4607
-Ohne krit.Schlag: Schaden bei Dämonen 2368 bis 4023

Rippenbrecher:
Mit krit: - Dämonen: 2510 bis 3751
Ohne: - Dämonen: 2075 bis 3100

Dummerweise hat der Hoherat zur Hälfte Blitz- und zur anderen Hälfte Feuerimmunität, außerdem haben die Bosse fast immer eine zweite Immunität weswegen der Elementarschaden nicht so hoch angerechnet werden kann, es wird der Elementarschaden auch nicht mit dem Todschlag der Mastery und von Gegenständen verrechnet. Am Ende bleibt nur noch der Magieschaden übrig. Außerdem leechst du ja nur mit physischem Schaden, und leech ist nun mal deine Lebensversicherung denn kein leech - tot - Gold Verlust statt Gold Gewinn :D

da muss ich auch noch mal was nachfragen, wenn man sich als goldbarb für nen upped rippenbrecher entscheidet (str anforderungen sind glaube ich 70 oder so) lonht sich da der ausbau von stärke oder sollte man stärke nur soweit setzen, wie es für die ausrüstung nötig ist und den rest in vita wandern lasen

Ohne Stärke machst du auch entsprechend weniger Schaden, da ja Str = OED. Bei Ripcracker wären je nach Onweaponed und DS/CS-Wert 100 Stärke weniger ~600 weniger Durchschnittsschaden. Bei _den_ resultierenden Endschadenswerten finde ich das durchaus relevant.

Grüsse Bernd

das ist mir schon klar, wenn man sich aber meist in 1 pl games die goldbarbspezifischen runs macht (pindel, schenk und rat) merkt man den schadenverlust sehr den man durch das staten der benötigten grundstärke bekommt.

und welchen stärkewert haltet ihr für angebracht, wenn man einen deutlichen unterschied merken soll

hab grad mal den calculator bemüht, mit 100 stärke + ausrüstung söldner usw komme ich auf nen schaden von 2400-3600, mit 65 cb, mit 200 stärke sinds 3000- 4500 macht sich das wie oben schon gefragt in den 1 player runs bemerkbar

also welche variante sollte man spielen str as you can oder lieber str für ausrüstung und rest vita

Eine ausgewogene Mischung:

Life so viel man braucht, Rest in Str. Man sieht ja, wie sehr die Lebenskugel schwankt und ob es mit dem aktuellen Lebenswert Engpässe gibt. Je nach Bewaffnung können so auch schon 2k life ausreichend sein, aber idR wird beim Baba ein Lebensnominalwert von 3k angestrebt. Das reicht in den meisten Fällen absolut aus.

Grüsse Bernd

P.S.: Doppelposts werden nicht gerne gesehen, bitte benutze die Editierfunktion ( http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif )

danke für den hinweis mit dem post, ich kenne die editier funktion siehe meinen letzten post, ich hatte aber ausversehen schon einen neuen gemacht :angel:

Zurück
Oben