• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Blutsternen beim Söldner

Regengott

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo

mir fällt oft auf, dass mein söldner, der normalerweise sehr stabil ist, bei den Stygischen Huren, Sirenen, etc. (also bei allen diesen Hexen, die mit Blutsternen schießen) trotz bo und guter ausrüstung sehr schnell eingeht.

meine frage ist jetzt, ob der blutstern beim söldner mehr schaden macht als bei nem char, so wie bei den hydren?
oder weiss jemand sonst nen grund, warum der söldner so anfällig ist für die blutstern-attacken? :confused: laut d2wissen macht der stern ~ 40-80 schaden, das is ja eigentlich nicht soo viel.

achja, und wenn wir schon dabei sind, weiss vielleicht auch jemand welche art von schaden der blutstern macht? ich tippe mal auf magischen?

:hy:

Sollteste doch aus D2Wissen herauslesen können^^

Physisch und Magisch, gefährlich wirds für den Sölli weil
a.) Manche von ihnen AD fluchen.
b.) Er im ernkampf halt nit leechen kann.

mfg :hy:

spieler können die blutsterne blocken, was a2 merc nicht können.
vlt beeinflusst das auch deine eindrücke.

/e besser so? ;)

>beeinföusst<

Hasche was mit de füss oder de Bein?

Der Schaden wird stark,wenn AD im Spiel ist,
so gehts noch,taktieren,selber vor,zur Seite mal,
fluchen und/oder mehr.

Allerdings wären ein paar Werte(sry,auf D2 Wissen
komm ich eben net) interessant.
Mir ist schon des öfteren aufgefallen,das selbst
Lifetap vom Necro nicht ausreicht um den Sölli
am Leben zu halten.
Ein Wimpernschlag,wech war er..

MfGg Marco

Blutstern: 47-84 Schaden

Ich denke auch, der kippt so schnell um, wegen dem Verteidigungsfluch der die Def um 95% senkt.

Lg

Das gleiche dachte ich mir gestern, als ich n paar solo-mfbaals gemacht habe und mein merc in fast jedem run an den blöden hexen geript ist, wegen diesen blöden blutsternen -.-
Sobald AD gecastet ist, dauert es nur ein paar sek., aber auch wenn kein ad im spiel ist geht es raaaaaasend schnell.
was könnte man denn dagegen machen? also equip-technisch

naja der merc kann -100k def haben und die blutssterne machen den selben schaden. ich denke dass es mit AD für ihn doch schon gefährlicher ist.

es einfach die masse der sterne vermute ich. einer macht mit AD ca. 120 dmg.
je nach life des mercs kann es ihn da schnell umhauen, vor allem weil er oft in einer hit-recovery ani festhängt.

/E @ wolfrunner:

dam red einpacken und dem merc viel life mit auf den weg geben. ( bo z.B.)

ansonsten musst du einfach die hexen töten bevor sie den merc erwischen ;)

thorongili schrieb:
Mir ist schon des öfteren aufgefallen,das selbst
Lifetap vom Necro nicht ausreicht um den Sölli
am Leben zu halten.
Ein Wimpernschlag,wech war er..
liegt vllt dran, dass er bei PIs nicht leechen kann :clown:

Z3on schrieb:
liegt vllt dran, dass er bei PIs nicht leechen kann :clown:

naja, aber es is ja nur eine sorte von denen PI, bei allen anderen kann der sölli leechen und es nutzt auch nix.

ich hab mir das nochmal angesehen und glaube, dass es zum teil auch daran liegt, dass die so ne hohe feuerrate haben. im vergleich zu anderen fernkämpfern schießen die einfach viel öfter und wenn da so ne große gruppe steht is ja gleich der ganze bildschirm voll mit den sternen.

achja, für alle die es interessiert hier die links zu den viechern bei d2wissen:

http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster-x.html?klasse=2070
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster-x.html?klasse=2069

Mein Söldner vom Druiden überlebt die ganz einfach, null probleme o_O.

Akt 5 Merc, lawbringer, uneth gladi und andis face.
Wieso krepieren eure dann mit bo? o_O

könnte daran liegen, dass der akt2 merc ne wesentlich längere treffererhohlungsanimation hat als der akt5 merc.

akt5 startet bei 9 fpa, und hat mit den 30 fhr von gladi noch 6 fpa verschnaufpause

akt2 startet bei 15, und hat selbst mit gladi noch 9

is mir schon oft aufgefallen, dass der merc bei starkem beschuss garnich zum angreifen oder leechen kommt, und die blutsterne kommen ja auch in guter frequenz an.

ganz ähnlich gehts ihm mit vielen anderen starken fernkämpfern (fhr animation wirkt erst ab 8,33% lebensentzug) z.b. den bogenschützen bei der gräfin

außerdem steht dein merc beim druiden höchstwahrscheinlich unter dem einfluss von nem oak, der is wesentlich hilfreicher alsn bo

Bleibt die Frage, wieso der Merc von den Blutsternen in die Treffererholung gehen sollte. Der maximale Schaden mit AD ist 168, bringt also Mercs unter ~2k Life in die Treffererholung. Den Wert hat der Merc schon ohne BO, wenn das Level passt. Und ich habe mit dem absoluten Maximalschaden gerechnet, meistens wird er deutlich darunter liegen.

>Bleibt die Frage, wieso der Merc von den Blutsternen in die Treffererholung gehen sollte.<

Das hab ich eben mir mit meinem MF-Nec_merc
noch mal genauer angesehen,
in einem Baalwalk solo an eine Ecke gelaufen,
eine Horde dieser stygschen Hexen,1xChampionshorde und
1xnormale Horde und 1xHorde Champions im Abstand.

Merc hat 2167Life und ist lvl 95,Machter.

1.Mal,Merc ohne Verrat(Skullders),Cot,Grabräuber(MF)
Merc war nach einer Salve in ~0.0000xxxyy sec down.

2.Mal,Merc Andys+Grabi und Verrat,nach ~1.Sec halflife,
LT gecastet,dann wars gut,konnte leechen genug,
b.z.w. Army war dann nah genug.

3.Mal,3xHorden Champions-Stygische,die Geschosse
waren so viel und so schnell,objektiv kann ich das gar nicht
beurteilen,ungefähr so "der Voraus-Bildschirm war voller
Stern-Geschosse",pi mal Daumen,
Merc mit Verrat+Gulli+Gehorsam,sobald er an der 1.Hexe dran war
gings eibentlich mit Hilfe von AD,da dann auch noch
andere Gegner umherstanden,die ich dann mit Hilfe
von Mittelpunkt anlocken konnte,
konnte er sich mit Hilfe von LT ab und an vollsaugen.

Allerdings sind diese Combos selten,meist stehen andere gegner
drumherum und sind dann CE-Katzenfutter.

Ich würde aber mal tippen,das die FHR-Caps für den merc durchaus
eine Rolle spielen.

MfGg Marco

also mir fällt auf dass mein merc bei beschuss im prinzip IMMER rumtorkelt...dieser schwächling -.- und das sogar mit verrat und gecastetem fade für physres

Das hatte ich mir ja ebenfalls genauer betrachtet,sobald er aber das 85er cao geknackt hat bei höchstmöglichstem Damage
war das dann kein problem mehr,mir scheint,das 85 eine gewisse grenze darstellt,die das vermeidet.

MfGg Marco

meinst du lvl 85, oder 85 fhr?

85 fhr wäre ja z.b. gut durch stone+gehorsam machbar, aber sonst....ich meine mit stone treffen die blutsterne wahrscheinlich eh nicht mehr

85 FHR
Gulli 30
Verrat 20
Obidience 40

Die meinte ich.

MfGg Marco

Lifeleech:

Gulli 0
Verrat 0
Obi 0

ich denke 85% fhr sind auf einem söldner ohne obi (und das sind die meißten) unrealistisch

Es ging um einen Necmerc,der mitnichten auch nur etwas LL braucht,
fürs gelegentliche Leechen in Grenzsituationen hast du LT,
reicht völlig aus.

Stone bietet ausser Screendef nichts.

Bei anderen Chars sind die Mercs entsprechend anders auszustatten.

MfGg Marco

auch wenns nich zum thema gehört, aber ich finde stone bietet:

-Lächerlich hohe screendef
-60% Fhr
-15 All res
16 Str
16 Vita

Das isn dolles paket wenn du mich fragst

Das Thema is auch nur indirekt auf nen nec bezogen, zudem hat nich jeder nec lifetap geskillt, ich denke da nur an cs-boner, die als einzigen fluch schwache sicht geskillt haben

Zurück
Oben