• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Stäben wirken Zauber?

THeRoCK2

Member
Registriert
24 Juni 2000
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Zauberstäbe haben ja auch einen Grundschaden,
wirkt dieser auch auf meine Zauber?

Mir kommts nämlich so vor in alp dass ich zu wenig schaden mache...
 
Jede Waffe die du tragen kannst skaliert mit deinem Zauberschaden. Eine simple Übersicht gibt es wenn du dein Charakterfenster öffnest auf der linken Seite. Da steht die DPS.
 
also noch mal für dumme ;)
umso höher der Schaden meiner Waffe ist, umso höher ist auch mein Zauberschaden?


€ und welcher Schaden wird im Inventar angezeigt?

die meines Primärzaubers oder der meines Arkanenzaubers?

€2: und was ist mit den Schaden von Druckwelle oder Meteor, wird der auch erhöht durch den Waffenschaden`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der reine Grundschaden, also 100%.
Du musst das dann mit deinen Prozenten der Spells verrechnen.
 
wo sieht man denn die Prozente der Spells?
 
Optionen -> Gameplay -> erweiterte Tooltipps

Dann siehst du "Macht +XX% Waffenschaden" bei den Spells.
 
ok alles verstanden :)

ist es denn dann nicht besser in hohen levels ne Axt oder so zu nehmen weil die mehr DMG macht`?
 
ja ist es, ich habe beim wechsel von meinem 39 dmg 1 hand stab auf ne 85 dmg zweihandaxt und ca 800 int meine dps ungefähr verdoppelt, bringts also ziemlich.

+dmg ringe sind auch ziemlich stark, soweit ich das verstanden habe zählen die auf den waffenschaden einfach drauf?
 
Gute Zauberstäbe machen genau so viel dps und haben andere gute Stats für Wizards.

Ich renn allerdings auch gerade (akt 2, hölle) mit einem Säbel rum, weil es mit Abstand besser ist, als meine bisherigen Waffen.
Solange die Waffe einhändig zu führen ist und mindestens 1,4 attacks per second hat, nehm ich normalerweise das, was am meisten Char-DPS macht. :)
 
d.h. das zauberstäbe im grunde keine vorteile gegenüber anderen waffen haben? ich mein es gibt ja auch schwerter mit int... oder seh ich das falsch? Ich hab eben auch wen gesehen der mit ner keule rumrennt (also en wizzard). Wirkt sich das alles gleich aus auch auf die spells?
 
Jap jeder Waffenschaden wirkt sich gleich aus auf die Spells, je mehr die Waffe macht desto mehr Spells schaden hast du auch
 
Habe ich das so richtig verstanden? Erst kommt der Grundschaden der Waffe + was zb Ringe an Schaden verursacht dann zählen die Prozentsätze des Spells und der Intelligenz? Oder wird der Schaden des Spells schon durch die
Intelligenz berechnet?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Nachfrage,

ich trage grad en Säbel der gut DMG macht.
Er macht zusätlich Blitzschaden? Zählt der auch für meine Zauberschaden oder zählt nur der Grundschaden dewr Waffe?

Desweiteren, wenn ich einen Schlich trage der 1-3 zu DMG zählt, zäht das dann auch auf meine Zauber?
 
Alles, was "Schaden" heißt, erhöht deinen Char-DPS und wirkt somit auch auf Zauber :)
 
d.h. das zauberstäbe im grunde keine vorteile gegenüber anderen waffen haben? ich mein es gibt ja auch schwerter mit int... oder seh ich das falsch? Ich hab eben auch wen gesehen der mit ner keule rumrennt (also en wizzard). Wirkt sich das alles gleich aus auch auf die spells?

Es gibt schon Vorteile, zum einen haben sie einen hohen Grund AS, was deiner Zauberrate hilft, desweiteren haben nur sie klassenspezifische Eigenschaften wie +AP oder +1/+2 AP zurück bei kritischen Treffer.
 
Also da es hier jetzt schon etliche Male gefragt wurde wie das denn jetzt mit der Waffe und dem Schaden aussieht fände ich es gut wenn man mal Orientierungswerte zusammentragen könnte, die eine Waffe haben sollte.

So wie ich das verstanden habe wären die Werte:

Hoher Waffenschaden (FETTE Zahl oben rechts)
ergänzbar durch + DMG (zb Rubin oder auch durch Ringe mit + DMG)
Angriffsgeschwindigkeit %
Intelligenz (INT)

die den DPS (links im Inventar angezeigt) erhöhen und somit die 100% von denen sich dann die zB 280% des Froststrahls berechnen.

Bitte ergänz falls ich was vergessen habe und ergänz auch noch was schöne gimmiks wären und warum :)
 
Du hast Crit und Critschaden vergessen. :p
 
Vielleicht verständlicher zu sagen:

Zauber machen in Diablo 3 keinen Schaden AN SICH.
Zauber modifizieren und nutzen/verstärken lediglich den Schaden der durch Waffe/Intelligenz/+dmg bestimmt wird.
 
Zurück
Oben