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schadens boost des mercs

designed4war

Guest
jap ich weis das es viele merc threads gibt, aber meiner ist besonders ;)

also ich spiel ne mf java auf hardcore. meistens mache ich baalwalks, und da laufen ja auch ab und zu souls und käfer rum. die sollte der merc natürlich möglichst fix killen :D

bis jetzt hab ich mercs immer nur als aura spender verwendet, und damit geschaut das sie möglichst viel aushalten, und der schaden was zweit rangig. das sollte sich nun aber ändern.

merc: machter
helm: gullis -> ist logisch, ds und cb mehr muss ich nicht sagen
rüstung: atm use ich stone
waffe: da bin ich nun unentschieden...Hab mir mal gehorsam angeschaut, und muss sagen das das ja ein rundum sorglos packet ist:


30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern --> sehr geil!
40% schnellere Erholung nach Treffer --> auch geil!
+370% erhöhter Schaden --> autsch!
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners --> mit chant geht das gut ab
40% Chance auf vernichtenden Schlag --> wahnsinn!
+200-300 zu Verteidigung --> mit den +560% vom def bo wird das schon was :D
Alle Widerstandsarten +20-30 --> praktisch!
Anforderungen -20% (Hel) --> na gut
+10 zu Geschicklichkeit (Ko) --> nn
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul) --> nn
-25% Ziel-Verteidigung (Eth) --> gut!
+10 zu Stärke (Fal) --> ist ok

das ganze in eine etherische 5 sox Kryptische axt, und der schaden sollte extrem schteigen..besonders durch verzaubern.

alternative dazu ist natürlich der gute alte eth schnitters:

+190-240% Erhöhter Schaden --> aua!
33% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern --> pusht den phys schaden
Verteidigung des Ziels ignorieren --> sehr praktisch!
11-15% abgesaugtes Leben pro Treffer --> braucht man!
Anforderungen -25% --> ist ok
33% Todesschlag --> sehr gut
Erhöht um 4-44 Kälteschaden --> naja ^^

etherischer schnitters dürfte um einiges teurer sein als gehorsam, allerdings weis ich nicht wie stark "altern" in der praxis ist...besser als gehorsam?


bitte um meinungen und ratschläge!
 
Du freust dich über lvl 21 enchant auf schlag, aber -25% FR brauchst du nicht?^^
Ohne die Res Ists doch nur halb so schön.. :P
denke dass Schitters gegen mehrere Gegner wesentlich stärker ist, Obi ist eher etwas gegen Bosse.. Sagt man.. :)

edit: Schnitters hat 11-15 ll, bei Gulli/Obi/X bräuchtest du dann auf jeden Fall ne Leechrüssi und da gibts afaik nichts vernünftiges..

Ich würde dir zu (eth) Schnitters 'IAS(+add)-Juwel' / Verrat / Andys 'Ral' raten. Ist sehr schnell, bis zu 25% Leech und ordentlich Dmg..
 
JuicyFruit schrieb:
Du freust dich über lvl 21 enchant auf schlag, aber -25% FR brauchst du nicht?^^
Ohne die Res Ists doch nur halb so schön.. :P


hoppla da hab ich irgendwas vermasselt xD habs editiert^^
 
>edit: Schnitters hat 11-15 ll, bei Gulli/Obi/X bräuchtest du dann auf jeden Fall ne Leechrüssi und da gibts afaik nichts vernünftiges..<

Nee,aber wirklich nicht.
In brenzligen Situationen retten dir die paar % mehr LL nicht den Hintern.
Gulli ias@ und Verrat und Schnittters ias@ und gut ist.
Besser als Obi,durch Altern mehr Sicherheit,mehr reaktionszeit,
Immunenbekämpfung.

Obi ist für nen Summoner hervorragend.

MfGg Marco
 
würde den schnitters nehmen.
cb bringt dir eigentlich nur was bei bossen und da ist eine java ja selbst ziemlich stark. schnitters hat das sehr nette altern (-> verlangsamte gegner, bekommen mehr phys schaden und teilen gleichzeitig weniger aus), dazu leech (was auf der ausrüstung bis jetzt noch gar nicht drauf ist) und ordentlich ds (was dir/deinem merc mehr bringen sollte als cb).

ach ja, verzaubern lvl 21 hat ganze ~85 feuerschaden. -25% machen da keinen großen unterschied ;)

/e der frosch ist ganz schön hässlich :autsch:

/e2 "lvl 21 Enchant = 92,5 avg dmg." -> nicht lvl 1 enchant + 20 rechnen, sondern direkt +21, sonst hast du noch ne synergie dabei :>

/e2 mir ging es auch eher um "Du freust dich über lvl 21 enchant auf schlag, aber -25% FR brauchst du nicht?^^
Ohne die Res Ists doch nur halb so schön.. :P" -> die -25fres machen keinen großen unterschied. das der ar bonus ne tolle sache ist, ist schon klar ,)
 
Wenn man sich Gehorsam baut, dann bitte in einen eth Drescher. Ne CA ist verdammt langsam.
 
Der Enchant dmg is pillepalle :p
Einzig die AR erhöhung ist interessant.
lvl 21 Enchant = 92,5 avg dmg.
50 avg res der Monster auf hell, -25 Fres durch Gehorsam, bleiben avg 25%.
69 avg dmg bleiben übrig :zzz:

Wenn man bedenkt, dass Altern -50 Physres macht, und wenn die Monster avg 50 Physres auf hell machen, ergibt das einen dmg gewinn von 100% :eek:
Also bsp 4000 Phys dmg, nach 50 res bleiben nur 2000 dmg.
Mit Schnitters werden sie wieder auf 0 gesenkt --> voller dmg ;)
Und es verlangsamt die Gegner deutlich = sicherer :p

Wozu brauch ne Java CB bei Bossen?
Die wird selber schnell genug mit denen fertig^^

edit:
@golem, das hat natürlich was *g*
Mahcts nur noch schlimmer :lol:
 
thorongili schrieb:
>edit: Schnitters hat 11-15 ll, bei Gulli/Obi/X bräuchtest du dann auf jeden Fall ne Leechrüssi und da gibts afaik nichts vernünftiges..<

Nee,aber wirklich nicht.
In brenzligen Situationen retten dir die paar % mehr LL nicht den Hintern.
Gulli ias@ und Verrat und Schnittters ias@ und gut ist.
Besser als Obi,durch Altern mehr Sicherheit,mehr reaktionszeit,
Immunenbekämpfung.

Obi ist für nen Summoner hervorragend.

MfGg Marco

Stimmt.. Würde auch lieber Gulli + IAS nehmen anstatt Andys..
 
>ach ja, verzaubern lvl 21 hat ganze ~85 feuerschaden. -25% machen da keinen großen unterschied<

Der Clou bei Obi ist schon die Chance auf Verzaubern,da er deinen
Angriffswert enorm pushert.

MfGg Marco

€: O Mann,laaangsam,Rente kriegen,sterben gehen.....
 
okok...ich sehe schnitters hatt schon was für sich, besonders ll, was beim obi build ja gar nicht dabei ist.

was aber ist zb mit dem enormen ed von obi? immerhin 370%, dann noch das von macht...auserdem bringt diese masssen an Cb auch was bei standard gegnern...
 
standard gegner sind so schnell klein, da macht cb keinen nennenswerten unterschied mehr. ist nett wenn mans dabei hat, aber equip darauf ausrichten muss nicht sein.
äth drescher hat ~115avg schaden. 240ed beim schnitters -> 391 schaden. obedience im drescher kommt auf 540 schaden. ed durch macht und solche späte ist bei beiden gleich, bleibt raus.
bei ~50physres bei gegnern in hölle macht obi also ~270schaden. altern bringt die physres wieder auf 0 -> 390schaden. screenschaden liegt obi vorne, aber das interessiert ja keinen ;)
 
ok hab nun schnitters....aber non eth atm noch.

wie siehts aus, andys fresse für allgemein stats oder gullis "um"?
 
Boah eh,bloss keine UM in den Gullideckel.

Schnitters IAS@
Verrat(Rüssi-Runenwort) mache
Gulli IAS@

Haste das 75er cap(Ias cap ür Söldner) geknackt.

Altern gibt enorme Sicherheit und mit den meisten Immunen
is zappe.

MfGg Marco
 
Um in Gullis? nope
lieber ias um aufs 75 er Cap zu kommen

sonst kommts drauf an: Gullis=> mehr dmg da cb
Andys => so viel Lutsch, dass er quasi unsterblich wird

was du brauchst das sollteste nehmen, der erste ist halt ein besserer imunen-kilelr, der 2. ist ein besserer blocker/sicherheitsmerc

€: damn, wo sind die 4 mins geblieben? ich sollte ins bett...
 
thorongili schrieb:
Boah eh,bloss keine UM in den Gullideckel.

Schnitters IAS@
Verrat(Rüssi-Runenwort) mache
Gulli IAS@

Haste das 75er cap(Ias cap ür Söldner) geknackt.

Altern gibt enorme Sicherheit und mit den meisten Immunen
is zappe.

MfGg Marco

also ich bin einfach kein so grosser fan von verrat:

25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)


sicher fade und das ias ist net, aber rechtfertigt die 75er cap wirklich den verlust von stats die stone/duress/gladi?

sicher wenn er schneller angreift macht er auch schneller mehr schaden, aber leidet der gesammt schaden unter dem ias?
 
>sicher fade und das ias ist net, aber rechtfertigt die 75er cap wirklich den verlust von stats die stone/duress/gladi?<

Na gut,schaun wir mal.
Dann müssen wir das Ganze noch auf deinen Char,die HC-Java in
eine Bewertung einfliessen lassen.

>Stein / Stone
'ShaelUmPulLum' >teuer
Eigenschaften des Runenworts:
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung>Screendef,wayne
Level 16 Ton Golem (16 Ladungen)>no use
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse>nett
Level 16 Felsenfeuer (80 Ladungen)>no use
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität>nett
+40% Schnellere Erholung nach Treffer>gut
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)>nett
Alle Widerstandsarten +15 (Um)>nett
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)>wayne
+10 zu Energie (Lum)>wayne
Level-Anforderung: 47<

Leider keine Sockelmöglichkeit für Ias mehr,bei gesetztem Gulli ias@
und Schnitters ias@,Merc hat das 22er cap geknackt,5.5 Frames und 3.84 Angriffe/Sec.

>Nötigung / Duress
'ShaelUmThul' >preiswert
Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag>super
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)
Level-Anforderung: 47<

Duress hat die tollen 15% CB,allerdings auch kein Ias,also
same wie Stone.

>Der Fluch des Gladiators / The Gladiator's Bane
Drahtvlies / Wire Fleece
Leichte Rüstung
Verteidigung: 1255 - 1496>schön
Haltbarkeit: 135
Benötigte Stärke: 111
Benötigtes Level: 85>sehr spät tragbar
Char-Farbe: Hellgrau
+150-200% Verbesserte Verteidigung
Magie-Schaden reduziert um 15-20>gut
Schaden reduziert um 15-20>gut
Angreifer erleidet Schaden von 20
Giftlänge reduziert um 50%
+103 zu Maximaler Haltbarkeit
30% Schnellere Erholung nach Treffer>gut
+50 Verteidigung
Einfrieren nicht möglich>gut

Ias mäßig dasselbe wie bei den anderen beiden.

Mit Verrat hast du das 75er cap bei 4.5 Angriffen und 4.5 Frames,was sovel bedeutet,wie 1 Angriff mehr in der Sekunde,was also heissen würde,
mehr CB,höhere Schlagfrequenz und Chance auf Altern,also
Altern würde sehr schnell auslösen.

Ich spiele nebenher noch eine Java SC,betrachten wir also mal Java-Spielweise.

BU,bauf,Massenvernichter,das meiste liegt mit Razor nach ein paar Salven(jetzt mal nicht mit Infi und overpowered Highend-Ausstattung).

Decoy und Wally hast du?
Blocker und Ablenkung sind also auch vorhanden.
Bei Bossen hast du den geladenen Schlag,Merc-Schaden ist nicht ganz soo wichtig.

Was bleibt,sind die Immunen.
Bei Stone schrecken mich persönlich die Kosten ab.
Gladi ist spät tragbar.
Verrat ist ab lvl 43 tragbar.

Altern schneller,mehr LL und CB mehr/öfters und Resis full ab lvl 43 !
In meinen Augen das beste Gesamtpaket Preis/Leistungsmäßig.
Die Stats der anderen Rüssis sind zwar nett,aber die Eigenschaften
von Verrat sprechen nunmal für sich.

Bei den Nila-bugged Vipern und den Travihydren ist Gladi eine sehr
gute Rüstung,CNBF ist in meinen Augen eher vernachlässigbar.

Duress in Verbindung mit einer äth upped Hone(3xShael) und Gulli ias@
ist eine hervorragende Bosskillerwaffe für einen Summoner,auch/besonders in Ütrist.

Vielleicht gibts aber hier im Forum noch andere Javaspieler( :motz: N O I R)denk,
die dir dazu noch ein paar Tips geben können,ansonsten würd ich deine Frage#
evtl. noch mal bei den Holden Blondienen in ihrem Camp stellen.

MfGg Marco
 
designed4war schrieb:
also ich bin einfach kein so grosser fan von verrat:

25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)


sicher fade und das ias ist net, aber rechtfertigt die 75er cap wirklich den verlust von stats die stone/duress/gladi?

sicher wenn er schneller angreift macht er auch schneller mehr schaden, aber leidet der gesammt schaden unter dem ias?
Enormer Schadenszuwachs durch ein höheres Cap. Er macht mehr Schaden --> Gegner sind schneller tot und er leeched mehr --> überlebt länger.
Altern löst auch schneller aus --> mehr Sicherheit auch für dich.

Und ganz ehrlich, was für Eigenschaften haben stone/duress/gladi, die du unbedingt bräuchtest?
Stone: Hohe Def braucht man eignetlich nicht, Resis haste bei Verrat auch durch Fade, FHR hat Verrat auch, braucht man auch nicht so viel.
Duress: Resis und FHR wie oben, CB ist nett, hat man aber auch shcon durch Gulli...durch Verrat schnellerer Angriff --> CB wird häufiger ausgelöst, gleicht das also aus. Das bisschen ed und colddam wird durch schnelleren Speed locker ausgeglichen. Und OW braucht man eignetlich auch eher selten...
Gladi: Das ganze Reduce zeugs braucht man eignetlich höchstens in Travi, sonst nicht. Einziges Plus is cnbf, aber das gleicht die Vorteile von Verrat sicherlich nicht aus.
 
also imho ist gladi fast gleichwertig wie verrat - schon ma mit eingefrohrenem merc gezockt? da hilft dir das iascap auch nicht weiter ;) mdr und dr machen gladi echt zu ner 1a rüssi fürn sölli!
is geschmackssache würd ich sagen ;) einziger wirklicher vorteil ist die frühere verfügbarkeit von verrat, imho...
 
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