• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Schadensanzeige

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

ErwinDiaz

Ist öfter hier
Aloha allerseits.

Ich wollte gerade aus machen, als mir beim Blick auf die Schadensanzeigen eine merkwürdige Veränderung auffiel. Obwohl ich kein einziges Item geändert und auch die Skills unangetastet gelassen habe, ist die On Screen DMG Anzeige meines Wizards ca 16.000 Basis Punkte geringer, als zuvor. Buffed also dann etwa 2X.000.
Ich habe mir zwei Profile von Wizards aus meiner F List angesehen, deren DMG Werte ich umgefähr kannte. Und auch diese schienen geringer zu sein.
Ist das nur meine Spinnerei, oder beobachtet ihr auch eine Veränderung? Von der reinen Stärke des Chars her zu urteilen, kann ich keinen Unterschied feststellen.

[Edit]
Ich hab testweise einen Diablo Run und einen Cota Run gemacht. Es spielt sich gesnau so wie zuvor. Wenn hier eine Veränderung vorliegt, dann nur in der Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Nein, du spinnst nicht.
Die Werte sind jetzt niedriger, da der absolute unbuffed dmg genommen wird.
Kein Boni, kein Ausloggen mit 'künstlich' erhöhtem Schaden, kein Paragonlevel....

Lieben Gruß!!!

Die Sache ist ja die, das die Statuspunkte ja früher automatisch verteilt wurden. Also 3 Int pro Paragon und 2 Vita, den Rest (Str/Dex) kann man ja fast vernachlässigen.

Wenn Du jetzt nen lvl 100 Paragon hattest, dann fehlen Dir erstmal 300 Int und 200 Vita.

Also ist der Schaden der Dir auch ingame angezeigt wird, erstmal geringer. Relativiert sich, wenn man die Paragonpunkte verteilt. Dann ist der Schaden i.d.R. (kommt ja drauf an, wie man die verteilt) höher, da man ja jetzt auch CD und CC etc. skillen kann.

Im Bnet Profil ist es so, dass nur der Basisschaden ohne Buffs, ohne Paragon angezeigt wird, so wie ~da RaVen~ schreibt.

Gruß Jan

Also ich sprach von der In Game Anzeige. Diese hat sich geändert.
Auchn wenn ich In Game alle Paragon Punkte setze, komme ich auf weniger Schaden, als noch vor 2 Tagen. Aber halt in der Anzeige

Auch die Profil Anzeige hat sich im Vergleich zu den bisherigen Werten der Profil Anzeige geändert.

Ich denke das kommt auch drauf an, auf welchem Lvl Du gestartet bist.

Ich bin auf 242 zu Patch 2.0 gekommen. Da machen die Paragons mehr Schaden als das alte System.

Bei viel weniger Leveln kann ich mir das vorstellen, das man die Int u.U. nicht kompensiert kriegt.

Wenn Du z.Bsp. nur einen 100er hattest und sonst nix dann sind es 25 Paragonpunkte auf jede Sektion aufgeteilt.

Dann sind es nur 25x 5 Int = 125 Int im Vergleich zu vorher 300........

Kann schon passieren, wenn Dir als Multiplikator Int fehlte, wie z.Bsp. meiner Sorc in Classic.

Aber Du kannst auch Punkte in der Defensive verteilen. Mehr Amor fehlt jedem Wizz.

Man braucht eh mehr Zähigkeit. An Schaden mangelt es zumindest auf lvl 60 erstmal nicht.

Zumindest die alten CM Wizz, den fehlt es erstmal massiv an Zähigkeit.

Genau das ist es :D

Die Paragonpunkte waren früher alles Int.
Nun sind sie gesplittet in Offensive und Defensive Werte verschiedenster Art.

Wenn man nun also einen Char hatte, der zwar viel IAS und vel CC hatte , aber noch etwas int vertragen konnte , so hat man nun mit dem neuen System deutlich weniger ingame screendamage.

Ganz einfach weil man eben weniger int hat.

hatte man z.B Para48 so waren das vor Patch 2.01
48x3 int = 144 int

nach dem Patch
12x5 = 60 int

In der Praxis macht man meist trotzdem noch genug Damage , dass es nicht wirklich auffällt.

Mein 1.07 Archon Wizard den ich viele viele Monate nicht mehr angerührt hatte , fetzt mit gleicher Ausrüstung
von damals auch heute noch in Torment I D3 classic alls in Sekunden auseinander, Obwohl er von 246K ingame buffed auf 220K ingame buffed runter ist vom Damage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben