Denke genau so wie es bei D2 der Fall war, nämlich indem man es testet. Zumindest solange man nicht an den Code kommt (was wohl nicht passieren wird).
Sprich einen Char auf eine oder zwei spezifische Resistenzen auslegen und schauen ob der Schaden der entsprechenden Fertigkeit weniger ausfällt und so eben ausschließen.
Auf D2 gab es übersichtliche Monsterkunde, wo man nachlesen konnte, welche Schadensart die Monster austeilen.
Ja natürlich kann man ausprobieren, aber ich sammle die besten Items, die ich finde für alle meine Chars. Die Schatztruhe geht über, seit ich versuche, auch auf die spezifischen Resistenzen Rücksicht zu nehmen.
Im Moment ist der Unterschied auch nicht wirklich enorm. Ich hab eine gesamte Damage Reduction von 57,65%. Wenn ich nun meine Gifthose mit 21 Giftwiderstand anziehe, erhöht sich meine DR für den Giftschaden auf 60,02%. Das entspricht einer realen Reduktion des ankommenden Schadens um
5,61%
100-57,65=42,35 Schaden kommt durch
100-60,02=39,98 Schaden kommt durch
42,35 -
5,61% = 39,98 Schaden
Kannst du diese diesen Unterschied wirklich testen?
Ich bin am Überlegen, die Items, die ich hauptsächlich wegen der einzelnen Resistenzen aufhebe, nun doch wegzugeben. Hab einfach nicht so viel Platz, eine "intelligente" Hose mit allen verschiedenen Resistenzen aufzuheben und dann noch eine "starke" Hose für den Barbaren mit allen einzelnen Resistenzen und dann natürlich eine "geschickte" Hose für Dämonenjäter und Mönch mit allen einzelnen Resistenzen... Wenn ich wüsste, welchen Schaden die Gegner austeilen, könnte ich besser beurteilen, ob das überhaupt was bringt, was ich da aufhebe oder wegschmeisse....
@Ouero
Ja danke, das ist schon ein Anfang, hilft aber leider nur ganz wenig
