Hab das Talset jetzt schon ein paar Tage testen können ...
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tldr Version:
Auch ohne das Talset würde ich einen mixed Mage vorziehen, es gibt einfach einige Fertigkeiten, die ich so nicht missen möchte und diese haben nun mal andere Elemente ...
so vieles hat seine Vor- und Nachteile, die wollen ausgeglichen werden oder man will einfach den super Nebeneffekt. Es ist egal, es reicht vollkommen das Element seiner Hauptschadensquelle zu pushen, alles andere wird sowieso (zumindest bei mir) nur zwecks anderer Effekte verwendet ... dass die dinger auch Schaden machen ist einfach ein netter Nebeneffekt^^
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Ich mache "nur" full buffed 262k dps, mit so manch anderem Sorc den ich so kenne kann das rein vom Screen DPS nicht mithalten, hängt einfach mal um 70-80k++ zurück.
Trotzdem kill ich schneller
Die Meteore sind allerdings schon ne ganz andere Sache. 8 sek sind nix, bei absolut jedem kampf dropt einfach mal ein 3-facher Meteor.
Skillung ist auch dahin ausgelegt: Blitze kommen vom Arkanerzeuger (Stromschlag) und von der Sturmrüstung, dazu FO für Kälte und die einzige Feuerquelle die ich so habe ist der Vertraute, den sowieso jeder 3. Wiz für den 10% Schadensboost nutzt, egal auf welchem Element er ist.
Arkan hab ich einfach keinen passenden Skill gefunden ohne an damage oder Controloutput zu verlieren insgesammt (trotz zusätzlichem Meteor).
Nun geh einfach mal irgendwo hin (sagen wir mal T4, da komm ich atm sehr flüssig durch), jetzt kommt die erste Gruppe. Schieß den 1. FO rein, alle 3 Meteore triggern (Sturmrüstung schlägt, Vertrauter schießt, FO) und nach dem 2. - 3. FO ist schon alles down, da die Meteore den Schaden mal eben gefühlt x1,5 - x2 anheben...
Eigentlich habe ich vom Equip her auch nur + Eisdamage drin, Blitz ist nur für Dauerstun und Arkanerhohlung da, Vertrauter für damage ... da brauch ich kein extra + damage.
Durch das Tal Amu ist leider +17% Eisdamage weggefallen (ok, dank Setbonus bloß 12%...), aber wie gesagt ... Meteore hohlen das locker wieder rein + die Tatsache, dass ich durch das ständige Triggern des Feuermeteors das Feuerpassiv sogar sehr effektiv einsetzen kann, obwohl ich sonst einfach nix mit Feuer am Hut habe, was wiederrum dazu führt, dass ich gewöhnlich 2-5 zusätzliche FO raushauen kann wenn nötig^^
Insgesammt muss ich sagen, durch das talset hab ich zwar etwa 20k screen dps verloren, dafür aber mal eben + 200-300k toughness (genau weiß ich es nimmer^^) gewonnen und der effektive dps ist einfach mal durch die Decke geschossen^^
ohne talset?
Hier hat der auch mit exakt der gleichen Skillung super funktioniert. Hatte von den Armschienen + Amu insgesammt +30% Cold damage, + Helm mit 9% Arkankugel Damage (Waffe/Orb leider noch keine gefunden die die Chantodos Kombination schlagen konnte), hat vollkommen ausgereicht um mit FO alles zu Fall zu bringen, auch hier war Blitz für Stun da. Natürlich habe ich das Feuerpassiv hier nicht gehabt, nur dieses einzelne Geschoss vom Vertrauten ist einfach zu wenig... allerdings gibts da ja auch ne menge anderer alternativen
Ich hatte früher auch Gletschernadel drin, hab das aber relativ schnell für Stromschlag + Wunderkind aufgegeben. Es gibt einfach keinen besseren Arkangenerator als diese Kombination, zumindest hab ich bei den Skills noch keinen gefunden.
Samus hat auch recht, mit Stromschlag schießt man mit der irren Geschwindigkeit, ich schätze mal so ca 3-4 mal in der Zeit wo 1 Gletschernadel kommt (mal abgesehen davon, dass jeder Schuss aus das Stun passiv triggern kann wo Gletschernadel nur 1x/6sek wirkt). Dazu kommen mit jedem (!) Schuss die +20% vom Geschoss des Vertrauten (edit: vertrauter genervt, jetzt nur bei etwa jedem 2. - 3. Schuss^^), das schlägt selbst mit + Cold Damage den Schaden von Gletschernadel (zumindest gefühlt bei mir^^)...